DEUTSCHE BANK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Kürzel: DBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,30 EUR
-0,77 %-0,12
3. Oct, 19:26:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 84.552
b
biztalk, 24.07.2023 14:14 Uhr
0

Zahlen DB am Mittwoch

Ja, stimmt, Sorry
Tycoon5c6adb3e267e9
Tycoon5c6adb3e267e9, 24.07.2023 14:12 Uhr
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Jo wie lautet das Zitat vom Levis arbeitenden und dat ist dat Problem die machen eben nur ihre Arbeit und mehr nicht und diese Mentalität im Lauf verschiedener Entscheidungsketten kann auch mal zusammen treffen und dann geht es richtig in die Hose sicher am Ende gibt es in der Regel keinen Verantwortlichen haben eben alle ihre Arbeit gemacht keiner hat zu Ende gedacht jetzt ist Feierabend ist eh egal. Und ja eine angemesse Entschuldigung ist dat einfachste und mindeste ist aber auch nicht unbedingt üblich Kunden gibt es ja genug.
A
Abwickler, 24.07.2023 14:10 Uhr
0
Zahlen DB am Mittwoch
b
biztalk, 24.07.2023 14:06 Uhr
0
Wenn es sinkt steige ich nochmal ein denke ich.
A
Alfredo_, 24.07.2023 14:03 Uhr
0
Übrugens ein depotübertrag dauert auch 2 bis 3 Wochen.
b
biztalk, 24.07.2023 13:53 Uhr
0
Häufig zu beobachten war ja das es kurz davor nochmal runter geht bzw. jetzt die Anleger die Füße still halten
b
biztalk, 24.07.2023 13:52 Uhr
0
Denkt ihr nach Fed MI und EZB u. Zahlen DBK am DO, geht der Kurs hoch oder runter? bzw. kurz davor?
P
ProfitHunter, 24.07.2023 13:49 Uhr
0
... und wenn es mal ausnahmsweise dennoch schief läuft, muss eine echte Entschuldigung und Entschädigung kommen. Für mich bei der ING damals großzügige 250 EUR, diese Geste hatte den aufgestauten Ärger deutlich gemildert... Kann man ja bankintern aus dem Boni-Pool entnehmen :)
P
ProfitHunter, 24.07.2023 13:47 Uhr
1

Liegt nicht nur an der bank...megrere involvierte parteien...sowas dauert das geht nicht in 2 wochen.

Passiert auch anderen Banken Großbanken / Digitalbanken, keine Frage. Nur darf es eben NICHT länger als zwei Wochen dauern. Hier wurde an der falschen Stelle Personal abgebaut... ich bin seit 20 Jahren Kunde der ING; alles voll digital - in der Regel also nie Probleme. Nur wenn es die mal gibt durch außergewöhnliche Umstände (hatte ich zwei mal in 20 Jahren), dann erwarte ich einen persönlichen Kontakt der sich dann in angemessener Zeit darum kümmert. Im Artikel stand übrigens auch: "Ich habe auch eine Bankverbindung bei der Hypovereinsbank, die gleichlautende Schreiben vom Finanzamt erhalten hat. Dort war mein Konto 24 Stunden nach Aufhebung der Pfändung wieder zugänglich.“
A
Alfredo_, 24.07.2023 13:42 Uhr
0

(Leider hinter Bezahlschranke): Wie die Postbank einer Kundin den letzten Nerv raubte. Hintergrund: ihr Konto mit mehreren zehntausend Euro Guthaben wurde gesperrt, weil ihr EXMANN Steuerschulden angehäuft hatte und seitens Finanzamt ein Pfändungsbescheid erfolgte; die zwischenzeitliche Scheidung hat das Finanzamt übersehen. Nach Klärung des Missverständnisses mit dem Finanzamt und Aufhebung des Pfändungsbescheids brauchte die Postbank zehn Wochen (!) um die Pfändung aufzuheben... am Telefon niemand erreichbar, per E-Mail wurde auf eine Filiale verwiesen, dort konnte man ausser "was in die Wege leiten" auch nicht wirklich helfen. Angeblich weil es eine Diskrepanz beim Namen gab, das Finanzamt hatte einen (scheidungsbedingt) abweichenden Namen verwendet. Als Entschädigung hatte man ihr 50 EUR angeboten... die Kundin ist zur Sparkasse gewechselt, dort sind die Wege bei solchen Problemen tatsächlich "kürzer". Bemerkenswert aber auch: " ...das Finanzamt faxte derweil mehrfach der Postbank die Pfändungsaufhebung". Ich kann mich nicht erinnern, vor wie vielen Jahren ich das letzte mal auf der Arbeit ein Fax erhalten habe. Beim Finanzamt offenbar immer noch ein gängiger Kommunikationsweg... https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/wie-die-postbank-eine-zu-unrecht-gepfaendete-kundin-in-den-wahnsinn-trieb-19046972.html

