Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
CHINA SOUTH LOCOMOTIVE WKN: A0Q8DQ ISIN: CNE100000BG0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,5758 EUR
-2,41 %-0,0142
22. Nov, 21:59:33 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 367
M
MehrLicht,
06.03.2024 19:20 Uhr
1
In Brasilien geht für chinesische Firmen gerade die Post ab . Byd und Goldwind eröffnen auch Fabriken !
M
MehrLicht,
06.03.2024 19:14 Uhr
0
https://www.xm.com/research/markets/allNews/reuters/consortium-with-chinas-crrc-to-build-railroad-in-brazils-sao-paulo-state-53778853
M
MehrLicht,
20.02.2024 11:11 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/eu-kolumne-europa-riegelt-seinen-binnenmarkt-gegen-china-ab/100016244.html
M
MehrLicht,
30.01.2024 12:39 Uhr
0
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/CRRC%20Corporation%20H-Dividende
T
Termin9570,
25.01.2024 15:49 Uhr
0
Guter Tag, weiß einer mehr?
M
MehrLicht,
03.10.2023 7:42 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-eu-bereitet-schutzmassnahmen-gegen-chinas-windkonzerne-vor/29412650.html
M
MehrLicht,
05.09.2023 18:14 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=zMYGLU6RyqI
M
MehrLicht,
05.09.2023 18:08 Uhr
0
CRRC stellt den „leistungsstärksten“ Wasserstoffzug der Welt vor
Der neue Ningdong-Motor hat Berichten zufolge eine Kapazität von 270 kg verflüssigtem Wasserstoff und kann bis zu 190 Stunden laufen.
Von Peter Nilson
Chinas staatliche Eisenbahngesellschaft hat mit „Ningdong“ die „stärkste“ wasserstoffbetriebene Lokomotive der Welt vorgestellt.
Nach Angaben der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) kann der neue Motor bis zu 190 Stunden laufen und benötigt zwei Stunden, um seine 270 kg Kapazität an verflüssigtem Wasserstoff aufzutanken.
Einem Bericht der South China Morning Post zufolge wurde der Ningdong am 15. Juni 2023 in der Stadt Datong in der Provinz Shanxi enthüllt.
Es wurde in einer gemeinsamen Anstrengung der CRRC Changchun Railway Company und Chengdu Rail Transit auf Wasserstoffantrieb von einer Lokomotive mit Dieselmotor umgestellt.
Die Ningdong verfügt über mehrere Sicherheitsvorkehrungen, um ein hohes Maß an Sicherheit an Bord zu gewährleisten, darunter intelligente Überwachung und eine mechanische Verriegelung des Wasserstoff-Brennstoffzellensystems.
Der Ningdong ist feuerfest und wärmeisoliert sowie mit einer feuerfesten Wand ausgestattet, um den Wasserstoffspeicher von den Brennstoffzellen zu isolieren. CRRC gibt außerdem an, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen in einem „explosionssicheren Design“ hergestellt werden.
Für den Wasserstofflagerraum auf der Ningdong ist außerdem ein unabhängiges Belüftungssystem installiert, das Berichten zufolge innerhalb von fünf Minuten die gesamte Luft ersetzen wird.
„Wasserstoff ist eine saubere, erneuerbare Energie. „Die Betriebskosten von wasserstoffbetriebenen Lokomotiven sind etwa halb so hoch wie die von Lokomotiven mit Verbrennungsmotor“, sagte Liang Zhenzhong, stellvertretender Generaldirektor und Chefingenieur von CRRC Datong, gegenüber Chinas staatlicher Zeitung „Science and Technology Daily “ .
CRRC schätzt, dass Wasserstoffzüge bis zu 90 % der 7.800 in China betriebenen Diesellokomotiven ersetzen könnten, die 36 % der Flotte des Landes ausmachen.
Im Mai kündigte CRRC die Entwicklung eines wasserstoffbetriebenen Stadtzuges an, der laut Hersteller bis zu 160 km/h schnell sein und eine Reichweite von 600 km haben soll.
