Quantum-KI-Sturm:
Die größte Bedrohung für Hightech – Milliarden-Chance für Anleger!
Anzeige
Dongfeng von Hero WKN: A0M4XY ISIN: CNE100000312 Forum: Aktien User: Heromero
0,4055 EUR
-1,10 %-0,0045
28. Nov, 08:32:08 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 51
H
Heromero,
01.12.2020 7:54 Uhr
0
Vitesco liefert E-Antriebe an Dongfeng
Vitesco Technologies hat mit der Fertigung eines voll integrierten elektrischen Achsantriebs für die Dongfeng Passenger Car Corporation begonnen. Der Achsantrieb EMR3 wird bereits seit 2019 auch für Hyundai und PSA gefertigt.
Serotonin,
01.12.2020 7:52 Uhr
0
Lohnt sich der Einstieg ?
H
Heromero,
01.12.2020 7:48 Uhr
0
🤭☺☺☺ sind das gute Nachrichten 🤩🤩🤩🤩🤩
H
Heromero,
01.12.2020 7:48 Uhr
0
Der neue Standort im Dongfeng Industrial Park soll 50.000 Quadratmeter groß sein. Bild: Knorr-Bremse
02. Nov. 2020 | 15:10 Uhr | von Fabian Pertschy
Knorr-Bremse DETC Commercial Vehicle Braking Technology (Knorr-Bremse DETC) setzte kürzlich den ersten Spatenstich für seinen neuen 50.000 Quadratmeter großen Standort im Dongfeng Industrial Park. Dieser soll die drei bestehenden Einzelwerke des Unternehmens ersetzen und die Kooperation
Anzeige
mit Dongfeng Commercial Vehicle stärken. Ziel sei es, Fertigungskapazitäten zu erweitern, Effizienz zu steigern und Produktionskosten zu senken. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für August 2021 geplant.
Knorr-Bremse DETC ist ein Joint Venture zwischen Knorr-Bremse und Dongfeng – der chinesische Hersteller ist zugleich Hauptkunde. Das zentrale Produktportfolio umfasst die Bereiche Brake Control, ADAS/HAD, Powertrain sowie Luftversorgungs-, Wheel-End und Lenksysteme. Zukünftig wollen die beiden unternehmen beiden Parteien weitere Schritte für ihre Zusammenarbeit in den Bereichen AMT, ADAS und HAD vertiefen.
H
Heromero,
01.12.2020 7:47 Uhr
0
Joint Venture mit Dongfeng
Knorr-Bremse baut neues Werk in China
Das Joint Venture Knorr-Bremse DETC des deutschen Zulieferers und dem chinesischen Hersteller Dongfeng soll von einem neuen Standort profitieren. Die Inbetriebnahme ist bereits für nächstes Jahr geplant.
H
Heromero,
01.12.2020 7:46 Uhr
0
10.11.2020 - 12:03
E-SUV Seres 3 kommt in Deutschland auf den Markt
H
Heromero,
01.12.2020 7:45 Uhr
0

Der Branchendienst für Elektromobilität
Menu
Automobil >
10.11.2020 - 12:03
E-SUV Seres 3 kommt in Deutschland auf den Markt
BEVDeutschlandDFSKDongfengE-SUVIndimo AutomotiveJoint VentureSeresSeres 3SF MotorsSokon

Mit dem Seres 3 gibt im Dezember ein kompakter Elektro-SUV aus China sein Marktdebüt in Deutschland. Hersteller des Seres 3 ist DFSK, ein Joint Venture von Dongfeng und Sokon Motors. Den hiesigen Vertrieb der Import-Fahrzeuge übernimmt die Firma Indimo Automotive.
Medienberichten zufolge verfügt der 4,39 Meter lange und 1.690 Kilogramm schwere Seres 3 über einen E-Motor mit einer Nennleistung von 50 kW und einer maximalen Leistung von 120 kW. Das maximale Tempo des Seres 3: 155 km/h. Mit Energie versorgt wird die E-Maschine durch eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie mit einer Kapazität von 52,5 kWh, was für eine Reichweite von 405 Kilometern nach veraltetem NEFZ-Zyklus bzw. 329 Kilometer nach WLTP reichen soll. Der Verbrauch wird mit 18 kWh/100 km angegeben. Laut Importeur kann der Akku an einer DC-Ladestation mit CCS innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. Der AC-Ladevorgang mit bis zu 6,6 kW benötigt hingegen acht Stunden.
