Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
Anzeige
DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,48725 EUR
+5,69 %+0,02625
18. Nov, 16:48:05 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.092
R
ROOLLEEY,
30.01.2024 8:48 Uhr
1
DroneShield veröffentlicht das Expeditionary Fixed Site (EFS) Kit für die DroneSentry-X Mk2
DroneShield Ltd. freut sich, die Markteinführung seines Expeditionary Fixed-Site (EFS) Kits für die DroneSentry-X Mk2 bekannt zu geben. Die DroneSentry-X Mk2 ist eine multi-missionale Counter-UxS-Lösung, die KI-gesteuerte Erkennung, Identifizierung und elektronische Abwehrfähigkeiten der nächsten Generation bietet, die für mobile und expeditionelle Einsatzfälle entwickelt wurden. Das EFS-Kit von DroneShield ermöglicht den schnellen Einsatz der DroneSentry-X Mk2 in einem breiten Spektrum von Operationen und setzt einen neuen Standard für die Benutzerfreundlichkeit bei taktischen Endanwendern.
Hauptmerkmale des DroneSentry-X Mk2 Expeditionary Fixed-Site (EFS) Kit:
1. KI-gestützte Erkennung von Bedrohungen: Durch den Einsatz fortschrittlicher künstlicher Intelligenz zeichnet sich DroneSentry-X Mk2 bei der Erkennung und Identifizierung von UxS-Bedrohungen in mehreren Bereichen durch beispiellose Genauigkeit aus und liefert den Betreibern wichtige Informationen in Echtzeit.
2. Expeditionary Fixed Site (EFS) Kit: Das EFS-Kit gewährleistet die Anpassungsfähigkeit der
DroneSentry-X Mk2 für ortsfeste oder semi-permanente Einsätze in großen Gebieten. Das EFS-Kit wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks der Bediener für einen intuitiven Einsatz entwickelt. Es ist einfach einzurichten und vielseitig einsetzbar und ermöglicht eine Vielzahl von Szenarien, einschließlich mobiler oder stationärer Einsätze, Aufklärungs-, Schutz- und Basisverteidigungsoperationen.
3. Werkzeuglose Montage und Installation: Das EFS-Kit verfügt über eine werkzeuglose Montage und Installation, die einen schnellen Einsatz sowie eine schnelle Demontage ohne kompliziertes Werkzeug oder spezielle Ausbildung ermöglicht. Taktische Operateure können das System in weniger als 10 Minuten auf- und abbauen, was die Reaktionszeit auf neue Bedrohungen verkürzt und eine schnelle Demontage ermöglicht, wenn sich der Einsatz ändert.
4. Tragbare Batterielösung: Das EFS-Kit enthält eine tragbare Batterielösung, die einen ununterbrochenen Betrieb in abgelegenen oder temporären Umgebungen gewährleistet. Diese Funktion erhöht die Mobilität des Systems, erweitert die Einsatzmöglichkeiten und verringert die Abhängigkeit von festen Stromquellen.
MannohneDaumen,
30.01.2024 8:29 Uhr
0
https://www.droneshield.com/press-releases/droneshield-releases-the-expeditionary-fixed-site-efs-kit-for-dronesentry-x-mk2
R
ROOLLEEY,
29.01.2024 10:28 Uhr
0
DroneShield überschreitet den Meilenstein von 100 Mitarbeitern
DroneShield ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen den Meilenstein von 100 Teammitgliedern an seinen Standorten in Sydney und Virginia überschritten hat und sich damit in den letzten 12 Monaten ungefähr verdoppelt hat. Das Team besteht aus einer vielfältigen und expandierenden Gruppe von Hardware-, Software- und Produktionsingenieuren, Vertriebsmitarbeitern, Designern, Außendienstmitarbeitern sowie der Unternehmensunterstützung. Das Unternehmen stellt in seinen australischen und US-amerikanischen Niederlassungen weiterhin selektiv neue Mitarbeiter ein.
