EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,053 EUR
-0,93 %-0,001
23. Dec, 09:47:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 82.882
Andra1
Andra1, Donnerstag 23:48 Uhr
0

BMW kann beides. Nur 2 Jahre Garantie+ teure Inspektionen. Und wenn was defekt, mangelhaft ist nach 2 Jahren und man keine Neuwagen Anschluss Garantie gekauft hat muss man auf "Kulanz" hoffen. Obwohl man weiß, dass beim Lieferanten gespart wurde.

Das stimmt so nicht ich hatte ein 3er Coupé 197000km Steuerkette defekt habe alles auf Kulanz bekommen musste nur das Motoröl zahlen
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 23:51 Uhr
0

Das stimmt so nicht ich hatte ein 3er Coupé 197000km Steuerkette defekt habe alles auf Kulanz bekommen musste nur das Motoröl zahlen

Habe ich ja geschrieben. Man muss auf Kulanz hoffen. Die Frage ist, wie lange ist das her?
M
Mc85, Freitag 8:17 Uhr
0

Ich weiß Charttechnik bei nem Penny ist oftmals nicht so sinnvoll, aber könnte es sein, dass hier ein kleiner Aufwärtstrend entstehen könnte? 😅 jaja morgen auf 0.085 und alles ist eh im Eimer. Aber Zufall, dass es ausgerechnet heute 0,01 AUD gestiegen ist, nach 5 6 Minustagen? https://ibb.co/QHzdsYZ PS: Freue mich damit auch ein paar Leute zu triggern 😆😆

👍🏾😅
LazySusan
LazySusan, Freitag 11:54 Uhr
0
ich fang an, an deine fundierte Chartanalyse zu glauben 😅 wir befinden uns in einem ganz klaren Aufwärtstrend 😄
tommydeluxe
tommydeluxe, Freitag 12:13 Uhr
2
EGR Weihnachtsgrüße aus 🇦🇺 https://youtu.be/lcqY4_N1LSA?si=xyxOOzDkCB3R7Emr
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 21:19 Uhr
0

Wenn ich Qualität verkaufen will versuche ich dem Kunden nicht eine jährliche, viel zu teure Inspektion auf die Nase zu binden

BMW kann beides. Nur 2 Jahre Garantie+ teure Inspektionen. Und wenn was defekt, mangelhaft ist nach 2 Jahren und man keine Neuwagen Anschluss Garantie gekauft hat muss man auf "Kulanz" hoffen. Obwohl man weiß, dass beim Lieferanten gespart wurde.
W
Waldmeister91, Donnerstag 21:15 Uhr
0

Das ist schön, genau wie ich in meinem Umfeld Menschen habe, deren Tesla nicht durch den TÜV gefallen ist. Gerade bei neueren Wagen greift das Argument doch, mit neuen Wagen macht man die jährliche Inspektion um die Garantie nicht zu verlieren.

Wenn ich Qualität verkaufen will versuche ich dem Kunden nicht eine jährliche, viel zu teure Inspektion auf die Nase zu binden
tommydeluxe
tommydeluxe, Donnerstag 20:37 Uhr
1

Ich weiß Charttechnik bei nem Penny ist oftmals nicht so sinnvoll, aber könnte es sein, dass hier ein kleiner Aufwärtstrend entstehen könnte? 😅 jaja morgen auf 0.085 und alles ist eh im Eimer. Aber Zufall, dass es ausgerechnet heute 0,01 AUD gestiegen ist, nach 5 6 Minustagen? https://ibb.co/QHzdsYZ PS: Freue mich damit auch ein paar Leute zu triggern 😆😆

Man könnte es doch glatt meinen 🤔👍🏼🍀
B
Babadook1, Donnerstag 17:26 Uhr
1

Also ich bin mit meinem Benziner (schon einige Jährchen…) noch nie zuvor in die Werkstatt… und bei einem neuerem Wagen kann ich dem Argument noch weniger folgen🤷🏼‍♂️

Das ist schön, genau wie ich in meinem Umfeld Menschen habe, deren Tesla nicht durch den TÜV gefallen ist. Gerade bei neueren Wagen greift das Argument doch, mit neuen Wagen macht man die jährliche Inspektion um die Garantie nicht zu verlieren.
M
Mc85, Donnerstag 16:23 Uhr
0

Ja aber du hast keine Übersicht wie viele Benziner durchfallen würden, da die ja vorher in die Werkstatt zur Inspektion fahren und dann alle Mängel beseitigt werden, die zum Durchfallen führen würden.

Also ich bin mit meinem Benziner (schon einige Jährchen…) noch nie zuvor in die Werkstatt… und bei einem neuerem Wagen kann ich dem Argument noch weniger folgen🤷🏼‍♂️
B
Babadook1, Donnerstag 15:53 Uhr
1

…aber er muss ja genauso alle 2 Jahre vorfahren und kommt dann quasi nicht durch🤔

Ja aber du hast keine Übersicht wie viele Benziner durchfallen würden, da die ja vorher in die Werkstatt zur Inspektion fahren und dann alle Mängel beseitigt werden, die zum Durchfallen führen würden.
M
Mc85, Donnerstag 15:37 Uhr
0

Benziner geht vor dem TÜV halt zur Inspektion, dort werden dann die Mängel beseitigt. Tesla muss nicht zur Inspektion, deshalb wird das erst beim TÜV festgestellt und hinterher beseitigt.

…aber er muss ja genauso alle 2 Jahre vorfahren und kommt dann quasi nicht durch🤔
B
Babadook1, Donnerstag 15:30 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…

Benziner geht vor dem TÜV halt zur Inspektion, dort werden dann die Mängel beseitigt. Tesla muss nicht zur Inspektion, deshalb wird das erst beim TÜV festgestellt und hinterher beseitigt.
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 14:33 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…

Naja TÜV 😁
M
Mc85, Donnerstag 14:32 Uhr
0

Naja, der Automarkt in Deutschland oder Europa ist eh unwichtig. China war für die deutschen Autobauer halt der wichtigste Markt. Vor wenigen Jahren wurden die Chinesen ausgelacht. Man hat sich in die Abhängigkeit gebracht und den Chinesen auch alles an Wissen verkauft. Die Chinesen liegen den deutschen Autobauer im E Bereich meilenweit voraus. Nicht nur vom Preis sondern auch technisch. Von der Software brauchen wir gar nicht reden. Im E - Bereich würde ich kein deutsches Auto kaufen. Tesla, BYD, Nio, Polestar sind preislich und technisch einfach besser. Und so hart es klingt, ich glaube dass in wenigen Jahren Daimler weg ist. Porsche und BMW könnten es packen. Aber Daimler? Audi? Ne..meine Meinung.

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/elon-musk-warum-das-tesla-model-3-im-tuev-report-2025-durchfaellt-02/100089884.html So viel zum Thema Qualität…
Yambumba
Yambumba, Donnerstag 14:21 Uhr
1

Komisch nur, dass alle anderen schuld sind-jedoch die Autobauer selbst nicht 🤦🏼‍♂️ Klar, die Förderung die vor nem Jahr gestrichen wurde, war nicht förderlich-immer nur auf das Jammern der Ladeinfrastruktur schieben zählt nicht, da dies besser geworden ist. Was zählt ist der Preis, was fürs breite Volk in einer angemessenen Größe, ja es gibt noch Ottonormalbürger ohne SUV, und auch unsere Ingenieure sind im Vergleich zu China viel zu langsam (diese entwickeln einen Neuwagen 3x so schnell…).

Naja, der Automarkt in Deutschland oder Europa ist eh unwichtig. China war für die deutschen Autobauer halt der wichtigste Markt. Vor wenigen Jahren wurden die Chinesen ausgelacht. Man hat sich in die Abhängigkeit gebracht und den Chinesen auch alles an Wissen verkauft. Die Chinesen liegen den deutschen Autobauer im E Bereich meilenweit voraus. Nicht nur vom Preis sondern auch technisch. Von der Software brauchen wir gar nicht reden. Im E - Bereich würde ich kein deutsches Auto kaufen. Tesla, BYD, Nio, Polestar sind preislich und technisch einfach besser. Und so hart es klingt, ich glaube dass in wenigen Jahren Daimler weg ist. Porsche und BMW könnten es packen. Aber Daimler? Audi? Ne..meine Meinung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EcoGraf Hauptdiskussion
2 EcoGraff Long
3 News und Wissenswertes zu EcoGraf
4 Eco Ghetto Reloade
5 Fragen an CEO
6 Broker Empfehlungen und Erfahrungen
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 VW Hauptdiskussion -2,12 %
4 MANZ Hauptdiskussion +16,09 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +1,13 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,61 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +11,89 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,79 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,36 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +7,14 %
2 VW Hauptdiskussion -2,12 %
3 MANZ Hauptdiskussion +16,09 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +1,13 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -0,61 %
6 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +11,89 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,79 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,36 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,26 %
10 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion -2,17 %
Alle Diskussionen