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EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Dec, 23:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 28.825
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Borke, 7. Dez 18:30 Uhr
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🔹 Ein bahnbrechender Moment: Inmitten der belebten Hallen des Hangzhou International Expo Center wohnten führende Persönlichkeiten und Visionäre, darunter Li Yang, stellvertretender Verkehrsminister, und Ke Jixin, stellvertretender Gouverneur, dem bahnbrechenden Demonstrationsflug des EH216-S bei. Ihre Anwesenheit unterstrich das Engagement der Regierung für die Förderung der Luftfahrtinnovation, der elektrischen Luftfahrt und einer neuen Ära intelligenter Städte am Himmel. https://x.com/eVTOLBrazil/status/1865443632938975315?t=0HV0iCumvHAf1yRVmDoJog&s=19
B
Borke, 7. Dez 18:13 Uhr
0
@jo1980 Man sollte bei der Bewertung der chinesischen Innovationskraft keine deutschen Maßstäbe anlegen. Das Zentralkomitee der KP ist sich der wirtschaftlichen Chancen bewusst und wird die Führungsposition nicht anderen überlassen. Trump hingegen möchte genau das ändern und plant den Zulassungsprozess für amerikanische Unternehmen zu verkürzen und damit zu beschleunigen. Das dies meist auf Kosten der Sicherheit geht, ist ihm offenbar egal. Und das bei so komplizierten Fluggeräten mit Kipprotoren.
O
OldEconomy, 7. Dez 16:41 Uhr
0
https://x.com/ehangbirds/status/1865089431713296681?s=46
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OldEconomy, 7. Dez 16:41 Uhr
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https://x.com/ehangbirds/status/1865089431713296681?s=46
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OldEconomy, 7. Dez 16:35 Uhr
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https://x.com/robinbird216/status/1865092497963102526?s=46
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jo1980, 7. Dez 16:02 Uhr
0

Unter Individualverkehr verstehe ich nicht den Besitz einer Drohne im Privathaushalt. Ich meine damit die spontane Nutzung einer Drohne, um damit den gewünschten Zielort zu erreichen. Man ist also nicht an eine feste Route und möglichen Mitreisenden gebunden. Genau das ist nämlich der Anspruch von Ehang und der Grund wofür diese Drohne entwickelt und konzipiert wurde. Sollte mit der Drohne also wirklich der städtische Verkehr entlastet werden, dann muss das inviduelle und kostengünstige reisen damit möglich sein.

Das wird sicherlich langfristig das Ziel sein...in den nächsten Jahren glaube ich aber nicht daran...mittelfristig wird es in vielen Städten zunächst einige festgelegten Routen geben, um erste Erfahrungen zu sammeln und die regulatorischen Voraussetzungen zu schaffen, um danach die Möglichkeiten weiter auszubauen...aber ein Schritt nach dem anderen und das alles wird noch Jahre dauern...
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OldEconomy, 7. Dez 14:00 Uhr
1
Bis 2027 eröffnet alleine Shanghai in 3 Phasen inagesamt 400 Routen für Evtol... Das kommt jetzt alles schneller als viele Denken... und ein Business Case hat man hier schnell einmal. Braucht nur ein Flug vom Flughafen ins Industrieviertel sein mit 2 Manager (Stundensatz je 700 USD). Natürlich nehmen die ein Evtol (100-200 USD) und sparen sich damit z.B. 30min Reisezeit....
B
Borke, 7. Dez 12:48 Uhr
0
Und ist der städtische Luftraum erst einmal freigegeben, dann werden die ansässigen Konzerne die ersten sein, die sich diese Möglichkeit erschließen werden und Drohnen kaufen, für den individuellen Einsatz.
B
Borke, 7. Dez 12:35 Uhr
0

Ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren einen Individualverkehr für die breite Masse im privaten Bereich geben wird. In den nächsten Jahren wird man sich im Personentransport hauptsächlich auf touristische Sightseeing-Flüge und bestimmte Strecken zwischen Main Spots konzentrieren. Und das ist ein tolles Geschäftsmodell, für das auch ich als Normalo das entsprechende Geld bezahlen würde. Darüber hinaus wird man die Logistiktransporte mit Drohnen erweitern. Und darauf trinke ich heute abend auch ein oder mehrere Glühweine

