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EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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25. Sep, 11:16:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 81.036
Yambumba
Yambumba, Samstag 14:13 Uhr
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Die wichtigsten Details der Neuzulassungen im August 2024: Anteil Benziner: 35,1 % (- 1,5 %) Anteil Diesel: 15,2 % (- 24,4 %) Anteil Hybrid: 35,1 % (- 1,5 %) Anteil Elektro: 13,7 % (- 68,8 %) https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-marken-2024/?_gl=1*11phr02*_ga*SUV2b2h4bThpeFhCMHQ0WGFteXE5X0M3eHRjRThxT2gwbVlGb0dmQkJ4a0xiVEh5WVBmVmdFVlI2Z3FGdlRoUg..#google_vignette
Yambumba
Yambumba, Samstag 14:10 Uhr
1

Von außen ist natürlich schwer zu sagen warum Northvolt noch nicht abliefert. Batterien sind auch ein Skalengeschäft, BYD wird anfangs auch Qualitätsprobleme gehabt haben, jedoch wurde die gesamte EV und Batterie Branche in China durchsubventioniert bis zum umfallen, so dass die Firmen die Anfangszeit überlebt haben und jetzt so groß sind, dass sie unfassbare Kostenvorteile haben. Northvolt benötigt dringend Support der EU und Anteilsländer, ein Sterben der europäischen Batterieproduktion wäre fatal und selbstmord unserer Wirtschaftspolitik. Was hier auf dem Spiel steht, wird uns erst bewusst, wenn es im Hause steht. Elektroautos sind die Zukunft. China kann diese zu minimalsten Kosten herstellen. Entweder Europa bietet eine kompetetive Konkurrenz an oder die gesamte Autoindustrie inklusive Batterietechnologie wird in Händen den Chinesen sein. Dann war es das hier mit Autos made in Germany. Zu Ecograf, der Kurs ist bodenlos, aber derzeit scheint in den Graphitmarkt wieder Leben rein zu kommen, da Japan und die EU wohl befürchten, dass China den Hahn zu dreht, wenn es zu Handelsverschärfungen kommt. BKT hat davon schon profitiert. Deutschlands Lösung heißt Ecograf. Wenn das so kommt, dann stehen wir hier wieder anders da. Die Preise für Graphit allgemein sind weiter im Keller und produzierende Minen aka Syrah, Walkabout, Tirupati (müssten doch fast zahlungsunfähig sein), machen wirtschaftlich selbstmord, da sie einfach weiter produzieren zu negativen Cashflows…

Nicht nur Autos Made in Germany sondern auch Italien und Frankreich. Renault, Peugeot, Citroen, Fiat, Alfa.. Wenn China mit ihren Autos Europa fluten wird, muss es erstmal auch Leute geben, die diese Autos kaufen. Preislich sind die nicht wesentlich billiger als andere Hersteller. Ganz im Gegenteil, die Preise sind komplett unattraktiv das man sich ein Chinese vor die Tür setzt. Und wenn Europas Kernwirtschaft zerstört wird, werden die Menschen auch kaum noch Autos kaufen. Der Markt bricht ja jetzt schon sein.
P
ProfessorB, Samstag 14:03 Uhr
0
Gut zusammengefasst
Lumia920
Lumia920, Samstag 9:52 Uhr
3

Northvolt wurde als die ultimative europäische Batterie im Angesicht Chinas präsentiert. Platsch! Das schwedische Unternehmen steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Arbeitsplätze werden verloren gehen. Schweden hat nicht vor, Northvolt zu Hilfe zu kommen. Das hat Ministerpräsident Ulf Kristersson offiziell erklärt. Dennoch ist das Unternehmen eine der wichtigsten Stützen, um sich bei der Versorgung mit Batterien für Elektroautos von China abzugrenzen. Als Beweis für seine Ambitionen zählen zu seinen Aktionären Volkswagen (21 % der Anteile), Goldman Sachs (19 %) und Vargas Holding (7 %). Die finanzielle Lage ist jedoch schlecht. So schlecht, dass die Gläubiger eine auf Restrukturierung spezialisierte Bank um Hilfe gebeten haben. Neue Strategie Aufgrund dieser Schwierigkeiten könnten einige der 6.500 Mitarbeiter von Northvolt entlassen werden. Vor allem, da BMW einen Auftrag im Wert von 2 Milliarden Dollar storniert hat. Northvolt sollte außerdem seine Strategie überprüfen und sich auf die Herstellung von Zellen beschränken. Darüber hinaus wird das Projekt der Gigafabriken in Deutschland, Kanada und Schweden wahrscheinlich überprüft oder sogar aufgegeben. In jedem Fall ist dies ein schwerer Schlag für die Batterieproduktion in Europa, wobei Northvolt im Vergleich zu seinen europäischen Konkurrenten Morrow und Freyr den Status des Marktführers innehat.

