DEUTSCHE BANK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Kürzel: DBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,02 USD
+0,71 %+0,12
24. Sep, 23:05:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 84.502
A
Alfredo_, 25.06.2023 16:58 Uhr
0
Für einen Putsch müsste viel systematischer agiert werden...ganz anderes Netzwerk ganz anderes vorgehen und nicht einfach ...wir marschieren mal nach moskau ein.
A
Alfredo_, 25.06.2023 16:57 Uhr
0
Prigoschin oder kadyrow oder wie der sich schreibt...das solchen leute ist auch klar das die nicht in die Politik kommen ... weil das nicht passt. M.e. ist das aber auch nicht deren Ziel.
S
Swyty, 25.06.2023 16:45 Uhr
0
Eins ist doch klar, Prigoschin hat den Putsch gewagt und sollte dafür auch bestraft werden, ich denke seine Tage sind gezählt. In Deutschland sind sogenannte Reichsbürger angeklagt weil sie angeblich die Regierung stürzen wollten, wir wissen was das für alte Menschen waren, und das von denen keine Gefahr ausging, aber es ist ein Politikum, die Regierenden wollten sie ins Gefängnis stecken. Das Lukaschenko und Putin so gehandelt haben wie sie gehandelt haben, finde ich gut. Unsere Journalisten waren ja richtig begeistert vom Bürgerkrieg in Russland zu reden und zu schreiben, und klar den Westen insbesondere Selensky hat diesen Putsch gefallen.
A
Alfredo_, 25.06.2023 16:08 Uhr
0
Wenn er dazu gehören.möchte dann ist es das einfachste wenn mit den Wagners in das russ. Militär integriert dann wird er dort General oder einen Posten im Verteidigungsministerium. Das will er aber nicht....Wagner auflösen und sich dem Verteidigungsministerium anschließen. Wenn du an der Front stehst und bekommst kein Nachschub und dann noch vom russ. Militär bombardiert dann ist das Maß voll. Da musst du was machen am besten weg und zumindest dort nicht mehr für putin arbeiten.
G
Geldvermehrer, 25.06.2023 14:20 Uhr
0
Prigoschin ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Patriot der seine Chancen als nicht ausreichend gut geschätzt hat und einen Bürgerkrieg vermeiden wollte. Darum hat er zurück gezogen. Putin hat sich als schwach erwiesen und hat den ersten Angriff auf seine Stellung gerade so abgewiesen. Die Auswirkungen auf den Krieg sind längerfristig. Der Krieg in der Ukraine geht weiter aber die Moral wird geringer, die Neurekrutierung wird schwieriger und es gibt für die Russen unzählige Probleme. Die Aussichten für die Ukraine haben sich verbessert und die wissen wie sie es ausnutzen können. Für die DBK gilt daß sie ihre Hausaufgaben macht und die Tendenz geschäftlich nach oben zeigt. In diesem Quartal sind die Verbesserungen bei Privatkundenbank und Unternehmerbank stärker als die Verschlechterung im FIC Geschäft. Insgesamt sollte es besser werden. Sewing hat darum das ARP von 400 Mio auf 450 Mio erhöht. Das ist gemäßigter Optimismus. So können ca 50 Mio Aktien zurück gekauft werden Ziel ist JPM die jährlich 5% der Aktien zurück kaufen. Bei einem Kurs von 15€ müsste die DBK 1,5 Mrd fürs ARP aufwenden und ca 75 Cent Dividende. Aktuell ist das ARP zu ca 9 € hoch profitabel für Unternehmen und Aktionäre.
P
ProfitHunter, 25.06.2023 12:16 Uhr
0
Putin nimmt loyalen Oligarchen nie etwas weg. Sie dürfen wie Kadyrow sogar eine eigene Armee unterhalten... aber sie müssen immer 100% loyal sein und eine wichtige Bedingung erfüllen: sich nie in die Politik einzumischen gegen den Präsidenten. Wer das macht, kann alles verlieren... aber Unfähigkeit und dreiste Korruption werden bei Putin nicht bestraft, Putin selbst ist auch sehr loyal zu seinen Leuten. Seit dem kläglichen scheitern des Angriffskrieges ist kein einziger der Elite dafür zur Rechenschaft gezogen worden. Es gab einige Versetzungen, mehr nicht. Ein Signal - solange ihr loyal bleibt, wird euch nichts passieren.
