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DEUTSCHE BANK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Kürzel: DBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,66 EUR
+0,17 %+0,03
28. Oct, 11:26:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 84.889
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Alfredo_, 13.09.2023 13:15 Uhr
0
Zeitlich versetzt mit jeweils 10jahren Abstand bei Lieferdatum dann 30jahre abgedeckt. Nur solange wird es das Modell nicht geben.
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ProfitHunter, 13.09.2023 13:01 Uhr
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Wie ging das mit 35k? Tesla Einstieg war 40k oder 39xxx. Förderung war mal 6.500eur oder noch etwas mehr selbst bei 10k Förderung komme ich auf 30k aber gut verstehe schon. Der nächste Preisnachlass bei restaurant soll 2024 starten...weniger Förderung aber auch geringerer Preis...oder dann halt doch mal das 25k e auto?

Sorry... mich verschrieben. Meinte Tesla für 35k... bei 25k hätte man man nicht gegrübelt sondern blind gleich drei gekauft :)
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Alfredo_, 13.09.2023 12:43 Uhr
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Hatte noch nie einen Neuwagen und fest überzeugt, dass er gegenüber jungem Gebrauchten pure Geldverschwendung ist. Aber als es den TESLA und auch VW ID3 in der günstigsten Ausführung nach Abzug von Förderung für knapp 25k gab war das plötzlich doch ein Thema. Den Massenmarkt erreicht man über den Preis. Gerne für deutsche Modelle einen Aufschlag - aber wenn solide chinesische Modelle für 20-30k verfügbar sind, dürfen deutsche Modelle nicht ab 35k und mehr kosten. Der E-Auto Durchbruch kommt nicht durch Verordnungen, sondern wenn sie rentabel sind - und wir stehen an der Schwelle dazu.

Wie ging das mit 35k? Tesla Einstieg war 40k oder 39xxx. Förderung war mal 6.500eur oder noch etwas mehr selbst bei 10k Förderung komme ich auf 30k aber gut verstehe schon. Der nächste Preisnachlass bei restaurant soll 2024 starten...weniger Förderung aber auch geringerer Preis...oder dann halt doch mal das 25k e auto?
T
Talli123459876, 13.09.2023 12:38 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/deutsche-bank-neue-pannen-angst-vor-konsequenzen-20339315.html
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ProfitHunter, 13.09.2023 12:36 Uhr
1

Unser letzter hoffnungsschimmer...jpm kauft die dbk um den dt Markt zu beackern...wobei mit der cbk einfacher...weniger komplex.

Bis Ende dieses Jahres kann JPM meine Aktien für 14,50 EUR haben. Aber nur dieses Jahr letzte Preis 😀
P
ProfitHunter, 13.09.2023 12:35 Uhr
2

Ein eauto wie der fiat500 fängt nackt bei 35.000 an ....also machmal 40.000eur draus mit extras. Für einen Zweisitzer ohne Kofferraum...keine anhängerkupplung und kaum Sicherheit eher reiner dritt wagen nur für kurzstrecke stadt u. parken usw. 35 bis 40k! 🤔😅

Hatte noch nie einen Neuwagen und fest überzeugt, dass er gegenüber jungem Gebrauchten pure Geldverschwendung ist. Aber als es den TESLA und auch VW ID3 in der günstigsten Ausführung nach Abzug von Förderung für knapp 25k gab war das plötzlich doch ein Thema. Den Massenmarkt erreicht man über den Preis. Gerne für deutsche Modelle einen Aufschlag - aber wenn solide chinesische Modelle für 20-30k verfügbar sind, dürfen deutsche Modelle nicht ab 35k und mehr kosten. Der E-Auto Durchbruch kommt nicht durch Verordnungen, sondern wenn sie rentabel sind - und wir stehen an der Schwelle dazu.
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Alfredo_, 13.09.2023 12:09 Uhr
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Unser letzter hoffnungsschimmer...jpm kauft die dbk um den dt Markt zu beackern...wobei mit der cbk einfacher...weniger komplex.
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Alfredo_, 13.09.2023 12:06 Uhr
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"moppern" ist die Vorstufe von "Meutern". "Gemeutert" wird erst, wenn es an die Boni-Töpfe geht :)

