EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 18:38:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 82.036
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Leya002, 02.05.2024 8:31 Uhr
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https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/news/national/tanzania-in-mining-policy-shift-as-it-eyes-more-benefits-4608742
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DirkMüller300, 02.05.2024 6:35 Uhr
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Kennt jemand die Höhe,der Summe des Rechtsstreits und der Entschädigung welche EGR nun zahlen muss?

Wie kommst du auf Entschädigung? Haben nicht das alleinige patentrecht und fertig und das auch nur in Australien
Geheimakte
Geheimakte, 01.05.2024 23:05 Uhr
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Kennt jemand die Höhe,der Summe des Rechtsstreits und der Entschädigung welche EGR nun zahlen muss?
M
Mc85, 01.05.2024 22:32 Uhr
1
https://www.reuters.com/markets/commodities/graphite-miners-lobby-us-govt-impose-levy-china-sourced-ev-material-2024-04-30/
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welti, 01.05.2024 21:33 Uhr
2

Zeig mir mal bitte einen Landwirt, der die Tankstelle auf dem Dach hat. Habe noch nie einen E-Traktor gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die alltagstauglich sind. Die E-Förderung wurde zu Recht gekillt. Es wurden die gefördert, die sich eh ein E-Auto bzw überhaupt einen Neuwagen leisten konnten, außerdem ist ein Markt der ohne Förderung nicht besteht nicht zukunftsfähig. Momentan bricht die Nachfrage ein, auch Sixt hat seine E-Autos zurückgefahren. Hätten wir günstigeren Strom und an jeder Straße Ladesäulen, würden deutlich mehr Menschen e-Autos fahren, aber wir haben weder das eine noch das andere. Einigen wenigen für den Kauf Geld hinterherzuwerfen hat nicht geholfen und würde auch in Zukunft nicht helfen.

Fahr mal im Allgäu rum. Da sind alle Dächer "schwarz". Und das nicht erst seit Covid. Lass gute Speicher auf den Markt kommen, lass die Schlepper-Akkus wechselbar sein (Landwirte haben mit ihren Gerätschaften die Mäglichkeit, den Akku selbst zu wechseln) und lass das Einspeisenetzwerk sich vergrößern, dann hast Du deine Tankstelle. Im Sommer, wo genügend Strom entsteht und man ihn gar nicht so schnell verbraucht, wie er entsteht. Genau dann, wenn er in der Landwirtschaft für E-Schlepper am dringendsten benötigt wird.
M
Mc85, 01.05.2024 20:14 Uhr
0
Finde den Quartalsbericht positiv, außer das warten, prüfen, verzögern der Finanzierung, das ist mühsam 🥱 Aber wenn Sml, Finanzierung (auch der Erweiterung) und dann auch verbindliche Partner folgen, haben wir gaaanz andere Kurse-ob das jetzt im Juni oder Oktober eintritt, da kann man drauf warten. Hab da noch ne Frage, die hier endgültig nie wirklich geklärt wurde… Es hieß doch mal, nach Vergabe der Genehmigung der Regierung bekommt man nur eine bestimmte Zeit bis zur Produktion/Abbau… Es wurde vermutet, dass auch nur der Beginn „Minenbau“ gemeint gewesen sein muss. Auch unter Anbetracht des Geldes (ca 2 Jahre) würde mich das interessieren, weiß jemand, wie das seitens der Regierung genau gemeint war?
McFragg
McFragg, 01.05.2024 19:28 Uhr
0
Mit nachhaltigen Denken hat das ganze also nur zweitrangig zu tun 😄 aber sie wären auch dumm, das nicht zu machen
McFragg
McFragg, 01.05.2024 19:27 Uhr
1
Und als Unternehmen kannst du nicht nur, wie Privatpersonen auch, von den Förderungen profitieren, sondern das ganze auch noch als betriebliche Ausgaben steuerlich geltend machen wenn dir so was aufs Dach baust....also win win win win für die bauern
McFragg
McFragg, 01.05.2024 19:25 Uhr
2
Die Bauern profitieren nicht direkt / nicht überwiegend davon den Strom selbst zu nutzen, sondern eher davon , dass Ihnen riesige Flächen zur Verfügung stehen auf denen pv Anlagen angebracht werden können und die sich dumm und dämlich mit der einspeisevergütung verdient haben...wenn sie so sehr von eigenen Strom für die Fahrzeuge profitieren würden, hätte es die bauernproteste nicht gegeben
B
Babadook1, 01.05.2024 19:01 Uhr
0

