EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 07:52:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 82.054
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Alpenmann, 09.03.2024 11:07 Uhr
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Laut Google liegt die Fahrleistung durchschnittlich bei 13.000km im Jahr.

Hatte die Fahrleistung auch bei Dr. Google gefunden 😂 Der hat wohl seine Tabletten nicht genommen 😄 Es wird immer so getan, als würde bei der Emobilität das Stromnetz zusammen brechen. Wirklich? Wenn jedes Auto vielleicht nur 3-4 Mal im Monat geladen werden muss? Die neuesten Akkus der nächsten Generation werden locker auch 600 bis 700 halten und 1000Km sind vor ein paar Wochen von NIO geschafft worden. Allerdings mit einer sparsamen Fahrweise. Auch noch eine Überlegung von mir. Wie viel Energie verbraucht eigentlich eine Tankstelle mit Shop, die 24/7 auf hat?🤔 Wie viel Raffinerien? Der Transport von Benzin/Diesel? Öltanker? usw usw.
B
Babadook1, 09.03.2024 10:10 Uhr
1

Wo steht das mit dem Durchschnitt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Schnitt so hoch liegt? Mein Umfeld fährt bedeutend weniger😅

Laut Google liegt die Fahrleistung durchschnittlich bei 13.000km im Jahr.
B
Babadook1, 09.03.2024 10:09 Uhr
0

Ein durchschnittlicher Autofahrer fährt im Jahr knapp 19000 Km. Zahl aus dem Jahr 2021. 1600 im Monat. Bei der Reichweite von E-PKW's war ich eher konservativ und habe die neueste Technologien nicht berücksichtigt.

Worauf möchtest du denn hinaus?
M
Mc85, 09.03.2024 9:37 Uhr
0
Wo steht das mit dem Durchschnitt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Schnitt so hoch liegt? Mein Umfeld fährt bedeutend weniger😅
A
Alpenmann, 09.03.2024 9:13 Uhr
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Ein durchschnittlicher Autofahrer fährt im Jahr knapp 19000 Km. Zahl aus dem Jahr 2021. 1600 im Monat. Bei der Reichweite von E-PKW's war ich eher konservativ und habe die neueste Technologien nicht berücksichtigt.
B
Babadook1, 09.03.2024 8:27 Uhr
0

Frage: Wie oft muss ich ein E-Fahrzeug im Monat laden, bei einer Reichweite von 400 Km?

Kommt darauf an, wie viel du im Monat fährst und wie die reale Reichweite ist.
A
Alpenmann, 09.03.2024 8:24 Uhr
0
Frage: Wie oft muss ich ein E-Fahrzeug im Monat laden, bei einer Reichweite von 400 Km?
M
Matze3001, 08.03.2024 20:13 Uhr
0

Deutschland und Politik? Lassen wir das Thema, sonst werde ich verhaftet. Frankreich liefert uns ja guten Atomstrom, der deutsche war halt sehr gefährlich 🤥..

😅 oh ja, bin ganz bei Dir. Die Baerbock fliegt durch die ganze Welt und bekommt mehr Strahlung ab wie jemand der über einen Reaktor läuft... ja, die Grünen sie sind einfach eine Macht an ... Wir werden einfach nur für Dumm verkauft, interessant ist aber das sich Feuerwehr und THW und DRK auf Black Outs vorbereitet, bedeute NICHT das sie kommen aber allein die Angst davor, herrlich. Das wird natürlich nicht öffentlich erzählt 😅 Aber E-Autos ohne Infrastruktur der neuste schrei... Mega!
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 19:38 Uhr
1

Quelle Cleantechnica: Share-wise, 2024 started with plugin vehicles getting 16% share of the global auto market (10% BEV). The global market was helped by significant volumes in markets outside the spotlight being on the upswing, like Thailand (+239% YoY), Turkey (+219%), and Brazil (+263%). With a price war happening in several markets, and other markets receiving new, cheaper models, expect the global EV market to continue growing at a solid pace. We could end this year at above 20% EV market share (15% BEV market share). Der Markt wächst und wächst und der Anteil am Gesamtmarkt ebenso. Was in Deutschland passiert ist vielleicht für uns privat traurig, aber im bigger picture ein Tropfen im Ozean und sowas von egal. Deutschland schafft sich mit diesem hin und her und Wirrwarr ab und bietet der Industrie keinerlei Planungssicherheit. Bei Tesla in Grünheide lässt man verrückte die Stromversorgung abfackeln und schaut zu. EVs sind weiter auf dem Vormarsch und wie man oben sieht auch langsam abseits der Mainstream Märkte wie Türkei Brasilien und Thailand. In Norwegen ist man ja bald bei 100% EVs. Weiter von cleantechnicha: BEVs wachsen 48% pro Jahr!! PHEVs 91% Der chinesische Markt macht 60% aller EV sales aus! Unglaublich! Quelle: https://cleantechnica.com/2024/03/05/top-selling-electric-vehicles-in-the-world-january-2024/ EGR wird riesig. ☕️⌛️🇩🇪🇰🇷🇹🇿🌋

