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DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,90 USD
+0,41 %+0,14
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 16.443
Dotti2
Dotti2, 5. Nov 16:06 Uhr
0
Also Tief kaufen 28,xx€ und bei >50€ verkaufen.
Dotti2
Dotti2, 5. Nov 16:04 Uhr
0
Ich finde DHL richtig gut und relativ berechenbar.
Dotti2
Dotti2, 5. Nov 16:02 Uhr
0

Mit einem Nachkauf in Tranchen habe ich gute Erfahrungen gemacht, gerade bei markanten Unterstützungen. 34,50 und etwa 30,50 Euro wären meine Nachkaufmarken. Lass mal Harris die Wahl gewinnen und in Deutschland werden Neuwahlen ausgerufen, dann bist du hier ganz schnell wieder Richtung 40 Euro unterwegs.

Tranchen macht ja jeder beim investieren. . Aber wenn man in eine Rezession steuert kauft man kein Logistikunternehmen. . Wenn sich ein Boden bildet bin ich auch gern wieder dabei.
BarrenWuffet
BarrenWuffet, 5. Nov 15:26 Uhr
1
BONN (dpa-AFX) - Geht es nach dem Willen des Post-Managements, müssen Verbraucher im kommenden Jahr deutlich mehr für den Briefversand zahlen als bislang geplant. Die Bundesnetzagentur hatte für den Jahreswechsel einen "Preiserhöhungsspielraum" von 10,5 Prozent vorgeschlagen - das heißt, dass das Porto für alle Briefe und Postkarten, die in den kommenden zwei Jahren voraussichtlich verschickt werden, um diesen Prozentwert teurer werden darf. Da die Post diesen Spielraum auf die unterschiedlichen Sendungsarten "ungefähr gleichmäßig" anwenden will, könnte der Standardbrief ab Januar 95 Cent statt wie bislang 85 Cent kosten. Das genaue Porto legt die Post erst fest, nachdem die Bundesnetzagentur final über den Erhöhungsspielraum entschieden hat - das wird in den kommenden Wochen erwartet. Nun meldet sich Post-Chef Tobias Meyer zu Wort und stellt dem bisherigen Vorschlag der Regulierungsbehörde kein gutes Zeugnis aus. Er setzt sich für einen deutlich höheren Preisaufschlag ein. Der Gesetzgeber habe der Post eine Gewinnmarge zugebilligt, die mit dem jetzigen Vorschlag der Behörde längst nicht erreicht werden könnte. Meyer rechnete bei einer Pressekonferenz vor, dass der Konzern in seinem Post & Paket-Geschäft in Deutschland im dritten Quartal nach Abzug von Einmaleffekten nur rund 100 Millionen Euro verdient habe. Nach seiner Lesart des Postgesetzes müssten es aber circa 330 Millionen Euro sein.
t
trainerfuchstt, 5. Nov 15:23 Uhr
1
Es werden keine Neuwahlen ausgerufen. Die ziehen das bis September durch. Hört man an den Interviews klar heraus.
T
TradeInvest, 5. Nov 15:19 Uhr
0

Die Zahlen waren nicht schlechter als erwartet. Der eigentliche Grund für große Abschläge: Wir stecken in einer Rezession. Da rauschen Logistik-Aktien immer in den Keller. Die Ungewissheit mit Trump und sein AmericaFirst Sonderzölle macht zusätzlich Unsicherheit. . Zum Nachkaufen ist es VIEL zu früh.

