Core Lithium WKN: A0YJ93 ISIN: AU000000CXO2 Kürzel: CXO Forum: Aktien User: Boss55

0,063 EUR
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16. Nov, 12:58:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.428
rr12
rr12, 22.11.2022 7:37 Uhr
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CXO 1,07% $1,420 dayhigh $1,45 daylow $1,41 Vol ASX 19.545.939 EUR/AUDheute 0,9153 € EUR/AUDgestern 0,9007 €
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 21.11.2022 14:22 Uhr
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x100? Das reicht schon um die Shorter auszubremsen? Wollen wir mal alle für Plakatwerbung für diese Info zusammenlegen? Diese Kunde muss verbreitet werden.😂
rr12
rr12, 21.11.2022 7:47 Uhr
0
und man selber kann sie aus gier in einer session tan nicht verkaufen ohne vorher die order zu löschen ...bringt nachdenk minuten:)))
rr12
rr12, 21.11.2022 7:45 Uhr
1

Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

verkaufsorder ist ok als wert immer aktuell x100!!! kann kein broker deine share verleihen!
rr12
rr12, 21.11.2022 7:43 Uhr
0
CXO 0,36% $1,410 dayhigh $1,47 daylow $1,40 Vol ASX 30.145.023 EUR/AUDheute 0,9118 € EUR/AUDgestern 0,8973 € week52high $1,88 week52low $0,47
rr12
rr12, 21.11.2022 7:41 Uhr
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Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.

predigen wir seit jahren
r
raphy003, 20.11.2022 22:24 Uhr
2
Stop-lose ist das Verhängnis. Würden die Leute keinen Verkaufsorder hinterlegen, würde es nicht so bergab gehen. Und natürlich sind die ShortAttacken auch schuld.
A
Armado, 20.11.2022 20:44 Uhr
0
Solche Sachen gab es an der Börse schon vor über Hundert Jahren
Porsche321
Porsche321, 20.11.2022 20:29 Uhr
0

Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!

Die Frage die ich mir immer stelle, wieso reagieren denn die Anleger und verkaufen ihre Werte wenn schon die letzte Studie totaler Müll war…
C
Coralbay, 20.11.2022 18:45 Uhr
0
Super zusammengefasst. Erfahrung meets Geduld.
Perhaps
Perhaps, 20.11.2022 11:50 Uhr
3
Man braucht jetzt wirklich keine Glaskugel, um bei Lithiumminern, die kurz vor Aufnahme der Vollproduktion stehen, eine steigende MK vorherzusagen. Der Rest ist einfach abwarten und sich nicht von der Volatilität der Kurse verrückt machen lassen. Dazu kommt noch, daß die chinesische Autoindustrie mit ausgereiften Modellen zu Kampfpreisen massiv auf den globalen EV-Markt drängt und die Lithiumnachfrage aus China weiterhin stark steigen wird. On top die Unterversorgung der europäischen Autohersteller, die bisher eine Sicherung der zeitnahen Lithiumversorgung verschlafen haben. Aufbau eigener Batterieproduktionen und Investments in Lithiumminer mit bindenden Abnahmeverträgen stecken noch in der Anfangsphase, auch hier ist mit stark steigender Nachfrage zu rechnen. Kursschwankungen aufgrund von Analysen, massiven Shortattacken, schlechten Wirtschaftszahlen usw. usf. wird es immer geben. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat und seine Investments vorher auf Qualität der Unternehmen recherchiert, sollte eigentlich keinen Grund haben, nervös zu werden.
Orbiter1
Orbiter1, 20.11.2022 10:37 Uhr
0

Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!

Das ist deswegen legal weil der Analysebereich aufgrund behördlicher Vorgaben seit fast 20 Jahren streng vom Investmentbanking getrennt ist. https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/trennung-von-unternehmensanalyse-und-investment-banking-duerfte-zum-standard-werden-us-analystenregeln-bringen-banken-weltweit-in-zugzwang/2263660.html Und GS kann ja sogar eindrucksvoll belegen, dass sie eigenständig agieren und nicht den Empfehlungen ihrer Kollegen aus dem Analysebereich folgen, die ja stark fallende Lithiumpreise (und damit fallende Lithiumaktien) prognostizierten.
K
K.P.taler, 20.11.2022 10:18 Uhr
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Da muss man sich wundern, dass dieses Vorgehen legal ist und nicht geahndet wird. ( von Goldman) natürlich, Du hast alles richtig gemacht, vielleicht jetzt auch wieder?!
Orbiter1
Orbiter1, 20.11.2022 10:11 Uhr
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Goldman Sucks hat im letzten Quartal bei LAC Lithium Americas Corp richtig nachgekauft!.

