DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 16.292
RaktebiszumMond
RaktebiszumMond, 28.09.2022 19:50 Uhr
0

Die DP hatte 2019 2,10 € EPS, oder mit anderen Worten etwa die Hälfte von 2021. Der Kurs damals betrug (bis kurz vor Corona) um die 35 €. Stand heute hat man nicht nur mehr Mitarbeiter, man ist auch dank cleverer und weitsichtiger Investitionen (noch) breiter und besser aufgestellt. Stand heute sieht es (noch) so aus als wenn man in etwa das Ergebnis vom letzten Jahr bestätigen kann. Selbst wenn nicht, wie in aller Welt will irgendjemand einen noch tieferen Kurs rechtfertigen? Ich bleibe dabei, gehts dank Marktstimmung oder fliegenden Atombomben noch weiter runter kriegt mein Banker einen anruf. Und sonst kauf ich nach was mein Cashbestand hergibt. Lg

Die aktuelle Situation ist allerdings nicht mit 2019 zu vergleichen.. In Europa muss man definitiv von einer schweren Rezession ausgehen.
Freibayer1
Freibayer1, 28.09.2022 18:40 Uhr
0
Heute wieder mehrfach den Service der Post genutzt. Fracht, Postident usw. Die Post ist systemrelevant!
Forrest76
Forrest76, 28.09.2022 18:29 Uhr
1
Hallo Zusammen! Hier ist ja einiges Los, was ja generell löblich ist. Ich sehe die aktuelle Situation als nicht ganz so düster an. Die DP/DHL verdient trotzdem Geld. Da bin ich mir sicher. Wie es schon geschrieben wurde hat Sie sich die letzten Jahre sehr gut aufgestellt! Ich selber bin sehr stark in der Post investiert und sitze es einfach aus. Und zum Schluss das wichtigste: Die Zahlen kommen ja am 8.11. da wissen Wir es dann genau!!!
N
Newtime, 28.09.2022 18:17 Uhr
0
https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2022/voll-elektrisches-flugzeug-alice-hebt-zu-jungfernflug-ab.html
M
MeiOhMei, 28.09.2022 17:37 Uhr
2

Au der anderen Seite kann man sich natürlich (als langfristiger Anleger) fragen, wie das EPS in etwa 2027 aussehen wird. Wenn ich diesen Wert als Entscheidungsgrundlage nehme, ist die Post aktuell natürlich günstig. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob und ggf. wann er einsteigt.

Die DP hatte 2019 2,10 € EPS, oder mit anderen Worten etwa die Hälfte von 2021. Der Kurs damals betrug (bis kurz vor Corona) um die 35 €. Stand heute hat man nicht nur mehr Mitarbeiter, man ist auch dank cleverer und weitsichtiger Investitionen (noch) breiter und besser aufgestellt. Stand heute sieht es (noch) so aus als wenn man in etwa das Ergebnis vom letzten Jahr bestätigen kann. Selbst wenn nicht, wie in aller Welt will irgendjemand einen noch tieferen Kurs rechtfertigen? Ich bleibe dabei, gehts dank Marktstimmung oder fliegenden Atombomben noch weiter runter kriegt mein Banker einen anruf. Und sonst kauf ich nach was mein Cashbestand hergibt. Lg
h
high_tec, 28.09.2022 17:33 Uhr
0
Seh ich genauso. Arbeite bei einem Weltmarktführer und die letzten Krisen waren immer Booster, weil's die kleinere Konkurrenz zerlegt hat oder sie solche Probleme bekommen haben und nicht liefern konnten.
RaktebiszumMond
RaktebiszumMond, 28.09.2022 17:03 Uhr
1
Gute Unternehmen gehen in der Regel auch gestärkt aus einer Rezession hervor!
RaktebiszumMond
RaktebiszumMond, 28.09.2022 17:01 Uhr
0
Au der anderen Seite kann man sich natürlich (als langfristiger Anleger) fragen, wie das EPS in etwa 2027 aussehen wird. Wenn ich diesen Wert als Entscheidungsgrundlage nehme, ist die Post aktuell natürlich günstig. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob und ggf. wann er einsteigt.
RaktebiszumMond
RaktebiszumMond, 28.09.2022 16:59 Uhr
0

