DELTA AIRLINES INC WKN: A0MQV8 ISIN: US2473617023 Kürzel: DAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

60,79 EUR
-0,16 %-0,10
16. Nov, 13:00:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 446
Laurenz_B
Laurenz_B, 20.07.2021 20:00 Uhr
2
Naja, das Geschäft läuft noch nicht richtig an aber wenn es wieder zu 100% läuft dann stehen hier ganz andere Kurse. Ich finde die Aktie ist eigentlich ein kleines "muss ins Depot"
Rob13
Rob13, 20.07.2021 18:47 Uhr
0
Was soll man schreiben 🤷‍♂️ news werden gelinkt viel gibt's nicht zu sagen, wundere mich nur etwas,schon vor der Delta-Varianten Panikmache war Delta auf dem abwehrtstrend.
Fiasko
Fiasko, 20.07.2021 14:36 Uhr
0
Recht ruhig hier im Forum.
Laurenz_B
Laurenz_B, 20.07.2021 14:03 Uhr
0
Hier scheint wenig Diskus zu herrschen obwohl hier viel Luft nach oben noch ist
t
troillo, 17.07.2021 8:41 Uhr
0
macht nix q2 haben sie ja schon 500 millionen gewinn gemacht und es geht aufwärts
Rob13
Rob13, 17.07.2021 8:37 Uhr
0
Der Kurs ballert ganz schön nach unten 📉
Rob13
Rob13, 10.07.2021 12:24 Uhr
0
Danke 👍
Fiasko
Fiasko, 09.07.2021 13:57 Uhr
1
Fazit In den meisten Airline-Aktien spiegelt sich bereits eine starke Erholung des Inlandsreiseverkehrs nach der erfolgreichen Impfkampagne in den USA wider. Die nächste Wachstumsphase hängt stark von der Wiederaufnahme des internationalen und geschäftlichen Reiseverkehrs ab. Fluggesellschaften, die sich stark in diesem Segment engagieren, wie z. B. Delta, werden davon überproportional profitieren.
Fiasko
Fiasko, 09.07.2021 13:44 Uhr
1
Für viele Führungskräfte und Mitarbeiter sind Geschäftsreisen künftig möglicherweise nicht mehr notwendig, da sie sich wohl fühlen, die Bedürfnisse ihrer Kunden per Videokonferenz zu erfüllen. Einige Führungskräfte planen, ab sofort Besprechungen mit ihren Mitarbeitern per Videoanruf abzuhalten. Im Vertrieb sagen einige Fachleute, dass sie festgestellt haben, dass Online-Meetings ihnen sogar gewisse Vorteile gegenüber persönlichen Präsentationen bieten, zeigte eine aktuelle Umfrage im Wall Street Journal. Diese Aussagen von Branchenexperten legen nahe, dass die Aktien von Fluggesellschaften jetzt eine Langzeit-Wette darauf sind, dass sich der Langstreckenverkehr – das profitabelste Segment für Fluggesellschaften – irgendwann erholen und diesen Fluggesellschaften helfen wird, ihre Umsätze auf das Niveau vor der Pandemie zurückzubringen. Zur Erinnerung: Nach dem 11. September brauchte die Luftfahrtindustrie sechs Jahre, um sich vollständig zu erholen. In diesem Segment entwickelt sich Delta zu einem attraktiven langfristigen Kauf. Analysten von Jefferies haben die Aktie kürzlich von Halten auf Kaufen hochgestuft und schrieben in einer Notiz, dass die Fluggesellschaft gut positioniert sei, um von der sich entwickelnden wirtschaftlichen Erholung zu profitieren. Etwa die Hälfte des Umsatzes von DAL entfällt auf Firmenkunden, wovon wiederum die Hälfte kleine und mittlere Unternehmen sind.
Fiasko
Fiasko, 09.07.2021 13:42 Uhr
1
Als weiteres Zeichen dafür, dass Fluggesellschaften bessere Tage vor sich haben, gab United Airlines (NASDAQ:UAL) letzte Woche bekannt, dass sie 270 Schmalrumpfflugzeuge von Boeing (NYSE:BA) und Airbus (PA:AIR) bestellt habe – was ihr größter Auftrag aller Zeiten ist. Die Fluggesellschaft befindet sich zudem in einem Einstellungsrausch. Für die neuen Flugzeuge werden rund 25.000 Mitarbeiter, darunter Piloten, Flugbegleiter und Mechaniker, benötigt. United will im nächsten Monat zum ersten Mal seit Januar 2020 wieder ein positives positives bereinigtes Vorsteuerergebnis ausweisen.
Fiasko
Fiasko, 09.07.2021 13:41 Uhr
1
Airline-Aktien, die zu den beliebtesten Wetten auf eine Normalisierung in der Tourismusbranche zählten, bewegen sich derzeit nicht in die Richtung, die sich die Anleger erhofft hatten. Der US Global Jets ETF (NYSE:JETS) hat im vergangenen Quartal mehr als 15% verloren, gerade als immer mehr Menschen nach einer langen Pandemie wieder das Flugzeug nehmen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde sagte am vergangenen Freitag, dass die Flughafenkontrollen zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Gesundheitskrise über das Niveau von 2019 gestiegen sind, was auf eine starke Reisenachfrage für die Sommermonate hindeutet. Die Stärke der Erholung im US-Reisesektor zeigt sich auch an den Kapazitätsengpässen der Fluggesellschaften. Viele führende Fluggesellschaften suchen händeringend Piloten und Bodenpersonal, die sie noch im vergangenen Jahr aufgrund des Zusammenbruchs der Nachfrage entlassen hatten. Southwest Airlines (NYSE:LUV) beispielsweise bot Flugbegleitern und Bodenpersonal den doppelten Lohn für die Arbeit in Sonderschichten während der Ferienzeit am 4. Juli an.
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