Core Lithium WKN: A0YJ93 ISIN: AU000000CXO2 Kürzel: CXO Forum: Aktien User: Boss55
0,08 USD
±0,00 %±0,00
9. Nov, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 3.428
B
Boy22,
06.12.2023 11:04 Uhr
0
Ich bin für einen gesunden Mobilitätsmix. E-Fahrzeuge als Stadtauto für den täglichen Bedarf mit Wallbox zuhause. Und den Verbrenner für Leute auf dem Land und für lange Strecken, Geschäftsfahrten, Urlaub etc. Lithiumbatterien braucht man ja nicht nur in Autos!
rr12,
06.12.2023 10:32 Uhr
0
unser e-up wiegt bissl über 1000kg verbrauch ist unschlagbar im sommer unter 1l benzin, im winter 1,5lbenzin ......der mg5 im sommer 1,3l im winter 1,8l....
rr12,
06.12.2023 10:30 Uhr
0
dafür entfallen v6,v8, 1l,1,5l diesel benzinmotoren mit tausenden teilen, tank für amoniak, tank für diesel, benzin, schaltgetriebe, kupplung, abgasreinigungsanlage......usw
B
Boy22,
06.12.2023 10:09 Uhr
0
Quelle: https://www.t-online.de/mobilitaet/e-autos/id_89687372/e-auto-batterie-das-kostet-ein-neuer-akku-fuers-elektroauto.html
Dazu kommt noch das Gewicht einer Elektroauto-Batterie liegt meist zwischen 200 und 700 Kilogramm. Der Akku des Kleinstwagens VW e-Up (36,8 kWh Kapazität) wiegt 248 kg, die Batterie eines Tesla Model 3 mit 75 kWh kommt auf 478 Kilo, beim Mercedes EQC wiegt der Leistungsspender schon 650 Kilo. Da benötigt man schon entsprechendes Equipment!!
B
Boy22,
06.12.2023 10:05 Uhr
0
Die Batteriekosten für einige gefragte E-Modelle im Überblick:
BMW i3: max. 12.000 Euro
Honda e: 7.283 Euro
Dacia Spring: 6.769,65 Euro
Renault Kangoo ZE, Twingo Electric und Zoe: etwa 9.000 Euro
Renault Twizy: 4.000 Euro
Mercedes EQA 15.209,22 Euro
Mercedes EQB: 18.739,50 Euro
Mercedes EQC: 28.516,68 Euro
Mercedes EQE: 21.375,12 Euro
Mercedes EQS 19.603,12 Euro
Mercedes EQV 27.230,31 Euro
Nissan Leaf: 10.306 Euro (40 kWh)bzw. 15.516 Euro (62 kWh)
Smart EQ fortwo und Smart EQ forfour: 6.537,92 Euro
VW ID.3 und ID.4: 10.000 bis 15.000 Euro
VW e-Golf: 10.000 bis 20.000 Euro
VW e-Up: 10.000 bis 20.000 Euro
Hinzu kommen die Kosten für den Austausch der Batterie. Je nach Aufwand liegen sie bei einigen hundert oder tausend Euro, da nur teure Markenwerkstätten den Akku wechseln dürfen.
rr12,
06.12.2023 9:12 Uhr
0
11j alter artikel...https://elektroautor.com/die-vielen-vorteile-eines-elektroautos-wer-bietet-mehr/ wieviel die an teilen einsparen um ihren gewinn gleich zu halten
rr12,
06.12.2023 9:10 Uhr
0
es liegt nicht am batteriepreis was uns vw und co weissmachen will, ihre gier nach gewinn hat die preise für bev so hoch getrieben....
Zöli,
06.12.2023 8:33 Uhr
4
Einen Hype brauchen wir nicht. Es reicht wenn die Marktmanipulation endet.
Ã
ÖssiMk2,
06.12.2023 6:40 Uhr
0
2019 wurden die aktien erstmalig zu 0,03 usd verkauft, hier ist also noch viel luft nach unten; wenn sich jemand jetzt schon nachkaufen traut dann denke ich besser kleine mengen; es kann in zukunft auch wieder einen lithium hype geben, aber da muss man geduld haben
C
Coralbay,
06.12.2023 6:14 Uhr
0
🤪
M
Mepilex,
06.12.2023 6:05 Uhr
0
Nichts , morgen wieder runter
C
Coralbay,
06.12.2023 5:54 Uhr
0
Was ist denn heute los down under?
P
Pioki,
05.12.2023 22:19 Uhr
0
Tja, wie ich hier glaube ich schon mal geschrieben habe, wäre ein Zusammenschluss und eine Abspreche der Mienen sinnvoll. Ähnlich der OPEC. So könnte man durch verminderte Produktion den Preis lenken. Zum Schutz vor Schieflage der Unternehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das politisch so umsetzbar wäre. Zudem sehe ich das aus zwei Perspektiven. Als Investor freue ich mich über hohe Lithiumpreise, als zukünftiger Käufer eine E-Autos würde ich mich natürlich freuen, wenn die Preise nicht maßlos überzogen sind. Ein Teufelskreis 🙈
Vielleicht vernünftige Verträge aushandeln abseits des Lithiumpreises. So das alles garantiert und wachstum möglich ist.
Zöli,
05.12.2023 21:12 Uhr
0
Tja, wie ich hier glaube ich schon mal geschrieben habe, wäre ein Zusammenschluss und eine Abspreche der Mienen sinnvoll. Ähnlich der OPEC. So könnte man durch verminderte Produktion den Preis lenken. Zum Schutz vor Schieflage der Unternehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das politisch so umsetzbar wäre. Zudem sehe ich das aus zwei Perspektiven. Als Investor freue ich mich über hohe Lithiumpreise, als zukünftiger Käufer eine E-Autos würde ich mich natürlich freuen, wenn die Preise nicht maßlos überzogen sind. Ein Teufelskreis 🙈
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