Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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Core Lithium WKN: A0YJ93 ISIN: AU000000CXO2 Kürzel: CXO Forum: Aktien User: Boss55

0,063 EUR
±0,00 %±0,000
17. Nov, 16:49:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.428
rr12
rr12, 21.11.2022 7:45 Uhr
1

Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

verkaufsorder ist ok als wert immer aktuell x100!!! kann kein broker deine share verleihen!
rr12
rr12, 21.11.2022 7:43 Uhr
0
CXO 0,36% $1,410 dayhigh $1,47 daylow $1,40 Vol ASX 30.145.023 EUR/AUDheute 0,9118 € EUR/AUDgestern 0,8973 € week52high $1,88 week52low $0,47
rr12
rr12, 21.11.2022 7:41 Uhr
0

Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

predigen wir seit jahren
r
raphy003, 20.11.2022 22:24 Uhr
2
Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.
A
Armado, 20.11.2022 20:44 Uhr
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Solche Sachen gab es an der Börse schon vor über Hundert Jahren
Porsche321
Porsche321, 20.11.2022 20:29 Uhr
0

Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!

Die Frage die ich mir immer stelle, wieso reagieren denn die Anleger und verkaufen ihre Werte wenn schon die letzte Studie totaler Müll war…
C
Coralbay, 20.11.2022 18:45 Uhr
0
Super zusammengefasst. Erfahrung meets Geduld.
Perhaps
Perhaps, 20.11.2022 11:50 Uhr
3
Man braucht jetzt wirklich keine Glaskugel, um bei Lithiumminern, die kurz vor Aufnahme der Vollproduktion stehen, eine steigende MK vorherzusagen. Der Rest ist einfach abwarten und sich nicht von der Volatilität der Kurse verrückt machen lassen. Dazu kommt noch, daß die chinesische Autoindustrie mit ausgereiften Modellen zu Kampfpreisen massiv auf den globalen EV-Markt drängt und die Lithiumnachfrage aus China weiterhin stark steigen wird. On top die Unterversorgung der europäischen Autohersteller, die bisher eine Sicherung der zeitnahen Lithiumversorgung verschlafen haben. Aufbau eigener Batterieproduktionen und Investments in Lithiumminer mit bindenden Abnahmeverträgen stecken noch in der Anfangsphase, auch hier ist mit stark steigender Nachfrage zu rechnen. Kursschwankungen aufgrund von Analysen, massiven Shortattacken, schlechten Wirtschaftszahlen usw. usf. wird es immer geben. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat und seine Investments vorher auf Qualität der Unternehmen recherchiert, sollte eigentlich keinen Grund haben, nervös zu werden.
Orbiter1
Orbiter1, 20.11.2022 10:37 Uhr
0

Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!

Das ist deswegen legal weil der Analysebereich aufgrund behördlicher Vorgaben seit fast 20 Jahren streng vom Investmentbanking getrennt ist. https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/trennung-von-unternehmensanalyse-und-investment-banking-duerfte-zum-standard-werden-us-analystenregeln-bringen-banken-weltweit-in-zugzwang/2263660.html Und GS kann ja sogar eindrucksvoll belegen, dass sie eigenständig agieren und nicht den Empfehlungen ihrer Kollegen aus dem Analysebereich folgen, die ja stark fallende Lithiumpreise (und damit fallende Lithiumaktien) prognostizierten.
K
K.P.taler, 20.11.2022 10:18 Uhr
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Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!
Orbiter1
Orbiter1, 20.11.2022 10:11 Uhr
0

Goldman Sucks hat im letzten Quartal bei LAC Lithium Americas Corp richtig nachgekauft!.

GS hat auch bei anderen Lithiumwerten aufgestockt. Bei SQM um 8%, bei Lithium Americas um 48% und bei Livent um 152%. Sigma Lithium hat man neu in den Bestand aufgenommen. Von 23% der Albemarle Aktien hat man sich getrennt. Quelle: https://twitter.com/TheBetterBull/status/1593254957460779009?t=1YrnEVkzYw7u7riT_1ydZA&s=19 So richtig böse kann ich GS da aber nicht sein. Ich hab damals (Anfang/Mitte Juni) die Gelegenheit ebenfalls genutzt um ein paar billig gewordene Lithiumaktien (z. B. Core) ins Tradingdepot aufzunehmen und später wieder verkauft.
K
K.P.taler, 20.11.2022 9:42 Uhr
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Goldman Sucks hat im letzten Quartal bei LAC Lithium Americas Corp richtig nachgekauft!.
Orbiter1
Orbiter1, 19.11.2022 16:40 Uhr
0