Dieser Erfolg markiert einen bedeutenden Schritt im Wachstum und in der Entwicklung von DroneShield seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2014. Das Unternehmen bedankt sich bei den engagierten Teammitgliedern und geschätzten Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Oleg Vornik, CEO von DroneShield, kommentierte: "Dies ist ein bedeutender Meilenstein für DroneShield, da wir die Zahl von 100 Teammitgliedern überschritten haben, die sich mit großer Leidenschaft und Engagement für die Skalierung unseres Unternehmens einsetzen. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, diesen Schwung fortzusetzen, unsere Position in der Branche weiter auszubauen und fortschrittliche Technologien zur Erkennung und Abwehr von Drohnen zu entwickeln. Wir verfügen über weltweit führende Teams in den Bereichen Technik, Vertrieb, Betrieb und Support und sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Wachstum voranzutreiben."
https://www.droneshield.com/press-releases/droneshield-exceeds-100-employees-milestone
F
Farrug,
25.01.2024 11:00 Uhr
0
Sehe ich genauso! Deswegen bin ich hier auch investiert!
KryptoPatty,
25.01.2024 10:07 Uhr
0
Habe die Aktie vor kurzem erst entdeckt und mich mal darüber informiert. Das Business ist ja ein No brainer aufgrund der vielen Konflikte auf der Welt UND VOR ALLEM die geänderte Kriegsführung durch Drohnen bin ich langfristig Bulish eingestellt. Drohnen werden im nächsten Konflikt noch ein viel wichtigere Rolle spielen, alleine schon die Ökonomie des Krieges (Drohne kostet paar hundert Dollar und zerstört Material für mehrere Millionen Dollar). Daher macht es Sinn in die Abwehr von Drohnen zu investieren.
Buchy,
23.01.2024 21:24 Uhr
0
https://twitter.com/Alphafox78/status/1749813361574121850?t=WkKgGl5QXaP5rCRm0bZ3EQ&s=19
Anti-Drohnen-Systeme werden immer wichtiger!! Schrecklich was da passiert :-(
OliverB,
19.01.2024 19:34 Uhr
0
Bin heute auch mal eingestiegen, nachdem ich sie lange auf der Watchlist hatte.
R
ROOLLEEY,
16.01.2024 8:01 Uhr
0
Diese und andere Krisenherde auf der ganzen Welt überzeugen Regierungen und Militärs auf der ganzen Welt von der Bedrohung durch Drohnen und von der Notwendigkeit, ihre eigene Verteidigung für künftige Konflikte vorzubereiten. Anders als einigen der etablierteren Produkte, die in der Sicherheit und im Kampf eingesetzt werden (Nachtsichtgeräte, Helme, Schutzwesten und Schusswaffen), verfügt heute kein Land auch nur annähernd über die Menge an C-UAS-Systemen benötigt werden, da C-UAS erst im Entstehen begriffen sind. Es wird erwartet, dass in den nächsten Jahren umfangreiche Beschaffungsprogramme durchgeführt werden.
Technologien für Gegenmaßnahmen, wie die von DroneShield, werden zu Prioritäten für zukünftige Ausgaben fast aller Regierungen und Militärs, die mit dem Westen verbunden sind.
Es wird erwartet, dass die Vereinigten Staaten weiterhin der größte Markt für DroneShield sein werden, mit einem wachsenden Kundenstamm in zahlreichen Regierungsbehörden, darunter sowohl militärische als auch nicht-militärische Bundesbehörden (daher gibt es kein echtes "Einzelkundenrisiko"). Das Unternehmen arbeitet an einer Reihe von Möglichkeiten, sowohl direkt als auch als Unterauftragnehmer.
Auch in Europa werden mehrere große Möglichkeiten verfolgt, auch mit kurzfristig zu erwartenden Ergebnissen.
Oleg Vornik, CEO von DroneShield, kommentierte: "Nach einem Rekordjahr 2023 sind wir bereit, ein starkes Jahr 2024 zu liefern. Wir sehen eine anhaltende Spitzennachfrage von unserer Kundenbasis weltweit, unsere Positionierung und der Ruf unserer Kunden sind hervorragend, und wir sind bereit, diese Nachfrage zu bedienen.
