Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Diversified Energy Company (DEC) WKN: A3E2AU ISIN: GB00BQHP5P93 Kürzel: DEC Forum: Aktien User: Chime73

15,17 EUR
±0,00 %±0,00
24. Nov, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 595
C
Carlos1981, 24.03.2024 9:20 Uhr
1
Moin, ich folge meinem Bauchgefühl und bleibe vorerst noch. Schönen Sonntag allen.
tradingdan__
tradingdan__, 23.03.2024 21:20 Uhr
0
Ich konnte bei umgerechnet 18,84 Euro mein Investment in DEC im September halbieren, überlege aber mittlerweile nun komplett auszusteigen. Overall wäre es ein Verlust von -13% (inkl. Dividenden und Steuergutschrift), aber ich habe einfach keine Nerven für Turnaround Spekulationen. Sämtliche Player am Erdgasmarkt haben deutlich besser abgeschnitten als DEC: BP, Shell, Petrobras, ConocoPhillips, Total Energies, Chevron, Exxon, .. auch hier wäre es mit LargeCaps "sicherer" gewesen. Bleibt ihr weiterhin bei DEC?
Chime73
Chime73, 20.03.2024 17:03 Uhr
0
Hier eine alternative Homepage, wer Probleme hat sich den Seeking Alpha Artikel durchzulesen https://finance.yahoo.com/news/full-2023-diversified-energy-company-231004638.html
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:57 Uhr
1
..... Robert Hutson Nun, Mark, ich glaube nicht, dass sich das geändert hat, was wir für die Zukunft vorhaben. Schauen Sie, wir sitzen heute hier und trainieren mit einer Dividendenrendite von 30 %. Ich kann Institutionen nicht dazu bringen, zukünftige Investitionen mit uns zu besprechen, weil sie die Anrufe nicht einmal entgegennehmen wollen, wenn sie hier bei 30 % sitzen. Offensichtlich waren Analysten und institutionelle Anleger nicht bereit zu sagen: Schauen Sie, die Dividende, die wir bekommen, ist offensichtlich, dass wir keinen höheren Aktienkurs haben müssen. Daher wurde es nicht im Aktienkurs berücksichtigt. Aber was für uns noch wichtiger ist: Das interessiert mich überhaupt nicht. Letztendlich wollen wir die Möglichkeit haben, das Unternehmen Mark langfristig wachsen zu lassen. Wir zahlen einen Betrag aus, der unsere Fähigkeit, das Geschäft langfristig auszubauen, einschränkte. Und das ist kein Geschäft, in dem man einfach herumsitzt und alles erledigt. Man müsste es über einen längeren Zeitraum anbauen oder verkaufen. Das sind Ihre beiden Möglichkeiten. Und so zahlen wir, Sie können es immer noch verkaufen, aber jetzt werden wir es in Zukunft an einem Ort der Stärke verkaufen, mit der Möglichkeit, Optionen zu haben und in der Lage zu sein, Aktien zurückzukaufen, Mark, wenn es gelingt Sinn. Bei einer Dividendenrendite von 30 % sieht der Rückkauf von Aktien ziemlich attraktiv aus. Es hatte also nichts damit zu tun, ob man es aufrechterhalten kann oder was auch immer. Wir hätten es aushalten können. Wir hätten es wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre schaffen können, aber dafür hätten wir Vermögenswerte verkaufen und auf andere Weise Liquidität schaffen müssen. Aber das war für mich einfach nicht die richtige Art, das Geschäft zu führen. Treffen wir die Entscheidung, die am sinnvollsten ist, die Bilanz stärkt, unsere Cashflows stärkt, um über Optionen und Möglichkeiten zur Kapitalrückführung an die Aktionäre zu verfügen, die über eine reine Dividende hinausgehen. Und ich denke, wenn wir, insbesondere wenn wir in die USA gehen und immer mehr Aktionäre in den USA gewinnen, wird das sehr, sehr wichtig. Eine Dividendenrendite von 30 % verschaffte uns kein Publikum bei institutionellen US-Anlegern.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:55 Uhr
0