Auch anderswo in Europa werden Wasserstoffzüge in Betrieb genommen, wobei der Wasserstoffzug Coradia iLint des französischen Schienenfahrzeugherstellers Alstom unter anderem bereits auf den Gleisen in Schweden und Deutschland im Einsatz ist.
M
MehrLicht,
05.09.2023 17:58 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=CArT23BsbTk
M
MehrLicht,
30.08.2023 3:58 Uhr
0
https://www.railway.supply/en/tram-line-with-rolling-stock-from-crrc/
M
MehrLicht,
22.08.2023 13:18 Uhr
0
CRRC erhält Auftrag für chilenische Bahnstrecken
22.08.2023
CRRC Sifang, eine Einheit von China Railway Rolling Stock, hat den Bauauftrag von E-Triebzügen für die chilenischen Staatsbahnen, auch bekannt als EFE, erhalten. Der chinesische Schienenfahrzeughersteller hat das größte Produktionsvolumen des Landes.
Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Temoinsa wird CRRC Sifang 32 dreiteilige Einheiten für den Vorortverkehr in Santiago liefern.
Nach Angaben des in Qingdao ansässigen Unternehmens CRRC Sifang handelt es sich um den größten Einzelauftrag für Rollmaterialien in der Geschichte von EFE.
Die neuen Züge sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Stundenkilometern ausgelegt und bieten jeweils Platz für etwa 800 Fahrgäste. Bei der Konstruktion werden Leichtbauweise, Intellektualisierung und Umweltfreundlichkeit im Vordergrund stehen.
22 Züge sollen auf der neuen 61 Kilometer langen Pendlerstrecke, die westlich vom Bahnhof Alameda in Santiago nach Melipilla führt, eingesetzt werden. Die restlichen 10 Züge sind für eine neue Strecke nördlich von Alameda nach Quinta Normal und Batuco vorgesehen.
Alle Züge werden klimatisiert und vollständig barrierefrei sein. Die Auslieferungen sollen 2026 beginnen.
Die neue Flotte ist Teil der Strategie von EFE, das Fahrgastaufkommen bis 2027 auf 150 Millionen Fahrgäste pro Jahr zu verdreifachen. Die neue Pendlerverbindung nach Melipilla soll 57 Millionen Passagiere pro Jahr befördern, die nach Batuco weitere 35 Millionen.
BigheadTTH,
11.08.2023 18:08 Uhr
0
Heute divi gutgeschrieben bekommen, so macht das warten spass 👍
T
Termin9570,
21.06.2023 9:21 Uhr
0
Keine Sorge Ex Day
BigheadTTH,
16.05.2023 10:56 Uhr
1
In which, CRRC Changchun Railway Vehicles, CRRC's controlling subsidiary, has signed a contract for the sale of metro vehicles with Xi’an Rail Transit Group, with an aggregate value of approximately RMB9.87 billion. Also, its wholly-owned subsidiary CRRC Dalian has entered into contracts with Xi’an Rail Transit Group and Taiyuan Rail Transit Group, for a total contract value of approximately RMB4.76 billion.
BigheadTTH,
16.05.2023 10:55 Uhr
1
CRRC (01766.HK) announced that it has entered into certain contracts during the period from January to May this year with an aggregate amount of approximately RMB24.25 billion, accounting for approximately 10.9% of the Company's operating revenue in 2022 under the PRC accounting standards.
Badener1,
11.04.2023 19:25 Uhr
0
Danke für die Info.
Ich bin ja fast wieder bei meinem EK.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | MicroStrategy | +1,69 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
6 | CoinBase (Future ExChange) | +0,09 % | |
7 | CARBIOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
9 | Banco Macro | ±0,00 % | |
10 | ARM | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +1,69 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,69 % | |
3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,16 % | |
4 | CoinBase (Future ExChange) | +0,09 % | |
5 | CARBIOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Banco Macro | ±0,00 % | |
7 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
8 | ARM | +0,15 % | |
9 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +5,80 % | |
10 | NuGen Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |