Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

Core Lithium WKN: A0YJ93 ISIN: AU000000CXO2 Kürzel: CXO Forum: Aktien User: Boss55

0,063 EUR
±0,00 %±0,000
16. Nov, 12:58:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.428
Zöli
Zöli, 25.11.2022 5:25 Uhr
0
Hm, wirkt der Goldmann und S…..Artikel noch so nach, oder warum kommt der Lithium Sektor stagniert der Lithium Sektor so? Gerade hier bei Core, hatte ich auf kleine und feine Stufen nach oben gehofft, jetzt wo der Abbau und Transport von Lithium im vollen Gange ist. In Australien gab es heute auch schon wieder ein paar Minus Punkte. Für mich sehr unverständlich. Ich wollte mir das ganze ja bis zum Frühjahr 2023 anschauen, aber bis dahin hatte ich auch ein deutliches Kursplus erwartet. Nicht das die Finanzierung für mein Eigenheim nochmal ein Jahr auf sich warten lässt. 🙈
rr12
rr12, 24.11.2022 8:58 Uhr
1
https://hotcopper.com.au/threads/ann-2022-agm-chairmans-address.7105954/?post_id=64955305
Porsche321
Porsche321, 23.11.2022 10:41 Uhr
2

CATL wird in 2023 Natrium Ionen Akkus erstmalig serienmäßig herstellen und auf den Markt bringen. Auch BYD wird im selben Jahr eine Kleinserie mit wohl eigenen Natrium Ionen Akkus ausstatten. Die Nachfrage nach günstigerem Natrium wird steigen und dies führt dazu, dass die Lithium Preise fallen werden.

Und was möchtest du uns jetzt sagen? Das der Kurs hier nicht mehr steigen wird und cxo pleite geht?? Der Kurs wird steigen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
rr12
rr12, 23.11.2022 7:31 Uhr
0
CXO 2,11% $1,450 dayhigh $1,48 daylow $1,44 Vol ASX 19.698.297 EUR/AUDheute 0,9332 € EUR/AUDgestern 0,9058 €
Perhaps
Perhaps, 22.11.2022 22:54 Uhr
2

CATL wird in 2023 Natrium Ionen Akkus erstmalig serienmäßig herstellen und auf den Markt bringen. Auch BYD wird im selben Jahr eine Kleinserie mit wohl eigenen Natrium Ionen Akkus ausstatten. Die Nachfrage nach günstigerem Natrium wird steigen und dies führt dazu, dass die Lithium Preise fallen werden.

Du lässt hier ganz schön viel geistigen Dünnpfiff ab. Bei Fahrzeugen mit großer Reichweite ist Lithium nicht zu ersetzen. Bei kleinen Stadtstromern ist der Einsatz von Natriumbatterien denkbar. Ob der Kunde eine weitere Einschränkung der eh schon geringen Zulademöglichkeit durch einen deutlich größeren Akku akzeptieren würde, ist auch noch fraglich. Diese Problematik ist auch CATL bewusst, deshalb wurde die Entwicklung von Akkus mit hybrider Lithium-Natrium Zellstruktur forciert. Der nächste Schritt sind eventuell Feststoffbatterien im Premiumbereich, da ist der Lithiumbedarf aber noch höher als bei aktuellen Batterien. Diese ganzen Entwicklungen werden das Lithium-Defizit nicht beheben, sondern nur erträglicher machen. Wenn Du hier durch die Foren ziehst und Lithiuminvests schlechtreden willst, vergiß' es und mach' erstmal die Hausaufgaben.
Luckilukky
Luckilukky, 22.11.2022 21:35 Uhr
0

es wurde noch nirgends bestätigt selbst byd hat es noch nicht bestätigt und bei catl waren es eh hybrid akkus um 160Wh/kg zu schaffen ....byd baut auch homespeicher für pv!

