DEUTSCHE BANK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Kürzel: DBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,63 EUR
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26. Oct, 12:58:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 84.879
A
Abwickler, 08.09.2023 10:49 Uhr
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Die deutsche Wirtschaft hat doch bisher in Krisen immer den Turnaround geschafft. Ist die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen tatsächlich so stark gesunken.
Tucsonjoe1
Tucsonjoe1, 08.09.2023 10:38 Uhr
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11 uhr geht's bestimmt wieder abwärts

Nö jetzt schon.
A
Alfredo_, 08.09.2023 10:23 Uhr
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Warum steigt der Kühne eigentlich bei Brenntag ein. Besonders billig sind die ja aktuell auch nicht.

Brenntag läuft seit einigen jahren sehr gut obwohl die nur Sondermengen also kleinstmengen vermitteln...Händler halt...aber lukrativ und Logistik ist da ein kernprozess. Kühne weiss sicherlich mehr
T
Triumph, 08.09.2023 9:59 Uhr
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11 uhr geht's bestimmt wieder abwärts
A
Abwickler, 08.09.2023 9:56 Uhr
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Baltic Dry Index sieht aber gar nicht so schlecht aus. https://tradingeconomics.com/commodity/baltic
P
ProfitHunter, 08.09.2023 9:56 Uhr
1
Leider sind Banken grundsätzlich sehr sensibel in Bezug auf schwächelnde Wirtschaft... muss angesichts des gegenläufigen Faktors "steigende Zinsen" und der günstigen Bewertung jetzt nicht unbedingt einen Einbruch bedeuten, zumal ja auch nur "leicht" in eine Rezession rutschen könnte (vorerst jedenfalls). Aber große Sprünge nach oben sind jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten...
P
ProfitHunter, 08.09.2023 9:53 Uhr
3
Einer der Frühindikatoren der Wirtschaftsleistung war schon immer das Transportgewerbe; hier kann man Tendenzen absehen über das Frachtvolumen noch bevor sich die transportierte irgendwann verzögert in den Bilanzen der Unternehmen niederschlägt: "Der als Frühindikator für den Konjunkturverlauf geltende Lkw-Verkehr auf den deutschen Autobahnen hat im August nachgelassen. Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen sank kalender- und saisonbereinigt um 0,8 Prozent zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahresmonat fiel der Lkw-Maut-Fahrleistungsindex sogar um 3,3 Prozent." „Für uns ist diese Zahl ein weiteres Indiz dafür, dass die deutsche Wirtschaft im dritten Quartal schrumpfen wird“, sagte Commerzbank-Ökonom Ralph Solveen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weniger-lkw-auf-autobahnen-laeuten-wohl-rezession-ein-19159637.html
A
Abwickler, 08.09.2023 9:51 Uhr
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Warum steigt der Kühne eigentlich bei Brenntag ein. Besonders billig sind die ja aktuell auch nicht.
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Alfredo_, 08.09.2023 9:51 Uhr
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... genau wie mein Kollege, der mir sagt "dass wir die Flüchtlinge im Meer doch nicht absaufen lassen können". Stimmt, dabei gibt es genau zwei Möglichkeiten das künftig zu verhindern: Entweder wir retten alle uns schicken die geretteten IMMER dahin zurück von wo aus das Boot gestartet ist, oder wir chartern Fähren und bringen jeden Überfahrtwilligen sicher aus Afrika nach Europa. Alles dazwischen wird weiter das Geschäft von Schleppern befeuern, bei dem ertrinkende Menschen nicht ausbleiben.

Konzipierte und Strukturierte direkt Hilfe vor Ort anstatt spendenzahlungen an die lokalen Regierungen....mit dem Geld passiert nichts gutes. Ich habe einigen Ideen...zur Hilfe vor Ort. Natürlich muss das ganze militärisch abgesichert werden es nützt nichts wenn die Orte Länder keine Sicherheit bieten.
A
Abwickler, 08.09.2023 9:50 Uhr
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Chemie komplett im Keller, Automobile Zukunft ungewiss, Pharma ohne Phantasie. Kaum ein Titel überrascht momentan. Finanztitel sind noch die Aktien der stunde.
A
Abwickler, 08.09.2023 9:48 Uhr
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Die restriktive Geldpolitik würgt die Börse ab.
P
ProfitHunter, 08.09.2023 9:31 Uhr
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Erste Hürde das Tageshoch von gestern. Danach wieder der Bereich um 9,80 und das Verlaufshoch bei 9,96/10,00. Nach unten bleibt weiter die Frage ob die 9,50 halten... Ein schneller Push auf 9,38 und dann wieder über die 10,50 EUR intraday wäre also auch kein Beinbruch.
P
ProfitHunter, 08.09.2023 9:27 Uhr
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... genau wie mein Kollege, der mir sagt "dass wir die Flüchtlinge im Meer doch nicht absaufen lassen können". Stimmt, dabei gibt es genau zwei Möglichkeiten das künftig zu verhindern: Entweder wir retten alle uns schicken die geretteten IMMER dahin zurück von wo aus das Boot gestartet ist, oder wir chartern Fähren und bringen jeden Überfahrtwilligen sicher aus Afrika nach Europa. Alles dazwischen wird weiter das Geschäft von Schleppern befeuern, bei dem ertrinkende Menschen nicht ausbleiben.
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ProfitHunter, 08.09.2023 9:23 Uhr
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Die Deutschen sind einfach totalitär veranlagt: nach Nationalsozialismus und Sozialismus kommt jetzt Weltrettung um jeden Preis

Wenn ich mit "den Deutschen" spreche, gewinne ich da aber einen ganz anderen Eindruck, das passt so vielen nicht. Im Kollektiv aber trifft diese Beschreibung dann richtig zu. Dazu kann ich das bereist 1895 (!) erschienen Buch "Die Psychologie der Massen" von Gustav Le Bon uneingeschränkt empfehlen: "Die Masse ist bar jeder Vernunft. Selbst der Gebildete, der Einzelne, der sich im Alltag vernünftig zu verhalten versteht, wird in dem Moment, wo er Teil einer Masse wird, überwiegend von unbewussten, niederen Instinkten geleitet."
A
Abwickler, 08.09.2023 9:00 Uhr
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Utopien haben die Eigenschaft, in Katastrophen zu enden. Mehr Pragmatismus und weniger Absolutismus wären hilfreich.
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