Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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CONTINENTAL WKN: 543900 ISIN: DE0005439004 Kürzel: CON Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
63,50 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 12:59:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.625
I
Ich91,
9. Okt 16:37 Uhr
0
Das könnte auch nicht uninteressant sein. Wobei die Glaubwürdigkeit der Regierung ja etwas wankt🙄.
Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesregierung-erwartet-2024-weiteres-rezessionsjahr-110036019.html
I
Ich91,
9. Okt 16:31 Uhr
0
Moin.
hab mich auch schon gewundert.
Bin aber auch neu.
Zu deiner Frage:
Pre-Close-Call: Continental-Aktie springt an DAX-Spitze: Continental profitiert auch im 3. Quartal von positiven Effekten aus Preisverhandlungen https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-pre-close-call-continental-aktie-springt-an-dax-spitze-continental-profitiert-auch-im-3-quartal-von-positiven-effekten-aus-preisverhandlungen-13901089 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-pre-close-call-continental-aktie-springt-an-dax-spitze-continental-profitiert-auch-im-3-quartal-von-positiven-effekten-aus-preisverhandlungen-13901089
Berndbob1,
9. Okt 16:00 Uhr
0
Lange kein Kommentar mehr hier…. Warum geht sie wieder hoch, wenn alle autoaktien fallen?
Pleitegeier131,
30. Sep 10:39 Uhr
0
Total. Kein Kauf.
chaknoris,
16. Sep 13:16 Uhr
0
https://www.focus.de/auto/millionen-rueckruf-und-nachfrage-flaute-produktion-in-deutschem-bmw-werk-steht-vorerst-still_id_260315091.html ----- Wie ein BMW-Sprecher dem BR mitteilte, soll die Produktion am 17. September wieder starten . Dafür muss der Zulieferer Continental jedoch zuerst seine technischen Probleme beheben. Der Einbau weiterer defekter Komponenten sei schließlich nicht tragbar.
S
SousSherpa,
13. Sep 17:56 Uhr
0
Continental schließt bei Stellenabbau Kündigungen nicht aus: Der Konzern baut seine kriselnde Autosparte mit Blick auf eine Abspaltung und einen Börsengang um. Dabei streicht Continental weltweit Tausende Jobs. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulieferer-continental-schliesst-bei-stellenabbau-kuendigungen-nicht-aus/100069031.html
S
SousSherpa,
12. Sep 22:59 Uhr
0
Der Verlust an Wettbewerbsfähigkeit im Euroraum ist in erster Linie auf eine ungünstige Entwicklung des relativen Erzeugerpreisindex (PPI) zurückzuführen. Einfach ausgedrückt sind die Produkte des Euroraums im Vergleich zu chinesischen Produkten teurer geworden. Die Auswirkungen der Verschiebungen in der Preiswettbewerbsfähigkeit zwischen dem Euroraum und China hängen von ihrem direkten Wettbewerb auf den Exportmärkten ab. Chinas Exporte sind in der Wertschöpfungskette nach oben gerückt und fordern immer mehr europäische Exporteure heraus, darunter auch solche in wertschöpfungsstarken Branchen wie der Automobil- und Spezialmaschinenindustrie. https://www.ecb.europa.eu/press/blog/date/2024/html/ecb.blog240903~57f1b63192.en.html
Umweltsau,
11. Sep 19:24 Uhr
1
Meiner Ansicht nach ist die Politik hauptsächlich Schuld und nicht die Unternehmen.
SousSherpa,
11. Sep 19:16 Uhr
0
Industrie-Krise in Deutschland wird verschärft durch BMW, Continental und VW https://finanzmarktwelt.de/industrie-krise-wird-verschaerft-durch-bmw-und-vw-322099/
Pleitegeier131,
11. Sep 11:13 Uhr
0
Game over
S
SousSherpa,
10. Sep 22:46 Uhr
0
Hilferufe von VW-Zulieferern: „Die VW-Lieferkette ist in panischer Aufregung. Tatsächlich sollte die Geschäftsleitung von VW-Zulieferern sofort handeln, um einer persönlichen Haftung vorzubeugen.“ Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen (StaRUG): Das Gesetz verpflichtet die Geschäftsleitung, fortlaufend existenzgefährdende Entwicklungen zu beobachten, und wenn sie solche erkennen, unverzüglich Gegenmaßnahmen einzuleiten und die Gesellschafter oder den Aufsichtsrat zu informieren. https://www.presseportal.de/pm/172772/5860450
S
SousSherpa,
10. Sep 22:37 Uhr
0
Durch Strukturwandel und noch verstärkt durch die Covid-19-Pandemie steckt eine Vielzahl von Automotive-Unternehmen jeglicher Rechtsform in der Krise. Seit dem 1. Januar 2021 erleichtert das StaRUG (Unternehmensstabilisierungs- und Restrukturierungsgesetz) die vorausschauende Neuordnung von Unternehmensverbindlichkeiten außerhalb des Insolvenzverfahrens. https://www.autoland-sachsen.com/die-vorinsolvenzliche-sanierung-nach-dem-neuen-starug/
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