Von außen ist natürlich schwer zu sagen warum Northvolt noch nicht abliefert. Batterien sind auch ein Skalengeschäft, BYD wird anfangs auch Qualitätsprobleme gehabt haben, jedoch wurde die gesamte EV und Batterie Branche in China durchsubventioniert bis zum umfallen, so dass die Firmen die Anfangszeit überlebt haben und jetzt so groß sind, dass sie unfassbare Kostenvorteile haben. Northvolt benötigt dringend Support der EU und Anteilsländer, ein Sterben der europäischen Batterieproduktion wäre fatal und selbstmord unserer Wirtschaftspolitik. Was hier auf dem Spiel steht, wird uns erst bewusst, wenn es im Hause steht. Elektroautos sind die Zukunft. China kann diese zu minimalsten Kosten herstellen. Entweder Europa bietet eine kompetetive Konkurrenz an oder die gesamte Autoindustrie inklusive Batterietechnologie wird in Händen den Chinesen sein. Dann war es das hier mit Autos made in Germany. Zu Ecograf, der Kurs ist bodenlos, aber derzeit scheint in den Graphitmarkt wieder Leben rein zu kommen, da Japan und die EU wohl befürchten, dass China den Hahn zu dreht, wenn es zu Handelsverschärfungen kommt. BKT hat davon schon profitiert. Deutschlands Lösung heißt Ecograf. Wenn das so kommt, dann stehen wir hier wieder anders da. Die Preise für Graphit allgemein sind weiter im Keller und produzierende Minen aka Syrah, Walkabout, Tirupati (müssten doch fast zahlungsunfähig sein), machen wirtschaftlich selbstmord, da sie einfach weiter produzieren zu negativen Cashflows…
M
Mc85, Samstag 8:29 Uhr
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Northvolt wurde als die ultimative europäische Batterie im Angesicht Chinas präsentiert. Platsch! Das schwedische Unternehmen steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Arbeitsplätze werden verloren gehen. Schweden hat nicht vor, Northvolt zu Hilfe zu kommen. Das hat Ministerpräsident Ulf Kristersson offiziell erklärt. Dennoch ist das Unternehmen eine der wichtigsten Stützen, um sich bei der Versorgung mit Batterien für Elektroautos von China abzugrenzen. Als Beweis für seine Ambitionen zählen zu seinen Aktionären Volkswagen (21 % der Anteile), Goldman Sachs (19 %) und Vargas Holding (7 %). Die finanzielle Lage ist jedoch schlecht. So schlecht, dass die Gläubiger eine auf Restrukturierung spezialisierte Bank um Hilfe gebeten haben. Neue Strategie Aufgrund dieser Schwierigkeiten könnten einige der 6.500 Mitarbeiter von Northvolt entlassen werden. Vor allem, da BMW einen Auftrag im Wert von 2 Milliarden Dollar storniert hat. Northvolt sollte außerdem seine Strategie überprüfen und sich auf die Herstellung von Zellen beschränken. Darüber hinaus wird das Projekt der Gigafabriken in Deutschland, Kanada und Schweden wahrscheinlich überprüft oder sogar aufgegeben. In jedem Fall ist dies ein schwerer Schlag für die Batterieproduktion in Europa, wobei Northvolt im Vergleich zu seinen europäischen Konkurrenten Morrow und Freyr den Status des Marktführers innehat.
Yambumba
Yambumba, Freitag 16:23 Uhr
0

Wiedermal. Passiert des öfteren in letzter Zeit

Vielleicht zu wenig Volumen. Spread zu hoch..
Repulsor
Repulsor, Freitag 12:24 Uhr
0
Wiedermal. Passiert des öfteren in letzter Zeit
M
Mora, Freitag 12:08 Uhr
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Mmh. Bei TR ist der Handel ausgesetzt.
kindanew
kindanew, Freitag 9:20 Uhr
1
Seit 2022
P
ProfessorB, Freitag 8:44 Uhr
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Dhamana, sind die schon länger offiziell beauftragt oder seit kurzem? Ich denke die RAP Umsiedelung wird nur geplant wenn SML und KfW mehr als durch ist. Wäre ein gutes Zeichen ebenfalls
Repulsor
Repulsor, Freitag 5:27 Uhr
1

Erzähl das den 🇦🇺

Keine Bange, die machen nichts. Die haben das Interesse derzeit verloren.
R
Rokoman, Freitag 0:33 Uhr
0
https://www.dhamana.com.au/epanko-graphite-project
B
Babadook1, Donnerstag 22:05 Uhr
0

Haltet den Kurs noch unten mein Gehalt kommt erst am 25. !

Da brauchst du dir keine Sorgen machen
M
Mc85, Donnerstag 22:02 Uhr
0

Haltet den Kurs noch unten mein Gehalt kommt erst am 25. !

Erzähl das den 🇦🇺
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ProfessorB, Donnerstag 21:52 Uhr
0
Haltet den Kurs noch unten mein Gehalt kommt erst am 25. !
Lumia920
Lumia920, Donnerstag 20:00 Uhr
5

Ich gehe davon aus, dass du mit Ecograf und das Jahr 2025 Recht haben wirst. Das nächste Jahr könnte das Jahr von Ecograf und anderen Rohstoffunternehmen werden. Die SML steht kurz vor der Veröffentlichung. Sieht man auch an den neuen Mitarbeitern. Nicht umsonst werden die heute bekannt gegeben. Auffällig ist das alle neuen Mitarbeiter berufliche Berührungspunkte mit dem Land Tansania haben. Das kommt nicht ungefähr. Ich habe heute noch einmal nachgelegt und bin weiterhin positiv gestimmt, dass wir bis Ende diesen Monats oder spätestens Ende Oktober bahnbrechende News erfahren werden.

Habe ebenso nach ganz langer Zeit mich mal wieder getraut, in ganz kleinen Maßstab. Aber die News zu Inventionen von Deutschland in kritische Rohstoffe und die supply chain machen mit großen Mut, dass die KfW die Taschen sehr weit aufmachen wird. Nicht nur für Epanko sondern auch ne Fabrik in Deutschland… hoffen wir es!
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