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CHINA RAILWAY CONSTRUCTION WKN: A0NEWB ISIN: CNE100000981 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 311
Heavytraider
Heavytraider, 10.08.2018 12:13 Uhr
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China: Endlich ein Krieg ohne Folgen?    Einstellungen 10.08.18 10:15 Oberbank Linz (www.aktiencheck.de) - Die Folgen des immer wieder in den Medien ausgerufenen Handelskriegs der USA gegen China war jetzt erstmals in Zahlen zu sehen, so Oberbank in ihrem aktuellen Tageskommentar zu den internationalen Finanzmärkten. Die erste Handelsbilanz Chinas, seit Einführung der Strafzölle auf Chinaimporte von 34 Mrd. USD, habe nicht so verheerend ausgesehen. Der Anteil der Chinesischen Exporte in die USA sei lediglich von 19,7 auf 19,3 Prozent gesunken. ABER! Wir stehen in diesem Konflikt erst am Anfang und es wird sicher noch einige Runden der Zölle und Gegenzölle geben, so Oberbank. Die Chinesen würden inzwischen den Renminbi gegenüber dem US-Dollar weiter schwach halten, um etwaige neu Zölle leichter abfedern zu können. (10.08.2018/ac/a/m)
Heavytraider
Heavytraider, 09.08.2018 18:35 Uhr
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Chinesische Importzölle schaden vor allem US-Unternehmen    Einstellungen 09.08.18 16:53 Neuberger Berman New York (www.aktiencheck.de) - Die USA haben eine weitere Runde im Handelsstreit mit Peking eingeläutet. Passend dazu kommentiert Bin Yu, Head of China Equities bei Neuberger Berman, die Auswirkungen der von den USA verhängten Zölle auf Importprodukte aus China: - Für China seien weitere Vergeltungsmaßnahmen gegen US-Importzölle wenig sinnvoll - Chinesische Importzölle würden vor allem US-Unternehmen schaden - allein Apple importiere jährlich Hardware im Wert von 50 Milliarden Dollar aus China - Betrachte man die Gewinne und nicht die Handelsbilanz, zeige sich, dass chinesische Unternehmen die USA viel weniger benötigen würden als US-Unternehmen China In Europa und Nordamerika sorge die Aussicht auf einen großen Handelskrieg zwischen den USA und China für immer neue Schlagzeilen. Gerade erst habe Präsident Donald Trump Zölle auf die gesamten chinesischen Güterexporte in die USA angedroht - und damit auf Waren im Wert von 500 Milliarden US-Dollar. Letzte Woche habe er dann vorgeschlagen, die Zölle auf ausgewählte Importe aus China zu erhöhen. Das beträfe immer noch Güter im Wert von 200 Milliarden US-Dollar. Hier in Peking sehe man die Sache ganz entspannt. In China mache man sich über Zölle keine großen Sorgen. Regierung wie Wirtschaft würden darüber zu diskutieren beginnen, ob eigene Revanchezölle wirklich sinnvoll wären. Die meisten seien der Meinung, dass beide Seiten bei einem solchen Handelskrieg nur verlieren könnten - wie es auch im Lehrbuch stehe. Vielen hier sei bewusst, dass China und die USA damit ihren eigenen Unternehmen und Verbrauchern geschadet hätten und nicht etwa den Unternehmen und Verbrauchern im anderen Land - und dass unter neuen Zöllen US-Verbraucher und US-Unternehmen wohl am stärksten leiden würden. Das klinge zunächst nicht plausibel; schließlich würden die USA jedes Jahr nur für 130 Milliarden US-Dollar Güter nach China exportieren. Bedeute das nicht, wie einige der aggressiveren Berater im Weißen Haus argumentieren würden, dass China bei einem Handelskrieg viel mehr zu verlieren habe? Dieses Argument sei nicht stichhaltig, denn man könne die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern nicht allein mit der Handelsbilanz beschreiben. Sie sage sehr wenig darüber aus, wo Umsätze und Gewinne anfallen würden, insbesondere, wenn die beiden Länder China und die USA seien. Wie viele chinesische Marken kenne ein amerikanischer Durchschnittsverbraucher? Nicht viele, und das aus gutem Grund. Die Güterexporte von China in die USA im Wert von 500 Milliarden US-Dollar seien nicht etwa 10 Millionen Huawei-Mobiltelefone. Nur wenige chinesische Unternehmen - beispielsweise einige Elektrogerätehersteller - würden 10 bis 15 Prozent ihrer Gewinne mit amerikanischen Verbrauchern erwirtschaften. Die meisten Analysten würden schätzen, dass die börsennotierten chinesischen Unternehmen kaum 5 Prozent ihrer Umsätze in den USA erzielen würden. Die Unternehmen, auf die sich chinesische Aktieninvestoren konzentrieren würden, Alibaba etwa, Tencent oder chinesische Banken, würden oft gar keine Umsätze mit amerikanischen Endkunden erwirtschaften. Der Großteil der Güter im Wert von 500 Milliarden US-Dollar werde von US-Unternehmen hergestellt - für US-Verbraucher, aber in China. Allein Apple importiere jedes Jahr Hardware im Wert von etwa 50 Milliarden US-Dollar aus China in die USA. Ein Großteil der übrigen Importe seien elektronische Bauelemente und Maschinenteile, die von taiwanesischen, koreanischen oder europäischen Unternehmen für US-Firmen hergestellt würden. Letztlich bedeute dies, dass China längst nicht so stark auf die USA angewiesen sei wie US-Unternehmen auf China. (09.08.2018/ac/a/m)
Heavytraider
Heavytraider, 09.08.2018 8:55 Uhr
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/44491955-neue-seidenstrasse-unbedingt-investieren-398.htm
Heavytraider
Heavytraider, 06.08.2018 13:47 Uhr
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/44465388-china-will-yuan-verfall-verhindern-neuer-zollstreit-mit-usa-398.htm
Heavytraider
Heavytraider, 01.08.2018 8:42 Uhr
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01/08/2018 14:02 [I-bank focus] CRCC zuversichtlich, Wachstumsleitlinien zu erreichen         [ET Net Nachrichtenagentur, 1. August 2018] HSBC Global Research zitierte gestern das Management der China Railway  Construction Corporation (CRCC) (01186) in einer umgekehrten Roadshow in Wuhan  , wo sich die Verfügbarkeit von Finanzmitteln in den letzten Wochen verbessert  habe Haltung zu Pro-Investitionen in 2H.  Das Unternehmen ist zuversichtlich, seine Guidance für den  Nettogewinn von 15-20% für das GJ2018 zu erreichen, und HSBC glaubt, dass angesichts der günstigeren Politik ein Aufwärtsrisiko besteht.  Der Schwerpunkt liegt auf der Beschleunigung bestehender Projekte, und das Unternehmen stellte fest, dass lokale Regierungen  erwägen, zusätzliche neue kommunale Projekte vorzuschlagen. Das Research-Haus prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018 einen positiven operativen Cash-Flow, obwohl die 1H-Ergebnisse  aufgrund der Saisonabhängigkeit negativ ausfallen könnten. Darüber hinaus glaubt HSBC, dass das Unternehmen  von der Mehrwertsteuererleichterung für die Bauindustrie  ab Mai 2018 profitieren wird.  Während die Aktienkurse der CRCC in der letzten Woche um mehr als 20% gestiegen sind, ist HSBC davon überzeugt, dass  dies weiterhin möglich ist guter Wert. Es hielt seinen Kaufkurs bei einem Kursziel von 13 HK $ aufrecht.  (KL)
Heavytraider
Heavytraider, 31.07.2018 14:56 Uhr
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Zahlen sind raus....Umsatz ca. 30% gestiegen und Profit vervierfacht!!!!!!!
Heavytraider
Heavytraider, 30.07.2018 10:57 Uhr
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Am 17.9. findet eine außerordentliche Hauptversammlung statt bzgl neuem Vorstand, Aktien und Aufträge
Heavytraider
Heavytraider, 26.07.2018 6:25 Uhr
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Und der nächste Auftrag... 26/07/2018 11:08 CRCC (01186) gewinnt Gebot für Sichuan Schnellstraße Projekt         [ET Net Nachrichtenagentur, 26. Juli 2018] Die China Railway Construction Corporation (CRCC)  (01186) gab bekannt, dass sie das Angebot für das BOT-Projekt des Bezirks Zhongjiang des Deyang-Suining  Expressway in der Provinz Sichuan gewonnen habe. Die veranschlagte Gesamtinvestition des Projekts beträgt  8 985,34 Mio. RMB mit einer Bauzeit von 3 Jahren und einer Betriebszeit von  etwa 30 Jahren. Das Projekt nimmt den BOT-Modus an, bei dem eine von der  Social-Capital-Partei einzurichtende Projektgesellschaft für den Bau, den Betrieb, die Wartung  und andere Arbeiten des Projekts verantwortlich ist . Das Projekt übernimmt den Payback-Mechanismus für Nutzergebühren.  Das Projektkapital von 1.797,07 Mio. RMB wird 20% der Gesamtinvestition betragen  beigetragen von der Social-Capital-Partei. Das Stammkapital des Projekts beträgt RMB 100  Millionen, die von der Sozialkapitalpartei beigesteuert werden. Die anderen als das  Projektkapital in Höhe von 7188,27 Mio. RMB werden von der Projektgesellschaft  durch Darlehen gedeckt . (SC)
Heavytraider
Heavytraider, 24.07.2018 10:07 Uhr
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Gerade bei +- 0 hatte EK nicht gesenkt. Aber es wird
T
Tycoon5683, 24.07.2018 9:55 Uhr
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Wow, Glückwunsch Heavy, das warten hat sich dann gelohnt und du bist erstmal wieder im Plus