Der E Schlepper von Fendt geht heuer noch in Serie, natürlich nicht der Leistungsstärkste (im Vergleich) und auch sein Einsatzgebiet ist bewusst gewählt (Weinbauern, Gemüselandwirt, Grünpflege…). Sicher haben mittlerweile die Mehrzahl an Landwirten ein Pv auf dem Dach. Verstehe deine Haltung nicht ganz und auch, warum du dann überhaupt investiert bist, wenn alles 💩 ist…

Ja toll, ein Modell, dass habe ich auch bei Google gefunden. Habe nie behauptet das Landwirte nicht, wie viele andere auch, PV Anlagen auf dem Dach haben. Aber es wurde ja explizit vom Agrarbereich und "Tankstellen" geschrieben, also impliziert es auch, dass der Strom dafür genutzt wird. Und ich würde eher sagen, ich sehe es realistisch.
W
Waldmeister91, 01.05.2024 18:55 Uhr
0

Verbrenner werden und sollen auch nie verschwinden, grad für ländliche gebiete oder abgelegene ist der verbrenner das beste … aber innerstädtischer und kurzstrecken verkehr finde ich sollte auf 100% elektrisch umgestellt werden

Dann schau dir mal an was Handwerksbetriebe für Autos benötigen und was es noch an Auto Modellen gibt. Der Satz "Verbrenner werden nie verschwinden" ist da schon an der Tagesordnung(beziehe mich jetzt auf neuwagen).
M
Mc85, 01.05.2024 18:53 Uhr
1

Zeig mir mal bitte einen Landwirt, der die Tankstelle auf dem Dach hat. Habe noch nie einen E-Traktor gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die alltagstauglich sind. Die E-Förderung wurde zu Recht gekillt. Es wurden die gefördert, die sich eh ein E-Auto bzw überhaupt einen Neuwagen leisten konnten, außerdem ist ein Markt der ohne Förderung nicht besteht nicht zukunftsfähig. Momentan bricht die Nachfrage ein, auch Sixt hat seine E-Autos zurückgefahren. Hätten wir günstigeren Strom und an jeder Straße Ladesäulen, würden deutlich mehr Menschen e-Autos fahren, aber wir haben weder das eine noch das andere. Einigen wenigen für den Kauf Geld hinterherzuwerfen hat nicht geholfen und würde auch in Zukunft nicht helfen.

Der E Schlepper von Fendt geht heuer noch in Serie, natürlich nicht der Leistungsstärkste (im Vergleich) und auch sein Einsatzgebiet ist bewusst gewählt (Weinbauern, Gemüselandwirt, Grünpflege…). Sicher haben mittlerweile die Mehrzahl an Landwirten ein Pv auf dem Dach. Verstehe deine Haltung nicht ganz und auch, warum du dann überhaupt investiert bist, wenn alles 💩 ist…
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Babadook1, 01.05.2024 18:39 Uhr
1

Naja, ich wohne im Allgäu, da ist die Ladesäulendichte in den Städten am wachsen und seit über 20 Jahren sind PV Anlagen auf Bauernhof-, Hallen- und EFH-Dächern. Tendenz steigend. Die Firma AGCO befindet sich ein paar km von mir entfernt und auch hier wird extrem stark an Elektroantrieben geforscht und gewerkelt. Auch in ländlichen Gegenden wird auch die E-Mobility mehr. Auch im Agrarbereich. Und die Landwirte haben ihre "Tankstelle" auf dem Dach. Das Problem sehe ich darin, dass die ganze Infrastruktur unterschiedlich schnell wächst. Darum, glaube ich, wurde die E-Autoförderung wieder gekillt. Wenn mehr Endgeräte vorhanden sind, die mit dem aktuellen Infrastrukturausbau nicht versorgt werden kann, dann gibt es ein Problem. Wenn die grüne Energieerzeugung, die Speicherung, die Versorgung, das Werkstättennetzwerk, die Anschaffungs- und Reparaturkosten, usw. sukzessiv besser werden, dann wird es auch wieder eine EV Förderung geben, denke ich. Dann schreit keiner mehr nach Agrardieselsubventionen... hoffe ich ;-)