Da ging's um den bösen Wasserverbrauch. Entspricht etwa einer kleinen Stadt von 40.000 Einwohner. Nur, wir bekommen ja jedes Jahr das 10fache an Einwohner "geschenkt" da spielt dann der Wasserverbrauch keine Rolle mehr. Ideologie halt, ohne Sinn und Verstand.
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 19:34 Uhr
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Die CO2 Steuer (liegt schon am Begriff) ist die größte verarsche für uns denn es hat null mit einer Umweltabgabe zu tun, denn es ist eine Steuer und wird fleißig verteilt aber nun ja, mit uns kann man es ja machen. In Frankreich macht das System aber Sinn, in Deutschland könnte man den Zwang hin zum z.b EAuto gar nicht Umsetzen. Man kann nur hoffen das wir bald mal wieder Politiker bekommen, die zumindest Wissen was sie tun 😅

Deutschland und Politik? Lassen wir das Thema, sonst werde ich verhaftet. Frankreich liefert uns ja guten Atomstrom, der deutsche war halt sehr gefährlich 🤥..
M
Matze3001, 08.03.2024 19:03 Uhr
7

Es geht ja nicht nur um den Verbrenner. Die CO2 Steuer bleibt ja bestehen und wird steigen. Schaut mal nach Frankreich, was man hier teilweise an Steuern zahlen muss für bestimmte Autos. Teilweise genauso viel wie das Auto selbst kostet. (Mehrere Zehntausend Euro). In Deutschland macht das Verbrenner Aus zur Zeit gar kein Sinn. Dafür ist weder das Stromnetz noch die Infrastruktur darauf ausgelegt.

Die CO2 Steuer (liegt schon am Begriff) ist die größte verarsche für uns denn es hat null mit einer Umweltabgabe zu tun, denn es ist eine Steuer und wird fleißig verteilt aber nun ja, mit uns kann man es ja machen. In Frankreich macht das System aber Sinn, in Deutschland könnte man den Zwang hin zum z.b EAuto gar nicht Umsetzen. Man kann nur hoffen das wir bald mal wieder Politiker bekommen, die zumindest Wissen was sie tun 😅
Lumia920
Lumia920, 08.03.2024 19:02 Uhr
3
Quelle Cleantechnica: Share-wise, 2024 started with plugin vehicles getting 16% share of the global auto market (10% BEV). The global market was helped by significant volumes in markets outside the spotlight being on the upswing, like Thailand (+239% YoY), Turkey (+219%), and Brazil (+263%). With a price war happening in several markets, and other markets receiving new, cheaper models, expect the global EV market to continue growing at a solid pace. We could end this year at above 20% EV market share (15% BEV market share). Der Markt wächst und wächst und der Anteil am Gesamtmarkt ebenso. Was in Deutschland passiert ist vielleicht für uns privat traurig, aber im bigger picture ein Tropfen im Ozean und sowas von egal. Deutschland schafft sich mit diesem hin und her und Wirrwarr ab und bietet der Industrie keinerlei Planungssicherheit. Bei Tesla in Grünheide lässt man verrückte die Stromversorgung abfackeln und schaut zu. EVs sind weiter auf dem Vormarsch und wie man oben sieht auch langsam abseits der Mainstream Märkte wie Türkei Brasilien und Thailand. In Norwegen ist man ja bald bei 100% EVs. Weiter von cleantechnicha: BEVs wachsen 48% pro Jahr!! PHEVs 91% Der chinesische Markt macht 60% aller EV sales aus! Unglaublich! Quelle: https://cleantechnica.com/2024/03/05/top-selling-electric-vehicles-in-the-world-january-2024/ EGR wird riesig. ☕️⌛️🇩🇪🇰🇷🇹🇿🌋
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 18:55 Uhr
1

Es wird E Autos geben keine Frage aber das EAuto kann und wird sich in Deutschland vor 2030/35 nicht durchsetzen. In anderen Ländern könnte es besser aussehen, da bin ich aber nicht im Bilde.

Es geht ja nicht nur um den Verbrenner. Die CO2 Steuer bleibt ja bestehen und wird steigen. Schaut mal nach Frankreich, was man hier teilweise an Steuern zahlen muss für bestimmte Autos. Teilweise genauso viel wie das Auto selbst kostet. (Mehrere Zehntausend Euro). In Deutschland macht das Verbrenner Aus zur Zeit gar kein Sinn. Dafür ist weder das Stromnetz noch die Infrastruktur darauf ausgelegt.
M
Matze3001, 08.03.2024 18:53 Uhr
0

Und selbst wenn, es wird ebenfalls ein Markt für Elektroautos geben. Oder denkt ihr jetzt tatsächlich, dass die Autobauer nun ihre E Autos einstellen. Hier wurden zig Milliarden investiert die letzten Jahre. Und selbst ich als Verbrenner-Fan sage, früher oder später müssen wir weg von fossilen Brennstoffen. Aber 2035 war einfach zu früh. Und wer ein älteres Auto hat, soll es fahren bis es nicht mehr geht. Das wäre wenigstens nachhaltig.

Es wird E Autos geben keine Frage aber das EAuto kann und wird sich in Deutschland vor 2030/35 nicht durchsetzen. In anderen Ländern könnte es besser aussehen, da bin ich aber nicht im Bilde.
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 18:48 Uhr
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Und selbst wenn, es wird ebenfalls ein Markt für Elektroautos geben. Oder denkt ihr jetzt tatsächlich, dass die Autobauer nun ihre E Autos einstellen. Hier wurden zig Milliarden investiert die letzten Jahre. Und selbst ich als Verbrenner-Fan sage, früher oder später müssen wir weg von fossilen Brennstoffen. Aber 2035 war einfach zu früh. Und wer ein älteres Auto hat, soll es fahren bis es nicht mehr geht. Das wäre wenigstens nachhaltig.
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