Zahlungen an nahestehende Personen des Unternehmens und deren assoziierte Unternehmen
- Die an die Non-Executive Directors gezahlten Verwaltungsratshonorare und das Gehalt des CEO beliefen sich auf 134 T$.
Vierteljährliche Aktivitäten
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02762848-2A1499951
Januar 2024 Investorenpräsentation
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02762966-2A1500025
R
ROOLLEEY,
16.01.2024 8:01 Uhr
0
- Bis Ende Januar soll der Umzug in eine neue Anlage in Sydney abgeschlossen sein, die dreimal so groß ist wie die bisherige Anlage.
- Die Lieferkette von DroneShield, einschließlich des Produktionspartners in Adelaide, wurde ebenfalls schnell erweitert, um die deutlich höheren Produktionsmengen zu bewältigen.
- Das Unternehmen strebt innerhalb weniger Monate eine jährliche Produktionskapazität von 300 bis 400 Millionen Dollar an.
- Die Möglichkeit, die eigenen Produkte im eigenen Haus herzustellen und die Herstellung von Produkten mit niedrigeren Margen an vertrauenswürdige Dritte auszulagern (wobei DroneShield die volle Kontrolle über die Lieferkette und den verschlüsselten Code behält), ermöglicht eine weitere Skalierung der Produktion nach Bedarf.
Ausblick 2024 und C-UAS-Themen
DroneShield und seine Lösungen entwickeln sich weiter und festigen die Position des Unternehmens als weltweiter Marktführer im Bereich Anti-UAS ("C-UAS"). Das Unternehmen ist in einer einzigartigen Position, um von der Nachfrage nach C-UAS-Lösungen zu profitieren, dank seiner Spitzentechnologie und strategischen Partnerschaften weltweit.
DroneShield befindet sich in einem günstigen Umfeld. Sowohl die C-UAS-Industrie als auch die Verteidigungs- und Sicherheitsbudgets im Allgemeinen erleben einen deutlichen Aufschwung. Mit 105 Mitarbeitern, darunter über 85 Ingenieure, ist das Unternehmen gut gerüstet, um diese Nachfrage zu befriedigen.
In der Ukraine ist in naher Zukunft nicht mit einem Waffenstillstand zu rechnen, was bedeutet, dass die direkte Nachfrage nach DroneShield-Systemen weiterhin durch militärische Hilfsprogramme verschiedener Länder angetrieben werden wird.
Bei den Hamas-Angriffen auf Israel im Oktober wurden auch kleine Drohnen eingesetzt, was die weltweite Verbreitung des Einsatzes von kleinen Drohnen durch bösartige Akteure unterstreicht.
Im Dezember verabschiedete die mexikanische Regierung zusätzliche Gesetze über strafrechtliche Sanktionen für den Einsatz kleiner Drohnen, da die bandenmäßige Nutzung von Drohnen weiterhin steil ansteigt.
R
ROOLLEEY,
16.01.2024 8:01 Uhr
0
DroneShield Limited freut sich, sein Geschäftsupdate und Anhang 4C für den Dreimonatszeitraum zum 31. Dezember 2023 zu veröffentlichen.
Höhepunkte
- Rekordeinnahmen von 48 Mio. $ an Kundengeldern und Zuschüssen für das Quartal Dezember 2023. Dies ist 5x größer als das nächstgrößere Quartal, das im September 2023 mit 10 Mio. $ verzeichnet wurde.
- 2023 Rekordeinnahmen und Zuschüsse in Höhe von 73,5 Mio. USD, 5x höher als im gesamten Jahr 2022.
- 2023 Rekordumsatz1 von 55,1 Mio. $, 3x höher als im gesamten Jahr 2022.
- 80% der Einnahmen stammen von Stammkunden.
- Die größten geografischen Segmentbeiträge stammen aus den USA mit 68% und Australien mit 23%.
- Gewinn vor Steuern1 in Höhe von 4 Mio. USD, der erste in der Geschichte des Unternehmens, gegenüber 2,9 Mio. USD Verlust vor Steuern im Jahr 2022.