Heavytraider
Heavytraider, 24.07.2018 9:02 Uhr
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Der Zug ist abgefahren 24/07/2018 14:02 [I-bank focus]HSBC lowers China Rail Cons (01186) to HK$13         [ET Net News Agency, 24 July 2018] HSBC Global Research lowered its target price for  China Railway Construction Corporation (CRCC)(01186) to HK$13 from HK$13.6 due to the  RMB/HKD exchange rate changing to 1.16 (versus 1.22 prior), and maintained its "buy"  rating.  The research house said CRCC's 2Q new contract growth of 13.5% y-o-y was faster than the 7% growth achieved in 1Q. For 1H, the company saw 10.9% growth in total new contracts to  RMB609bn, which is tracking slightly ahead of HSBC's FY2018 forecast of 6.3%.  HSBC believes the company's earnings growth and quality are on an improving track and  the current valuation represents a good entry level ahead of its 1H results in late August 2018. (KL)
Heavytraider
Heavytraider, 24.07.2018 7:21 Uhr
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Endlich zieht der Kurs so richtig an....Hoffe die 1,30€ kommen dieses Jahr China Rail / China Rail Cons / China Comm verschärft 10-12% des Push-Projekts des State Council bei Infrastrukturprojekten  2018/07/24 11:07      KURZER VERKAUF      LAGER-INFO Der Staatsrat hat während der Dauerversammlung eine proaktivere Fiskalpolitik festgestellt und eine höhere Effizienz von Infrastrukturprojekten gefordert.  CHINA COMM CONS (01800.HK)  +0.880 (+ 11.765%)    Leerverkauf $ 43,44M; Die Quote von 8,532%   , die 100 Mio. zurückeroberte, stieg um fast 12% auf 8,35 USD bei einem Volumen von 52,35 Mio. Aktien, wobei die A-Aktien für das zweite Wachstum bei 13,41 RMB begrenzt waren. CHINA RAIL CONS (01186.HK)  +1.040 (+ 12.591%)    Leerverkauf $ 65.08M; Das Verhältnis von 15,298%   stieg um 12% auf 9,22 USD, das Volumen stieg auf 36,24 Mio. Aktien. CHINA RAILWAY (00390.HK)  +0.600 (+ 9.836%)    Leerverkauf $ 81.14M; Ratio 19.859% stieg um   9,8% auf $ 6,7 auf Volumen zu 52,19 Millionen Aktien.        (Das Angebot wird um mindestens 15 Minuten verzögert. Verkauf von Daten ab 2018-07-24 12:25.)
Heavytraider
Heavytraider, 20.07.2018 12:42 Uhr
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Parallel dazu aber auch eine sehr gute neue Meldung CHINA RAIL CONS (01186.HK) Neuer vertraglich vereinbarter Betrag in 1H18 steigt über 10% YoY auf RMB609B  2018/07/20 17:45      KURZER VERKAUF      LAGER-INFO CHINA RAIL CONS (01186.HK)  -0.030 (-0.386%)    Leerverkauf $ 5.16M; Die Quote von 7,906%   gab an, dass die neue Vertragsmenge im ersten Halbjahr dieses Jahres um 10,39% auf 609,029 Mrd. RMB gestiegen ist, wobei die inländische Vertragsmenge in China gegenüber dem Vorjahr um 6,62% auf 540,179 Mrd. RMB gestiegen ist während die vertraglich vereinbarte Menge im Ausland 52,74% auf 68,851 Mrd. RMB erreichte. (Das Angebot wird um mindestens 15 Minuten verzögert. Verkauf von Daten ab 2018-07-20 16:25.) 
Heavytraider
Heavytraider, 20.07.2018 12:41 Uhr
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Es gibt einen vorstandswechsel
Heavytraider
Heavytraider, 18.07.2018 6:51 Uhr
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18/07/2018 10:32 China Rail Cons (01186) gewinnt Ausschreibung für PPP-Bahnprojekt         [ET Net Nachrichtenagentur, 18. Juli 2018] China Railway Construction Corporation (CRCC)  (01186) sagte ein Konsortium einschließlich seiner Tochtergesellschaften CRCC Kunlun Investment Group Co.,  Ltd und China Railway 16. Bureau Group Co., Ltd, China Railway First Umfrage und Design  Institute Group Co., Ltd und CRCC Investment Fund Management Co., Ltd gewann das Angebot für  das PPP-Projekt für Daozhen - Wuchuan Expressway.Die  geschätzte Gesamtinvestition des Projekts beläuft sich auf RMB9,57 Milliarden, mit einem  vorläufigen Bauzeit von 4 Jahren und einer Betriebszeit von 30 Jahren Das Projekt  übernimmt den Amortisationsmechanismus "User Charges + Viability Gap Funding". Das Projektkapital, das 25% der Gesamtinvestition beträgt und sich auf 2,39 Mrd. RMB beläuft,  wird von der Regierung und der Sozialkapitalpartei zu einem Anteil von  10%: 90% beigetragen . (SC)
Heavytraider
Heavytraider, 17.07.2018 11:05 Uhr
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Am 2. August wird die divi ausgezahlt
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