..... Robert Hutson Ja, das ist eine tolle Frage. Lassen Sie mich das sagen. Wir sind überrascht, wie schnell sich das Handelsniveau in den USA im Vergleich zum gesamten Aktienhandel in Großbritannien erhöhte, vor allem weil wir in den USA keine Aktien ausgegeben haben. Ich meine, wir haben buchstäblich nur eine Strukturnotierung eröffnet und dann haben wir gesehen, was passiert ist Eine beträchtliche Aktivität kam aus den USA, wo Aktien über die Plattform gekauft wurden. Und wir gehen davon aus, dass derzeit wahrscheinlich zwischen 30 und 40 % unserer bestehenden Aktien in den USA ansässig sind, sowohl aufgrund der Käufe, die seit Dezember stattgefunden haben, als auch aufgrund der vorherigen Aktien, die wir bereits im Register hatten. Und das war eine große Überraschung für uns. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass es so schnell so viel Lautstärke geben würde. Nun möchte ich sagen, dass sich der Russell-2000-Index jedes Jahr im Juni, glaube ich, neu festlegt und uns in die Lage versetzen würde, im Juni in den Russell-2000-Index einzusteigen. Wir erreichen die Schwellenwerte sehr leicht. Wir sind dafür bestens qualifiziert. Und alle unsere Anzeichen deuten darauf hin, dass wir möglicherweise im Juni damit beginnen werden.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:54 Uhr
0
.... Matt Cooper Vielen Dank. Und vielen Dank für die Präsentation. Die erste Frage lautet also: Können Sie nach dem Abschluss des Oaktree-Deals etwas genauer darlegen, wie Sie die 110 Millionen US-Dollar pro Jahr zwischen Schuldentilgung, Rückkäufen und Fusionen und Übernahmen umverteilen wollen? Müssen wir also beispielsweise damit rechnen, dass die diesjährige Rückkaufmenge ähnlich hoch sein wird wie die im Jahr 2023? Bradley Gray Ja. Ich glaube also, dass wir mit der Umverteilung von 110 Millionen US-Dollar natürlich eine Vielzahl von Optionen haben. Wie gesagt, ich denke, wir werden wahrscheinlich ein reglementiertes Aktienrückkaufprogramm auflegen. Ich glaube, wir haben hier nach den SEC-Regeln einen Zeitraum von etwa 10 Tagen, in dem wir gewissermaßen ausgesperrt sind. Aber sobald das wieder möglich ist, werden Sie wahrscheinlich nur noch erleben, wie wir ein reglementiertes Programm auf die Beine stellen. Und das könnte im Gesamtjahr zwischen 3 % und 10 % der gesamten Aktien liegen. Ich meine, viele weniger als 3 %, sagen wir mal so. Jetzt wird es basierend auf den Parametern eingestellt. Und wenn diese Parameter überschritten werden, werden wir keine Aktien zurückkaufen. Ich bin kein großer Befürworter des Rückkaufs von Aktien, nur um sie zurückzukaufen. Aber wenn der innere Wert unserer Aktien unterbewertet ist, dann halte ich es für eine gute Verwendung von Bargeld. Ich würde also sagen, irgendwo zwischen 3 % und 10 %, es wird ein reglementiertes Programm sein, das nicht sein wird, Ausschreibungsangebote und so etwas. Und ich sage Ihnen warum. Ich habe kein Problem mit Ausschreibungen, aber das Problem dabei ist, dass sie kostspielig sind. Und wenn ich für das Übernahmeangebot 1 Million, 1,5 Millionen Dollar ausgeben würde, würde ich diese 1,5 Millionen Dollar lieber für den Rückkauf unserer Aktien verwenden. Und deshalb sind die Programme, diese Ausschreibungsprogramme, aufgrund der Arbeit, die Sie leisten müssen, Anwälte und Berater und dergleichen, um alles einzurichten, einfach extrem teuer. Ich würde also sagen, irgendwo zwischen 3 % und 10 % der Aktien, zusammen mit unserer festen und nachhaltigen Dividende, und dann werden wir weiter Schulden abbezahlen. Wir haben uns für das Jahr ein Schuldenvolumen von 200 Millionen US-Dollar zum Ziel gesetzt, je nachdem, wo sich der Aktienkurs befindet und wo wir – das Programm kommt an, wenn es um Aktienrückkäufe geht, vielleicht gehen wir hin – wir können mehr tun als die.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:51 Uhr
0
..... Robert Hutson Nun, eine Neuausrichtung der Dividende ist nie eine Situation, über die man wirklich nachdenken sollte. Aber gleichzeitig wurde uns bei unserem Blick auf die nächsten 12 Monate und die Zukunft klar, dass der Aktienkurs nicht angemessen reagieren würde, um die Dividende in die Aktien einzupreisen. Wenn es also nicht um die Preisgestaltung geht, müssen wir Wert schaffen, um den Aktienkurs dorthin zu bringen, wo er unserer Meinung nach sein muss, weil er derzeit nicht den wahren Wert des Unternehmens widerspiegelt. Und so wollen wir im Hintergrund dazu in der Lage sein, in die US-Märkte vorzudringen, die institutionellen Anleger in den USA anzusprechen und sie in den nächsten Monaten hart zu treffen. Wir sind davon überzeugt, dass es im Grunde unmöglich war, eine Sitzung auf die Beine zu stellen, bis wir diese Dividendenrendite dort hatten, wo sie sinnvoll war, nachdem wir dies hinter uns gelassen hatten. Ich meine, die Leute in den USA werden sich das ansehen, also haben Sie eine Dividendenrendite von 30 %. Warum sollten wir mit Ihnen reden? Aber erstens haben wir jetzt eine neu kalibrierte Dividende, die nicht nur erschwinglich, sondern auch über einen längeren Zeitraum nachhaltig ist. Dies verschafft uns jetzt den Zugang zu den US-Märkten, wo wir hingehen und vermarkten können, Vertrauen in das haben, was wir tun, aber auch in der Lage sind, diese Übernahme von Oaktree zu verkaufen, denn ich sage Ihnen, die Leute schenken ihr nicht genug Aufmerksamkeit , aber es ist ein erheblicher Mehrwert für unser Unternehmen. Und es war mir extrem wichtig. Es war mir seit dem Tag, an dem wir die Vereinbarung unterzeichnet haben, äußerst wichtig. Ich wusste, dass es sich um eine Bestandsaufnahme von Vermögenswerten handelte, die wir zurückerhalten mussten. Also, ja, die Ablenkung ist vorbei. Wir haben für unsere Aktionäre, und ich lege großen Wert darauf, sehr gute Arbeit geleistet.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:50 Uhr
0
...... Wenn ich mich also Seite 27 zuwende, werde ich damit einfach enden und es dann für einige Fragen öffnen. Unser Aktionsplan 2024 sieht vor, die Schulden zu reduzieren. Nun wird die Übernahme die Verwendung eines Teils des Kaufpreises durch Hebelwirkung erfordern. Natürlich werden wir die APS-Struktur von Oaktree zurücknehmen, was zusammen mit der aufgeschobenen Zahlung von 90 etwa 120 Millionen US-Dollar hinzufügt. Wir sagen uns, das wird so sein, aber ein Großteil dieser 90 wird mit dem Gratisgeld abbezahlt Cashflow, den wir aus der Neuausrichtung der Dividende generieren. Deshalb werden wir in diesem Jahr unsere gesamten Kreditaufnahmen um 200 Millionen US-Dollar reduzieren und unsere Gesamtverschuldung weiter verringern. Unsere feste Dividende, die wir heute Morgen verschickt haben, ist für die nächsten drei Jahre nachhaltig. Wir möchten, dass unsere Anleger das wissen. Wir möchten ihnen auch mitteilen, dass die Dividendenrendite im obersten Quartil liegt, nicht im Vereinigten Königreich, aber in den USA, unseren derzeitigen US-Konkurrenten, darüber liegen wird. Die strategischen Aktienrückkäufe geben uns die Möglichkeit, strategische und reglementierte Rückkäufe durchzuführen, anstatt tageweise zu kaufen oder eine Art Übernahmeangebot zu machen. Und wir werden einfach eine Strategie festlegen und diese von hier aus bis in die Zukunft täglich umsetzen. Und wir werden einfach so lange Aktien zurückkaufen, bis der Wert der Aktien keinen Sinn mehr macht, irgendjemanden zu kaufen. Damit wird also begonnen, sobald wir wieder in der Lage sind, Aktien zurückzukaufen. Und schließlich war diese Akquisition von Oaktree eine große Chance, aber auch ein großer strategischer Schritt für uns im Jahr 2024. Wir werden weiterhin sehen, dass sich dies im Laufe des Jahres und bis ins Jahr 2025 auf unsere Zahlen und unseren Cashflow auswirkt. Aber das werden wir auch weiterhin tun Seien Sie, würde ich sagen, sehr wählerisch, aber wir werden auf unsere Akquisitionen achten und versuchen, sie in Zukunft strategisch zu betrachten und den Umfang und den Zugang zu Märkten mit Premiumpreisen zu vergrößern. Das ist also unser Aktionsplan für 2024. Wir werden Schulden abbezahlen. In dieser Höhe werden wir unsere feste Dividende für die nächsten drei Jahre auszahlen. Unabhängig davon erwerben wir nicht einmal einen weiteren Vermögenswert. Wir werden bei der Art und Weise, wie wir Aktien zurückkaufen, strategisch und reglementiert vorgehen und an der Akquisitionsfront weiterhin aktiv sein, wenn sie sinnvoll ist.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 16:45 Uhr
0
Hier ist das Script von gestern und den Zahlen https://seekingalpha.com/article/4679132-diversified-energy-company-plc-dec-q4-2023-earnings-call-transcript Wir wollen eine sinnvolle, aber nachhaltige Dividende zahlen. Wir haben heute Morgen bekannt gegeben, dass die Dividende, auf die sie festgelegt ist, mindestens für die nächsten drei Jahre nachhaltig ist, wenn wir in der Branche nichts anderes tun. Das bedeutet nicht, dass wir das nicht über einen längeren Zeitraum hinweg steigern können, wenn wir das Geschäft ziemlich deutlich ausbauen. Aber wo wir heute stehen, wird für mindestens die nächsten drei Jahre haltbar sein. Jemand hat mich gefragt: Was ist mit der vierten und fünften Klasse? Wir haben uns wirklich auf die nächsten drei Jahre konzentriert. Darauf richten wir unser Geschäft aus. So prognostizieren wir unser Geschäft. Das kann also in drei Jahren passieren. Aber das ist eine nachhaltige Dividende, die mit dem Geschäft, in dem sie sich befindet, mindestens für die nächsten drei Jahre erreichbar ist. Wir möchten in der Lage sein, Barmittel umzuverteilen und bei der Art und Weise, wie wir Aktien zurückkaufen, strategischer vorzugehen. Sie werden wahrscheinlich erleben, wie wir eine Art Aktienrückkaufplan auf den Weg bringen, der genau das ist, was ich als „auf Eis gelegt“ bezeichnen würde. Wir überlassen unser Aktienrückkaufprogramm unseren Brokern, gestatten ihnen, innerhalb bestimmter Richtlinien täglich Aktien zu kaufen, und halten uns von den restriktiven Zeiträumen fern, in denen es um die Richtlinien und den Rahmen geht: Kaufen Sie, solange es innerhalb dieser Richtlinien liegt das, und Sie werden sehen, dass wir in den nächsten Monaten Bargeld dafür umschichten. Und viertens ist das Einzige, was in den letzten drei bis vier Jahren irgendwie verloren gegangen ist, meines Erachtens genau die Art und Weise, wie wir Werte für unsere Aktionäre schaffen: Wir müssen das Geschäft ausbauen. Wir müssen in der Lage sein, Bargeld umzuschichten. Wir müssen in der Lage sein, unsere Rückgangsraten abzudecken. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen wir unsere Produktion und unseren Umsatz steigern können. Und so werden wir das jetzt tun können und über überschüssige Mittel verfügen, um diese Methodik zu unterstützen. Tatsächlich wird der Deal, den wir heute angekündigt haben, der Oaktree-Deal, einen Großteil des Kaufpreises durch die Dividendeneinsparungen der nächsten 18 Monate finanzieren können. Es gibt Ihnen also nur eine Vorstellung davon, wie wir Bargeld umschichten werden.
Chime73
Chime73, 20.03.2024 15:31 Uhr
0
Ich werde ein anderes Mal mein Senf dazu abgeben (in ein paar Tagen), momentan habe ich einfach zu viel zu tun und konnte mir den Bericht nicht richtig durchlesen. Aber so wie es aussieht, werde ich vorerst halten, Schuldenabbau ist gut, Mal sehen wie es weiter gehen wird , aber später dazu mehr. Ich hoffe das die Russell 2000 Notierung uns ein wenig Aufschwung bringen wird. https://www.investorschronicle.co.uk/news/2024/03/19/diversified-energy-to-lose-london-yield-crown/
Chime73
Chime73, 20.03.2024 15:27 Uhr
0
CEO und CFO von Diversified Energy Company plc besprechen Ergebnisse für 2023, strategische Akquisitionen und Nachhaltigkeitsbemühungen (VIDEO) https://www.directorstalkinterviews.com/diversified-energy-company-plc-ceo-and-cfo-discuss-2023-results-strategic-acquisitions-and-sustainability-efforts-video/4121148334
JGI
JGI, 20.03.2024 15:17 Uhr
0
Es ist kein schlechtes Zeichen, dass der Markt die Dividendenkürzung gut weg steckt. Bei anderen Werten war das oft der Auslöser zum Turnaround. Auf dem jetzigen Niveau werde ich auch weiterhin nichts verkaufen. Dieses Jahr 15% Dividende, nächstes Jahr 10% und mehr Luft nach oben als nach unten. Natürlich war das kein gutes Investment für mich, vor 3 Jahren hätte ich mich besser in eine andere Richtung orientieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Abkackadabra
Abkackadabra, 20.03.2024 11:48 Uhr
0
Das Problem ist in der Tat Krusty. Das ist ein Pseudo-Ölmanager auf Steroiden. Der Abgang des CFO damals war DAS klare Verkaufssignal. Übrigens verhält sich beispielsweise der CEO von BAT deutlich seriöser, der einem Listing in USA eine klare Absage erteilt hat. Siehe FT Artikel vom Wochenende. So geht seriöse IR.
Chicky
Chicky, 20.03.2024 1:15 Uhr
1
Also meine persönliche Dividendenrendite ist mittlerweile echt erbärmlich. Dahingehend leider absolutes Fehlinvest, obwohl ich sehr überzeugt war. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber warum man seit den US-Plänen und dem Re-Split so fatal plant und kommuniziert, erschließt sich mir nicht. Es wirkt wie ein komplett anderes Management. Einem, dem ich ursprünglich nicht so ein Vertrauen geschenkt hätte.
Heavytraider
Heavytraider, 19.03.2024 18:39 Uhr
0
Saustarker Rebound intraday...gutes Zeichen
Chime73
Chime73, 19.03.2024 13:56 Uhr
0

Verabschiede mich jetzt hier von DEC, wünsche allen investierten gute Nerven und viel Erfolg

Dir alles Beste , dass meine ich ernst!
Meistdiskutiert
Thema
1 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Hexagon Purus ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Big Bear AI +0,42 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,98 %
6 Dax Prognose +0,89 %
7 Ethereum Hauptdiskussion -2,75 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -0,72 %
9 CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion +3,85 %
10 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Hexagon Purus ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Big Bear AI +0,42 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,98 %
6 CFC INDUSTRIE Hauptdiskussion +3,85 %
7 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
8 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Wolfspeed ±0,00 %
Alle Diskussionen