Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,97 EUR
±0,00 %±0,00
21. Sep, 12:59:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.871
M
Marktfreak, 08.08.2023 14:26 Uhr
0

Jetzt werden erstmal die 40-41 € getestet. Hoffentlich halten die sonst sieht es duster aus..

So ein Quatsch. Die Unterstützung an der 43 Euro ist noch nicht gebrochen…
H
Hoax1213, 08.08.2023 14:20 Uhr
0
habe grade klein nachgekauft. bei 40/41 wäre der nächste kauf. Tiefer muss es dann aber auch nicht
M
MeiOhMei, 08.08.2023 14:07 Uhr
0
Jetzt werden erstmal die 40-41 € getestet. Hoffentlich halten die sonst sieht es duster aus..
S
Skytrader69, 08.08.2023 11:08 Uhr
1
Das hört sich nicht schlecht an, andererseits fährt man ja auch nur mit dem Motorrad wenn es schön Wetter ist, was ja auch mit dem Himmel zu tun hat.
M
MeiOhMei, 08.08.2023 11:02 Uhr
0

Genau und Sky hat mit einem meiner Hobbys zu tun nur das Motorradfahren konnte ich nicht mit dazu tun.

Hm, skymototrader? Oder SkyBikeTrader? ;;)
S
Skytrader69, 08.08.2023 10:47 Uhr
0

Stimmt, heist ja auch skyTRADER ;()

Genau und Sky hat mit einem meiner Hobbys zu tun nur das Motorradfahren konnte ich nicht mit dazu tun.
M
MeiOhMei, 08.08.2023 10:19 Uhr
0

Ich hab zwischenzeitlich mehrfach ge und verkauft.

Stimmt, heist ja auch skyTRADER ;()
S
Skytrader69, 08.08.2023 8:35 Uhr
0

Hattest du nicht bei 34 € verkauft? ;)

Ich hab zwischenzeitlich mehrfach ge und verkauft.
M
MeiOhMei, 07.08.2023 18:12 Uhr
0

Jawohl heute nachgekauft.

Hattest du nicht bei 34 € verkauft? ;)
S
Skytrader69, 07.08.2023 17:15 Uhr
0
Jawohl heute nachgekauft.
Stitchie
Stitchie, 07.08.2023 16:56 Uhr
0

Die Post verdient einen Bruchteil mit Briefchen und Paketchen verteilen in Deutschland. Selbst wenn sie ihre Einnahmen verdoppeln würde, wäre das ein 0, mehr beim Gewinn. Deshalb versucht die Post auch dieses Verlustgeschäft loszuwerden. Ich schauen wir auf etwas was es nicht wert ist.

Richtig, das wird vielleicht ein Baustein sein, dieses kostenintensive und margenarme Geschäft los zu werden. Der weltweite Logistiker DHL hat von der Postfracht in Deutschland fast gar nichts. Was für ein alberner Aufschrei mancher Politiker ob der Namensänderung!🫣☝️🫵
N
Nalos, 07.08.2023 16:48 Uhr
0

Dann muss die Post endlich an ihre Großkundenpreise ran…die nicht genehmigten Preiserhöhungen betreffen seit Jahren ohnehin nur den Privatkundenbereich, der maximal noch 10% des Briefvolumens ausmacht. Die Rabatte für Geschäftskunden wurden über Jahrzehnte erhöht, sodass sich die Preiserhöhungen nur bei Privatkunden niedergeschlagen haben. Die Rabatte können jederzeit ohne Genehmigungen angepasst werden. Deutsche Bank und Co. zahlen seit Jahren nur 43ct für einen Standardbrief. Hier ist für die Post noch ordentlich was zu holen!

Die Post verdient einen Bruchteil mit Briefchen und Paketchen verteilen in Deutschland. Selbst wenn sie ihre Einnahmen verdoppeln würde, wäre das ein 0, mehr beim Gewinn. Deshalb versucht die Post auch dieses Verlustgeschäft loszuwerden. Ich schauen wir auf etwas was es nicht wert ist.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 07.08.2023 11:53 Uhr
1
Ist ja eine Frechheit, dass die Post mit dem Briefgeschäft Gewinne erwirtschaftet.
B
Boltzmann314, 07.08.2023 11:39 Uhr
0
Interessant...
P
PE25, 07.08.2023 11:29 Uhr
2
Dann muss die Post endlich an ihre Großkundenpreise ran…die nicht genehmigten Preiserhöhungen betreffen seit Jahren ohnehin nur den Privatkundenbereich, der maximal noch 10% des Briefvolumens ausmacht. Die Rabatte für Geschäftskunden wurden über Jahrzehnte erhöht, sodass sich die Preiserhöhungen nur bei Privatkunden niedergeschlagen haben. Die Rabatte können jederzeit ohne Genehmigungen angepasst werden. Deutsche Bank und Co. zahlen seit Jahren nur 43ct für einen Standardbrief. Hier ist für die Post noch ordentlich was zu holen!
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 07.08.2023 9:49 Uhr
0
BONN (dpa-AFX) - Die DHL Group (Deutsche Post) darf das Briefporto nicht vorzeitig erhöhen. Ein entsprechender Antrag sei abgelehnt worden, teilte die Bundesnetzagentur am Montag in Bonn mit. Der Konzern hatte das Schreiben im Mai eingereicht, um das Porto schon 2024 erhöhen zu dürfen und damit ein Jahr früher als vorgesehen. Die Aktien reagierten zunächst kaum auf die Nachricht. Sie notierten am Vormittag leicht im Minus, ebenso wie der Dax . Den Antrag hatte die Post im Mai mit höheren Kosten begründet, etwa für Personal und Energie. Nach Prüfung der eingereichten Daten teilte die Regulierungsbehörde aber mit, dass die Post die Kostensteigerungen nicht hinreichend nachgewiesen habe. Außerdem wies Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller darauf hin, dass die Firma in dem Briefbereich Gewinne erwirtschafte. Der Konzern, der DHL heißt und nur noch im nationalen Briefgeschäft als Deutsche Post auftritt, kann gegen die Entscheidung klagen.
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