DIGITAL TURBINE DL-,0001 WKN: A14MRK ISIN: US25400W1027 Kürzel: APPS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,44 USD
+0,70 %+0,01
29. Nov, 23:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 2.500
ek5
ek5, 17.02.2022 20:07 Uhr
0
Spruch von André Kostolany
B
BuzzDee0808, 17.02.2022 20:04 Uhr
1
Was ist das für ne Aussage 🤣
ek5
ek5, 17.02.2022 19:52 Uhr
0
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
ek5
ek5, 17.02.2022 19:29 Uhr
1
Krank, einfach nur krank was momentan an der Börse passiert
L
LuStLoS, 17.02.2022 13:11 Uhr
0
Ausgezahlt ja, aber man sieht noch nicht den vollen Effekt im Ergebnis. Sind noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen zu leisten für die Übernahme. Das drückt natürlich auf das Endergebnis. Rechne damit, dass wir in 2 Quartalen eine deutliche Ergebnissteigerung nach GAAP sehen werden
ek5
ek5, 17.02.2022 11:19 Uhr
0
Chrisscha: das ist doch nicht nur hier so. Der ganze Markt ist sehr volatil.
Smellsliketeenspirit
Smellsliketeenspirit, 17.02.2022 10:38 Uhr
0
Fyber hat sich doch jetzt schon voll ausgezahlt.
L
LuStLoS, 17.02.2022 10:27 Uhr
0
Wie gesagt...müssen die Akquisitionen erst verdauen. Die können auch noch ein oder zwei Quartale auf die Marge drücken. Ich bleibe trotzdem positiv gestimmt.
Benny80
Benny80, 17.02.2022 9:29 Uhr
0
Danke Top 👍
L
LuStLoS, 17.02.2022 9:25 Uhr
1
Da ist das Statement von DT. Bleibe entspannt.
L
LuStLoS, 17.02.2022 9:24 Uhr
3
https://www.digitalturbine.com/blog/tech-updates/googles-privacy-sandbox-announcement-what-does-it-mean-for-the-adtech-industry/
Benny80
Benny80, 17.02.2022 7:56 Uhr
5
Dies bezieht sich auf den Datenvorteil, auf den Greenhaven in seinem Q3-Bulletin verwies : Sie betonen ihre Datenvorteile nicht öffentlich, aber da die Digital Turbine-Software am Telefon ist und unter der Nutzungsvereinbarung des Netzbetreibers oder OEMs betrieben wird, haben sie Zugriff auf viele Daten, die anderen digitalen Werbetreibenden fehlen. Wie viele Daten und wie sie diese nutzen können, wird teilweise von jedem Netzbetreiber oder Hardwarehersteller bestimmt, aber auf hohem Niveau kennen sie das Telefonmodell und den Zeitpunkt der Aktivierung, die demografischen Daten des Besitzers und welche Apps installiert sind , und welche und wann sie geöffnet wurden. Auf einem Marktplatz, auf dem Werbetreibende für App-Installationen und -Aktivierungen bezahlen, können diese Datenvorteile zu deutlich niedrigeren Kosten pro Aktivierung führen und Werbegelder in Richtung des Ökosystems von Digital Turbine treiben. Es wird einige Zeit dauern, die Datenvorteile in Kampagnen zu integrieren und diese Kampagnen an AdColony-Kunden zu verkaufen, die in Fyber-Werbenetzwerken ausgeführt werden Selbst wenn also Digital Turbine von Googles vorgeschlagener Änderung der Cross-App-Tracking-Richtlinien betroffen wäre (was der CEO Bill Stone gerade argumentiert hat, ist nicht der Fall, siehe oben), haben sie Vorteile, die in einer solchen mehr, nicht weniger wichtig werden neue Umgebung. Und falls noch Zweifel bestehen, wird diese Google-Änderung Digital Turbine erheblich beeinflussen (unsere Betonung): Google kritisierte in seiner Ankündigung jedoch implizit das Vorgehen von Apple: „Wir erkennen, dass andere Plattformen einen anderen Ansatz für den Datenschutz bei Anzeigen gewählt haben, indem sie bestehende Technologien, die von Entwicklern und Werbetreibenden verwendet werden, unverblümt einschränken * - solche Ansätze können ineffektiv sein und zu schlechteren Ergebnissen für die Privatsphäre der Benutzer und Entwicklerunternehmen führen. Dies deutet darauf hin, dass Google selbst eine Alternative anbieten wird, bevor es Änderungen vornimmt. Grundsätzlich werden die Aktien von Digital Turbine mit dem Badewasser gespült, während ihre über 40 Beziehungen zu OEMs und Netzbetreibern ihnen Alternativen bieten, mit denen Wettbewerber möglicherweise zu kämpfen haben. Angesichts der Tatsache, dass sie nur vorübergehend von ähnlichen Änderungen auf der iOS-Seite betroffen waren und Workarounds für diese Änderungen auf der Android-Seite haben und kürzlich gute Q3-Ergebnisse erzielt haben, scheint uns dies eine Kaufgelegenheit zu sein.
