Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Kürzel: DMJ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,1305 EUR
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16. Nov, 12:59:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 18.072
Ayur_Vader,
07.04.2022 15:24 Uhr
3
Damit ist wohl zu rechnen. Ich habe meine Lehren aus kanadischen Pennystocks auch gezogen. Dafür war ich damals noch zu unerfahren und leichtgläubig. 😂🤦♂️ Nur bei Sirona bin ich noch mit ner kleinen Position drin, aber da rechne ich auch mit Allem.
Schlimm, das diese systematisch angelegten Betrügereien einfach fröhlich weiterlaufen!
Guesa,
07.04.2022 14:12 Uhr
2
Offensichtlich hat manch einer noch nicht mitbekommen was in dieser Firma aktuell läuft und die Wirtschaftsprüfer zu Tage gefördert haben. Sie werden auch die letzten 10cent verlieren. 🤷♂️
Ayur_Vader,
07.04.2022 13:07 Uhr
2
Auch deswegen ist DynaCert momentan keine Investition wert, sondern ein höchstriskanter Zock. Gründe gibt es reichlich.
R
RalleHigh,
07.04.2022 12:55 Uhr
0
Ja klar, aber dennoch gab es bis dato für das Produkt ja keinen betriebswirtschaftlichen Kaufgrund im Endverbrauch! Diese Grund wären einzig allein Steuerersparnisse aufrund Emissionsvorgaben. Die blieben bisher aus!
Ayur_Vader,
07.04.2022 12:41 Uhr
0
@RalleHigh Mosolf war damals mein ausschlaggebender Grund die Investition in DynaCert aufzustocken. Was ist denn geworden aus den 1000 Einheiten, die er damals vorbestellt hat? Aus den Showrooms die er aufbauen wollte, aus seinem Afrika-Terminal, aus der Weiterentwicklung für PKWs, aus seinem Direktorenposten usw.? Sein Foto war aus dem Board of Directors nach einigen Monaten wieder verschwunden.
Die erste Meldung dazu kam nicht von DYA, sondern seitens Mosolf über ein Jahr später (08/21). In der hieß es die Kooperation sei im Oktober '20 beendet worden. Im selben Monat der Meldung hat DYA sein neues Fass mit Alltrucks aufgemacht. Ich glaube sein kompletter Rückzug lässt sich nicht nur mit mangelnder staatlicher Förderung begründen.
Pandemie hin oder her, die bekommen nach wie vor ihr Produkt nicht mal im eigenen Land effektiv vermarktet.
Ein Kat erhöht den Verbrauch, das ist kein Argument!
R
RalleHigh,
07.04.2022 12:25 Uhr
0
Hm, was sollten die Verträge im Moment dem Endverbraucher bringen? Oder hätten sich damals welche eine Katalysator nachrüsten lassen, wenn es keine Förderung und eine Steuererleichterung dazu gegeben hätte...
R
Rockyciano,
07.04.2022 10:17 Uhr
1
Weil die nichts taugen
MrFloppy,
07.04.2022 8:54 Uhr
3
Die butze ist der oberbetrug, alleine die aktienverwässerung ist schon unglaubwürdig. Wenn die ach so tollen Boxen so super sind warum habe sie keine Verträge mit Volvo oder Daimler Trucker oder vw..... der Oberberbetrug.
R
RalleHigh,
05.04.2022 23:11 Uhr
0
Auch die Analysen mit den Vertriebsgesellschaften mit den gleichen Chef war und ist eigentlich kein Indiz...völlig normal auch hier in Deutschland, besonders bei AG's, ob klein oder groß! Soweit ist das nichts aussergewöhnliches, kommt einem halt nur komisch vor, wenn es eben nicht so läuft wie gedacht. Besonders wenn Kapital fliesst. Anders hätte es keine Sau interessiert ;)
R
RalleHigh,
05.04.2022 22:56 Uhr
0
Mosolf hatte 20 Einheiten an Fahrzeugen und eine entsprechende deutsche Zulassung! Irgendwelche Geschichten mit leeren Boxen halte ich für ein Gerücht. Ausserdem kaufe ich keine Maschine um die Flpssigkeitsbehälter herzustellen für eine Attrappe! Ich weiss auch aus meiner alten Branche, dass neue Energieformen und Umweltgeschichten ohne staatliche Förderung ein hartes Geschäft ist. Leider hier auch der Fall!
Guesa,
05.04.2022 22:51 Uhr
0
Macht es nicht besser, ob Nord oder Süd.. Jedenfalls ist der nie angekommen und bullshit von dyna damals hat mich Geld gekostet 🤑
R
RalleHigh,
05.04.2022 22:40 Uhr
0
Der war vom Tüv-Süd :D
Ayur_Vader,
05.04.2022 22:32 Uhr
0
@H24ALL Nach den genannten offiziellen Ergebnissen und dem Abschlussbericht des TÜV-Nord haben Ich und andere Forenmitglieder vor 2 Jahren schon ergebnislos gesucht. Wenn Du was findest überrasch mich gern!
Aus Deinem Post:
"Die Material- sowie die Montageprüfung durch den TÜV SUD der HG1-Einheit an einem LKW, die eine vollständige Schlagprüfung und eine Prüfung der Falllast nach Euro Code erfordert, wurde ebenfalls erfolgreich beendet und steht vor einem Abschlussbericht. Um eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) für den Straßeneinsatz in Europa zu erhalten, war eine funktionierende HydraGEN ™ -Einheit erforderlich, die direkt an einem Betriebsfahr-zeug montiert wurde."
Das KBA hat meines Wissens nach aber nie die Effizienz bestätigt. Auch DynaCert selbst hat danach nie einen offiziellen Abschluss bekannt gegeben. Obendrauf kommt noch die sehr ominöse Geschichte des Chef-Prüfers vom TÜV-Nord, der so begeistert zu DynaCert gewechselt sein soll. Von dem hat man auch nichts mehr gehört.
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