Kolumbiens nächster Kupferriese?
Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
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Kommentare 81.992
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Evoque2912, 14.05.2024 16:39 Uhr
1
Fahre selber Elektro und Verbrenner. Der Stromer schlägt den Verbrenner alleine bei den Energiekosten um Längen. Die Bild Artikel etc. gehen von viel zu hohen Verbräuchen und Strompreisen beim Stromer aus, nehmen aber nicht das Äquivalent beim Verbrenner. Vergleichen also die Energiekosten eines Audi Q8 e-tron mit einem VW Golf Verbrenner. Auch beim Laden sind die Spritkosten in den Artikeln zu gering. Beim Strom nehmen sie viel zu teure Preise für öffentliche Säulen… man muss sich halt einmal damit auseinandersetzen, wo man mit welchem Tarif lädt. Das ist in der Tat aktuell eine große Schwäche - Der Ladedschungel.
P
ProBahn, 14.05.2024 16:58 Uhr
1

Der Unterhalt ist (ich glaube laut Autobild) jetzt schon rentabler als beim Verbrenner

Also als Unsicherheitsfaktor ist immer noch der Wiederverkaufswert. Den am Ende bestimmt dieser ob das E Auto wirklich günstiger ist. Auch wenn verbrauch und Reparatur beim e Auto günstiger sind muss man immer noch den Wertverlust dagegen rechnen und dazu gibt es einfach zu wenig Erfahrungswerte. Tesla hatte bis vor kurzen kaum Verlust und jetzt sieht das schon ganz anders aus. Glaube auch nicht das Autos welche jetzt nur reale 300km Reichweite haben in 5 Jahren wirklich noch was wert sind wenn die Reichweite dann eher bei 700km liegt. Verstehe auch nicht warum man nicht an jeder Säule mit Karte zahlen kann und immer gleich Mitglied werden muss. Ein Bonussystem gibt es bei Tankstellen ja auch und da muss man auch kein Mitglied sein. Hier kann man noch viel politisch regeln damit E Autos attraktiver werden.
M
Mc85, 14.05.2024 17:08 Uhr
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Also als Unsicherheitsfaktor ist immer noch der Wiederverkaufswert. Den am Ende bestimmt dieser ob das E Auto wirklich günstiger ist. Auch wenn verbrauch und Reparatur beim e Auto günstiger sind muss man immer noch den Wertverlust dagegen rechnen und dazu gibt es einfach zu wenig Erfahrungswerte. Tesla hatte bis vor kurzen kaum Verlust und jetzt sieht das schon ganz anders aus. Glaube auch nicht das Autos welche jetzt nur reale 300km Reichweite haben in 5 Jahren wirklich noch was wert sind wenn die Reichweite dann eher bei 700km liegt. Verstehe auch nicht warum man nicht an jeder Säule mit Karte zahlen kann und immer gleich Mitglied werden muss. Ein Bonussystem gibt es bei Tankstellen ja auch und da muss man auch kein Mitglied sein. Hier kann man noch viel politisch regeln damit E Autos attraktiver werden.

Für mich kein Argument, da ich alle pkws bis zum bitteren Ende fahre😇😂
Yambumba
Yambumba, 14.05.2024 19:33 Uhr
3

2030 soll/wird der Sprit an die 3€ kosten, dann denken bestimmt mehr anders 😁 …bis dahin kann sich das jeder noch schön durchrechnen 😉

Bis 2030 ist Deutschland eine Wirtschaftsruine wenn die grüne Ideologie so weiter macht. Da sind 3€ der Liter Benzin das kleinste Problem 😁 Die Unternehmen sind nicht weg, sie sind nur woanders.
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Mc85, 14.05.2024 20:24 Uhr
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Bis 2030 ist Deutschland eine Wirtschaftsruine wenn die grüne Ideologie so weiter macht. Da sind 3€ der Liter Benzin das kleinste Problem 😁 Die Unternehmen sind nicht weg, sie sind nur woanders.