P
ProfitHunter, 25.06.2023 12:11 Uhr
0
Alfredo, ich lese dazu nicht aus Zeitungen - sondern habe die Infos aus Erstquellen (spreche fließend russisch). Prigoschin ist sehr ehrgeizig - hat sich von ganz unten hochgearbeiet (saß im Knast), aber dem ging es eben nicht nur um Geld, er wollte mehr. Nicht unbedingt die absolute Macht - aber anerkannt werden, zur Elite gehören - da wurde er aber nie zugelassen, er gehörte nie dazu, obwohl er viel mehr geleistet hatte wie Putins Oligarchenelite. Er durfte die Drecksarbeit machen - aber der Zugang zur Machtelite blieb ihm verwehrt... daher nutzte er seine Popularität beim Volk und baute diese gezielt aus seit er erst nach Kriegsbeginn überhaupt die öffentliche Bühne betreten hat, er prangerte die Unfähigkeit des Militärs und die Korruption offen an wie kaum ein anderer - nur Putin nannte er nie direkt in diesem Zusammenhang (seine rote Linie).
A
Alfredo_, 25.06.2023 12:08 Uhr
0
Vielleicht auch nochmal die Zahlen...Wagners max. Im besten Fall 25.000mann und russland 1.000.000 man gut davon 200k in der Ukraine gebunden. Die Wagners konnten nicht einfach sagen ...nein wir kämpfen nicht mehr in der Ukraine....die waren sowieso verärgert...und haben es drauf ankommen lassen. Die Wagners sind Profis...me. berechenbar auch wenn prigoschin verrückt erscheint ...ist das alles Taktik. Das was wirklich verrückt ist...ist die russ. Kriegsführung ohne jegliches empfinden und Verluste wird alles zerstört...nach Staudamm wird oder kann ein AKW die nächste Stufe sein. Insbesondere unter der Möglichkeit wenn die Russen Gebiete verlieren könnten dann werden die so erstmal unnuttzbar gemacht...ähnlich wie die flutung.
A
Alfredo_, 25.06.2023 12:02 Uhr
0

Man stelle sich vor ein US-General zieht mit einer hochbewaffneten Truppe nach Washington, droht dem Präsidenten und vordert die Verhaftung des Vertreidigungsministers, besetzt eine Großstadt und schießt ein Flugzeug und mehrere Hubschrauber ab - am Ende kann ihn aber der Präsident von Mexiko zur Aufgabe überreden, gegen Sicherheitsgarantien, völlige Immunität und die Möglichkeit sein gesamtes Vermögen mit ins Exil zu nehmen straffrei abzuziehen. Völlig undenkbar...

nicht alles direkt so übernehmen wie es die Zeitungen schreiben. Die abschüsse waren aus der Not heraus als Verteidigung weil sie angegriffen worden sind. Die Wagners haben keine politische Ziele wie du schreibst sind das Profis...Geld gegen Service ohne Verstrickungen. Ja Afrika weiterhin lukrativ u. Wird er wohl halten weil auch geringeres Risiko. Aber putin wollte ihm alles nehmen dann wäre das auch weg. M.e. ist diese lösung für die Wagnis gut weil ukraine blutig ist und dort wären sie früher oder später drauf gegangen auch prigoschin und somit sind sie erstmal raus. Und können sich neu aufstellen. Der prigoschin ist kein General und nicht im militär. das mit dem US General ist jetzt so kein treffendes Bsp. Oder vergleich.
P
ProfitHunter, 25.06.2023 10:57 Uhr
0
Man stelle sich vor ein US-General zieht mit einer hochbewaffneten Truppe nach Washington, droht dem Präsidenten und vordert die Verhaftung des Vertreidigungsministers, besetzt eine Großstadt und schießt ein Flugzeug und mehrere Hubschrauber ab - am Ende kann ihn aber der Präsident von Mexiko zur Aufgabe überreden, gegen Sicherheitsgarantien, völlige Immunität und die Möglichkeit sein gesamtes Vermögen mit ins Exil zu nehmen straffrei abzuziehen. Völlig undenkbar...
M
MCDolar, 25.06.2023 10:55 Uhr
0

Im Grunde brauchen die Wagners Aufträge aus russland...ohne Russland können sie nicht wirklich existieren.

Es könnte wie bei südamerikanischen Drogenkartellen laufen...schlägt man der Schlange den Kopf ab,folgt eine neue. Kandidaten für die Nachfolge gibt es reichlich.prigoschin wird aber doch sicherlich seine lukrativen Minenbeteiligungen in Afrika weiterführen wollen...ist Wagner also am Ende?