Unter Individualverkehr verstehe ich nicht den Besitz einer Drohne im Privathaushalt. Ich meine damit die spontane Nutzung einer Drohne, um damit den gewünschten Zielort zu erreichen. Man ist also nicht an eine feste Route und möglichen Mitreisenden gebunden. Genau das ist nämlich der Anspruch von Ehang und der Grund wofür diese Drohne entwickelt und konzipiert wurde. Sollte mit der Drohne also wirklich der städtische Verkehr entlastet werden, dann muss das inviduelle und kostengünstige reisen damit möglich sein.
B
Borke, 7. Dez 11:26 Uhr
0
Die erfolgreiche Demonstration des EH216-S in Thailand ist mehr als eine technologische Errungenschaft – sie ist ein Blick in die Zukunft der urbanen Luftmobilität. In Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsministerium wollen wir den Transport von marktwirtschaftlich genutzten Feldfrüchten aus Thailands Hochland zu Verpackungszentren mithilfe modernster EVTOL-Technologie revolutionieren.
B
Borke, 7. Dez 11:18 Uhr
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Pionierarbeit für die Zukunft der KI-gestützten Luftmobilität: Die EH216-S-Demonstration demonstrierte die Integration modernster KI-Technologie in den städtischen Verkehr und markierte für MCB einen mutigen Schritt in die KI-gesteuerte Luftfahrtlandschaft. Die Fähigkeiten des Flugzeugs heben eine Zukunft hervor, in der die städtische Luftmobilität ein nahtloser und nachhaltiger Teil des Alltags wird und die Effizienz bei Passagierreisen, Logistik und kritischen Notfallmaßnahmen verbessert. https://www.mcbdao.com/mcb-and-ehang-set-to-redefine-the-future-of-evtol-air-taxi-transportation
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jo1980, 7. Dez 8:53 Uhr
1
Ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren einen Individualverkehr für die breite Masse im privaten Bereich geben wird. In den nächsten Jahren wird man sich im Personentransport hauptsächlich auf touristische Sightseeing-Flüge und bestimmte Strecken zwischen Main Spots konzentrieren. Und das ist ein tolles Geschäftsmodell, für das auch ich als Normalo das entsprechende Geld bezahlen würde. Darüber hinaus wird man die Logistiktransporte mit Drohnen erweitern. Und darauf trinke ich heute abend auch ein oder mehrere Glühweine
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Amroth, 6. Dez 23:21 Uhr
0
Gibt genug Leute die auch das dreifache bezahlen oder 4fache...verp... Dich einfach wenn du nicht daran glaubst
A
ArsenFurz, 6. Dez 22:08 Uhr
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Ehang hat oft genug zum Ausdruck gebracht, dass sie den Flug für jedermann anbieten möchten, der preislich vergleichbar ist mit einer Taxifahrt. Sie wollen den Individualverkehr fördern, und nicht nur Flüge für zahlungskrätige Kunden anbieten. Ein Flug mit Archer oder Joby wird sich bestimmt nicht jeder leisten können und wollen. Ehang will also die breite Masse bedienen und nicht nur eine zahlungskrätige Clientel. Für mich gibt es zur Zeit niemanden, der mit der EH216-S konkurrieren könnte. Da also Ehang den breiten Markt bedienen wird, sollte man sie nicht mit Archer oder Joby vergleichen. Und die Börse hat nicht immer recht, denn für mich ist die momentane Bewertung politisch motiviert. Der eVTOL-Markt ist längst zu einem Politikum verkommen, in dem es nur um die Vorherrschaft geht und nicht um die Möglichkeiten.

Doch Börse hat sowohl immer Recht und Politik wird auch eingepreist. Sollte Ehang Flüge durchführen für Taxi preise würden sie bei jedem Flug draufzahlen, tolles Geschäftsmodell. Nehmt ihr eigentlich euch selbst ernst oder habt ihr schon zu viel Glühwein?
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