Zeig mir mal bitte einen Landwirt, der die Tankstelle auf dem Dach hat. Habe noch nie einen E-Traktor gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die alltagstauglich sind. Die E-Förderung wurde zu Recht gekillt. Es wurden die gefördert, die sich eh ein E-Auto bzw überhaupt einen Neuwagen leisten konnten, außerdem ist ein Markt der ohne Förderung nicht besteht nicht zukunftsfähig. Momentan bricht die Nachfrage ein, auch Sixt hat seine E-Autos zurückgefahren. Hätten wir günstigeren Strom und an jeder Straße Ladesäulen, würden deutlich mehr Menschen e-Autos fahren, aber wir haben weder das eine noch das andere. Einigen wenigen für den Kauf Geld hinterherzuwerfen hat nicht geholfen und würde auch in Zukunft nicht helfen.
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Mc85, 01.05.2024 18:18 Uhr
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Naja, ich wohne im Allgäu, da ist die Ladesäulendichte in den Städten am wachsen und seit über 20 Jahren sind PV Anlagen auf Bauernhof-, Hallen- und EFH-Dächern. Tendenz steigend. Die Firma AGCO befindet sich ein paar km von mir entfernt und auch hier wird extrem stark an Elektroantrieben geforscht und gewerkelt. Auch in ländlichen Gegenden wird auch die E-Mobility mehr. Auch im Agrarbereich. Und die Landwirte haben ihre "Tankstelle" auf dem Dach. Das Problem sehe ich darin, dass die ganze Infrastruktur unterschiedlich schnell wächst. Darum, glaube ich, wurde die E-Autoförderung wieder gekillt. Wenn mehr Endgeräte vorhanden sind, die mit dem aktuellen Infrastrukturausbau nicht versorgt werden kann, dann gibt es ein Problem. Wenn die grüne Energieerzeugung, die Speicherung, die Versorgung, das Werkstättennetzwerk, die Anschaffungs- und Reparaturkosten, usw. sukzessiv besser werden, dann wird es auch wieder eine EV Förderung geben, denke ich. Dann schreit keiner mehr nach Agrardieselsubventionen... hoffe ich ;-)

Hab dir persönlich im Chat geschrieben, vermutlich nutzt du die App nicht, da du nicht zurück schreibst 😉✌️
w
welti, 01.05.2024 18:02 Uhr
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Naja, ich wohne im Allgäu, da ist die Ladesäulendichte in den Städten am wachsen und seit über 20 Jahren sind PV Anlagen auf Bauernhof-, Hallen- und EFH-Dächern. Tendenz steigend. Die Firma AGCO befindet sich ein paar km von mir entfernt und auch hier wird extrem stark an Elektroantrieben geforscht und gewerkelt. Auch in ländlichen Gegenden wird auch die E-Mobility mehr. Auch im Agrarbereich. Und die Landwirte haben ihre "Tankstelle" auf dem Dach. Das Problem sehe ich darin, dass die ganze Infrastruktur unterschiedlich schnell wächst. Darum, glaube ich, wurde die E-Autoförderung wieder gekillt. Wenn mehr Endgeräte vorhanden sind, die mit dem aktuellen Infrastrukturausbau nicht versorgt werden kann, dann gibt es ein Problem. Wenn die grüne Energieerzeugung, die Speicherung, die Versorgung, das Werkstättennetzwerk, die Anschaffungs- und Reparaturkosten, usw. sukzessiv besser werden, dann wird es auch wieder eine EV Förderung geben, denke ich. Dann schreit keiner mehr nach Agrardieselsubventionen... hoffe ich ;-)
kindanew
kindanew, 01.05.2024 15:44 Uhr
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Verbrenner werden und sollen auch nie verschwinden, grad für ländliche gebiete oder abgelegene ist der verbrenner das beste … aber innerstädtischer und kurzstrecken verkehr finde ich sollte auf 100% elektrisch umgestellt werden
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