https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/akkutechnik-die-revolution-der-natrium-akkus-wird-absehbar-2210-168344.amp.html
rr12
rr12, 22.11.2022 19:03 Uhr
0

CATL wird in 2023 Natrium Ionen Akkus erstmalig serienmäßig herstellen und auf den Markt bringen. Auch BYD wird im selben Jahr eine Kleinserie mit wohl eigenen Natrium Ionen Akkus ausstatten. Die Nachfrage nach günstigerem Natrium wird steigen und dies führt dazu, dass die Lithium Preise fallen werden.

es wurde noch nirgends bestätigt selbst byd hat es noch nicht bestätigt und bei catl waren es eh hybrid akkus um 160Wh/kg zu schaffen ....byd baut auch homespeicher für pv!
Luckilukky
Luckilukky, 22.11.2022 18:27 Uhr
0

Man braucht jetzt wirklich keine Glaskugel, um bei Lithiumminern, die kurz vor Aufnahme der Vollproduktion stehen, eine steigende MK vorherzusagen. Der Rest ist einfach abwarten und sich nicht von der Volatilität der Kurse verrückt machen lassen. Dazu kommt noch, daß die chinesische Autoindustrie mit ausgereiften Modellen zu Kampfpreisen massiv auf den globalen EV-Markt drängt und die Lithiumnachfrage aus China weiterhin stark steigen wird. On top die Unterversorgung der europäischen Autohersteller, die bisher eine Sicherung der zeitnahen Lithiumversorgung verschlafen haben. Aufbau eigener Batterieproduktionen und Investments in Lithiumminer mit bindenden Abnahmeverträgen stecken noch in der Anfangsphase, auch hier ist mit stark steigender Nachfrage zu rechnen. Kursschwankungen aufgrund von Analysen, massiven Shortattacken, schlechten Wirtschaftszahlen usw. usf. wird es immer geben. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat und seine Investments vorher auf Qualität der Unternehmen recherchiert, sollte eigentlich keinen Grund haben, nervös zu werden.

CATL wird in 2023 Natrium Ionen Akkus erstmalig serienmäßig herstellen und auf den Markt bringen. Auch BYD wird im selben Jahr eine Kleinserie mit wohl eigenen Natrium Ionen Akkus ausstatten. Die Nachfrage nach günstigerem Natrium wird steigen und dies führt dazu, dass die Lithium Preise fallen werden.
rr12
rr12, 22.11.2022 7:37 Uhr
0
CXO 1,07% $1,420 dayhigh $1,45 daylow $1,41 Vol ASX 19.545.939 EUR/AUDheute 0,9153 € EUR/AUDgestern 0,9007 €
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 21.11.2022 14:22 Uhr
0
x100? Das reicht schon um die Shorter auszubremsen? Wollen wir mal alle für Plakatwerbung für diese Info zusammenlegen? Diese Kunde muss verbreitet werden.😂
rr12
rr12, 21.11.2022 7:47 Uhr
0
und man selber kann sie aus gier in einer session tan nicht verkaufen ohne vorher die order zu löschen ...bringt nachdenk minuten:)))
rr12
rr12, 21.11.2022 7:45 Uhr
1

Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

verkaufsorder ist ok als wert immer aktuell x100!!! kann kein broker deine share verleihen!
rr12
rr12, 21.11.2022 7:43 Uhr
0
CXO 0,36% $1,410 dayhigh $1,47 daylow $1,40 Vol ASX 30.145.023 EUR/AUDheute 0,9118 € EUR/AUDgestern 0,8973 € week52high $1,88 week52low $0,47
rr12
rr12, 21.11.2022 7:41 Uhr
0

Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

predigen wir seit jahren
r
raphy003, 20.11.2022 22:24 Uhr
2
Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,43 %
3 Gamestop💎🙌 +0,56 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
6 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Solana Kursentwicklung +9,56 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Siemens Energy ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,43 %
3 Gamestop💎🙌 +0,56 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen