300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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DHT WKN: A1J059 ISIN: MHY2065G1219 Kürzel: DHT Forum: Aktien User: Bender_Bu

9,215 EUR
-0,81 %-0,075
5. Nov, 16:23:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 192
Nice01
Nice01, 09.10.2023 12:32 Uhr
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Ich habe 4 mal nachgekauft und bislang diese Strategie nicht bereut
Nice01
Nice01, 09.10.2023 12:29 Uhr
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Moin, ich überlege einzusteigen, allerdings bin ich bei der Dividende etwas überfordert. Vor 1-2 Jahren gab es noch 2-3 Cent und auf einmal 20-40 Cent. Wie nachhaltig ist das denn?

Hi, die Frage der Nachhaltigkeit ist absolut berechtigt, aber schwer zu beantworten. Grundsätzlich denke ich, solange die Ölpreise hoch sind, sind auch die Charterpreise hoch und damit die einzufahrenden Gewinne. Hast du dich den schon mit dem Geschäftsmodell von DHT beschäftigt?
N
Nimbochromis, 05.10.2023 21:46 Uhr
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Moin, ich überlege einzusteigen, allerdings bin ich bei der Dividende etwas überfordert. Vor 1-2 Jahren gab es noch 2-3 Cent und auf einmal 20-40 Cent. Wie nachhaltig ist das denn?
Nice01
Nice01, 26.09.2023 17:15 Uhr
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Stetig aufwärts!
v
vernemer, 11.09.2023 19:42 Uhr
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Was geht da heute?
i
idaho, 08.09.2023 13:32 Uhr
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Welche Konkurrenten würdet ihr hier als erstes nennen und wieso sollten die 24 Schiffe von der US Regierung genommen werden und kein Konkurrent?

Der Ölpreis ist gerade nicht besonders hoch. Viele parken das Öl einfach in nem Frachter und haben es für in 1 Jahr für 20% Zuschlag verkauft. Also die Nachfrage nach (Charter-)schiffen ist da. Der Hauptaktionär von DHT hängt bei mehreren Gesellschaften drin. meine Strategie ist folgende: Liegen lassen bis die Aktie 25% zulegt, wennd das nicht klappt Dividende kassieren. Scheint ein sehr zyklisches Geschäft zu sien, das nur teilweise prognostizierbar ist.
i
idaho, 08.09.2023 13:26 Uhr
1

Was sagt ihr dazu, dass die Ausschüttungen höher sind als die Ergebnisse/Aktie?

Für 2023 enspprechen sie genau dem Gewinn. Wenn man über das gesamte Jahr hinweg rechnet. Für 2024 ist wohl der Gewinn deutlich höher und die Dividende auch. Insgesamt wünscht man sich natürlich keine so hohe Ausschüttungsquote. Aber die Dividende wird wohl häufig angepasst und im Bedarfsfall auch zurückgenommen. ISt natürlich die Frage wie sie ihren Gewinn ausweisen... Ist ja abzüglich aller Kreditverbindlichkeiten und Wartungskosten.
Unleashed
Unleashed, 05.09.2023 21:36 Uhr
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Was sagt ihr dazu, dass die Ausschüttungen höher sind als die Ergebnisse/Aktie?
Unleashed
Unleashed, 05.09.2023 19:33 Uhr
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Welche Konkurrenten würdet ihr hier als erstes nennen und wieso sollten die 24 Schiffe von der US Regierung genommen werden und kein Konkurrent?
Nice01
Nice01, 29.08.2023 9:19 Uhr
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@idaho vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und Stellungnahme! So macht das hier richtig Freude und bringt uns alle weiter. 👍
i
idaho, 29.08.2023 7:53 Uhr
0

Ich will mit euch mal folgenden Gedanken teilen: Die Biden Administration hat inzwischen grob die strategischen Ölreserven von ca. 700 Mio. Barrel auf ca. 350 Mio. Barrel halbiert! Allein diese in der Zukunft wieder vollständig aufzufüllen müsste die gesamte DHT Flotte mindestens 1 ganzes Jahr Öl für die USA ranschaffen. ( habe ich errechnet, würde hier aber zuweit führen). Dies ist aber gar nicht möglich, da die DHT Schiffe mit sehr hoher Charter bereits weltweit unterwegs sind und neue Tanker wegen immens gestiegener Baukosten (200 Mio. Dollar in 2020, jetzt 250 Mio. Dollar) momentan nicht gebaut werden! Ergo müsste erst die Charter weiter kräftig steigen, bevor neue Tanker gebaut werden. Wer besonders von dieser Situation profitieren wird, muss ich nicht weiter betonen. Daher bin ich fully exposed in DHT und werde langfristig halten!

Was du ansprichst ist deine Erwartung an die Entwicklung des Marktes. Das ist meiner Meinung nach nicht der Hauptvorteil. Was DHT in eine gute Position bringt: 1. Die 24 Schiffe sind im Schnitt 9,7 Jahre alt. (Siehe Geschäftsbericht Dez 2022) 2. Sie fallen nicht unter Sanktionen (uralte Kisten fahren teilweise für die Schattenflotte - habe ich gelesen ). Sprich das transportierte Öl erzielt einen höheren Preis. (Geschäftsbericht 2022) 3. Preise werden steigen, da weniger Schiffe wegen der gestiegenen Herstellungs + Finanzierungskosten gebaut werden - mittelfristig. 4. Preise steigen, da alte Schiffe wegfallen + manche alte Schiffe für Schattenflotte Sanktionen unterwandern. Das dauert, da wohl ca 9000 Schiffe weltweit unterwegs sind. 5. Die Heizsaison beginnt. Ein saisonaler Vorteil, da im Herbst mehr eingeklauft, bzw geliefert wird. Ich bin hier zwar investiert, aber so richtig sorglos fühle ich mich dabei nicht.
Nice01
Nice01, 28.08.2023 9:57 Uhr
0
Nachklapp: gehe davon aus, wenn due Republikaner wieder an die Macht kommen, wird es zu einem nennen wir es strategic oil act kommen und das auch geschehen!
Nice01
Nice01, 28.08.2023 9:54 Uhr
1
Ich will mit euch mal folgenden Gedanken teilen: Die Biden Administration hat inzwischen grob die strategischen Ölreserven von ca. 700 Mio. Barrel auf ca. 350 Mio. Barrel halbiert! Allein diese in der Zukunft wieder vollständig aufzufüllen müsste die gesamte DHT Flotte mindestens 1 ganzes Jahr Öl für die USA ranschaffen. ( habe ich errechnet, würde hier aber zuweit führen). Dies ist aber gar nicht möglich, da die DHT Schiffe mit sehr hoher Charter bereits weltweit unterwegs sind und neue Tanker wegen immens gestiegener Baukosten (200 Mio. Dollar in 2020, jetzt 250 Mio. Dollar) momentan nicht gebaut werden! Ergo müsste erst die Charter weiter kräftig steigen, bevor neue Tanker gebaut werden. Wer besonders von dieser Situation profitieren wird, muss ich nicht weiter betonen. Daher bin ich fully exposed in DHT und werde langfristig halten!
i
idaho, 24.08.2023 8:33 Uhr
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Hallo, ist das realistisch was man hier findet (https://www.finanzen.net/aktien/dht_1-aktie). Dass sich Gewinn und Dividende innerhalb der nächsten 2 Jahre so stark entwickeln?
D
Djol, 23.08.2023 15:51 Uhr
0
Soll man jetzt einsteigen oder geht die nach der Div noch runter?
Freefloat
Freefloat, 22.08.2023 7:52 Uhr
0
Heute div. Abschlag
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