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DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 14:30:16 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.291
T
TradeInvest, 24. Sep 14:28 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für DHL Group mit einem Kursziel von 51 Euro auf "Buy" belassen. Der wichtigste Unterschied zwischen der "Strategy 2030" zu früheren Plänen sei der Fokus auf Kapitalrendite (RoiC) und Umsetzung, schrieb Analyst Patrick Creuset in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Im Schlaglicht stünden eine Reihe von nicht konjunkturabhängigen Hebeln, die RoiC und operatives Ergebnis voranbringen können./ag/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 24.09.2024 / 13:01
T
TradeInvest, 24. Sep 14:28 Uhr
0
Spannend, dass bei all den guten News der Kurs doch glatt noch ins Minus dreht ;-) Sei es drum, ist eine langfristige Anlage.
M
MeiOhMei, 24. Sep 14:42 Uhr
1

Konjunktur soll ab 2025 wieder anziehen und dann wird auch die DHL wieder steigen. So einfach ist das bei Aktien von Logistikern.

ich würd eher 2026 sagen. Für 25 werden auch schon reihenweise die Prognosen gekürzt. Das wird eine längere, trockene Phase.
M
MeiOhMei, 24. Sep 14:56 Uhr
0

Spannend, dass bei all den guten News der Kurs doch glatt noch ins Minus dreht ;-) Sei es drum, ist eine langfristige Anlage.

Nicht wirklich, es wurde ja nur geredet bisher. Liefern muss man am Ende.
Stitchie
Stitchie, 24. Sep 16:22 Uhr
0
https://www.finanztreff.de/nachrichten/2024-09-24-dhl-aktie-im-aufwind-diese-plaene-befluegeln-315612 "Analysten von JPMorgan bewerten die „Strategy 2030“ sehr positiv und sehen dies als Vertrauenssignal im aktuellen Marktumfeld. Sie lobten die Möglichkeit zur Margenverbesserung und prognostizieren ein operatives Ergebnis (EBIT) zwischen 9,5 Milliarden Euro und bis zu 14,5 Milliarden Euro. Zur Unterstützung des Wachstumspfads führt DHL eine neue rechtliche Struktur ein; die Bereiche E-Commerce und Post & Paket Deutschland werden eigenständige Gesellschaften, ohne inhaltliche Änderungen am Konzernportfolio."
e
emarosa, 24. Sep 14:02 Uhr
1
Konjunktur soll ab 2025 wieder anziehen und dann wird auch die DHL wieder steigen. So einfach ist das bei Aktien von Logistikern.
M
MeiOhMei, 24. Sep 12:21 Uhr
0

Abwarten

Nichts leichter als das. Mach ich seit 3 Jahren 😄
N
Nalos, 24. Sep 11:57 Uhr
0
Abwarten
M
MeiOhMei, 24. Sep 11:23 Uhr
0

Das klingt überhaupt nicht nach einer "Gewinnwarnung" wie bei der Konkurrenz!☝️👍 https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/dhl-on-track-in-2024-cfo-says-as-shares-rise-after-planned-overhaul-53931675 "DHL DHLn.DE is on track to meet its2024 operating profit forecast, its Chief Financial Officer Melanie Kreis said on Tuesday, after the logistics giant announced an overhaul that would make its German parcel business a standalone entity."

Warum steigt dann der Kurs nicht? Die gamblen einfach auf ein extrem starkes schlussquartal. Der Markt geht weiter fest von einem verfehlen der Ziele aus. Und lag in den letzten 3 jahre praktisch immer richtig... alles schwarz auf weiß nachzulesen
Stitchie
Stitchie, 24. Sep 11:14 Uhr
0
Das klingt überhaupt nicht nach einer "Gewinnwarnung" wie bei der Konkurrenz!☝️👍 https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/dhl-on-track-in-2024-cfo-says-as-shares-rise-after-planned-overhaul-53931675 "DHL DHLn.DE is on track to meet its2024 operating profit forecast, its Chief Financial Officer Melanie Kreis said on Tuesday, after the logistics giant announced an overhaul that would make its German parcel business a standalone entity."
M
MeiOhMei, 24. Sep 11:11 Uhr
0
Da ist ja der Gapclose schon
M
MeiOhMei, 24. Sep 11:04 Uhr
0

Die rechtliche Trennung der Post von der DHL ist bemerkenswert.Dadurch wird verhindert, dass der Bund in die Geschäfte der DHL eingreift.Jegliche Einmischung kann dann nur noch in der abgetrennten Post- und Paket-Sparte erfolgen.Das halte ich für positiv.Die derzeitige Struktur erinnert mich an ein VEB Kombinat, was meiner Meinung nach nicht funktionieren kann.Ein zu starker politischer Einfluss, der den Anschein von Unfähigkeit erweckt, schreckt Investoren weltweit ab.

Klingt vernünftig. Die Reaktionen sind trotzdem sehr überschaubar. Meines Erachtens kriegen wir den Konglomeratsabschlag ( ca 20 Prozent) nur durch einen Verkauf der Sparte weg. Zumindest sagt das unmissverständlich die Börse so.
N
Nalos, 24. Sep 10:37 Uhr
1
Die rechtliche Trennung der Post von der DHL ist bemerkenswert.Dadurch wird verhindert, dass der Bund in die Geschäfte der DHL eingreift.Jegliche Einmischung kann dann nur noch in der abgetrennten Post- und Paket-Sparte erfolgen.Das halte ich für positiv.Die derzeitige Struktur erinnert mich an ein VEB Kombinat, was meiner Meinung nach nicht funktionieren kann.Ein zu starker politischer Einfluss, der den Anschein von Unfähigkeit erweckt, schreckt Investoren weltweit ab.
Stitchie
Stitchie, 24. Sep 10:07 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/dhl-tobias-meyer-will-umsatz-bis-2030-um-50-prozent-steigern-umstrukturierung-geplant-a-04df1319-650f-407f-b7a7-7e01fb7890ca#ref=rss "Zur Unterstützung dieses Ziels kündigten die Bonner zudem eine Umstrukturierung an. Dazu soll eine eigenständige Gesellschaft für das Post- und Paketgeschäft in Deutschland geschaffen werden."
M
MeiOhMei, 24. Sep 9:46 Uhr
0

Das Paket ist schon im Depot. Wenn der echte Markt ohne Aktienrückkauf positiv reagiert spielt ein GAP technisch keine Rolle, da eine Marktreguluerung ansteht.

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