P
ProfitHunter, 25.06.2023 10:54 Uhr
0
Solange Russland imperialistische Ambitionen hat, wird eine Söldnertruppe immer eine Geschäftsgrundlage haben. Die Idee haben sie ja von den USA abgeschaut, ihre Söldnertruppe aber ohne irgendwelche rechtlichen Beschränkungen viel effektiver haben aufbauen können, einsatzbereit weltweit ohne irgendwelche Beschränkungen. Das Problem war, dass die Truppw zu groß geworden ist und deren Chef mit zunehmender Popularität politische Ambitionen entwickelt hat. Der **** den Putin jahrelang mästete, hat also seinem Herrn in die Hand gebissen - und es hätte für diesen noch schlimmer ausgehen können. Ich denke übrigens dass Putin durchaus Möglichkeiten hatte ihn zu eliminieren. Das wäre aber sehr unpolulär bei den Russen gewesen - daher war die Flucht und das ziehen lassen Prigischons für ihn ab diesem Punkt die bestele aller möglichen Optionen. So hat der fliehende und viele Unterstützer damit "im Stich lassende" Prigoschin Popularität wieder eingebüßt... die Wagner-Truppe wird wohl nun gestutzt und an dir kurze Leine genommen. Die Schwäche die Putin hier aber offen gezeigt hat, wird niemand vergessen: das Image eines Präsidenten, der irgendwie alles unter Kontrolle hat, das hat große Risse bekommen.
A
Alfredo_, 25.06.2023 10:28 Uhr
0
Im Grunde brauchen die Wagners Aufträge aus russland...ohne Russland können sie nicht wirklich existieren.
A
Alfredo_, 25.06.2023 10:27 Uhr
0
Die Medien stellen das sehr eigenartig dar. Es geht nicht darum putinzu stürzen sondern darum das sich Wagner gewährt hat....die wurden angefriffen bombardiert aus Russland...also Rückzug aus der Ukraine zu den nächst möglichen bekannt...man kennt sich ...in rostow. Dann geht es um die Auflösung der Wagner Gruppe da ihnen angeboten wurde...bzw eher gezwungen wurde in die russ. Armee zu integrieren ...das möchte die Wagner nicht. Die Russen führen jetzt offiziell Krieg und die wagner Truppen wurden früher benötigt um verschleierte getarnte angriffe durchzuführen. Deren geschäftsmodell ist abhanden gekommen was tun...zumindest hat Wagner Zeit gewonnen da es eine harte terminlinie gab ...Anfang Juli alles zur russ. Armee zu integrieren.
P
ProfitHunter, 25.06.2023 9:48 Uhr
0
Die Situation wurde immerhin "schnell beruhigt". Straßenschlachten in Moskau hätten die Kurse am Montag sicher nicht unbeeindruckt gelassen... für das Putin-System ein weiterer, großer Schritt Richtung Zusammenbruch war es dennoch. Unfähig einen Putschisten einzufangen muss er diesen nun ungestraft ziehen lassen. Viele treue Putin-Fans haben für diese Schmach aber schon eine Erklärung gefunden: es war alles angeblich eine abgesprochene Show, bei der jeder seine Rolle gespielt hat. Ich denke eher dass Prigoschin volles Risiko gesetzt und nach der Macht greifen wollte - in der Hoffnung, dass große Teile der Armee zu ihm überlaufen. Als dies nicht passiert ist, hat er das Angebot akzeptiert seinen Reichtum und vor allem sein Leben ins Exil retten zu können.
M
MCDolar, 25.06.2023 0:12 Uhr
0
Prigoschin wird in Belarus ni ht sicher sein...jetzt nehmen vielfältige Spekulationen ihren Lauf. Die Boersen mögen keine Unsicherheit. Dagegen war die schleichende Gewöhnung an den Krieg eher positiv. Nun könnte doch ein gefundener Nährboden für eine deutliche Korrektur entstehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion
2 Neue news
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,49 %
2 Gamestop💎🙌 +0,49 %
3 Novavax Hauptdiskussion +3,98 %
4 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +4,80 %
5 VW Hauptdiskussion +1,52 %
6 Vicinity Motor Corp. +25,40 %
7 INTEL Hauptdiskussion +1,11 %
8 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +12,23 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +11,17 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +1,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,45 %
2 Gamestop💎🙌 +0,45 %
3 Novavax Hauptdiskussion +3,98 %
4 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +4,80 %
5 VW Hauptdiskussion +1,52 %
6 Vicinity Motor Corp. +25,40 %
7 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +12,23 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,15 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +11,17 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,38 %
Alle Diskussionen