Lithium viel mehr Nachfrage als Angebot......Grins Der australische Analyst von S & P liefert echten Kick für Überangebotsexperten Diese Woche war von unterschiedlichen Meinungen über die Zukunft von Lithium geprägt, wobei Investmentbanken, die glauben, dass der Markt überversorgt sein wird, mit MinRes-Chef Chris Ellison kollidieren, der sagte, es gebe "viel mehr Nachfrage als Angebot". S&P Global hat sich auf die Seite der Bullen gestellt und erklärt, dass Handelskonflikte, logistische Herausforderungen und Nachhaltigkeitsbedenken sich wahrscheinlich auf die Rohstofflieferketten auswirken werden. Kombinieren Sie dies mit der Erwartung, dass sich die Nachfrage der Hersteller von leichten Personenkraftwagen nach Lithium-Ionen-Batterien bis 2030 auf 3,4 Terrawattstunden beschleunigen wird (von nur 290 Gigawattstunden im Jahr 2021), und es ist klar, warum die Auto Supply Chain & Technology Group glaubt, dass mittelfristig Defizite bei der Lithiumversorgung sehr wahrscheinlich sind. Dies gilt insbesondere für Europa, wo sich das Europäische Parlament und der Europäische Rat vorläufig darauf geeinigt haben, dass alle in Europa zugelassenen Neufahrzeuge ab 2035 emissionsfrei sein müssen. Zusammen mit steigenden Preisen für andere Batteriemetalle wird dies die Preise für Komponenten und Elektrofahrzeuge in die Höhe treiben. Das Finanzinformationsunternehmen stellte fest, dass die Entwicklungsketten für kritische Batteriemetalle - einschließlich Lithium - langwierig und komplex sind, da die Länder verspätet versuchen, lokale Lieferketten aufzubauen, um logistische Probleme mit chinesischen Lieferanten und geopolitische Bedenken zu lösen, die durch die russische Invasion in der Ukraine verursacht wurden. Es wird jedoch erwartet, dass China noch einige Zeit der dominierende globale Lieferant für Batteriematerialien bleiben wird. Simon Moores, Chief Executive Officer von Benchmark Mineral Intelligence, hat sich ebenfalls für ein Lithiumversorgungsdefizit ausgesprochen.