Hatte das bewusst so beschrieben...meutern...wollte dir angst machen...den Nebensatz wie lange kann sich sewing noch halten...hatte ich mir verkniffen 😉
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Alfredo_, 13.09.2023 12:04 Uhr
0

Mit denen hatte der Anstieg jedenfalls zu tun: "EU leitet Untersuchung wegen chinesischer E-Auto-Subventionen ein". Erinnert an den Fall der Solarindustrie, als die Märkte mit seitens chinesischer Regierung subventionierter Ware geflutet wurden biss nahezu alle Hersteller hier die Produktion einstellen mussten. Bei der Automobilindustrie wäre das Szenario natürlich um ein vielfaches gravierender... Aber für E-Auto interessierte "Normalbürger" wird der Preis ein entscheidender Faktor sein, für Zweitwagen im Bereich 20-30k. Ich sehe da ganz große Herausforderungen für Deutschland in den nächsten 5-10 Jahren; der Kuchen für alle Hersteller wird auf jeden Fall kleiner durch neue Anbieter, wobei TESLA auch im oberen Preisbereich angreift und von unten die Chinesen im preissensiblen Bereich atackieren. Die KGVs von 4-6 haben also einen Grund. Auch bei der DBK spiegeln sich im niedrigen KGV Ängste wieder... hier hoffe ich dass sie unbegründet sind :)

Ein eauto wie der fiat500 fängt nackt bei 35.000 an ....also machmal 40.000eur draus mit extras. Für einen Zweisitzer ohne Kofferraum...keine anhängerkupplung und kaum Sicherheit eher reiner dritt wagen nur für kurzstrecke stadt u. parken usw. 35 bis 40k! 🤔😅
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ProfitHunter, 13.09.2023 12:03 Uhr
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https://finanz-szene.de/banking/deutsche-bank-mitarbeiter-moppern-im-intranet-heftig-gegen-die-eigene-fuehrung/

"moppern" ist die Vorstufe von "Meutern". "Gemeutert" wird erst, wenn es an die Boni-Töpfe geht :)
A
Alfredo_, 13.09.2023 12:01 Uhr
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Auf der anderen Seite nimmt man verstärkt auf ddr pruvatkundenseite Beschwerden wahr. Auf der firmenkunde seitesehr viel Lob.meine Wahrnehmung.
A
Abwickler, 13.09.2023 12:01 Uhr
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Läuft doch heute super. Die DeuBa wird gekauft.
P
ProfitHunter, 13.09.2023 12:01 Uhr
1

Die Chinesen?

Mit denen hatte der Anstieg jedenfalls zu tun: "EU leitet Untersuchung wegen chinesischer E-Auto-Subventionen ein". Erinnert an den Fall der Solarindustrie, als die Märkte mit seitens chinesischer Regierung subventionierter Ware geflutet wurden biss nahezu alle Hersteller hier die Produktion einstellen mussten. Bei der Automobilindustrie wäre das Szenario natürlich um ein vielfaches gravierender... Aber für E-Auto interessierte "Normalbürger" wird der Preis ein entscheidender Faktor sein, für Zweitwagen im Bereich 20-30k. Ich sehe da ganz große Herausforderungen für Deutschland in den nächsten 5-10 Jahren; der Kuchen für alle Hersteller wird auf jeden Fall kleiner durch neue Anbieter, wobei TESLA auch im oberen Preisbereich angreift und von unten die Chinesen im preissensiblen Bereich atackieren. Die KGVs von 4-6 haben also einen Grund. Auch bei der DBK spiegeln sich im niedrigen KGV Ängste wieder... hier hoffe ich dass sie unbegründet sind :)
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Alfredo_, 13.09.2023 12:00 Uhr
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https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/finanzaufsicht-naechste-ruege-fuer-die-deutsche-bank-bafin-kritisiert-maengel-bei-baufinanzierungen/29387220.html
A
Alfredo_, 13.09.2023 11:57 Uhr
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BaFin nächste Rüge an dbk Wegen baufinazierung. Schießt die sich auf die dbk ein?
A
Alfredo_, 13.09.2023 11:56 Uhr
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https://finanz-szene.de/banking/deutsche-bank-mitarbeiter-moppern-im-intranet-heftig-gegen-die-eigene-fuehrung/
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