…liegt überwiegend an der CO2 Abgabe die drastisch zunimmt, die von dir erwähne Partei kann da nichts dafür, das hat die vorige Regierung eingeführt ✌️
M
Mc85, 14.05.2024 15:15 Uhr
0
2030 soll/wird der Sprit an die 3€ kosten, dann denken bestimmt mehr anders 😁 …bis dahin kann sich das jeder noch schön durchrechnen 😉
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Pesiba, 14.05.2024 14:56 Uhr
1
Beim Auto kommt es doch auch immer auf den Persönlichen Einsatz an. Z.b. meine Frau fährt strecken mit Max 30km ein Weg sprich 60km Max am Tag. 2 mal im Jahr fahren wir ca. 250 km mit dem Auto. Beruflich sammle ich km teils mit Hänger voll beladen usw. Meiner Frau würde Zoe mit 300km Reichweite voll ausreichen, mich würde ein etransporter nur behindern. Bei 80-90% behaupte ich mal trifft das Modell meiner Frau zu und ein eauto würde sinnvoll sein. Der einzigste Punkt ist die Bequemlichkeit beim Laden/tanken. Auf Dauer wird sich das aber ändern denke ich, spätestens wenn es if den Geldbeutel voll durchschlägt.
L
Leya002, 14.05.2024 14:51 Uhr
0
https://www.reuters.com/markets/us/biden-sharply-hikes-us-tariffs-billions-chinese-chips-cars-2024-05-14/
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Mc85, 14.05.2024 14:30 Uhr
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https://www.autobild.de/artikel/elektroauto-vs.-verbrenner-kostenvergleich-15131047.html Korrigiere, ab 2025 und jedoch ohne Eigenstrom (PV/Akku) gerechnet…✌️
M
Mc85, 14.05.2024 14:26 Uhr
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Der Unterhalt ist (ich glaube laut Autobild) jetzt schon rentabler als beim Verbrenner
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ProBahn, 14.05.2024 14:01 Uhr
2

Habe mich auch dieses Jahr gezielt gegen ein E Auto entschieden. Hat einfach zu viele Gründe. Strompreise, Lademöglichkeit, Preis generell, Ladedauer, Reichweite, ..

Eigentlich ist nur der Preis entscheidend, denn wenn wir eine Änderung wollen müssen wir auch mit Änderungen leben. Des Wegen ist Reichweite und Ladedauer ein Nachteil den man akzeptieren sollten wobei das nicht mal mehr so ein großes Thema bei den aktuellen Modellen ist. Kurz um nur wenn das Auto günstiger ist und auch das Laden dann wird man Nachteile wie Reichweite und Ladedauer auch akzeptieren. Wenn Graphit teuerer wird werden auch die Autos teuerer. Naja das GAP wird wohl dem nächst geschlossen und wir sind am unteren Rand des Aufwärtstrendkanal. Wenn der nicht hält dann wird wohl noch weiter runter gehen
Yambumba
Yambumba, 14.05.2024 12:48 Uhr
1

wieder ein schritt zurück was elektromobilität betrifft die US hersteller werden sich nun nochmehr zeit lassen da die konkurenz aus china somit ausgebremst wird ,nicht gut weiter auf verbrenner zu setzten weil keiner sich teure e-autos kaufen möchte oder auch nicht kann

Habe mich auch dieses Jahr gezielt gegen ein E Auto entschieden. Hat einfach zu viele Gründe. Strompreise, Lademöglichkeit, Preis generell, Ladedauer, Reichweite, ..
T
Tenner2, 14.05.2024 12:40 Uhr
0

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2024/05/14/fact-sheet-president-biden-takes-action-to-protect-american-workers-and-businesses-from-chinas-unfair-trade-practices/ Das hier ist wohl die Quelle. Leider steht nichts von synthetischem Graphit. WEiß jemand wo man die Zölle der Section 301 nachschlagen kann? Gibts da eine Datenbank

Frage selber beantwortet, https://dataweb.usitc.gov/tariff/database hier ist die Zolldatenbank, dort kann man nach Graphit suchen. Wenn ich es richtig sehe gibt es auf synthetischen Graphit keinen Zoll. Würde das natürliches Graphit nicht Schwächen(mit Ausnahme diesem dass in den USA selber hergestellt wird.)
l
limb, 14.05.2024 12:17 Uhr
0
wieder ein schritt zurück was elektromobilität betrifft die US hersteller werden sich nun nochmehr zeit lassen da die konkurenz aus china somit ausgebremst wird ,nicht gut weiter auf verbrenner zu setzten weil keiner sich teure e-autos kaufen möchte oder auch nicht kann
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Tenner2, 14.05.2024 11:59 Uhr
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https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2024/05/14/fact-sheet-president-biden-takes-action-to-protect-american-workers-and-businesses-from-chinas-unfair-trade-practices/ Das hier ist wohl die Quelle. Leider steht nichts von synthetischem Graphit. WEiß jemand wo man die Zölle der Section 301 nachschlagen kann? Gibts da eine Datenbank
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