Liegt nicht nur an der bank...megrere involvierte parteien...sowas dauert das geht nicht in 2 wochen.
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Abwickler, 24.07.2023 13:32 Uhr
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(Leider hinter Bezahlschranke): Wie die Postbank einer Kundin den letzten Nerv raubte. Hintergrund: ihr Konto mit mehreren zehntausend Euro Guthaben wurde gesperrt, weil ihr EXMANN Steuerschulden angehäuft hatte und seitens Finanzamt ein Pfändungsbescheid erfolgte; die zwischenzeitliche Scheidung hat das Finanzamt übersehen. Nach Klärung des Missverständnisses mit dem Finanzamt und Aufhebung des Pfändungsbescheids brauchte die Postbank zehn Wochen (!) um die Pfändung aufzuheben... am Telefon niemand erreichbar, per E-Mail wurde auf eine Filiale verwiesen, dort konnte man ausser "was in die Wege leiten" auch nicht wirklich helfen. Angeblich weil es eine Diskrepanz beim Namen gab, das Finanzamt hatte einen (scheidungsbedingt) abweichenden Namen verwendet. Als Entschädigung hatte man ihr 50 EUR angeboten... die Kundin ist zur Sparkasse gewechselt, dort sind die Wege bei solchen Problemen tatsächlich "kürzer". Bemerkenswert aber auch: " ...das Finanzamt faxte derweil mehrfach der Postbank die Pfändungsaufhebung". Ich kann mich nicht erinnern, vor wie vielen Jahren ich das letzte mal auf der Arbeit ein Fax erhalten habe. Beim Finanzamt offenbar immer noch ein gängiger Kommunikationsweg... https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/wie-die-postbank-eine-zu-unrecht-gepfaendete-kundin-in-den-wahnsinn-trieb-19046972.html

Das ist doch von allen möglichen Unternehmen und vom Staat gewollt, Kunden und Mitarbeiter im digital-analogen Nirvana zu versenken. Das ist schon seit 20 Jahren so und die Unzufriedenheit damit wird immer größer. Auch ein Grund, warum die AfD so satrken Auftrieb hat. Wir leben einfach in einem sehr inhumanen Zeithalter, obwohl es ja an öffentlichen Bekundungen der Humanität nicht fehlt.
P
ProfitHunter, 24.07.2023 13:08 Uhr
0
(Leider hinter Bezahlschranke): Wie die Postbank einer Kundin den letzten Nerv raubte. Hintergrund: ihr Konto mit mehreren zehntausend Euro Guthaben wurde gesperrt, weil ihr EXMANN Steuerschulden angehäuft hatte und seitens Finanzamt ein Pfändungsbescheid erfolgte; die zwischenzeitliche Scheidung hat das Finanzamt übersehen. Nach Klärung des Missverständnisses mit dem Finanzamt und Aufhebung des Pfändungsbescheids brauchte die Postbank zehn Wochen (!) um die Pfändung aufzuheben... am Telefon niemand erreichbar, per E-Mail wurde auf eine Filiale verwiesen, dort konnte man ausser "was in die Wege leiten" auch nicht wirklich helfen. Angeblich weil es eine Diskrepanz beim Namen gab, das Finanzamt hatte einen (scheidungsbedingt) abweichenden Namen verwendet. Als Entschädigung hatte man ihr 50 EUR angeboten... die Kundin ist zur Sparkasse gewechselt, dort sind die Wege bei solchen Problemen tatsächlich "kürzer". Bemerkenswert aber auch: " ...das Finanzamt faxte derweil mehrfach der Postbank die Pfändungsaufhebung". Ich kann mich nicht erinnern, vor wie vielen Jahren ich das letzte mal auf der Arbeit ein Fax erhalten habe. Beim Finanzamt offenbar immer noch ein gängiger Kommunikationsweg... https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/wie-die-postbank-eine-zu-unrecht-gepfaendete-kundin-in-den-wahnsinn-trieb-19046972.html
A
Abwickler, 24.07.2023 12:59 Uhr
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Heute morgen wurde der Kurs bei Tradegate auch unter 10 gedrückt. Wieder sehr unseriös.
K
Kösti, 24.07.2023 12:34 Uhr
2
Wenn ich mir den Chart der letzten 12-36 Monate angucke, dann kann ich damit gut leben. Dann auch noch Dividende on top. Nicht immer so schwarz sehen 😉✌️
m
microklink, 24.07.2023 12:23 Uhr
0
Ich erwarte hier nix, aber auch gar nix und der Kurs wird seinen gewohnten Weg einschlagen 🤢
m
microklink, 24.07.2023 12:22 Uhr
0
Und somit alles verpufft, was auf der Habenseite steht 🙋‍♂️
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