Vielleicht bringt die Überwachung der chinesischen battery supply chain durch das zuständige Ministerium etwas Entspannung bei den Preisen. Offenbar gibt es da künstliche Verknappungen und andere hässliche Dinge, die preistreibend wirken. Mal sehen was dabei rauskommt. Quelle: https://www.reuters.com/article/china-battery-lithium/update-1-china-to-strengthen-supervision-of-lithium-battery-supply-chain-idUSL1N32E0JO
H
Hanse72, 19.11.2022 14:10 Uhr
1
Sigma Lithium steht unmittelbar vor der Produktion, also ähnlich weit wie Core und haben gestern bekanntgegeben, selbst eine Offtake-Vereinbarung zu kündigen, da sie auf dem freien Markt viel viel mehr verdienen werden - ein Wahnsinn! Für diejenigen, die Tesla noch hinterherweinen. Sigma Lithium ended the third quarter with C$85 million in cash & cash equivalents as of September 30, 2022. The current cash position as of November 18, 2022 is C$58 million. • As result of the extremely robust current lithium pricing environment Sigma Lithium decided to preserve maximum commercial flexibility for the commercialization of its Battery Grade Sustainable Lithium. o Therefore, obligations under the heads of agreements entered into with Mitsui in March 2019 (the “Mitsui HOA”) were terminated, and the Company decided to repay C$4.0 million drawn under the Mitsui HOA. Sigma Lithium beendete das dritte Quartal zum 30. September 2022 mit Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten in Höhe von 85 Mio. C$. Die aktuelle Barposition zum 18. November 2022 beträgt 58 Mio. C$. • Aufgrund des äußerst robusten aktuellen Preisumfelds für Lithium hat sich Sigma Lithium entschieden, maximale kommerzielle Flexibilität für die Kommerzialisierung seines nachhaltigen Lithiums in Batteriequalität zu bewahren. o Daher wurden Verpflichtungen im Rahmen von Vereinbarungen, die im März 2019 mit Mitsui geschlossen wurden (das „Mitsui HOA“) beendet, und das Unternehmen beschloss, 4,0 Millionen C$ zurückzuzahlen, die im Rahmen des Mitsui HOA in Anspruch genommen wurden.
H
Hanse72, 18.11.2022 20:48 Uhr
1
Experte prognostiziert kometenhaften Preisanstieg für Lithium Der international anerkannte Lithiumexperte Joe Lowry erwartet, dass der Preis für Lithiumcarbonat in Batteriequalität seinen Aufwärtstrend bis 2027 fortsetzen wird, bevor er Höchststände von 97.000 US-Dollar pro Tonne erreicht, da sich die Angebots- und Nachfragekurve umzukehren beginnt. Auf dem diesjährigen Lithium-Update der Experten, das von Latin Resources im Hyatt Hotel in Perth veranstaltet wurde, nannte Lowry Lithium das "unersetzliche Element" in der neuen Energiewende und sagte, dass sich das Kräfteverhältnis in der Branche von China nach Australien und Südamerika verschoben hat. Die Preise für Lithiumcarbonat lagen 2019 bei knapp über 10.000 US-Dollar pro Tonne, haben jedoch in letzter Zeit Höchststände von rund 80.000 US-Dollar pro Tonne erreicht, wobei die Preisgrafik der Batteriechemikalie in den letzten 3 Jahren eine bemerkenswerte Hockeyschlägerkurve zeigt. Während der Tag von 97.000 US-Dollar der von Lowry prognostizierte Höchstpreis ist, hat der Gründer von Global Lithium LLC einen Basiswert von knapp unter 80.000 $US und ein potenzielles Tief für 2027 von rund 70.000 $US identifiziert. Der stärkere internationale Fokus auf Lithium-Ionen-Batterien sowohl für Elektrofahrzeuge als auch für mobile Geräte in den letzten fünf Jahren hat zu einer Nachfrage geführt, die das aktuelle und prognostizierte Angebot bei weitem übersteigt. Während mineralische Schwergewichte in Nordamerika und Europa damit beschäftigt sind, große Lithiumlagerstätten in ihren jeweiligen Regionen zu erkunden und zu finden, glaubt Lowry, dass der positivste Zeitplan für diese Ressourcen, um die Produktion zu erreichen, mindestens fünf Jahre entfernt ist.
H
Hanse72, 18.11.2022 20:46 Uhr
1
Lithium viel mehr Nachfrage als Angebot......Grins Der australische Analyst von S & P liefert echten Kick für Überangebotsexperten Diese Woche war von unterschiedlichen Meinungen über die Zukunft von Lithium geprägt, wobei Investmentbanken, die glauben, dass der Markt überversorgt sein wird, mit MinRes-Chef Chris Ellison kollidieren, der sagte, es gebe "viel mehr Nachfrage als Angebot". S&P Global hat sich auf die Seite der Bullen gestellt und erklärt, dass Handelskonflikte, logistische Herausforderungen und Nachhaltigkeitsbedenken sich wahrscheinlich auf die Rohstofflieferketten auswirken werden. Kombinieren Sie dies mit der Erwartung, dass sich die Nachfrage der Hersteller von leichten Personenkraftwagen nach Lithium-Ionen-Batterien bis 2030 auf 3,4 Terrawattstunden beschleunigen wird (von nur 290 Gigawattstunden im Jahr 2021), und es ist klar, warum die Auto Supply Chain & Technology Group glaubt, dass mittelfristig Defizite bei der Lithiumversorgung sehr wahrscheinlich sind. Dies gilt insbesondere für Europa, wo sich das Europäische Parlament und der Europäische Rat vorläufig darauf geeinigt haben, dass alle in Europa zugelassenen Neufahrzeuge ab 2035 emissionsfrei sein müssen. Zusammen mit steigenden Preisen für andere Batteriemetalle wird dies die Preise für Komponenten und Elektrofahrzeuge in die Höhe treiben. Das Finanzinformationsunternehmen stellte fest, dass die Entwicklungsketten für kritische Batteriemetalle - einschließlich Lithium - langwierig und komplex sind, da die Länder verspätet versuchen, lokale Lieferketten aufzubauen, um logistische Probleme mit chinesischen Lieferanten und geopolitische Bedenken zu lösen, die durch die russische Invasion in der Ukraine verursacht wurden. Es wird jedoch erwartet, dass China noch einige Zeit der dominierende globale Lieferant für Batteriematerialien bleiben wird. Simon Moores, Chief Executive Officer von Benchmark Mineral Intelligence, hat sich ebenfalls für ein Lithiumversorgungsdefizit ausgesprochen.
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