Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Kürzel: DMJ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:59:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 18.072
Ayur_Vader
Ayur_Vader, 07.04.2022 12:41 Uhr
0
@RalleHigh Mosolf war damals mein ausschlaggebender Grund die Investition in DynaCert aufzustocken. Was ist denn geworden aus den 1000 Einheiten, die er damals vorbestellt hat? Aus den Showrooms die er aufbauen wollte, aus seinem Afrika-Terminal, aus der Weiterentwicklung für PKWs, aus seinem Direktorenposten usw.? Sein Foto war aus dem Board of Directors nach einigen Monaten wieder verschwunden. Die erste Meldung dazu kam nicht von DYA, sondern seitens Mosolf über ein Jahr später (08/21). In der hieß es die Kooperation sei im Oktober '20 beendet worden. Im selben Monat der Meldung hat DYA sein neues Fass mit Alltrucks aufgemacht. Ich glaube sein kompletter Rückzug lässt sich nicht nur mit mangelnder staatlicher Förderung begründen. Pandemie hin oder her, die bekommen nach wie vor ihr Produkt nicht mal im eigenen Land effektiv vermarktet. Ein Kat erhöht den Verbrauch, das ist kein Argument!
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RalleHigh, 07.04.2022 12:25 Uhr
0
Hm, was sollten die Verträge im Moment dem Endverbraucher bringen? Oder hätten sich damals welche eine Katalysator nachrüsten lassen, wenn es keine Förderung und eine Steuererleichterung dazu gegeben hätte...
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Rockyciano, 07.04.2022 10:17 Uhr
1
Weil die nichts taugen
MrFloppy
MrFloppy, 07.04.2022 8:54 Uhr
3
Die butze ist der oberbetrug, alleine die aktienverwässerung ist schon unglaubwürdig. Wenn die ach so tollen Boxen so super sind warum habe sie keine Verträge mit Volvo oder Daimler Trucker oder vw..... der Oberberbetrug.
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RalleHigh, 05.04.2022 23:11 Uhr
0
Auch die Analysen mit den Vertriebsgesellschaften mit den gleichen Chef war und ist eigentlich kein Indiz...völlig normal auch hier in Deutschland, besonders bei AG's, ob klein oder groß! Soweit ist das nichts aussergewöhnliches, kommt einem halt nur komisch vor, wenn es eben nicht so läuft wie gedacht. Besonders wenn Kapital fliesst. Anders hätte es keine Sau interessiert ;)
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RalleHigh, 05.04.2022 22:56 Uhr
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Mosolf hatte 20 Einheiten an Fahrzeugen und eine entsprechende deutsche Zulassung! Irgendwelche Geschichten mit leeren Boxen halte ich für ein Gerücht. Ausserdem kaufe ich keine Maschine um die Flpssigkeitsbehälter herzustellen für eine Attrappe! Ich weiss auch aus meiner alten Branche, dass neue Energieformen und Umweltgeschichten ohne staatliche Förderung ein hartes Geschäft ist. Leider hier auch der Fall!
Guesa
Guesa, 05.04.2022 22:51 Uhr
0
Macht es nicht besser, ob Nord oder Süd.. Jedenfalls ist der nie angekommen und bullshit von dyna damals hat mich Geld gekostet 🤑
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RalleHigh, 05.04.2022 22:40 Uhr
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Der war vom Tüv-Süd :D
Ayur_Vader
Ayur_Vader, 05.04.2022 22:32 Uhr
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@H24ALL Nach den genannten offiziellen Ergebnissen und dem Abschlussbericht des TÜV-Nord haben Ich und andere Forenmitglieder vor 2 Jahren schon ergebnislos gesucht. Wenn Du was findest überrasch mich gern! Aus Deinem Post: "Die Material- sowie die Montageprüfung durch den TÜV SUD der HG1-Einheit an einem LKW, die eine vollständige Schlagprüfung und eine Prüfung der Falllast nach Euro Code erfordert, wurde ebenfalls erfolgreich beendet und steht vor einem Abschlussbericht. Um eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) für den Straßeneinsatz in Europa zu erhalten, war eine funktionierende HydraGEN ™ -Einheit erforderlich, die direkt an einem Betriebsfahr-zeug montiert wurde." Das KBA hat meines Wissens nach aber nie die Effizienz bestätigt. Auch DynaCert selbst hat danach nie einen offiziellen Abschluss bekannt gegeben. Obendrauf kommt noch die sehr ominöse Geschichte des Chef-Prüfers vom TÜV-Nord, der so begeistert zu DynaCert gewechselt sein soll. Von dem hat man auch nichts mehr gehört.
Guesa
Guesa, 05.04.2022 20:48 Uhr
1
Pressemitteilung von dynacert. Da können wir ja gleich den Weihnachtsmann befragen. Ich wette, zum 1. November. steht die Firma nicht mehr auf dem Kurszettel
H
H24ALL, 05.04.2022 20:40 Uhr
0
Kba test hat krafstoffeinsparung und emissionsreduzierung bestätigt https://www.google.com/amp/s/www.openpr.de/amp/pressemitteilung/dynacert-europaeische-homologation-der-hydragen-technologie_1016401.html
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RalleHigh, 05.04.2022 20:19 Uhr
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Mosolf selber hat in einem Interview mal gesagt das denn Nutzen relevant ist, er ging wahrscheinlich auch davon aus dass es in kürzerer Zeit staatliche Vorgaben in Bezug auf CO2 und NOx gibt. Weiter hat er auch die staatliche Förderung ins Spiel gebracht, der ganze Elektro Hype hat alles etwas verdrängt. Maschinen und Zugmaschinen, Militär mit längeren Laufzeiten so wie Schiffe sind ja auch noch nicht so richtig auf dem Umwelt Zettel. Könnte sein muss es aber nicht! Auch Tesla war mal ein Hirngespinst hier hat die Politik mitgespielt ;)
Ayur_Vader
Ayur_Vader, 05.04.2022 20:04 Uhr
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… darum geht es bei der ABE nicht.
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