Publik ist zudem, dass der neue Kompakt-SUV in zwei Ausstattungslinien angeboten wird. Das Basis-Modell verfügt serienmäßig über einen Infotainment-Touchscreen und ein digitales Kombiinstrument (je 10,25 Zoll), Navi, Einparksensoren an Front und Heck und Leichtmetallfelgen. In der Luxury-Ausstattung kommen eine 360-Grad-Kameransicht, Dashcam, Panoramadach, Sitzheizung vorne, eine Geschwindigkeitsregelanlage, Frontkollisionswarner und ein Spurhalteassistent mit hinzu.




›
Indimo Automotive wird den Seres 3 ab Dezember über ein Händlernetz mit circa 170 Standorten in Deutschland anbieten. Die Firma vertreibt bereits seit mehreren Jahren Fahrzeuge aus China in Europa, darunter Modelle von BAIC und DFSK. In der Basisversion kostet der Seres 3 ab circa 36.000 Euro, in der höheren Ausstattungslinie (Luxury) ab 39.400 Euro. Damit ist der China-Stromer förderfähig. In der Liste der förderfähigen Fahrzeuge des BAFA sind beide Varianten bereits mit ihren Nettopreisen (31.107,24 beziehungsweise 34.017,24) enthalten. Nach Abzug des Umweltbonus ist der Seres ab etwa 26.500 Euro brutto zu haben.
Die Marke Seres ist mit Sokon Motors, dem staatlichen Konzern Dongfeng und SF Motors, der kalifornischen Tochter der chinesischen Sokon Industry Group, verflochten. In China ist bereits der im April 2019 von SF Motors vorgestellte Kompakt-SUV Seres SF5 auf dem Markt.
auto-motor-und-sport.de, autonotizen.de, chinapev.com, indimo.eu
H
Heromero,
01.12.2020 7:45 Uhr
0
dem Seres 3 gibt im Dezember ein kompakter Elektro-SUV aus China sein Marktdebüt in Deutschland. Hersteller des Seres 3 ist DFSK, ein Joint Venture von Dongfeng und Sokon Motors. Den hiesigen Vertrieb der Import-Fahrzeuge übernimmt die Firma Indimo Automotive.
Medienberichten zufolge verfügt der 4,39 Meter lange und 1.690 Kilogramm schwere Seres 3 über einen E-Motor mit einer Nennleistung von 50 kW und einer maximalen Leistung von 120 kW. Das maximale Tempo des Seres 3: 155 km/h. Mit Energie versorgt wird die E-Maschine durch eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie mit einer Kapazität von 52,5 kWh, was für eine Reichweite von 405 Kilometern nach veraltetem NEFZ-Zyklus bzw. 329 Kilometer nach WLTP reichen soll. Der Verbrauch wird mit 18 kWh/100 km angegeben. Laut Importeur kann der Akku an einer DC-Ladestation mit CCS innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. Der AC-Ladevorgang mit bis zu 6,6 kW benötigt hingegen acht Stunden.
Publik ist zudem, dass der neue Kompakt-SUV in zwei Ausstattungslinien angeboten wird. Das Basis-Modell verfügt serienmäßig über einen Infotainment-Touchscreen und ein digitales Kombiinstrument (je 10,25 Zoll), Navi, Einparksensoren an Front und Heck und Leichtmetallfelgen. In der Luxury-Ausstattung kommen eine 360-Grad-Kameransicht, Dashcam, Panoramadach, Sitzheizung vorne, eine Geschwindigkeitsregelanlage, Frontkollisionswarner und ein Spurhalteassistent mit hinzu.