Benny80
Benny80, 17.02.2022 7:56 Uhr
3
Der Markt scheint sich dessen glücklicherweise nicht bewusst zu sein (und selbst wir haben es anfangs vergessen, bis ein Mitglied darauf hingewiesen hat), aber irgendwann werden diese Informationen eine breitere Verbreitung finden. Dann gibt es noch das von Oppenheimer (unsere Hervorhebung): Google ändert, um den Zugriff auf Digital Turbine „wertvoller“ zu machen, sagt Oppenheimer für alle Adtech-Namen." Er stellt jedoch fest, dass der Bericht besagt, dass Google „mindestens die nächsten zwei Jahre“ warten wird, und er argumentiert, dass diese gemeldeten Änderungen „den Sektor nur noch weiter in Besitzende und Besitzlose teilen werden“. Digital Turbine ( APPS ) ist "fest in der Gewinnerkategorie", da sein einzigartiger Zugriff auf die Firmware/Software von 1,6B-Smartphones wertvoller wird und die Dringlichkeit für größere betroffene Spieler beschleunigt, sich die ", sagte Horan, der seine frühere Ansicht wiederholt, dass das Unternehmen ein Nutznießer des Drucks zu sein scheint, dem einige andere Werbeunternehmen ausgesetzt sind. Horan behält ein Outperform-Rating und ein Kursziel von 117 $ für Digital Turbine-Aktien bei, die im morgendlichen Handel um 8,31 $ oder 15 % auf 47,30 $ gefallen sind.
Benny80
Benny80, 17.02.2022 7:55 Uhr
3
Wir sehen also, dass es in die andere Richtung geht.Aber sagen wir einfach der Argumentation wegen, es passiert aufgrund unserer Software und unseres Geräts, wir haben tatsächlich unsere eigenen Kennungen auf dem Gerät. Und wir können tatsächlich unsere eigenen Identifikatoren erstellen und sie mit dem mobilen Messpartner integrieren. Wir haben also tatsächlich Gürtel und Hosenträger zu diesem Thema oder diesem Risiko, falls es passieren sollte, und wir glauben nicht, dass es passieren wird. Aber wenn es passieren sollte, weil wir unsere Technologie in das Gerät eingebettet haben, das uns tatsächlich die Identifikatoren gibt. Und weil wir dann die Datenschutzerklärungen der Carrier oder OEMs erstellen und nicht die Datenschutzerklärungen von Google, kann der Betreiber-OEM entscheiden, wie er das mit der ID umsetzen möchte. Das könnte uns also tatsächlich einen großen strategischen Vorteil auf dem Markt verschaffen, verglichen mit dem, was andere Spieler haben,. Was Apple speziell angeht, ja, wir sind iOS ausgesetzt, und das ist beabsichtigt, wir wollen unsere Exposition gegenüber iOS weiter ausbauen, aber der Großteil unserer Einnahmen, 75 % dieser Einnahmen, entfallen heute auf Android. Auf der iOS-Seite haben wir auf IDFA gesehen, wir haben einige anfängliche Auswirkungen gesehen, wie es andere getan haben. Aber ich würde relativ zu einem Snap sagen, zum Beispiel nichts in dieser Postleitzahl oder dass es für uns sehr um die Ränder ging. Aber am Ende des Tages wissen wir, dass die Augen der Verbraucher auf iPhones sind, wir wissen daher, dass Werbebudgets in diese Augen fließen müssen, weil sie dort sind. Und sie müssen möglicherweise die ROAS-Ziele und -Vorgaben anpassen. Aber die Budgets kehren zu iOS zurück. Und ich denke, dass das, was wir an dieser Front sehen, wahrscheinlich ziemlich ähnlich ist wie bei anderen Unternehmen, aber angesichts unseres Android-Fokus sind wir einfach nicht so stark damit konfrontiert.
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