Core Lithium WKN: A0YJ93 ISIN: AU000000CXO2 Kürzel: CXO Forum: Aktien User: Boss55

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+17,00 %+0,01105
26. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 3.428
rr12
rr12, 06.12.2023 16:14 Uhr
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Ich bin für einen gesunden Mobilitätsmix. E-Fahrzeuge als Stadtauto für den täglichen Bedarf mit Wallbox zuhause. Und den Verbrenner für Leute auf dem Land und für lange Strecken, Geschäftsfahrten, Urlaub etc. Lithiumbatterien braucht man ja nicht nur in Autos!

gerade auf dem land gibts die möglichkeit mit pv...da würde ich immer aus eigener erfahrung das bev vorziehen aber jeder wie er mag, früher hatte ich mir immer eine eigene tankstelle gewünscht, wurde aus umweltgründen abgelehnt, nun hab ich eine...:))))
B
Boy22, 06.12.2023 11:04 Uhr
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Ich bin für einen gesunden Mobilitätsmix. E-Fahrzeuge als Stadtauto für den täglichen Bedarf mit Wallbox zuhause. Und den Verbrenner für Leute auf dem Land und für lange Strecken, Geschäftsfahrten, Urlaub etc. Lithiumbatterien braucht man ja nicht nur in Autos!
rr12
rr12, 06.12.2023 10:32 Uhr
0
unser e-up wiegt bissl über 1000kg verbrauch ist unschlagbar im sommer unter 1l benzin, im winter 1,5lbenzin ......der mg5 im sommer 1,3l im winter 1,8l....
rr12
rr12, 06.12.2023 10:30 Uhr
0
dafür entfallen v6,v8, 1l,1,5l diesel benzinmotoren mit tausenden teilen, tank für amoniak, tank für diesel, benzin, schaltgetriebe, kupplung, abgasreinigungsanlage......usw
B
Boy22, 06.12.2023 10:09 Uhr
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Quelle: https://www.t-online.de/mobilitaet/e-autos/id_89687372/e-auto-batterie-das-kostet-ein-neuer-akku-fuers-elektroauto.html Dazu kommt noch das Gewicht einer Elektroauto-Batterie liegt meist zwischen 200 und 700 Kilogramm. Der Akku des Kleinstwagens VW e-Up (36,8 kWh Kapazität) wiegt 248 kg, die Batterie eines Tesla Model 3 mit 75 kWh kommt auf 478 Kilo, beim Mercedes EQC wiegt der Leistungsspender schon 650 Kilo. Da benötigt man schon entsprechendes Equipment!!
B
Boy22, 06.12.2023 10:05 Uhr
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es liegt nicht am batteriepreis was uns vw und co weissmachen will, ihre gier nach gewinn hat die preise für bev so hoch getrieben....

Die Batteriekosten für einige gefragte E-Modelle im Überblick: BMW i3: max. 12.000 Euro Honda e: 7.283 Euro Dacia Spring: 6.769,65 Euro Renault Kangoo ZE, Twingo Electric und Zoe: etwa 9.000 Euro Renault Twizy: 4.000 Euro Mercedes EQA 15.209,22 Euro Mercedes EQB: 18.739,50 Euro Mercedes EQC: 28.516,68 Euro Mercedes EQE: 21.375,12 Euro Mercedes EQS 19.603,12 Euro Mercedes EQV 27.230,31 Euro Nissan Leaf: 10.306 Euro (40 kWh)bzw. 15.516 Euro (62 kWh) Smart EQ fortwo und Smart EQ forfour: 6.537,92 Euro VW ID.3 und ID.4: 10.000 bis 15.000 Euro VW e-Golf: 10.000 bis 20.000 Euro VW e-Up: 10.000 bis 20.000 Euro Hinzu kommen die Kosten für den Austausch der Batterie. Je nach Aufwand liegen sie bei einigen hundert oder tausend Euro, da nur teure Markenwerkstätten den Akku wechseln dürfen.
rr12
rr12, 06.12.2023 9:12 Uhr
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11j alter artikel...https://elektroautor.com/die-vielen-vorteile-eines-elektroautos-wer-bietet-mehr/ wieviel die an teilen einsparen um ihren gewinn gleich zu halten
rr12
rr12, 06.12.2023 9:10 Uhr
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es liegt nicht am batteriepreis was uns vw und co weissmachen will, ihre gier nach gewinn hat die preise für bev so hoch getrieben....
rr12
rr12, 06.12.2023 9:09 Uhr
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Einen Hype brauchen wir nicht. Es reicht wenn die Marktmanipulation endet.

es reicht wenn der letzte mensch begriffen hat wie geil sich elektro pkw fahren und die hersteller der masse diese mobilität günstiger zu verfügung stellt.....
Zöli
Zöli, 06.12.2023 8:33 Uhr
4
Einen Hype brauchen wir nicht. Es reicht wenn die Marktmanipulation endet.
Ã
ÖssiMk2, 06.12.2023 6:40 Uhr
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2019 wurden die aktien erstmalig zu 0,03 usd verkauft, hier ist also noch viel luft nach unten; wenn sich jemand jetzt schon nachkaufen traut dann denke ich besser kleine mengen; es kann in zukunft auch wieder einen lithium hype geben, aber da muss man geduld haben
C
Coralbay, 06.12.2023 6:14 Uhr
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🤪
M
Mepilex, 06.12.2023 6:05 Uhr
0
Nichts , morgen wieder runter
C
Coralbay, 06.12.2023 5:54 Uhr
0
Was ist denn heute los down under?
P
Pioki, 05.12.2023 22:19 Uhr
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Tja, wie ich hier glaube ich schon mal geschrieben habe, wäre ein Zusammenschluss und eine Abspreche der Mienen sinnvoll. Ähnlich der OPEC. So könnte man durch verminderte Produktion den Preis lenken. Zum Schutz vor Schieflage der Unternehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das politisch so umsetzbar wäre. Zudem sehe ich das aus zwei Perspektiven. Als Investor freue ich mich über hohe Lithiumpreise, als zukünftiger Käufer eine E-Autos würde ich mich natürlich freuen, wenn die Preise nicht maßlos überzogen sind. Ein Teufelskreis 🙈

Vielleicht vernünftige Verträge aushandeln abseits des Lithiumpreises. So das alles garantiert und wachstum möglich ist.
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