DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,31 EUR
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16. Nov, 12:59:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.292
B
Blackmolch, 23.09.2022 12:04 Uhr
0
Es läuft wie befürchtet. Kein Boden in Sicht!
megahausse
megahausse, 23.09.2022 12:01 Uhr
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Moin, bleibt ihr bis aufs Verderb investiert, oder bei welchem Kurs zieht ihr die Reissleine?
s
speedin, 23.09.2022 11:54 Uhr
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kein Bock mehr. das ist doch nicht normal
E
Edelmalz, 23.09.2022 11:49 Uhr
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Dax neues jahrestief. Jetzt brechen die Dämme weiter. Ich selbst warte noch ein paar Euro ab. Das Umfeld ist eine Katastrophe und bisher keine Besserung in Sicht
Verwechsler
Verwechsler, 23.09.2022 11:46 Uhr
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Brutal 😳
Stitchie
Stitchie, 23.09.2022 11:11 Uhr
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https://postandparcel.info/150152/news/e-commerce/dhl-global-forwarding-a-new-facility-in-johannesburg-is-a-natural-next-step/ "Amadou Diallo, CEO of DHL Global Forwarding Middle East & Africa, said: “We are proud that this new facility was built to the highest standards of sustainability and energy efficiency in line with DHL Global Forwarding’s goal of reaching net-zero logistics-related emissions by 2050. Already, our climate protection initiatives and CO2 emissions reduction programs have had a positive impact on logistics supply chains globally and building sustainable infrastructure like this solar-powered facility takes us closer to our goal.”"
overtheline
overtheline, 23.09.2022 11:02 Uhr
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Aufs toteste aller Pferde gesetzt 🎉 woop woop. Ab sofort Investor 😂
Besi1984
Besi1984, 23.09.2022 11:00 Uhr
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🙋🏼‍♂️
M
MB0101, 23.09.2022 10:19 Uhr
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Puh geht das jetzt fix runter. Sehe ich das richtig, dass bei ca. 28 Euro die nächste kleine Unterstützung ist? Danach dann erst wieder bei 25 Euro. Diese Kurse hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht erwartet
Mike14
Mike14, 23.09.2022 7:26 Uhr
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Reduzierte Nachfrage" – Post-Rivale unter großem Kostendruck Fedex strebt im nächsten Jahr deutliche Kostenersparnisse an. "Wir werden Kosten-, Geschäfts- und Kapazitätshebel ziehen, um uns an die Auswirkungen der reduzierten Nachfrage anzupassen", erklärte der Konzernchef des US-Paketzustellers, Raj Subramaniam. Der DHL-Rivale bezifferte das angepeilte Einspar-Volumen auf zwischen 2,2 und 2,7 Milliarden Dollar. Unter anderem solle die Taktung der Flüge bei FedEx Express reduziert und bestimmte Aktivitäten bei FedEx Ground eingestellt werden. Die FedEx-Aktie stieg um rund zwei Prozent nach der Ankündigung an. Das Unternehmen bestätigte die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal: Am Ende stand ein Umsatzplus von gut fünf Prozent auf 23,2 Milliarden Dollar sowie ein Rückgang des bereinigten operativen Gewinns um knapp 20 Prozent auf 1,23 Milliarden. Auch der Nettogewinn fiel um etwas mehr als 20 Prozent auf 875 Millionen Dollar. Die Prognose hatte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit Blick auf die Verschlechterung der Weltwirtschaft zurückgenommen.
T
Toni0504, 22.09.2022 23:21 Uhr
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Durch Portoerhöhung und gesparte Personalkosten wird 3. guter Zahl kommen. Ich habe wieder nachgekauft. Die Tarifverhandlungen kommen erst in 2023.
Neuemission
Neuemission, 22.09.2022 21:03 Uhr
0
Ich denke auch dass es nochmal deutlicher unter die 30 geht. Zum Jahresende stehen noch Tarifverhandlungen an, und da wird einiges auf die Post zukommen. Zudem kann ich mir vorstellen dass es in Q4 noch eine Gewinnwarnung geben wird, da dass Weihnachtsgeschäft vermutlich wegen der hohen Inflation und Energiekrise deutlich schlechter verlaufen wird als man es aktuell erwartet.
f
fukushima, 22.09.2022 19:42 Uhr
1

Ist dann halt nur die Frage ob dieser saubere Transport auch irgendwann mal mehr Rendite abwirft. Sonst ist es aus aktionärssicht Geldverschwendung

Aus Aktionärssicht ist das die richtige Vorgehensweise - nicht ausruhen sondern vorangehen. Mittelfristig werden die Gesetzgebungen weltweit verschärft. Die Deutsche Post ist dann gut aufgestellt und muss nicht unter Druck und mit Imageschaden die gesamte Flotte auf einmal umrüsten.
E
Edelmalz, 22.09.2022 18:55 Uhr
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https://www.electrive.net/2022/09/22/dhl-express-canada-beschafft-110-e-fahrzeuge/ "„Wir haben ehrgeizige Pläne, im Rahmen unseres Fokus auf Nachhaltigkeit in Elektrofahrzeuge zu investieren“, sagt Andrew Williams, CEO von DHL Express Canada. „Die Einführung dieser Elektro-Lkw in unserem Land ist ein großer Schritt nach vorne, um unsere Ziele für sauberen Transport zu erreichen.“"

Ist dann halt nur die Frage ob dieser saubere Transport auch irgendwann mal mehr Rendite abwirft. Sonst ist es aus aktionärssicht Geldverschwendung
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