EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: EGR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 82.032
Yambumba
Yambumba, 22. Sep 13:34 Uhr
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HÄ? Abfall in Meere und Flüsse, Klimakleber in Mumbai? Alles klar. Schönen Sonntag noch.

Lesen hilft. https://www.n-tv.de/politik/Klima-Aktivisten-schwaenzen-Gerichtstermin-wegen-Urlaub-auf-Bali-Kritik-fuer-Klimakleber-article23884363.html https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-06/plastikmuell-ozean-asien-fs Willkommen in der Realität.
Yambumba
Yambumba, 22. Sep 13:37 Uhr
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https://www.greenpeace.de/engagieren/nachhaltiger-leben/plastikmuellexporte-deutschland oder https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/26205.html#:~:text=Deutschland%20exportierte%202022%20etwa%20734.000,die%20Volksrepublik%20China%20verschifft%20worden.

Ja, dass ist bekannt. Das Hauptproblem ist nicht CO2 wie es gewisse Leute einer grünen Sekte uns weismachen wollen, sondern die Umweltverschmutzung durch Abfall. Und solange die Meere, Seen, Flüsse als Müllkippe dienen brauchen wir uns nicht von der CO2 Lüge Vollquatschen müssen. Die Meere speichern mehr CO2 als wir in Deutschland je produzieren. Umwelt und Klimaschutz fängt nun mal bei den Gewässern der Erde an.
p
philloz, 22. Sep 18:35 Uhr
0
https://www.capital.de/amp/wirtschaft-politik/so-soll-deutschlands-neuer-risikofonds-fuer-rohstoffe-aussehen-35078694.html
M
Mc85, 22. Sep 19:13 Uhr
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https://www.capital.de/amp/wirtschaft-politik/so-soll-deutschlands-neuer-risikofonds-fuer-rohstoffe-aussehen-35078694.html

In Frage kommen Langfristprojekte in den Bereichen Bergbau, Verarbeitung und/oder Recycling, die eine Finanzierung von mehr als 50 Mio. Euro brauchen und die bereits Abnahmevereinbarungen mit Industriekunden vorweisen können. 🤔
p
philloz, 22. Sep 19:25 Uhr
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In Frage kommen Langfristprojekte in den Bereichen Bergbau, Verarbeitung und/oder Recycling, die eine Finanzierung von mehr als 50 Mio. Euro brauchen und die bereits Abnahmevereinbarungen mit Industriekunden vorweisen können. 🤔

Das war tatsächlich auch der Punkt über den ich gestolpert bin
K
K.P.taler, 22. Sep 13:30 Uhr
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HÄ? Abfall in Meere und Flüsse, Klimakleber in Mumbai? Alles klar. Schönen Sonntag noch.
E
Evoque2912, 22. Sep 13:25 Uhr
0

Die große CO2 Lüge wieder. Deutschland und die EU, aber auch die USA verursachen kaum noch CO2. Die Zahlen sind rückläufig und das seit vielen Jahren. Aber solange die Inder und co jeden Abfall in die Meere und Flüsse entsorgen, brauchen wir keine grüne Aufklärung bzgl. Klima und Umweltschutz. Die Klimakleber können sich gerne mal in Mumbai festkleben. Aber naja, die fliegen lieber nach Bali zum Urlaub.. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

https://www.greenpeace.de/engagieren/nachhaltiger-leben/plastikmuellexporte-deutschland oder https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/26205.html#:~:text=Deutschland%20exportierte%202022%20etwa%20734.000,die%20Volksrepublik%20China%20verschifft%20worden.
Yambumba
Yambumba, 22. Sep 12:49 Uhr
4

Nur mal so am Rande: Die Chinesen haben derzeit die Wahl zwischen mehr als 200 E-Autos unter 45.000€. Wenn die EU nicht bald einen konsequenten Schwenk zur E-Mobilität macht, können wir kaum CO2 ärmer werden und unsere selbst gesteckten Ziele erreichen. So würde die Welt dank der Chinesen vielleicht schon bald ohne uns elektrisch fahren. Die A lternative f ür D eutschland wäre weiter auf Verbrenner setzen, uns an den Grenzen abschotten, raus aus der EU und Nato. Dann doch lieber EV.

