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EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 82.059
M
Matze3001, 08.03.2024 19:03 Uhr
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Es geht ja nicht nur um den Verbrenner. Die CO2 Steuer bleibt ja bestehen und wird steigen. Schaut mal nach Frankreich, was man hier teilweise an Steuern zahlen muss für bestimmte Autos. Teilweise genauso viel wie das Auto selbst kostet. (Mehrere Zehntausend Euro). In Deutschland macht das Verbrenner Aus zur Zeit gar kein Sinn. Dafür ist weder das Stromnetz noch die Infrastruktur darauf ausgelegt.

Die CO2 Steuer (liegt schon am Begriff) ist die größte verarsche für uns denn es hat null mit einer Umweltabgabe zu tun, denn es ist eine Steuer und wird fleißig verteilt aber nun ja, mit uns kann man es ja machen. In Frankreich macht das System aber Sinn, in Deutschland könnte man den Zwang hin zum z.b EAuto gar nicht Umsetzen. Man kann nur hoffen das wir bald mal wieder Politiker bekommen, die zumindest Wissen was sie tun 😅
Lumia920
Lumia920, 08.03.2024 19:02 Uhr
3
Quelle Cleantechnica: Share-wise, 2024 started with plugin vehicles getting 16% share of the global auto market (10% BEV). The global market was helped by significant volumes in markets outside the spotlight being on the upswing, like Thailand (+239% YoY), Turkey (+219%), and Brazil (+263%). With a price war happening in several markets, and other markets receiving new, cheaper models, expect the global EV market to continue growing at a solid pace. We could end this year at above 20% EV market share (15% BEV market share). Der Markt wächst und wächst und der Anteil am Gesamtmarkt ebenso. Was in Deutschland passiert ist vielleicht für uns privat traurig, aber im bigger picture ein Tropfen im Ozean und sowas von egal. Deutschland schafft sich mit diesem hin und her und Wirrwarr ab und bietet der Industrie keinerlei Planungssicherheit. Bei Tesla in Grünheide lässt man verrückte die Stromversorgung abfackeln und schaut zu. EVs sind weiter auf dem Vormarsch und wie man oben sieht auch langsam abseits der Mainstream Märkte wie Türkei Brasilien und Thailand. In Norwegen ist man ja bald bei 100% EVs. Weiter von cleantechnicha: BEVs wachsen 48% pro Jahr!! PHEVs 91% Der chinesische Markt macht 60% aller EV sales aus! Unglaublich! Quelle: https://cleantechnica.com/2024/03/05/top-selling-electric-vehicles-in-the-world-january-2024/ EGR wird riesig. ☕️⌛️🇩🇪🇰🇷🇹🇿🌋
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 18:55 Uhr
1

Es wird E Autos geben keine Frage aber das EAuto kann und wird sich in Deutschland vor 2030/35 nicht durchsetzen. In anderen Ländern könnte es besser aussehen, da bin ich aber nicht im Bilde.

Es geht ja nicht nur um den Verbrenner. Die CO2 Steuer bleibt ja bestehen und wird steigen. Schaut mal nach Frankreich, was man hier teilweise an Steuern zahlen muss für bestimmte Autos. Teilweise genauso viel wie das Auto selbst kostet. (Mehrere Zehntausend Euro). In Deutschland macht das Verbrenner Aus zur Zeit gar kein Sinn. Dafür ist weder das Stromnetz noch die Infrastruktur darauf ausgelegt.
M
Matze3001, 08.03.2024 18:53 Uhr
0

Und selbst wenn, es wird ebenfalls ein Markt für Elektroautos geben. Oder denkt ihr jetzt tatsächlich, dass die Autobauer nun ihre E Autos einstellen. Hier wurden zig Milliarden investiert die letzten Jahre. Und selbst ich als Verbrenner-Fan sage, früher oder später müssen wir weg von fossilen Brennstoffen. Aber 2035 war einfach zu früh. Und wer ein älteres Auto hat, soll es fahren bis es nicht mehr geht. Das wäre wenigstens nachhaltig.