Es geht bei der aktuellen Diskussion nicht darum was die Börse handelt, sondern wie sich die Post als Logistikunternehmen in Rezessionen verhält. Man kann durchaus aus der Vergangenheit lernen und muss da nicht alles wegwerfen mit einer Phrase. Eine sehr interessante Diskussion, wie ich finde, allerdings leider zu high level um die Argumente 100% einordnen zu können.

Du hast es schon richtig beschrieben. Problematisch ist, dass man eine wirklich gute Datenbank benötigt, um möglichst exakte Werte aus der Vergangenheit zu erhalten. Nichtsdestotrotz gelingen damit ziemlich genaue Berechnungen. Selbst als Laie kann man sich aber mal anschauen, wie sich das EPS der Post bei der letzten Rezession entwickelt hat. Dann dürfte auch auffallen, dass eine Halbierung des EPS keinesfalls weit hergeholt ist., sondern durchaus realistisch ist.
Stitchie
Stitchie, 28.09.2022 15:41 Uhr
0
https://vision-mobility.de/news/dhl-e-flieger-fuers-flottennetz-198276.html "Premiere für den Fracht-Flugverkehr: Am 28. September absolvierte das laut Expressdienstleister erste vollelektrische Pendlerflugzeug in den USA seinen Jungfernflug. Der Expressdienstleister orderte zwölf Stück."
Kursi
Kursi, 28.09.2022 14:52 Uhr
3
Den größten Fehler den man jetzt machen kann ist die Post zu verkaufen… Alles andere, wie wann zukaufen oder einsteigen ist jedem seine eigene Entscheidung 😉 Aber eine Halbierung des EPS für 23 find ich schon sehr weit hergeholt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.09.2022 14:37 Uhr
1
Stark die Post
Somesame
Somesame, 28.09.2022 13:57 Uhr
2
Allerdings bezweifle ich, dass die Rezession die Post nachhaltig schädigen wird - auch wenn sie hart ausfällt - und somit ist anzunehmen, dass die Post sich langfristig erholen wird. Wobei wir wieder bei der Frage sind ob es bessere Einstiege gibt, langfristig ist der Jetzige jedoch mE vollkommen iO.
Somesame
Somesame, 28.09.2022 13:48 Uhr
1

Daten aus der Vergangenheit, alles eingerechnet, ok . Gott sei Dank handelt die Börse die Zukunft.

Es geht bei der aktuellen Diskussion nicht darum was die Börse handelt, sondern wie sich die Post als Logistikunternehmen in Rezessionen verhält. Man kann durchaus aus der Vergangenheit lernen und muss da nicht alles wegwerfen mit einer Phrase. Eine sehr interessante Diskussion, wie ich finde, allerdings leider zu high level um die Argumente 100% einordnen zu können.
Stitchie
Stitchie, 28.09.2022 11:51 Uhr
0
https://www.businesstoday.com.my/2022/09/28/dhl-express-will-deploy-six-electric-vans-in-malaysia-pioneering-electrification-of-delivery/ "“Logistics operations efficiency, innovation and sustainability are at the forefront of our agenda,” said Sean Wall, Executive Vice President, Network Operations and Aviation, DHL Express Asia Pacific. “While improving our service capabilities to exceed rapidly evolving customer demands, we remain aware of our responsibility to the environment and strive towards clean operations. Electric delivery vans represent the future of our global green network and drive our climate-neutral goals.”"
E
Edelmalz, 28.09.2022 11:22 Uhr
0
Ob es so kommt weiß am Ende niemand. Werde bei 28,50 meine erste Tranche handeln.
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