EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0535 EUR
±0,00 %±0,0000
22. Dec, 19:00:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 82.874
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 21:19 Uhr
0

Wenn ich Qualität verkaufen will versuche ich dem Kunden nicht eine jährliche, viel zu teure Inspektion auf die Nase zu binden

BMW kann beides. Nur 2 Jahre Garantie+ teure Inspektionen. Und wenn was defekt, mangelhaft ist nach 2 Jahren und man keine Neuwagen Anschluss Garantie gekauft hat muss man auf "Kulanz" hoffen. Obwohl man weiß, dass beim Lieferanten gespart wurde.
W
Waldmeister91, Donnerstag 21:15 Uhr
0

Das ist schön, genau wie ich in meinem Umfeld Menschen habe, deren Tesla nicht durch den TÜV gefallen ist. Gerade bei neueren Wagen greift das Argument doch, mit neuen Wagen macht man die jährliche Inspektion um die Garantie nicht zu verlieren.

Wenn ich Qualität verkaufen will versuche ich dem Kunden nicht eine jährliche, viel zu teure Inspektion auf die Nase zu binden
tommydeluxe
tommydeluxe, Donnerstag 20:37 Uhr
1

Ich weiß Charttechnik bei nem Penny ist oftmals nicht so sinnvoll, aber könnte es sein, dass hier ein kleiner Aufwärtstrend entstehen könnte? 😅 jaja morgen auf 0.085 und alles ist eh im Eimer. Aber Zufall, dass es ausgerechnet heute 0,01 AUD gestiegen ist, nach 5 6 Minustagen? https://ibb.co/QHzdsYZ PS: Freue mich damit auch ein paar Leute zu triggern 😆😆

Man könnte es doch glatt meinen 🤔👍🏼🍀
B
Babadook1, Donnerstag 17:26 Uhr
1

Also ich bin mit meinem Benziner (schon einige Jährchen…) noch nie zuvor in die Werkstatt… und bei einem neuerem Wagen kann ich dem Argument noch weniger folgen🤷🏼‍♂️

Das ist schön, genau wie ich in meinem Umfeld Menschen habe, deren Tesla nicht durch den TÜV gefallen ist. Gerade bei neueren Wagen greift das Argument doch, mit neuen Wagen macht man die jährliche Inspektion um die Garantie nicht zu verlieren.
M
Mc85, Donnerstag 16:23 Uhr
0

Ja aber du hast keine Übersicht wie viele Benziner durchfallen würden, da die ja vorher in die Werkstatt zur Inspektion fahren und dann alle Mängel beseitigt werden, die zum Durchfallen führen würden.

Also ich bin mit meinem Benziner (schon einige Jährchen…) noch nie zuvor in die Werkstatt… und bei einem neuerem Wagen kann ich dem Argument noch weniger folgen🤷🏼‍♂️
B
Babadook1, Donnerstag 15:53 Uhr
1

…aber er muss ja genauso alle 2 Jahre vorfahren und kommt dann quasi nicht durch🤔

Ja aber du hast keine Übersicht wie viele Benziner durchfallen würden, da die ja vorher in die Werkstatt zur Inspektion fahren und dann alle Mängel beseitigt werden, die zum Durchfallen führen würden.
M
Mc85, Donnerstag 15:37 Uhr
0

Benziner geht vor dem TÜV halt zur Inspektion, dort werden dann die Mängel beseitigt. Tesla muss nicht zur Inspektion, deshalb wird das erst beim TÜV festgestellt und hinterher beseitigt.

…aber er muss ja genauso alle 2 Jahre vorfahren und kommt dann quasi nicht durch🤔
B
Babadook1, Donnerstag 15:30 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…

Benziner geht vor dem TÜV halt zur Inspektion, dort werden dann die Mängel beseitigt. Tesla muss nicht zur Inspektion, deshalb wird das erst beim TÜV festgestellt und hinterher beseitigt.
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 14:33 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…

Naja TÜV 😁
M
Mc85, Donnerstag 14:32 Uhr
0

Naja, der Automarkt in Deutschland oder Europa ist eh unwichtig. China war für die deutschen Autobauer halt der wichtigste Markt. Vor wenigen Jahren wurden die Chinesen ausgelacht. Man hat sich in die Abhängigkeit gebracht und den Chinesen auch alles an Wissen verkauft. Die Chinesen liegen den deutschen Autobauer im E Bereich meilenweit voraus. Nicht nur vom Preis sondern auch technisch. Von der Software brauchen wir gar nicht reden. Im E - Bereich würde ich kein deutsches Auto kaufen. Tesla, BYD, Nio, Polestar sind preislich und technisch einfach besser. Und so hart es klingt, ich glaube dass in wenigen Jahren Daimler weg ist. Porsche und BMW könnten es packen. Aber Daimler? Audi? Ne..meine Meinung.

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 14:21 Uhr
1

Komisch nur, dass alle anderen schuld sind-jedoch die Autobauer selbst nicht 🤦🏼‍♂️ Klar, die Förderung die vor nem Jahr gestrichen wurde, war nicht förderlich-immer nur auf das Jammern der Ladeinfrastruktur schieben zählt nicht, da dies besser geworden ist. Was zählt ist der Preis, was fürs breite Volk in einer angemessenen Größe, ja es gibt noch Ottonormalbürger ohne SUV, und auch unsere Ingenieure sind im Vergleich zu China viel zu langsam (diese entwickeln einen Neuwagen 3x so schnell…).