Es wird E Autos geben keine Frage aber das EAuto kann und wird sich in Deutschland vor 2030/35 nicht durchsetzen. In anderen Ländern könnte es besser aussehen, da bin ich aber nicht im Bilde.
Yambumba
Yambumba, 08.03.2024 18:48 Uhr
4
Und selbst wenn, es wird ebenfalls ein Markt für Elektroautos geben. Oder denkt ihr jetzt tatsächlich, dass die Autobauer nun ihre E Autos einstellen. Hier wurden zig Milliarden investiert die letzten Jahre. Und selbst ich als Verbrenner-Fan sage, früher oder später müssen wir weg von fossilen Brennstoffen. Aber 2035 war einfach zu früh. Und wer ein älteres Auto hat, soll es fahren bis es nicht mehr geht. Das wäre wenigstens nachhaltig.
M1cha
M1cha, 08.03.2024 17:30 Uhr
0
https://www.efuels-forum.de/2024/03/06/verbrenner-aus-ade/
Ben_41
Ben_41, 08.03.2024 15:42 Uhr
10
Die Antwort von dem Kollegen bei der KFW Ipex / Euler Hermes AG ist sehr neutral und aufklärend verfasst zum aktuellen Prozess. Der Dude darf natürlich 0,00% Kapitalmarktrelevante Informationen herausgeben, insofern wundert mich das nicht. Durch das Recherchieren und regelmäßige nachfragen, haben wir Informationen, Abläufe und Einschätzungen erhalten, die nur wenige Communities bei Ihren Penny Stocks haben und vor allem glaube ich, würden sich AS, CM oder generell Beteiligte wundern, auf welchem Stand wir sind und was wir an Zeitplänen kennen -> Stichwort wann finden UFK Garantie Sitzungen überhaupt statt. Ich persönlich stimme @Lumia920 da zu, dass es einiges an Newspotenzial in den nächsten Monaten zu erwarten gibt. Der Newsflow ist seit der Unterschrift im April noch nie so rege gewesen wie momentan und das wird seine Gründe haben. Spinks postet Sachen auf Linkedin, die er so so nie gemacht hat. Natürlich sollte er dann auch liefern keine Frage, vor allem wenn man dicke Fresse hat. Das Interview von ihm mit Arne und was er dort unterschwellig gesagt hat plus seine Gestik und Mimik war ebenfalls anders als sonst und positiv zu werten. Des Weiteren ist die Erwähnung in einem Bericht des US Außenministerium, mit der Beschreibung von 2 Projekten, wo eines unseres ist plus die dazugehörige aufgezählte Länderallianz etwas, dass nicht viele Firmen vorweisen können, die sich in so einem Stadium befinden wie wir es sind. Das macht das US Außenministerium nicht ohne Grund. Einen Tag nach der PreWID Veranstaltung, wo EcoGraf Gastgeber war und alle wichtigen Leute in diesem großen Epanko Prozess eine Rolle spielen vor Ort waren, dankt AS einen Tag später auf Linkedin allen Beteiligten Personen für den aktuellen Prozess und die vorhandenen Fortschritte und die Entwicklung EcoGrafs. Das sind alles keine Zufälle, sondern finden nur statt, wenn das Projekt sich auf einem guten Wege befindet. Vieles deutet momentan auf einen weiteren positiven Newsflow hin und das Erreichen der wichtigen Meilensteine. Nicht mehr und nicht weniger, es sind Andeutungen und Interpretationen von mir und anderen hier im Forum. Jeder muss am Ende selbst wissen, was er mit all dem macht und wie er agiert! Ich warte weiter ab, aber wie ich schon öfter gesagt habe -> Q1 / Q2 sind die entscheidenden Zeiträume zum Erlangen der SML und Finanzierung, ansonsten wird es sehr eng und schwer für EcoGraf und der Kapitalmarkt verliert endgültig sein Vertrauen.
w
welti, 08.03.2024 14:50 Uhr
1
Jupp, BHS ist bei mir ums Eck. Da war ich auch schon ein paar mal drin. BHS Sonthofen ist ein Maschinenbauer, der z.B. u.a. Gasturbinen für die Petroindustrie baut. Die haben ne riiiiiesige Fräsmaschine.😍 Würde mich schwer wundern, wenn die ins Batterierecyclinggeschäft einsteigen würden. Dass die aber im Stande sind, für nen Kunden eine Anlage zu entwickeln und aufzustellen würde ich be"ja"en
B
Babadook1, 08.03.2024 14:44 Uhr
0
Okay, danke euch beiden✌️
Ben_41
Ben_41, 08.03.2024 14:40 Uhr
2

Ist das eine Konkurrenz für Ecograf in Schwarzheide? https://www.chemanager-online.com/news/bhs-sonthofen-baut-batterierecyclinganlage-fuer-basf-schwarzheide

BHS Sonthofen ist ein Anlagenbauer. Das ist keine Konkurrenz für Ecograf. Das HFfree Verfahren auch nur in einem Teil der Anlage platziert wird.
Rossirost
Rossirost, 08.03.2024 14:38 Uhr
0
Wenn man sich youtube Videos von Sondhofen anschaut,dann sieht es für mich danach aus,das sie "Nur" die Hardware herstellen...(auf den ersten Blick)
B
Babadook1, 08.03.2024 14:21 Uhr
0
Ist das eine Konkurrenz für Ecograf in Schwarzheide? https://www.chemanager-online.com/news/bhs-sonthofen-baut-batterierecyclinganlage-fuer-basf-schwarzheide
Lumia920
Lumia920, 08.03.2024 13:19 Uhr
3
BASF zieht das Ding in schwarzheide riesig auf. Wenn der Deal zwischen Ecograf und BASF hinsichtlich des battery Recycling auf geht. Dann wird das battery Recycling eine gewichtige Rolle bei der Bewertung von Ecograf spielen
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