Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,31 EUR
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16. Nov, 12:59:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.292
P
People, 6. Nov 9:40 Uhr
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Unfassbar. Die gesamten Börse jagen von einem Rekord zum nächsten und wir stehen tiefer als 2019... den nächsten crash nehmen wir selbstverständlich on top doppelt mit. Nehmt dieses Rotz Papier ruhig weiter in Schutz. Man kann da auch gleich Lotto spielen. Macht mehr Sinn als noch einen einzigen Cent in diese Aktie zu stecken.

Stabile Dividende und Aktienrückkäufe im Wert von 1 Mrd. in 2025. Investitionen ins profitable Express Geschäft mit HUB‘s und Flugzeugflotte. Ich bleibe weiter investiert. Verstehe nicht wie man da von „Rotz Papier“ sprechen kann.
D
Dr._K, 6. Nov 9:34 Uhr
1

Unfassbar. Die gesamten Börse jagen von einem Rekord zum nächsten und wir stehen tiefer als 2019... den nächsten crash nehmen wir selbstverständlich on top doppelt mit. Nehmt dieses Rotz Papier ruhig weiter in Schutz. Man kann da auch gleich Lotto spielen. Macht mehr Sinn als noch einen einzigen Cent in diese Aktie zu stecken.

du hast nicht groß den plan von der "gesamten Börse", oder? Ist ja nicht so, als ob VW, Porsche, Nestle, Pfizer, Nel Asa, Service Prop, Dic Asset, Publity, Mullen, Aston Martin, Bayer, BASF, RWE, sixt, hawesko, carl zeiss, smasolar, aboutyou, thyssen, lufthansa, tui etc. oder - um in der Branche zu bleiben - Post NL, Bpost von Rekord zu Rekord jagen. Wohl eher von Rekordtief zu Rekordtief
M
MeiOhMei, 6. Nov 9:28 Uhr
0

Die Reaktion heute ist natürlich hinsichtlich der Unsicherheiten von zöllen durch den Trump sieg. Würde die Post natürlich empfindlich treffen

Wird, nicht würde. Es wird dhl empfindlich treffen.
M
MeiOhMei, 6. Nov 9:26 Uhr
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Unfassbar. Die gesamten Börse jagen von einem Rekord zum nächsten und wir stehen tiefer als 2019... den nächsten crash nehmen wir selbstverständlich on top doppelt mit. Nehmt dieses Rotz Papier ruhig weiter in Schutz. Man kann da auch gleich Lotto spielen. Macht mehr Sinn als noch einen einzigen Cent in diese Aktie zu stecken.
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Edelmalz, 6. Nov 9:21 Uhr
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Die Reaktion heute ist natürlich hinsichtlich der Unsicherheiten von zöllen durch den Trump sieg. Würde die Post natürlich empfindlich treffen
M
MeiOhMei, 6. Nov 9:10 Uhr
0

ab geht die Post

Das ist einfach nur noch lächerlich. Auch wenns viele immer noch nicht wahr haben wollen. Hier geht auf JAHRE nichts mehr.
M
Marionette, 6. Nov 9:08 Uhr
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ab geht die Post
Stitchie
Stitchie, 6. Nov 7:48 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-11/63731198-analyse-flash-jpmorgan-senkt-ziel-fuer-dhl-group-auf-47-euro-overweight-016.htm "NEW YORK (dpa-AFX Broker) - JPMorgan hat das Kursziel für DHL Group von 49 auf 47 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Aktie steht zudem auf der "Analyst Focus List" der US-Bank."
k
kamane, 5. Nov 20:59 Uhr
0

Ist das dein Ernst? Du investierst hier in eine Einzelaktie und weißt das nicht? Praktisch alles dreht sich um genau dieses Thema. "Konglomeratsabschlag" ist das Zauberwort. Ohne p und p Deutschland läge der Kurs min. 20 Prozent höher. Und trägt sich nicht selbst hat Mayer heute erst wieder zugegeben. Lächerliche 100 Mio hat man im p und p Deutschland im q 3 nur verdient. Da wurden sogar noch Investments zurückgestellt. Und genannte Regulierungen und auch Milliardenklagen im übrigen wurden schon zahlreich erwähnt. Neuer Tarifabschluss steht 2025 ebenfalls an. Aber ist doch alles schick hier. Immer rein mit der Kohle ins Feuer 🔥

Du sprichst vom Abschlag auf den Aktienkurs, lt. GB 2023 und den aktuellen Quartalsberichten liefert P und P Deutschland einen positiven EBIT-Beitrag, das war nur mein Punkt. Dass das P und P Geschäft den Shareholder value belastet ist bekannt. Eine Abspaltung würde wahrscheinlich den Kurs anheizen.
M
MeiOhMei, 5. Nov 20:31 Uhr
0

Ich bin heute raus gegangen, die Gewinne im Post und Paket Deutschland Bereich brechen gerade massiv ein. Grund sind die teueren Lohnkosten. Jetzt ab Januar sind auch wieder Tarifverhandlungen, wenn da wieder gestreikt wird und mit der Brechstange 7% Lohnerhöhungen kommen war es das sowieso für die Sparte und darunter könnte der ganze Konzern leiden. Viel Spaß hier.