- Auftragsbestand in Höhe von 30 Mio. USD mit über 400 Mio. USD in der Vertriebspipeline.
- Ungefähr 85 qualifizierte Geschäftsmöglichkeiten, ohne übermäßiges Engagement bei einem einzelnen Kunden.
- Barguthaben von 57,9 Mio. $ zum 31. Dezember 2023.
- Veröffentlichung von DroneSentry-C2 Tactical, einer intuitiven, Tablet-basierten Command-and-Control (C2)-Version von DroneSentry-C2, die es dem Bedienpersonal vor Ort ermöglicht, mehrere tragbare, mobile und fest installierte Systeme in ihrem Interessengebiet zu überwachen.
- Zusammenarbeit mit Lockheed Martin im Rahmen des australischen DoD Agile Shield Program.
- Lieferung von Drohnenabwehrausrüstung im Wert von 10,4 Mio. USD an die Ukraine im Rahmen des jüngsten Hilfspakets der australischen Regierung für die Ukraine.
- Hinzufügen eines Radarsensors zur Drohnenabwehr mit großer Reichweite in Zusammenarbeit mit RADA.
- Markteinführung von DroneSentry-X Mk2, einer hochmodernen Lösung zur Drohnenabwehr, mit Vorbestellungen für die Markteinführung.
- Markteinführung von SensorFusionAI ("SFAI"), einer sensorunabhängigen 3D-Datenfusionsmaschine für den Einsatz mehrerer Sensoren an festen Standorten. Nach dem Einsatz des Moduls in DroneShields eigener C2-Software, DroneSentry-C2, hat das Unternehmen das Modul für Drittanbieter von C2-Software auf SaaS-Lizenzbasis geöffnet, um die Fähigkeit dort zu monetarisieren, wo die Kunden es vorziehen, Systeme von Drittanbietern zu nutzen, wie z.B. die von Hauptauftragnehmern im Verteidigungsbereich.
ElZorroBieroso,
05.01.2024 9:41 Uhr
0
Nordic sieht ganz ganz schlecht aus. Das war ein teurer Griff ins Klo. Draganfly verstehe ich nicht, die haben eigentlich eine gute Auftragslage. Beide fressen die Gewinne hier leider auf, aber bei Draganfly könnte man nun nachlegen oder einsteigen. Nordic, Finger weg, sonst Arm ab. 😄
DrRolex,
04.01.2024 10:06 Uhr
2
In den anderen nicht investiert zumal Nordic nicht so gut aussieht. Droneshield macht gute Arbeit und kann gute Zahlen nachweisen 👍
ElZorroBieroso,
02.01.2024 11:39 Uhr
0
Ich verstehe ehrlicherweise nicht warum diese Aktie so schön abgeht und alle anderen "reinen" Drohnenaktien (Draganfly, Nordic Unmanned) so herumdümpeln, bzw. fast insolvent aussehen. Ist jemand von euch auch bei den oben investiert?
Naja freuen wir uns erstmal über den schönen Verlauf hier.
Buchy,
26.12.2023 10:17 Uhr
0
Also Leute es tut mir leid, aber ich musste mal eine Teilverkauf tätigen. Hab aber immer noch genug Anteile 😅 War ein schönes Weihnachtsgeschenk. Also mit dem neuen Anstieg ist die 200Tage Linie auch durchbrochen worden. Kann also nur weiter nach oben gehen. Sollte für nächstes Jahr also rosig aussehen.
Was mich aber wundert, hat Oleg alle seine Anteile verkauft? Stimmt das?
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
2 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Palantir | -7,66 % | |
2 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,66 % | |
3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -4,38 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,07 % | |
5 | MicroStrategy | +6,04 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,82 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,85 % | |
8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,92 % | |
9 | Dax Prognose | -0,21 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +7,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Palantir | -7,63 % | |
2 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,63 % | |
3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -4,13 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,92 % | |
5 | MicroStrategy | +5,87 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,29 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -1,02 % | |
8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +24,15 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +7,73 % | |
10 | Marathon Digital Holdings | -4,38 % | Alle Diskussionen |