Mit einem Nachkauf in Tranchen habe ich gute Erfahrungen gemacht, gerade bei markanten Unterstützungen. 34,50 und etwa 30,50 Euro wären meine Nachkaufmarken. Lass mal Harris die Wahl gewinnen und in Deutschland werden Neuwahlen ausgerufen, dann bist du hier ganz schnell wieder Richtung 40 Euro unterwegs.
Dotti2
Dotti2, 5. Nov 15:18 Uhr
0
Lieber +5% zu spät als -25% zu früh Aktien kaufen.
Dotti2
Dotti2, 5. Nov 15:16 Uhr
0
Die Zahlen waren nicht schlechter als erwartet. Der eigentliche Grund für große Abschläge: Wir stecken in einer Rezession. Da rauschen Logistik-Aktien immer in den Keller. Die Ungewissheit mit Trump und sein AmericaFirst Sonderzölle macht zusätzlich Unsicherheit. . Zum Nachkaufen ist es VIEL zu früh.
M
MeiOhMei, 5. Nov 15:10 Uhr
0

Alles steht fast tiefer seit 2022 ;)

Diese Aussage grenzt an realitätsverweigerung
M
MeiOhMei, 5. Nov 15:09 Uhr
0

Unser neuer Aktien Mogul :) dann hast du ja bestimmt ordentlich Cash mit deinen Short Scheinen gemacht..

In dem Moment, in welchem ich einen short kaufe, steigt sie 10 Prozent. Sollte ich tatsächlich mal versuchen
T
TradeInvest, 5. Nov 14:47 Uhr
2
Bin hier mit einem EK von 37,70 Euro investiert und tiefenentspannt. Dass es heute nochmal so runtergeht hat mich schon überrascht, bis auf wenige Details waren die Zahlen ja bereits vorher kommuniziert worden. 4,5 Prozent down sind für einen solchen Wert schon eine Hausnummer. In die DHL sollte man aus meiner Sicht aber ohnehin nur mit einem langfristigen Anlagehorizont investieren, die Dividende können sie sich auch nach der Prognoseanpassung locker leisten, eine Erhöhung wird es nach den Zahlen natürlich nicht geben und es dürfte bei den 1,85 Euro bleiben. Mal schauen, ob sie die 36 Euro Marke rasch zurückholt, ansonsten steht mein Körbchen bei der Unterstützung von ca. 34,50 Euro. Sollte sie dann sogar auf die 30'er Marke abkochen, was ich nicht glaube, lege ich die dritte Tranche nach, 5 % Plus Dividende sind eine schöne Perspektive und die negativen News dürften nun bekannt und eingepreist sein. Nur meine 2 Cents ;-)
k
kinho, 5. Nov 14:44 Uhr
0
Ich werde hier auch weiter nachkaufen. Hab hier langfristig keine Sorgen
c
cooolibert, 5. Nov 14:40 Uhr
0
Unser neuer Aktien Mogul :) dann hast du ja bestimmt ordentlich Cash mit deinen Short Scheinen gemacht..
S
SharemaNonDaDip, 5. Nov 14:29 Uhr
1
Alles steht fast tiefer seit 2022 ;)
M
MeiOhMei, 5. Nov 14:27 Uhr
0

Du bist aber für die DHL Chatgruppe hier gemacht, obwohl du nichts von dhl hälts. Super, mach weiter so gutes aus deinem Leben

Alles was ich hier schreibe ist bisher immer eingetreten. Wir stehen tiefer wie zuletzt 2022.. also was wollt ihr von mir? Soll ich samba tanzen und mich selbst belügen wie die anderen? Kein bock drauf..
K
Kalezic88, 5. Nov 14:22 Uhr
1

Weil ich ohne rosarote Brille rumlaufe? Wir machen eine massive Weltgeschichtliche und Weltwirtschaftliche Veränderung mit. Seht ihr das nicht? All die Konflikte? China, Russland, USA... man muss natürlich etwas tiefer in die Materie, was eigenverantwortliche Recherche verlangt.. aber klar, irgendwann wirds schon wieder hoch gehen ist auch eine Möglichkeit. Wenn jetzt Trump gewinnt ist der Ofen sowieso bald aus. So viel Naivität.. unfassbar..

But why if Trump wins that will be bad for DHL ? I just buy 200 shares.. I think price will go up in few days already..
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