H
Heromero,
01.12.2020 7:41 Uhr
0
Gehört zu oben die Nachricht mit dongfeng
H
Heromero,
01.12.2020 7:41 Uhr
0
30. November 2020 06:18 Uhr
Mit dem neuen Mirai hat Toyota jüngst das bisher interessanteste und modernste Brennstoffzellenauto vorgestellt. Marktstart im Frühjahr 2021. Doch nicht nur weil sich viele Massenhersteller mittlerweile vom Wasserstoffantrieb verabschiedet haben, dürfte die Zukunft eher bei Nutzfahrzeugen zu suchen sein.
H
Heromero,
01.12.2020 7:40 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/auto/fahrberichte/brennstoffzelle-unternimmt-naechsten-versuch-wellenbewegung-9512966.html
H
Heromero,
01.12.2020 7:40 Uhr
0
Toyota hat die Zeichen der Zeit erkannt und beteiligt sich mit fünf weiteren Unternehmen - darunter China FAW Corporation und die Dongfeng Motor Corporation - an einem neuen Joint Venture namens United Fuel Cell System R&D.
Painty,
01.12.2020 7:40 Uhr
0
Erster🤫
H
Heromero,
01.12.2020 7:38 Uhr
0

Industriedienst für Elektromobilität
Speisekarte
Automobil>
23. November 2020 - 11:02 Uhr
Nissan & Dongfeng kündigen bis 2023 17 Elektrofahrzeuge an
BEVCHINADONGFENGDONGFENG MOTOR COMPANY LIMITEDELEKTRISCHER SUVEUROPAINFINITIGEMEINSCHAFTSUNTERNEHMENNISSANVENUCIA

Dongfeng Motor Company Limited (DFL), das chinesische Joint Venture von Dongfeng und Nissan, plant, bis 2023 mindestens 17 elektrifizierte Modelle der Marken Dongfeng, Nissan, Venucia und Infiniti einzuführen.
Das gab das Unternehmen auf der Auto Guangzhou 2020 bekannt. Wie Gasgoo hinzufügt, beabsichtigt DFL, den Anteil elektrifizierter Modelle am Gesamtumsatz bis 2024 auf 30 Prozent zu steigern und zunehmend Schlüsselkomponenten für die Fahrzeugelektrifizierung vor Ort herzustellen. Bereits 2018 kündigte das Joint Venture, an dem Nissan und Dongfeng jeweils zu 50 Prozent beteiligt sind, die Einführung einer „grünen Roadmap“ an, die Produktions- und Vertriebsziele sowie den Einsatz energiesparender Produktionsverfahren und -maßnahmen umfasst Second-Life-Anwendungen für gebrauchte Batterien.
Die Früchte der Zusammenarbeit zwischen Nissan und Dongfeng sind die Sylphy Zero Emission , das erste elektrische Modell der Nissan-Serie auf dem chinesischen Markt. DFL begann im August 2018 mit der Produktion des Elektrofahrzeugs. Weitere Beispiele sind der Venucia D60 EV, der auf dem Sylphy basiert und 2019 auf der Shanghai Auto Show gezeigt wird, und der Dongfeng Rich 6 EV. Übrigens: Allein Nissan plant, bis 2022 sieben Modelle in China auf den Markt zu bringen, darunter einige E-Power-Modelle sowie den vollelektrischen Nissan Ariya, der von Dongfeng Nissan hergestellt wird und ab nächstem Jahr in China erhältlich sein wird.
Die Serienversion des Ariya feierte diesen Sommer ihr virtuelles Debüt. Mit zwei Motorlayouts, zwei Batterieoptionen und einer speziellen Leistungsversion kann Nissan in Europa insgesamt fünf Versionen des Ariya anbieten. Zum ersten Mal wird Nissan den neuen Allradantrieb e-4ORCE in der zweimotorigen Konfiguration des elektrischen SUV einsetzen.
Ein Medienbericht Anfang dieses Monats deutet übrigens darauf hin, dass Nissan ab 2025 nur noch Elektro- und Hybridautos in China verkaufen will. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei hat Nissan beschlossen, seine Modellpalette in China angesichts des sich abzeichnenden Verbots des Registrierung von Verbrennungsmotoren ab 2035.