Die Sparte ist schon am Ende. Meiner Ansicht nach wird der Verkauf auch vorbereitet durch die Ausgliederung. Das braucht Zeit. Da hat Mayer, der vor seiner Chefposten Übernahme p und p geleitet hat, sich und der Sache leider im Weg gestanden bzw. Steht es immer noch. Ich hoffe die Einsicht kommt noch rechtzeitig. Sonst geht hier ein eig. Toll aufgebautes unternehmen zugrunde wegen eines uneinsichtigen Managers. Aber der hat seine Schäfchen ja im Trockenen. Man sollte solche konzernchefs mit Aktien des Unternehmens bezahlen. Aber ja, dann bauen sie wieder sch... Hauptsache der Kurs steigt...
M
MeiOhMei, 5. Nov 20:26 Uhr
0

Das von der BNetzA reguierte Geschäft trägt sich nicht? Woher genau hast du die Information?

Ist das dein Ernst? Du investierst hier in eine Einzelaktie und weißt das nicht? Praktisch alles dreht sich um genau dieses Thema. "Konglomeratsabschlag" ist das Zauberwort. Ohne p und p Deutschland läge der Kurs min. 20 Prozent höher. Und trägt sich nicht selbst hat Mayer heute erst wieder zugegeben. Lächerliche 100 Mio hat man im p und p Deutschland im q 3 nur verdient. Da wurden sogar noch Investments zurückgestellt. Und genannte Regulierungen und auch Milliardenklagen im übrigen wurden schon zahlreich erwähnt. Neuer Tarifabschluss steht 2025 ebenfalls an. Aber ist doch alles schick hier. Immer rein mit der Kohle ins Feuer 🔥
T
TheNeo1987, 5. Nov 20:06 Uhr
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glaub das war heute auch im call thema, dass die gewinne bei Post Paket Deutschland einbrechen weil man nicht die Portopreise so erhöhen möchte wie man will
T
TheNeo1987, 5. Nov 20:05 Uhr
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naja schaut doch in die interviews, es geht halt darum das die inflation für die letzten jahre mehr als 20% war aber die Bundesnetzargentur nur um 10% erhöhen möchte
k
kamane, 5. Nov 19:59 Uhr
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die Post ist aber gefangen, Preise sind reguliert und können nicht erhöht werden zumindest nicht so, dass sich das Geschäft selber trägt, Paketpreise können auch nicht erhöht werden da sonst alle zu DPD und co gehen, da gibts auch immer wieder Fahrer die für Mindestlohn fahren. Das gleiche geht auch bei DHL.

Das von der BNetzA reguierte Geschäft trägt sich nicht? Woher genau hast du die Information?
T
TheNeo1987, 5. Nov 19:41 Uhr
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die Post ist aber gefangen, Preise sind reguliert und können nicht erhöht werden zumindest nicht so, dass sich das Geschäft selber trägt, Paketpreise können auch nicht erhöht werden da sonst alle zu DPD und co gehen, da gibts auch immer wieder Fahrer die für Mindestlohn fahren. Das gleiche geht auch bei DHL.
T
TradeInvest, 5. Nov 19:39 Uhr
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Tranchen macht ja jeder beim investieren. . Aber wenn man in eine Rezession steuert kauft man kein Logistikunternehmen. . Wenn sich ein Boden bildet bin ich auch gern wieder dabei.

Es investieren nicht alle in Tranchen (wie man hier im Forum immer wieder lesen kann) und nein, deine Aussage teile ich nicht. Wir sind in D bereits in einer Rezession oder zumindest in einem zyklischen Tief und da ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht jetzt absolut richtig, solch einen Wert zu kaufen. Interessant finde ich dazu auch das heutige Interview mit dem IR Chef von DHL, das Daniel von Investflow geführt hat (https://www.youtube.com/watch?v=zwNTdjMoNC4). Das bestärkt mich, dass ich hier eine gute Investition getätigt habe. Den Abgesang, der hier von einigen gerade vorgenommen wird, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Dividendenhöhe für 2024 mindestens auf Vorjahresniveau bereits bestätigt ist. Die Cashflows der DHL sind nach wie vor stark und bleiben es voraussichtlich auch. Mittel- und langfristig für mich auf dem Niveau ein klarer Kauf für ein Dividendendepot. Aber man darf natürlich unterschiedliche Meinungen haben ;-)
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