EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,55 USD
-0,18 %-0,03
16. Nov, 02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 28.162
PiraCetam709,
24. Sep 18:37 Uhr
0
Ja, einmal hat er mir was vom HV Block erzählt, Stelle ich die Frage andersrum, erzählt er mir was von einzelnen HV Batterien, mir erzählt er was von 16 Batterien jetzt 😂 ich hab aber auch noch nie eine kleine HV Batterie gesehen
Borke,
24. Sep 18:41 Uhr
0
8 Arme mit je 2 Motoren = 16 Batterien.
Meine 12 ist wohl falsch.
Ist auch schon lange her, als ich das gelesen babe.
PiraCetam709,
24. Sep 18:41 Uhr
0
Chatgpt ist da leider für'n Arsch, blabbert da einfach irgendwas daher und wirft die Zahlen wie ein Hangzuehang wie es ihm grad passt.
Borke,
24. Sep 18:29 Uhr
0
Die 216 hat nicht die Batterie.
Die Drohne hat 12 Stromkreise mit je einer Batterie.
PiraCetam709,
24. Sep 18:23 Uhr
0
Wichtig ist hier genannt,
Nie verifiziert, und ein White Papier ist nichts anderes als eine Bewerbung.
Für mich als Hobbyingenieur, 35km würde man schaffen, wenn vorher die Batterie nicht abfackeln würde, und die Insassen schlank sind, theoretisch aber machbar.., falls kein Wind weht und man die 30% pufferreserve nicht beachten müsste, und bei einer optimalen Flughöhe und Luft-feuchte usw , Maximum von Theorie = 35km, nichts anderes machen wir im Automotive-Bereich auch, da lässt man die Hügel gerne weg
PiraCetam709,
24. Sep 18:22 Uhr
0
Ich finde deine kritischen Anmerkungen in Bezug auf Batterietechnik und Reichweite durchaus interessant. Ich kenne mich nicht mit dem Zertifizierungsprozess aus, aber hat Ehang diese Kriterien nicht im Rahmen der Zertifizierung in der Praxis erfüllen müssen...ich glaube nicht, dass man eine Zertifizierung bekommt, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllen kann.
Die Reichweite des EHang 216 wird häufig mit etwa 35 Kilometern angegeben, basierend auf den Spezifikationen, die EHang selbst veröffentlicht hat. Dies wurde in verschiedenen offiziellen Präsentationen und auf der Webseite des Unternehmens erwähnt. Allerdings handelt es sich um eine theoretische maximale Reichweite, die unter optimalen Bedingungen erzielt werden kann.
In einem White Paper zur urbanen Luftmobilität von EHang sowie in verschiedenen Demonstrationsflügen wurde diese Reichweite ebenfalls mehrfach genannt. Es gibt jedoch keine spezifischen öffentlich zugänglichen Dokumente der CAAC (Chinesische Luftfahrtbehörde), die direkt die Reichweite in Verbindung mit der Lufttüchtigkeitszertifizierung bestätigen. Die CAAC konzentriert sich primär auf die Sicherheit und Lufttüchtigkeit, während die Reichweite ein technisches Merkmal ist, das vom Hersteller definiert wird.
Für präzisere Angaben zur Reichweite bei realen Bedingungen wäre es notwendig, offizielle Testberichte oder Studien zu berücksichtigen, die solche Flüge unter verschiedenen Bedingungen dokumentieren.
Quelle: Chatgpt.
jo1980,
24. Sep 18:14 Uhr
0
Ich finde deine kritischen Anmerkungen in Bezug auf Batterietechnik und Reichweite durchaus interessant. Ich kenne mich nicht mit dem Zertifizierungsprozess aus, aber hat Ehang diese Kriterien nicht im Rahmen der Zertifizierung in der Praxis erfüllen müssen...ich glaube nicht, dass man eine Zertifizierung bekommt, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllen kann.
Rocket1,
24. Sep 18:12 Uhr
0
Perfekt! Mit dem Anstieg heute, sind wir wieder auf dem Stand von 2020. das lange warten hat sich gelohnt. (Sarkasmus aus)
Sulzbacher,
24. Sep 17:30 Uhr
1
Gerne... alle Meinungen zählen ob positiv oder negativ oder wichtig und unwichtig... je mehr desto ein besseres Bild von ganzem... ist so meine Meinung
Sulzbacher,
24. Sep 17:23 Uhr
0
Und wenn man 20% steigt werden sich viele überlegen das es weiter steigt... und nicht sofort verkaufen 😉
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