H
Heromero,
01.12.2020 7:38 Uhr
0
23. November 2020 - 11:02 Uhr
Nissan & Dongfeng kündigen bis 2023 17 Elektrofahrzeuge an
H
Heromero,
01.12.2020 7:37 Uhr
0
Um genau zu sein, hat State Grid Electric Vehicle Service Co., Ltd. insgesamt sieben Vereinbarungen mit Dongfeng Changxing Science & Technology Co., Ltd., Technischem Zentrum der Dongfeng Motor Corporation, New Energy Technology Co., Ltd. Dongchuang Zilian (Wuhan) geschlossen . und Dongfeng VOYAH Automobile Technology Co., Ltd. für die Zusammenarbeit bei der Konnektivität von Fahrzeugladestapeln, dem Ladeservicepaket, dem geordneten Lademodell, der Trennung von Fahrzeugen und Batterien, der Demonstration der V2G-Technologie und dem Projekt, Automobile auf das Land zu bringen usw.
Dongfeng Motor sagte, zwei Parteien würden ein Joint Venture zum Bau und Betrieb von EV-Lade- und Batteriewechselstationen aufbauen und das Geschäftsmodell fördern, das Funktionen von Batteriewechsel-, EV-Lade- und Energiespeicherstationen integriert, um den Energiebedarf für neue Energie zu decken Fahrzeuge (NEVs).
Um die Batteriewechselbranche weiter zu normalisieren, werden Dongfeng und State Grid eine eingehende Zusammenarbeit in Bezug auf intelligentes IoV (Internet of Vehicles), intelligentes Laden von Elektrofahrzeugen und Batteriewechsel sowie Kaskadennutzung von Power-Batterien durchführen und die plattformbasierten Daten gemeinsam verbessern Teilen, gemeinsame Arbeit an der Umstrukturierung und Schaffung über den Wert des Batterielebenszyklus.
In Bezug auf die Konnektivität von Fahrzeugladestapeldaten werden beide Parteien die Zusammenarbeit bei der Verbindung zwischen Lade- und mobilen Serviceplattformen intensivieren und die für OEMs verfügbaren Produkte und Lösungen in bestimmten Szenarien erforschen und entwickeln.
Darüber hinaus werden sie gemeinsame Anstrengungen unternehmen, um den Benutzern eine ganze Reihe von Servicelösungen für das Ladeservicepaket anzubieten, ein After-Sales-Servicenetzwerk aufzubauen und das Plug-and-Play-Geschäftsmodell sowie die Technologien für leistungsstarkes und automatisches Laden bekannt zu machen.
Beide Parteien werden die Stromversorgungs- und Ladedienste von State Grid und die Vorteile von Dongfeng Motors bei der vollständigen Forschung und Entwicklung sowie bei der Herstellung von Fahrzeugen nutzen und gemeinsam die Betriebsmodelle vollelektrischer Nutzfahrzeuge untersuchen und die Anwendung elektrischer Lebensläufe in Szenarien wie dem Ressourcentransport unterstützen und Hafentransport.
Darüber hinaus werden Dongfeng und State Grid gemeinsam die Ladungen von EV-Lade- und Batteriewechselstationen, Ladestapeln in Wohngebieten und EV-Produktionsstätten in die Ökostromtransaktion einbeziehen und den Einsatz von geordneten Lade- und V2G-Technologien bekannt machen .
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DONGFENG MOTOR Hauptdiskussion | ||
2 | Dongfeng von Hero |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Europlasma Hauptdiskussion | -19,05 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +8,99 % | |
3 | Spineway Act Hauptdiskussion | -7,46 % | |
4 | die Story geht weiter! | +66,67 % | |
5 | MicroStrategy | +0,15 % | |
6 | Hexagon Purus | +1,56 % | |
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,23 % | |
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | CARBIOS Hauptdiskussion | +1,13 % | |
10 | BYD Hauptdiskussion | -2,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Europlasma Hauptdiskussion | -19,05 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +8,99 % | |
3 | Spineway Act Hauptdiskussion | -7,46 % | |
4 | die Story geht weiter! | +66,67 % | |
5 | MicroStrategy | -0,15 % | |
6 | Hexagon Purus | +0,24 % | |
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,09 % | |
8 | CARBIOS Hauptdiskussion | +1,05 % | |
9 | FORMYCON Hauptdiskussion | +0,21 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +1,66 % | Alle Diskussionen |