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EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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25. Sep, 09:21:26 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 81.035
K
K.P.taler, Sonntag 9:56 Uhr
1

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.

Ich denke da hast Du Lumia falsch verstanden. Natürlich haben VW & CO. keine Lust auf E-Autos, sie MÜSSEN nur leider jetzt notgedrungen reagieren und umstellen. Der Markt ist bereit, aber sie haben keine konkurrenzfähige Autos, sieht man ja in China.
B
Babadook1, Sonntag 9:44 Uhr
1

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.
K
K.P.taler, Sonntag 9:30 Uhr
1

Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…

Doch, jetzt haben sie den Ernst der Lage verstanden, leider viel zu spät und sich auf dem Erfolg ihrer Verbrenner ausgeruht. Büßen müssen die Angestellten und der Vorstand geht mit dicken Abfindungen in den Vorruhestand. Die nächsten 3-5 Jahre werden sie es schwer haben.
M
Mc85, Sonntag 8:51 Uhr
0

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…
L
Leya002, Sonntag 8:41 Uhr
1
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/spd-abwrackpraemie-verbrenner-e-auto-100.html
t
terraweb, Sonntag 8:40 Uhr
1
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-EcoGraf_Ltd_Aktie_Tolle_Nachrichten_fuer_alle_Bullen-17556834
R
Roofermaster, Sonntag 8:13 Uhr
0

Über welchen Punkt möchtest du jetzt diskutieren?

Er hat kein Interesse an einer Diskussion, sondern möchte lediglich nörgeln.
Lumia920
Lumia920, Sonntag 7:38 Uhr
0

Kommt von einem hirnochss , der über 4 jahre einen pennystock pusht.😅

Über welchen Punkt möchtest du jetzt diskutieren?
S
Stone7, Sonntag 7:37 Uhr
0

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Kommt von einem hirnochss , der über 4 jahre einen pennystock pusht.😅
Lumia920
Lumia920, Sonntag 7:28 Uhr
5

Du hast es ziemlich gut zusammengefasst, allerdings bezweifle ich, dass E-autos die zukunft sind. Ich bin immernoch der meinung ein e euto wird niemals den verbrenner ersetzen und dominieren. Ich bin selber schon paar jahre hier investiert jedoch kann ich deiner aussage nicht zustimmen wir sollten uns nicht etwas ausmalen was nicht der wahrheit entspricht. Der E-markt wird in europa kippen einige deutsche automobilhersteller haben keine lust mehr an e autos weil die nachfrage einfach zu gering ist. Ich hoffe jedoch, dass amerika china und die anderen länder vorankommen aber bei deutschland sehe ich leider schwarz. Hoffen wir nur auf das beste 👍🏼

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.
B
Babadook1, Samstag 23:16 Uhr
0

Gibt euch mal Norwegen 🤩👍🏾

Ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.
M
Mc85, Samstag 19:27 Uhr
1

Den Siegeszug der Elektroautos kann keiner mehr aufhalten. Guckt Euch doch mal die Zahl der Neuzulassungen in China und USA an. Gegen den Trend hier in Europa gehen die Zahlen dort immer weiter nach oben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir am Montag wieder eine Förderung bekommen um die eigenen Hersteller und den Automarkt zu unterstützen.

Gibt euch mal Norwegen 🤩👍🏾
E
Enes_K, Samstag 17:53 Uhr
0

Von außen ist natürlich schwer zu sagen warum Northvolt noch nicht abliefert. Batterien sind auch ein Skalengeschäft, BYD wird anfangs auch Qualitätsprobleme gehabt haben, jedoch wurde die gesamte EV und Batterie Branche in China durchsubventioniert bis zum umfallen, so dass die Firmen die Anfangszeit überlebt haben und jetzt so groß sind, dass sie unfassbare Kostenvorteile haben. Northvolt benötigt dringend Support der EU und Anteilsländer, ein Sterben der europäischen Batterieproduktion wäre fatal und selbstmord unserer Wirtschaftspolitik. Was hier auf dem Spiel steht, wird uns erst bewusst, wenn es im Hause steht. Elektroautos sind die Zukunft. China kann diese zu minimalsten Kosten herstellen. Entweder Europa bietet eine kompetetive Konkurrenz an oder die gesamte Autoindustrie inklusive Batterietechnologie wird in Händen den Chinesen sein. Dann war es das hier mit Autos made in Germany. Zu Ecograf, der Kurs ist bodenlos, aber derzeit scheint in den Graphitmarkt wieder Leben rein zu kommen, da Japan und die EU wohl befürchten, dass China den Hahn zu dreht, wenn es zu Handelsverschärfungen kommt. BKT hat davon schon profitiert. Deutschlands Lösung heißt Ecograf. Wenn das so kommt, dann stehen wir hier wieder anders da. Die Preise für Graphit allgemein sind weiter im Keller und produzierende Minen aka Syrah, Walkabout, Tirupati (müssten doch fast zahlungsunfähig sein), machen wirtschaftlich selbstmord, da sie einfach weiter produzieren zu negativen Cashflows…

Du hast es ziemlich gut zusammengefasst, allerdings bezweifle ich, dass E-autos die zukunft sind. Ich bin immernoch der meinung ein e euto wird niemals den verbrenner ersetzen und dominieren. Ich bin selber schon paar jahre hier investiert jedoch kann ich deiner aussage nicht zustimmen wir sollten uns nicht etwas ausmalen was nicht der wahrheit entspricht. Der E-markt wird in europa kippen einige deutsche automobilhersteller haben keine lust mehr an e autos weil die nachfrage einfach zu gering ist. Ich hoffe jedoch, dass amerika china und die anderen länder vorankommen aber bei deutschland sehe ich leider schwarz. Hoffen wir nur auf das beste 👍🏼
p
patrol, Samstag 15:04 Uhr
0
Ist aber das einzige Mittel um den heimischen Markt zu schützen.Aber man sieht die Gegenraktion. Wirtschaft hatte ja davor gewarnt
Yambumba
Yambumba, Samstag 14:37 Uhr
0

Ich würde sagen Überproduktion und miese Stimmung zwischen den Handelspartnern erschwert das ganze für China.Man versucht gerade den Streit wegen den Zöllen zu glätten.

Die Zölle waren das dümmste was Brüssel wieder entschieden hat. Man schadet sich wieder selbst..
p
patrol, Samstag 14:34 Uhr
0

Die können die wieder zurück nach China schicken..

Ich würde sagen Überproduktion und miese Stimmung zwischen den Handelspartnern erschwert das ganze für China.Man versucht gerade den Streit wegen den Zöllen zu glätten.
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