Naja, der Automarkt in Deutschland oder Europa ist eh unwichtig. China war für die deutschen Autobauer halt der wichtigste Markt. Vor wenigen Jahren wurden die Chinesen ausgelacht. Man hat sich in die Abhängigkeit gebracht und den Chinesen auch alles an Wissen verkauft. Die Chinesen liegen den deutschen Autobauer im E Bereich meilenweit voraus. Nicht nur vom Preis sondern auch technisch. Von der Software brauchen wir gar nicht reden. Im E - Bereich würde ich kein deutsches Auto kaufen. Tesla, BYD, Nio, Polestar sind preislich und technisch einfach besser. Und so hart es klingt, ich glaube dass in wenigen Jahren Daimler weg ist. Porsche und BMW könnten es packen. Aber Daimler? Audi? Ne..meine Meinung.
M
Mc85, Donnerstag 13:44 Uhr
0

Mercedes, Porsche, Audi, VW und BMW gehen dem Ende entgegen. Die deutschen Autobauer sind die neuen Telefunken, Grundig, Löwe ..

Komisch nur, dass alle anderen schuld sind-jedoch die Autobauer selbst nicht 🤦🏼‍♂️ Klar, die Förderung die vor nem Jahr gestrichen wurde, war nicht förderlich-immer nur auf das Jammern der Ladeinfrastruktur schieben zählt nicht, da dies besser geworden ist. Was zählt ist der Preis, was fürs breite Volk in einer angemessenen Größe, ja es gibt noch Ottonormalbürger ohne SUV, und auch unsere Ingenieure sind im Vergleich zu China viel zu langsam (diese entwickeln einen Neuwagen 3x so schnell…).
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 13:32 Uhr
0

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sorge-um-deutsche-autobauer-markus-soeder-winfried-kretschmann-und-stephan-weil-warnen-eu,UXIMamm Kann nur besser werden 🫣

Mercedes, Porsche, Audi, VW und BMW gehen dem Ende entgegen. Die deutschen Autobauer sind die neuen Telefunken, Grundig, Löwe ..
M
Mc85, Donnerstag 12:17 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sorge-um-deutsche-autobauer-markus-soeder-winfried-kretschmann-und-stephan-weil-warnen-eu,UXIMamm Kann nur besser werden 🫣
A
Abfahrt, Donnerstag 10:20 Uhr
5
Klage von Novonix Amerikanische Graphithersteller reichen Handelsklage bei der US-Regierung wegen wettbewerbswidrigem Graphit ein Preise für chinesische Exporte 18. Dezember 2024 BRISBANE, Australien, Dec. 19, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- NOVONIX Limited (NASDAQ: NVX, ASX: NVX) ("NOVONIX" oder das "Unternehmen"), ein führendes Unternehmen für Batteriematerialien und -technologie gab heute die Beteiligung des Unternehmens an der American Active Anode Material Producers' ("AAAMP") an das US-Handelsministerium ("Commerce") und die International Trade Commission ("ITC") zu richten, um zu untersuchen, ob China exportiert natürlichen und synthetischen Graphit, der zur Herstellung von Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, zu unfairen Preisen in die Vereinigten Staaten.1 In der Klageschrift wird behauptet, dass China der aufstrebenden inländischen Graphitindustrie schadet, indem es künstlich billigen Graphit in Batteriequalität in die USA exportiert, und bestreitet Nordamerikanischen Produzenten eine faire Chance, in den Markt einzusteigen.
kindanew
kindanew, Donnerstag 9:25 Uhr
0
ist der neu? Mark Wild Consulting Process Engineer at Independent Metallurgical Operations Pty Ltd M. Eng (Chemical) Mark has 30 years experience working in the areas of minerals processing and water treatment. He holds a Master of Engineering degree (Chemical) from Curtin University, attained by research. Mark has worked on a range of commodities including Rare Earth Elements, Mineral Sands, Nickel, Vanadium and Gold. He is experienced in computer simulations of processes, laboratory work and pilot plant projects. He also has experience working in large scale production operations. Mark joined IMO and commenced working on the EcoGraf HF Free process in 2022 with the main areas of focus being flow sheet development, process simulation, bench scale test work and pilot scale test work.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EcoGraf Hauptdiskussion
2 EcoGraff Long
3 News und Wissenswertes zu EcoGraf
4 Eco Ghetto Reloade
5 Fragen an CEO
6 Broker Empfehlungen und Erfahrungen
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -56,91 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Dax Prognose -0,40 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,18 %
5 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
6 CLINUVEL PHARMACEUTICALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Leo Lithium Hauptdiskussion +633,50 %
9 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Themen rund um ATOS +4,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -56,91 %
2 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,18 %
3 INTEL Hauptdiskussion +0,05 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 CLINUVEL PHARMACEUTICALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Leo Lithium Hauptdiskussion +633,50 %
7 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Themen rund um ATOS +4,76 %
9 Palantir ±0,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen