DISTRIBUIDORA WKN: A1JBEM ISIN: ES0126775032 Kürzel: DI6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 21:05:56 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 555
RADEBERGER
RADEBERGER, 14.07.2022 9:51 Uhr
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KOMMENTAR ZUM ERSTEN HALBJAHR 2022 VON STEPHAN DUCHARME, EXECUTIVE CHAIRMAN: „ Wir erleben einen Phasenwechsel in Richtung Konsolidierung des Geschäfts. Die positive Umsatzentwicklung im zweiten Quartal ermöglicht es uns, uns die Konsolidierung einer Veränderung vorzustellen, die 2019 mit einer gründlichen Überprüfung unseres Betriebsmodells begann, die uns dazu veranlasste, unsere Strategie und unser Wertversprechen auf unseren stärksten Hebel zu konzentrieren: Nähe. Seit Mai 2020 haben wir unsere Roadmap mit weitreichenden kommerziellen, betrieblichen, Franchise- sowie digitalen und technologischen Transformationsinitiativen in den vier Ländern, in denen wir tätig sind, systematisch umgesetzt “, sagte Stephan DuCharme, CEO von Grupo DIA. „ Wir taten dies auf der Grundlage einer verantwortungsvollen, ethischen, leistungsorientierten Unternehmenskultur und unseres Engagements, angetrieben von unserer erstklassigen Führung und dem täglichen Bestreben, die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Franchisenehmern und Mitarbeitern zu stärken, ohne die dieses Unternehmen nicht existieren würde sei, was es heute ist .“ „ Es liegen noch Herausforderungen vor uns, die nicht nur die DIA, sondern die gesamte Branche betreffen und denen wir uns stellen müssen. Die DIA Group ist der Ansicht, dass die Herausforderungen unseres aktuellen Umfelds eine Gelegenheit sind, unser Angebot der Nähe und den Ehrgeiz, den Laden in der Nachbarschaft zu führen, relevanter denn je zu machen. Wir wollen unseren Kunden jeden Tag näher kommen und ihnen durch diese unsicheren Zeiten helfen. Aus diesem Grund bemühen wir uns sicherzustellen, dass unser Wertversprechen den lokalen Bedürfnissen unserer Kunden entspricht, und zwar durch ein einfaches, zugängliches Einkaufserlebnis mit einem breiten Sortiment und Engagement für frische Lebensmittel, eine hochwertige Eigenmarke und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis .
RADEBERGER
RADEBERGER, 14.07.2022 9:50 Uhr
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HANDELSAKTUALISIERUNG 1H 2022 Ende Juni verfügte das Unternehmen über 1.775 Filialen, die unter dem neuen Filialmodell l betrieben wurden, dh 46 % unseres lokalen Netzwerks(4) auf Konzernebene. Nach Ländern betrieben wurden 1.297 Geschäfte nach dem neuen Modell in Spanien, 366 in Argentinien und 112 in Portugal. In allen drei Ländern war ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu verzeichnen, während die Einführung der Eigenmarke fortgesetzt wird, wobei die Gruppe seit 2019 mehr als 2.700 neue Referenzen herausgebracht hat. Die komplexe Wirtschaftslage, geprägt von Inflation und steigenden Kraftstoff-, Energie- und Rohstoffpreisen, verändert bereits jetzt das Kundenverhalten: Die Menschen gehen häufiger ins Geschäft, geben aber weniger aus. Belegt wird dies durch einen Anstieg der Ticketanzahl um 5,7 % im ersten Halbjahr als Vertrauensbeweis unserer Kunden, aber einen Rückgang der durchschnittlichen Warenkorbausgaben um 2,9 %. Dieses Verhalten ist typisch für unsichere Zeiten wie die, die wir gerade durchmachen. Von Januar bis Juni stieg das Umsatzgewicht der Handelsmarken von DIA in Spanien auf 51,7 %, verglichen mit 47,7 % im gleichen Zeitraum des Vorjahres, was die gute Einführung von DIAs New Quality und seine Wahrnehmung als modernes, hochwertiges und preisgünstige Marke.
RADEBERGER
RADEBERGER, 14.07.2022 9:50 Uhr
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Trading Update Konzernumsatz steigt um 8,5 % auf 3,46 Mrd. € Die Verkäufe im ersten Halbjahr 2022 zeigten einen wichtigen Wendepunkt für Grupo DIA. Die Transformation zahlt sich nun aus, sodass wir feststellen können, dass der Konzern nach dem vor drei Jahren begonnenen Transformationsprozess mit einem neuen Kundennutzenversprechen in unseren Filialen, einem neuen Filialmodell, das im gesamten Netzwerk weit verbreitet ist, in die Konsolidierungsphase eingetreten ist, a neu gestaltetes Franchise-Modell, das seine Aktivitäten weiter verstärkt, ein herausragendes Angebot mit einem breiten Sortiment, einschließlich hochwertiger Frischprodukte, und einer erneuerten, modernen und unverwechselbaren Eigenmarke. Q2 zeigte positive vergleichbare Like-for-Like-Umsätze auf allen Märkten, insbesondere eine starke Erholung gegenüber Q1 in Spanien und Portugal (plus 6,6 % bzw. 3,2 %) und hervorragende Fortschritte in Brasilien und Argentinien (plus 9,5 % bzw. 4,5 %). ). Der Nettoumsatz der Franchise-Filialen stieg weiter und erreichte im ersten Halbjahr 35,6 % des Gesamtumsatzes in allen Filialen der Gruppe (32,2 % im gleichen Zeitraum 2021). Dieser Fortschritt zeigt, wie gut das Modell von unseren Franchisepartnern angenommen wurde und welche hervorragende Arbeit sie leisten, zusätzlich zu der guten Aufnahme durch unseren Kundenstamm. Spanien erzielte ein Nettoumsatzwachstum von 0,3 %, trotz einer Verringerung des Filialnetzes um 3,9 % im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021. Portugal verzeichnete einen Rückgang des Nettoumsatzes um 4,5 % und eine Verringerung des Filialnetzes um 1,0 %. Der Nettoumsatz in Argentinien entwickelte sich weiterhin außergewöhnlich gut, angetrieben durch die Inflation über der Währungsabwertung, die auf 13,6 % gestiegen ist, und einen Anstieg der Anzahl der Geschäfte um 3,7 %. Brasilien hingegen verzeichnete trotz eines Rückgangs der Anzahl der Geschäfte um 18,2 % ein Nettoumsatzwachstum von 13,9 %, nachdem es von der Aufwertung des brasilianischen Real um 17,5 % in diesem Zeitraum im Jahr 2021 profitiert hatte.
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wolfofmyown, 08.07.2022 21:46 Uhr
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Denke auch dass wir hier glücklich werden könnten - sieht eigentlicz ganz vernünftig aus was ich an zahlen geseheb hab 🤷🏼‍♀️
Shareholder1909
Shareholder1909, 07.07.2022 23:22 Uhr
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Zurücklehnen und geduldig sein. Das wird schon in den nächsten Jahren ☺
Checker666
Checker666, 07.07.2022 22:27 Uhr
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Ui da hat wohl meine order gegriffen 🥳

🥳 GW, willkommen im Club der hoffnungsvollen Seelen...😉...😁
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wolfofmyown, 07.07.2022 20:15 Uhr
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Ui da hat wohl meine order gegriffen 🥳
Tuulikki76
Tuulikki76, 04.07.2022 17:47 Uhr
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14.Juli Q2 Trading-Update
7FÜR7.
7FÜR7., 04.07.2022 17:07 Uhr
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Und was los hier? Läuft 🤙
Checker666
Checker666, 27.06.2022 19:33 Uhr
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@Tuulikki76 Danke für Deine ausführlichen Informationen, weiter so....👍🤝
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wolfofmyown, 24.06.2022 21:09 Uhr
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Hey zusammen sehr interessanter wert hier ✌️
7FÜR7.
7FÜR7., 24.06.2022 17:45 Uhr
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Und vor allem Danke für die Übersetzung!!
7FÜR7.
7FÜR7., 24.06.2022 17:44 Uhr
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Das nenn ich mal Kommunikation! 👍
M
MeisterTrade, 23.06.2022 20:47 Uhr
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Vielversprechende Nachrichten! Stabiler, wohl überlegter und realistischer Entwicklungsplan bzw. tolle (Zwischen-)Ziel-Erreichung. 👍🙏🥂 Danke dir Tuulikki für die wie immer sehr informativen News! 🙏🙏🙏
Tuulikki76
Tuulikki76, 23.06.2022 20:35 Uhr
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Jeden Tag näher kommen Grupo DIA (International Food Distributor) ist das führende Netzwerk in lokalen Geschäften mit etwa 6.000 eigenen Niederlassungen und Franchises in Spanien, Portugal, Brasilien und Argentinien. Mit dem Engagement seiner mehr als 38.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt und seinen hauptsächlich lokalen Lieferanten bietet DIA seinen mehr als 20 Millionen Kunden das beste Angebot und den besten Service. Die 1979 gegründete Grupo DIA ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Madrid, das an den Börsen von Madrid, Barcelona, Valencia und Bilbao notiert ist. Von seinen fast 6.000 Proximity-Stores werden 2.700 nach dem Franchise-Modell betrieben. Das Unternehmen verfügt über etwa 2.700 Dia-Filialen und 1.000 Clarel-Filialen in Spanien; 500 Minipreço-Filialen in Portugal; 700 Dia-Filialen in Brasilien und 900 in Argentinien. Seine mehr als 38.000 direkten Mitarbeiter und 18.000 Mitarbeiter in Franchises sind durch den gleichen Zweck motiviert: "jeden Tag näher" an Menschen zu sein und Teil ihrer Häuser zu sein und der Gemeinschaft einen wesentlichen Service zu bieten, der ihr Wohlbefinden erleichtert. Mit dem Ziel, den Nachbarschaftsladen in jedem Land und den Marken, mit denen er tätig ist (unter anderem DIA oder CLAREL) zu führen, bietet Grupo DIA seinen Kunden auf der ganzen Welt ein schnelleres, einfacheres, engeres, qualitativ hochwertiges Erlebnis und in Reichweite aller. Die DIA Group stellt ihren mehr als 3.200 Lieferanten in den Ländern, in denen sie tätig ist, 4,8 Milliarden Euro zur Verfügung, indem sie 95% ihrer Einkäufe vor Ort tätigt, um Lebensmittel für alle verfügbar zu machen und zu versuchen, einen positiven Einfluss auf die Gemeinden zu erzielen, in denen sie präsent ist. http://www.rrhhdigital.com/secciones/actualidad/152994/Dia-incorporara-1000-trabajadores-a-sus-tiendas-para-la-campana-de-verano
Tuulikki76
Tuulikki76, 23.06.2022 20:35 Uhr
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Dia wird 1.000 Arbeiter für die Sommerkampagne in seine Geschäfte einbeziehen * Dia España plant, seine Belegschaft für die Sommerkampagne mit 1.000 neuen Mitarbeitern im Geschäft zu stärken, um immer weiterhin den besten Service zu bieten und in der Nähe seiner Kunden zu sein. * Die Zunahme des Ladenpersonals wird hauptsächlich an der Mittelmeerküste und an der Nordküste Spaniens stattfinden, um der steigenden Nachfrage während der Ferienzeit gerecht zu werden. Dia España plant, in diesem Sommer etwa 1.000 Arbeiter in seine Geschäfte zu bringen. Eine neue Maßnahme, um jeden TAG näher an den Menschen zu sein und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, auch während der Ferien. Wie in der Sommerkampagne vom vergangenen Jahr 2021 setzt sich das Unternehmen für die Schaffung von Arbeitsplätzen ein und stärkt seine Belegschaft, um den Anstieg der Nachfrage zu decken, der zu dieser Jahreszeit in einigen Gebieten Spaniens auftritt, hauptsächlich an der Mittelmeerküste und der Nordküste. Urlaubsziele, in denen Dia darüber hinaus die Öffnungszeiten einiger Geschäfte erhöhen wird, um noch zugänglicher zu sein. Diese neuen Filialmitarbeiter werden sich hauptsächlich auf Ersatz- und Kassiererpositionen konzentrieren. Bietet mehr als 350 Arbeitsplätze an der Nordküste, mehr als 250 in Andalusien, 100 in Levante, 100 in Katalonien und 200 weitere Einstellungen in anderen Bereichen, die für den Anstieg der Nachfrage während der Ferienzeit empfindlich sind. Diejenigen, die daran interessiert sind, dem Dia España-Team beizutreten, können sich im Abschnitt BESCHÄFTIGUNG der dia.es-Website oder auch über die Infojobs-Beschäftigungsplattform auf der Grupo DIA-Beschäftigungsseite registrieren. Dia wird die höchste Abdeckung auf dem Markt für Online-Bestellungen entlang der Küste haben. Dia möchte seinen Kunden eine Nähe und ein digitales Einkaufserlebnis garantieren, das an ihre Bedürfnisse angepasst ist. Aus diesem Grund erweitert es nicht nur die Belegschaft in seinen Geschäften ab diesem 15. Juni auch die Lieferung von Online-Bestellungen in allen Städten an der spanischen Küste, von Girona bis Huelva. Mehr als 5 Millionen Neukunden werden von diesem Service profitieren können, der bereits in etwa 800 Städten in ganz Spanien, den meisten Provinzhauptstädten und den meistbesuchten Gemeinden im Sommer verfügbar ist. Dank ihm können sie in Rekordzeit, zu ihrem üblichen Zuhause oder an ihrem Urlaubsziel die 7.000 Referenzen erhalten, aus denen das komplette Sortiment von Dia.es besteht, das Lebensmittel und Drogerien, gefrorene, frische und 1.500 eigene Markenprodukte sowie hohe Qualität zum besten Preis umfasst. Darüber hinaus kann der Kunde von 8 bis 22 Uhr wählen, wann er seine Bestellungen erhalten möchte.
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