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EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,24 USD
+1,80 %+0,27
24. Dec, 23:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 28.817
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Borke, 8. Dez 19:38 Uhr
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Letzte Handgriffe auf der Insel Nanao: Ein kleiner Einblick in die Zukunft des Tourismus in niedriger Höhe 🌿 Inmitten des Flüsterns des Südchinesischen Meeres sind wir auf eine faszinierende Szene gestoßen... https://x.com/eVTOLBrazil/status/1865826814985412962?t=Z4v6vPucJpv7WELU-eYqrA&s=19
B
Borke, 8. Dez 11:45 Uhr
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https://x.com/eVTOLBrazil/status/1865556325876257229?t=q9WQ_bjiMpTiDZ6cO3Pb_A&s=19
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jo1980, 7. Dez 21:35 Uhr
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@jo1980 Man sollte bei der Bewertung der chinesischen Innovationskraft keine deutschen Maßstäbe anlegen. Das Zentralkomitee der KP ist sich der wirtschaftlichen Chancen bewusst und wird die Führungsposition nicht anderen überlassen. Trump hingegen möchte genau das ändern und plant den Zulassungsprozess für amerikanische Unternehmen zu verkürzen und damit zu beschleunigen. Das dies meist auf Kosten der Sicherheit geht, ist ihm offenbar egal. Und das bei so komplizierten Fluggeräten mit Kipprotoren.

Ich dachte vor 2 Jahren auch, dass sich die Uhren in China viel schneller drehen...aber tatsächlich dauern die Dinge in China mittlerweile auch ihre Zeit...die bisherigen Zertifizierungen, vor allem die Typzertifizierung, hat viel länger gedauert, als ursprünglich angenommen. Die Begutachtung der Betriebsgenehmigung dauert jetzt auch schon fast ein halbes Jahr. Ich glaube, dass im Jahr 2025 der große Aufbau der Infrastruktur und die Schaffung der regulatorischen Grundlagen im Vordergrund stehen werden und erst im Jahr 2026 oder sogar 2027 der große Durchbruch kommt. Und solange bleibe ich entspannt und verkaufe keine einzige meiner Anteile.
j
jo1980, 7. Dez 21:21 Uhr
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Es ist schön zu sehen, dass in mindestens 3 von 6 Pilotstädten für die Einführung von eVTOLs in China (Hefei, Hangzhou, Shenzhen, Suzhou, Chengdu, Chongqing) Ehang eine entscheidende Rolle spielt.
B
Borke, 7. Dez 18:30 Uhr
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🔹 Ein bahnbrechender Moment: Inmitten der belebten Hallen des Hangzhou International Expo Center wohnten führende Persönlichkeiten und Visionäre, darunter Li Yang, stellvertretender Verkehrsminister, und Ke Jixin, stellvertretender Gouverneur, dem bahnbrechenden Demonstrationsflug des EH216-S bei. Ihre Anwesenheit unterstrich das Engagement der Regierung für die Förderung der Luftfahrtinnovation, der elektrischen Luftfahrt und einer neuen Ära intelligenter Städte am Himmel. https://x.com/eVTOLBrazil/status/1865443632938975315?t=0HV0iCumvHAf1yRVmDoJog&s=19
B
Borke, 7. Dez 18:13 Uhr
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@jo1980 Man sollte bei der Bewertung der chinesischen Innovationskraft keine deutschen Maßstäbe anlegen. Das Zentralkomitee der KP ist sich der wirtschaftlichen Chancen bewusst und wird die Führungsposition nicht anderen überlassen. Trump hingegen möchte genau das ändern und plant den Zulassungsprozess für amerikanische Unternehmen zu verkürzen und damit zu beschleunigen. Das dies meist auf Kosten der Sicherheit geht, ist ihm offenbar egal. Und das bei so komplizierten Fluggeräten mit Kipprotoren.
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OldEconomy, 7. Dez 16:41 Uhr
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https://x.com/ehangbirds/status/1865089431713296681?s=46
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OldEconomy, 7. Dez 16:41 Uhr
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https://x.com/ehangbirds/status/1865089431713296681?s=46
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OldEconomy, 7. Dez 16:35 Uhr
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https://x.com/robinbird216/status/1865092497963102526?s=46
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jo1980, 7. Dez 16:02 Uhr
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Unter Individualverkehr verstehe ich nicht den Besitz einer Drohne im Privathaushalt. Ich meine damit die spontane Nutzung einer Drohne, um damit den gewünschten Zielort zu erreichen. Man ist also nicht an eine feste Route und möglichen Mitreisenden gebunden. Genau das ist nämlich der Anspruch von Ehang und der Grund wofür diese Drohne entwickelt und konzipiert wurde. Sollte mit der Drohne also wirklich der städtische Verkehr entlastet werden, dann muss das inviduelle und kostengünstige reisen damit möglich sein.

Das wird sicherlich langfristig das Ziel sein...in den nächsten Jahren glaube ich aber nicht daran...mittelfristig wird es in vielen Städten zunächst einige festgelegten Routen geben, um erste Erfahrungen zu sammeln und die regulatorischen Voraussetzungen zu schaffen, um danach die Möglichkeiten weiter auszubauen...aber ein Schritt nach dem anderen und das alles wird noch Jahre dauern...
O
OldEconomy, 7. Dez 14:00 Uhr
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Bis 2027 eröffnet alleine Shanghai in 3 Phasen inagesamt 400 Routen für Evtol... Das kommt jetzt alles schneller als viele Denken... und ein Business Case hat man hier schnell einmal. Braucht nur ein Flug vom Flughafen ins Industrieviertel sein mit 2 Manager (Stundensatz je 700 USD). Natürlich nehmen die ein Evtol (100-200 USD) und sparen sich damit z.B. 30min Reisezeit....
B
Borke, 7. Dez 12:48 Uhr
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Und ist der städtische Luftraum erst einmal freigegeben, dann werden die ansässigen Konzerne die ersten sein, die sich diese Möglichkeit erschließen werden und Drohnen kaufen, für den individuellen Einsatz.
B
Borke, 7. Dez 12:35 Uhr
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Ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren einen Individualverkehr für die breite Masse im privaten Bereich geben wird. In den nächsten Jahren wird man sich im Personentransport hauptsächlich auf touristische Sightseeing-Flüge und bestimmte Strecken zwischen Main Spots konzentrieren. Und das ist ein tolles Geschäftsmodell, für das auch ich als Normalo das entsprechende Geld bezahlen würde. Darüber hinaus wird man die Logistiktransporte mit Drohnen erweitern. Und darauf trinke ich heute abend auch ein oder mehrere Glühweine

Unter Individualverkehr verstehe ich nicht den Besitz einer Drohne im Privathaushalt. Ich meine damit die spontane Nutzung einer Drohne, um damit den gewünschten Zielort zu erreichen. Man ist also nicht an eine feste Route und möglichen Mitreisenden gebunden. Genau das ist nämlich der Anspruch von Ehang und der Grund wofür diese Drohne entwickelt und konzipiert wurde. Sollte mit der Drohne also wirklich der städtische Verkehr entlastet werden, dann muss das inviduelle und kostengünstige reisen damit möglich sein.
B
Borke, 7. Dez 11:26 Uhr
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Die erfolgreiche Demonstration des EH216-S in Thailand ist mehr als eine technologische Errungenschaft – sie ist ein Blick in die Zukunft der urbanen Luftmobilität. In Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsministerium wollen wir den Transport von marktwirtschaftlich genutzten Feldfrüchten aus Thailands Hochland zu Verpackungszentren mithilfe modernster EVTOL-Technologie revolutionieren.
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