GS hat auch bei anderen Lithiumwerten aufgestockt. Bei SQM um 8%, bei Lithium Americas um 48% und bei Livent um 152%. Sigma Lithium hat man neu in den Bestand aufgenommen. Von 23% der Albemarle Aktien hat man sich getrennt. Quelle: https://twitter.com/TheBetterBull/status/1593254957460779009?t=1YrnEVkzYw7u7riT_1ydZA&s=19 So richtig böse kann ich GS da aber nicht sein. Ich hab damals (Anfang/Mitte Juni) die Gelegenheit ebenfalls genutzt um ein paar billig gewordene Lithiumaktien (z. B. Core) ins Tradingdepot aufzunehmen und später wieder verkauft.
K
K.P.taler, 20.11.2022 9:42 Uhr
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Goldman Sucks hat im letzten Quartal bei LAC Lithium Americas Corp richtig nachgekauft!.
Orbiter1
Orbiter1, 19.11.2022 16:40 Uhr
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Lithium viel mehr Nachfrage als Angebot......Grins Der australische Analyst von S & P liefert echten Kick für Überangebotsexperten Diese Woche war von unterschiedlichen Meinungen über die Zukunft von Lithium geprägt, wobei Investmentbanken, die glauben, dass der Markt überversorgt sein wird, mit MinRes-Chef Chris Ellison kollidieren, der sagte, es gebe "viel mehr Nachfrage als Angebot". S&P Global hat sich auf die Seite der Bullen gestellt und erklärt, dass Handelskonflikte, logistische Herausforderungen und Nachhaltigkeitsbedenken sich wahrscheinlich auf die Rohstofflieferketten auswirken werden. Kombinieren Sie dies mit der Erwartung, dass sich die Nachfrage der Hersteller von leichten Personenkraftwagen nach Lithium-Ionen-Batterien bis 2030 auf 3,4 Terrawattstunden beschleunigen wird (von nur 290 Gigawattstunden im Jahr 2021), und es ist klar, warum die Auto Supply Chain & Technology Group glaubt, dass mittelfristig Defizite bei der Lithiumversorgung sehr wahrscheinlich sind. Dies gilt insbesondere für Europa, wo sich das Europäische Parlament und der Europäische Rat vorläufig darauf geeinigt haben, dass alle in Europa zugelassenen Neufahrzeuge ab 2035 emissionsfrei sein müssen. Zusammen mit steigenden Preisen für andere Batteriemetalle wird dies die Preise für Komponenten und Elektrofahrzeuge in die Höhe treiben. Das Finanzinformationsunternehmen stellte fest, dass die Entwicklungsketten für kritische Batteriemetalle - einschließlich Lithium - langwierig und komplex sind, da die Länder verspätet versuchen, lokale Lieferketten aufzubauen, um logistische Probleme mit chinesischen Lieferanten und geopolitische Bedenken zu lösen, die durch die russische Invasion in der Ukraine verursacht wurden. Es wird jedoch erwartet, dass China noch einige Zeit der dominierende globale Lieferant für Batteriematerialien bleiben wird. Simon Moores, Chief Executive Officer von Benchmark Mineral Intelligence, hat sich ebenfalls für ein Lithiumversorgungsdefizit ausgesprochen.

Vielleicht bringt die Überwachung der chinesischen battery supply chain durch das zuständige Ministerium etwas Entspannung bei den Preisen. Offenbar gibt es da künstliche Verknappungen und andere hässliche Dinge, die preistreibend wirken. Mal sehen was dabei rauskommt. Quelle: https://www.reuters.com/article/china-battery-lithium/update-1-china-to-strengthen-supervision-of-lithium-battery-supply-chain-idUSL1N32E0JO
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