Die große CO2 Lüge wieder. Deutschland und die EU, aber auch die USA verursachen kaum noch CO2. Die Zahlen sind rückläufig und das seit vielen Jahren. Aber solange die Inder und co jeden Abfall in die Meere und Flüsse entsorgen, brauchen wir keine grüne Aufklärung bzgl. Klima und Umweltschutz. Die Klimakleber können sich gerne mal in Mumbai festkleben. Aber naja, die fliegen lieber nach Bali zum Urlaub.. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
K
K.P.taler, 22. Sep 12:03 Uhr
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Nur mal so am Rande: Die Chinesen haben derzeit die Wahl zwischen mehr als 200 E-Autos unter 45.000€. Wenn die EU nicht bald einen konsequenten Schwenk zur E-Mobilität macht, können wir kaum CO2 ärmer werden und unsere selbst gesteckten Ziele erreichen. So würde die Welt dank der Chinesen vielleicht schon bald ohne uns elektrisch fahren. Die A lternative f ür D eutschland wäre weiter auf Verbrenner setzen, uns an den Grenzen abschotten, raus aus der EU und Nato. Dann doch lieber EV.
Yambumba
Yambumba, 22. Sep 12:01 Uhr
1
Problem Nummer 1: E Autos sind deutlich teurer als Verbrenner. Nummer 2: Ladeinfrastruktur mangelhaft Nummer 3: Ladedauer einfach zu lang, wer hat Bock 20-40 Minuten zu warten?! Nummer 4: zur Auswahl stehen fast ausschließlich SUV'S jenseits der 60-70k. Nummer 5: die komplette Digitalisierung im Interieur. Mittlerweile mehr Bildschirme und tausend Menüs als im Büro.. nicht jeder will das. Nummer 6: die Verarbeitungsqualität der deutschen Hersteller. BMW lässt ebenfalls stark nach. Von Mercedes kann man nur noch enttäuscht sein. Warum VW kaufen, wenn Skoda es besser kann. Nummer 7: Strompreis, einfach zu hoch. Teilweise teurer auf 100Km als mit mit dem Verbrenner. Nummer 8: Langzeiterfahrungen. Nummer 9: Zwang durch Politik. Anstatt einen gescheiten Übergang zu machen, will man am besten von heute auf morgen das Volk umherziehen. Verbrenner Aus, Benzin Stop, all diese Diskussion führen zur Ablehnung. Siehe Wärmepumpe. Wahrscheinlich gibt's noch mehr Punkte die man aufzählen kann.
K
K.P.taler, 22. Sep 10:30 Uhr
1
Ja jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist brauchen sie natürlich klare Richtlinien der EU, aber vor Jahren, wo sie hätten reagieren müssen, haben sie gepennt. Daraus entstand mMn ein müssen.
B
Babadook1, 22. Sep 10:13 Uhr
1

Ich denke da hast Du Lumia falsch verstanden. Natürlich haben VW & CO. keine Lust auf E-Autos, sie MÜSSEN nur leider jetzt notgedrungen reagieren und umstellen. Der Markt ist bereit, aber sie haben keine konkurrenzfähige Autos, sieht man ja in China.

Ich sehe das anders. VW & Co. haben gefordert und fordern weiterhin das am Verbrenneraus festgehalten wird bzw. das es überhaupt eingeführt wird. Klingt für mich nach WOLLEN und NICHT nach MÜSSEN. Ansonsten hätte die Lobbyarbeit ganz anders ausgesehen.
K
K.P.taler, 22. Sep 9:56 Uhr
1

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.

Ich denke da hast Du Lumia falsch verstanden. Natürlich haben VW & CO. keine Lust auf E-Autos, sie MÜSSEN nur leider jetzt notgedrungen reagieren und umstellen. Der Markt ist bereit, aber sie haben keine konkurrenzfähige Autos, sieht man ja in China.
B
Babadook1, 22. Sep 9:44 Uhr
1

Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Wie kommst du darauf, dass deutsche Hersteller "keine Lust" auf E-Autos haben? Gerade von den Herstellern hört man doch häufig, dass sie (unsinnigerweise) sogar politische Vorgaben möchten. Ansonsten haben sich doch gerade VW, aber auch BMW, Mercedes und Ford ziemlich schnell darauf eingelassen sich auf E-Autos zu fokussieren. Und ich denke genau das ist eher das Problem was zu der aktuellen Krise geführt hat. Der deutsche Markt ist wegen der Ladeinfrastruktur, niedrige Eigentumsquote und hoher Strompreise einfach (noch) nicht bereit für Elektromobilität. Das ist eine rein politisch gewollte Wende, die nur durch erhebliche Subvention funktioniert.
K
K.P.taler, 22. Sep 9:30 Uhr
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Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…

Doch, jetzt haben sie den Ernst der Lage verstanden, leider viel zu spät und sich auf dem Erfolg ihrer Verbrenner ausgeruht. Büßen müssen die Angestellten und der Vorstand geht mit dicken Abfindungen in den Vorruhestand. Die nächsten 3-5 Jahre werden sie es schwer haben.
M
Mc85, 22. Sep 8:51 Uhr
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Deutsche Hersteller haben keine Lust auf das E-Auto weil sie meilenweit hinter China abgehängt sind und sie die E-Autos nicht kostengünstig herstellen können. China und Tesla sind meilenweit voraus. Man kann jetzt in Deutschland weiter auf verbrenner setzen, das würde den Untergang nur beschleunigen. Wenn man Wertschöpfung im Land halten will, ist die letzte Chance riesige Kapazitäten an Batterie und EV Technik auf zubauen. Der Kahlschlag in der Autozuliefererindustrie beginnt erst gerade. Beste Beispiele: WKW Automobile, Recaro, Bosch, Volkswagen, Mercedes, IAV, Leoni, Continental Was hier gerade durchs Land fegt ist kaum noch aufzuhalten und sehr traurig. Die Gründe sind vielfältig.

Kannst gern den deutschen Herstellern mal so mitteilen-man könnte meinen, sie haben den Ernst der Lage nicht verstanden und ganz dem Motto, an allem ist die Regierung schuld…
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