EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Sep, 23:00:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 81.034
E
Evoque2912, Sonntag 13:25 Uhr
0

Die große CO2 Lüge wieder. Deutschland und die EU, aber auch die USA verursachen kaum noch CO2. Die Zahlen sind rückläufig und das seit vielen Jahren. Aber solange die Inder und co jeden Abfall in die Meere und Flüsse entsorgen, brauchen wir keine grüne Aufklärung bzgl. Klima und Umweltschutz. Die Klimakleber können sich gerne mal in Mumbai festkleben. Aber naja, die fliegen lieber nach Bali zum Urlaub.. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

https://www.greenpeace.de/engagieren/nachhaltiger-leben/plastikmuellexporte-deutschland oder https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/26205.html#:~:text=Deutschland%20exportierte%202022%20etwa%20734.000,die%20Volksrepublik%20China%20verschifft%20worden.
Yambumba
Yambumba, Sonntag 12:49 Uhr
4

Nur mal so am Rande: Die Chinesen haben derzeit die Wahl zwischen mehr als 200 E-Autos unter 45.000€. Wenn die EU nicht bald einen konsequenten Schwenk zur E-Mobilität macht, können wir kaum CO2 ärmer werden und unsere selbst gesteckten Ziele erreichen. So würde die Welt dank der Chinesen vielleicht schon bald ohne uns elektrisch fahren. Die A lternative f ür D eutschland wäre weiter auf Verbrenner setzen, uns an den Grenzen abschotten, raus aus der EU und Nato. Dann doch lieber EV.

Die große CO2 Lüge wieder. Deutschland und die EU, aber auch die USA verursachen kaum noch CO2. Die Zahlen sind rückläufig und das seit vielen Jahren. Aber solange die Inder und co jeden Abfall in die Meere und Flüsse entsorgen, brauchen wir keine grüne Aufklärung bzgl. Klima und Umweltschutz. Die Klimakleber können sich gerne mal in Mumbai festkleben. Aber naja, die fliegen lieber nach Bali zum Urlaub.. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
K
K.P.taler, Sonntag 12:03 Uhr
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Nur mal so am Rande: Die Chinesen haben derzeit die Wahl zwischen mehr als 200 E-Autos unter 45.000€. Wenn die EU nicht bald einen konsequenten Schwenk zur E-Mobilität macht, können wir kaum CO2 ärmer werden und unsere selbst gesteckten Ziele erreichen. So würde die Welt dank der Chinesen vielleicht schon bald ohne uns elektrisch fahren. Die A lternative f ür D eutschland wäre weiter auf Verbrenner setzen, uns an den Grenzen abschotten, raus aus der EU und Nato. Dann doch lieber EV.
Yambumba
Yambumba, Sonntag 12:01 Uhr
1
Problem Nummer 1: E Autos sind deutlich teurer als Verbrenner. Nummer 2: Ladeinfrastruktur mangelhaft Nummer 3: Ladedauer einfach zu lang, wer hat Bock 20-40 Minuten zu warten?! Nummer 4: zur Auswahl stehen fast ausschließlich SUV'S jenseits der 60-70k. Nummer 5: die komplette Digitalisierung im Interieur. Mittlerweile mehr Bildschirme und tausend Menüs als im Büro.. nicht jeder will das. Nummer 6: die Verarbeitungsqualität der deutschen Hersteller. BMW lässt ebenfalls stark nach. Von Mercedes kann man nur noch enttäuscht sein. Warum VW kaufen, wenn Skoda es besser kann. Nummer 7: Strompreis, einfach zu hoch. Teilweise teurer auf 100Km als mit mit dem Verbrenner. Nummer 8: Langzeiterfahrungen. Nummer 9: Zwang durch Politik. Anstatt einen gescheiten Übergang zu machen, will man am besten von heute auf morgen das Volk umherziehen. Verbrenner Aus, Benzin Stop, all diese Diskussion führen zur Ablehnung. Siehe Wärmepumpe. Wahrscheinlich gibt's noch mehr Punkte die man aufzählen kann.
K
K.P.taler, Sonntag 10:30 Uhr
1
Ja jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist brauchen sie natürlich klare Richtlinien der EU, aber vor Jahren, wo sie hätten reagieren müssen, haben sie gepennt. Daraus entstand mMn ein müssen.
B
Babadook1, Sonntag 10:13 Uhr
1

Ich denke da hast Du Lumia falsch verstanden. Natürlich haben VW & CO. keine Lust auf E-Autos, sie MÜSSEN nur leider jetzt notgedrungen reagieren und umstellen. Der Markt ist bereit, aber sie haben keine konkurrenzfähige Autos, sieht man ja in China.

Ich sehe das anders. VW & Co. haben gefordert und fordern weiterhin das am Verbrenneraus festgehalten wird bzw. das es überhaupt eingeführt wird. Klingt für mich nach WOLLEN und NICHT nach MÜSSEN. Ansonsten hätte die Lobbyarbeit ganz anders ausgesehen.
K
K.P.taler, Sonntag 9:56 Uhr
1

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.

Ich denke da hast Du Lumia falsch verstanden. Natürlich haben VW & CO. keine Lust auf E-Autos, sie MÜSSEN nur leider jetzt notgedrungen reagieren und umstellen. Der Markt ist bereit, aber sie haben keine konkurrenzfähige Autos, sieht man ja in China.
B
Babadook1, Sonntag 9:44 Uhr
1

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.
K
K.P.taler, Sonntag 9:30 Uhr
1

Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…

Doch, jetzt haben sie den Ernst der Lage verstanden, leider viel zu spät und sich auf dem Erfolg ihrer Verbrenner ausgeruht. Büßen müssen die Angestellten und der Vorstand geht mit dicken Abfindungen in den Vorruhestand. Die nächsten 3-5 Jahre werden sie es schwer haben.
M
Mc85, Sonntag 8:51 Uhr
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Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…
L
Leya002, Sonntag 8:41 Uhr
1
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/spd-abwrackpraemie-verbrenner-e-auto-100.html
t
terraweb, Sonntag 8:40 Uhr
1
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-EcoGraf_Ltd_Aktie_Tolle_Nachrichten_fuer_alle_Bullen-17556834
R
Roofermaster, Sonntag 8:13 Uhr
0

Über welchen Punkt möchtest du jetzt diskutieren?

Er hat kein Interesse an einer Diskussion, sondern möchte lediglich nörgeln.
Lumia920
Lumia920, Sonntag 7:38 Uhr
0

Kommt von einem hirnochss , der über 4 jahre einen pennystock pusht.😅

Über welchen Punkt möchtest du jetzt diskutieren?
S
Stone7, Sonntag 7:37 Uhr
0

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Kommt von einem hirnochss , der über 4 jahre einen pennystock pusht.😅
Lumia920
Lumia920, Sonntag 7:28 Uhr
5

Du hast es ziemlich gut zusammengefasst, allerdings bezweifle ich, dass E-autos die zukunft sind. Ich bin immernoch der meinung ein e euto wird niemals den verbrenner ersetzen und dominieren. Ich bin selber schon paar jahre hier investiert jedoch kann ich deiner aussage nicht zustimmen wir sollten uns nicht etwas ausmalen was nicht der wahrheit entspricht. Der E-markt wird in europa kippen einige deutsche automobilhersteller haben keine lust mehr an e autos weil die nachfrage einfach zu gering ist. Ich hoffe jedoch, dass amerika china und die anderen länder vorankommen aber bei deutschland sehe ich leider schwarz. Hoffen wir nur auf das beste 👍🏼

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.
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