Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123
19.978,00 PKT
-0,71 %-143,00
30. Dec, 22:03:40 Uhr,
Eurex
Kommentare 323.222
B19401,
26. Dez 14:48 Uhr
0
Dow Jones kann ich mir sehr gut einen Jahresendabverkauf vorstellen. 41800 erst mal da das Ziel, falls es nicht über den Schlusskurs vom 24.12 deutlich drüber geht.
NasCat99,
26. Dez 13:59 Uhr
0
cfd Nas
22.109
22.084
22.058
22.027
22.002
21.976
21.945
21.919
21.894
NasCat99,
26. Dez 13:38 Uhr
0
Der cfd NASDAQ war aber am Heilig Abend gar nicht bei 22088. Sondern nur im Hoch bei 22047und das Punkte 19:00 Uhr mit dem Schlusskurs. Heute um 0:30 Uhr war der cfd NASDAQ bei 22083. Im Hoch bei 22109. Ich wünsche Dir NasCat99 und deiner Familie auch noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.
Das kann auch sein, auf den Punkt genau hab ich nicht geguckt bin manuell rein. Das zu mir.
Aber was sagt das über dich, dass du das so verfolgst? Das hat was von einer Zwangsstörung.
Daxcall,
26. Dez 13:07 Uhr
0
Der cfd NASDAQ war aber am Heilig Abend gar nicht bei 22088. Sondern nur im Hoch bei 22047und das Punkte 19:00 Uhr mit dem Schlusskurs. Heute um 0:30 Uhr war der cfd NASDAQ bei 22083. Im Hoch bei 22109. Ich wünsche Dir NasCat99 und deiner Familie auch noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.
Starcke,
26. Dez 12:42 Uhr
0
die zehren den wagen aus den Dreck:https://www.youtube.com/watch?v=qfYbdT9lqk8
Starcke,
26. Dez 12:21 Uhr
0
Norwegen gaukeln IHR Umwelt Bewusstsein vor Ausland ist egal und Meckerern wenn an der Strombörse wegen zu wenig Strom Preis erhöht werden große Strecken werden mit dem Flugzeuge zurück gelegt hoch lebe die Umwelt:
https://www.fr.de/wirtschaft/schweden-und-norwegen-kritisier…
.
Warum Norwegen die Elektro-Wende leichter fällt
Für Michael Kern, Geschäftsführer der Deutsch-Norwegischen Handelskammer (AHK), ist es keine Überraschung, dass Norwegen bei der Verkehrswende weit vorne liegt. Über alle Parteigrenzen hinweg sei Norwegen seit Jahrzehnten auf diesem Weg, sagte er FOCUS online Earth bei einem Besuch in Oslo.
Und mehr noch: Das skandinavische Land hat die einfachen Probleme zuerst gelöst. „Die Ladeinfrastruktur und die PKW-Flotte haben sich schneller regeln lassen“, so Kern im Frühjahr. „Norwegen ist jetzt einfach schon bei dem nächsten Level.“ Während in Deutschland der Absatz von Elektroautos stagniert, sucht Norwegen bereits nach Lösungen für die kniffligeren Fälle: Wie bringt man Lkw klimaneutral über Hunderte von Kilometern? Wie dekarbonisiert man Frachtschiffe oder gar Flugzeuge?
Zwar kann Deutschland hier sicher noch einiges lernen, doch es gibt auch Faktoren, die Norwegen in die Karten spielen:
1. Es fehlt eine eigene Autoindustrie. Während in Deutschland die Interessen der mächtigen Autokonzerne eine große Rolle spielen, kann Norwegen unabhängig planen. Es gibt keine einheimischen (Noch)-Verbrenner-Marken, die geschützt werden müssen.
2. Außerdem kostet die Kilowattstunde Strom für die E-Autos in Norwegen nicht so viel wie in Deutschland. Dank der sprudelnden Wasserkraft im Land ist der Strom nicht nur billiger, sondern auch fast komplett klimaneutral. Anders als in Deutschland, obwohl auch hier der Anteil erneuerbarer Energien auf stolze 60 Prozent gestiegen ist.
3. Außerdem nehmen die Norweger für sehr weite Strecken, etwa von der Polarregion bis in den Süden nach Oslo, einfach das Flugzeug, statt zum Autoschlüssel zu greifen.
Außerhalb der Grenzen setzt Norwegen auf das fossile Geschäft
Ermöglicht wurde der norwegischen E-Auto-Boom durch den staatlichen Verzicht auf all die Auto-Steuern. Norwegen kann sich das leisten. Denn Norwegen finanziert den Wohlstand seiner 5,5 Millionen Einwohner fossil. Das Land hat einen Staatsfonds, der sich aus allen Öl- und Gasgewinnen speist, die das Land im Ausland macht. Mit den fossilen Einnahmen im Ausland lassen sich die klimafreundlichen Rechnungen für Ladeinfrastruktur, E-Auto-Förderung und Stromnetz natürlich leichter bezahlen.
Titleist,
26. Dez 12:17 Uhr
0
Die ganzen Probleme sind hausgemacht. Großen Anteil hat unsere Ach so tolle Frau Dr. Bundeskanzlerin, die ja als Umweltministerin von Kohl schon jämmerlich versagt hat. Achtung mein Kommentar wir wieder gelöscht werden. Gefällt der Obrigkeit natürlich nicht was ich schreibe.
Starcke,
26. Dez 12:08 Uhr
0
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/11/PD24_437_52411.html
Starcke,
26. Dez 12:07 Uhr
0
ja wenn ein Wirtschaftsminister schon Probleme hat mir Erklären was Insolvenz ist kann es nichts werden und dieser ist auch noch Kanzlerkandidat 2025.
Starcke,
26. Dez 12:02 Uhr
0
ja .langsam wird es dunkel Deutschland Wirtschaft geht den Berg runter große Konzerne flüchten ins Ausland die kleinen müssen sehen wie Sie überleben ein Vorteil hat es der Fachkräftemangel ist Schnee von gestern😁 die guten Leute Wanderern ab
delong,
26. Dez 9:55 Uhr
0
In Japan haben wir eine GMT +9 gehandelt wird von 9 bis 15 Uhr mit 1 Std Pause zu Mittag.
Na wenn man den Nikkei handelt, wann soll man denn dann seine Trades reinschreiben,....?
Find ich doch super, und in Japan ist der 26te ein ganz normaler Handelstag.
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