CD PROJEKT WKN: 534356 ISIN: PLOPTTC00011 Kürzel: FCDR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Nov, 22:58:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 33.654
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Tomte42, 11.10.2023 18:06 Uhr
0
Hierzu auch konkret: https://www.youtube.com/watch?v=HlRAzKG1jLA&t=4561s
T
Tomte42, 11.10.2023 17:55 Uhr
0
Achso Du hältst die UE5 einfach für das tollste. Dann nenne uns doch mal ein paar games die in UE5 entwickelt wurden bei denen man davon was sehen kann, also "riesige Open World Umgebungen [...] trotzdem unglaubliche Grafik [...] bei hoher Performance mit flüssigem Bild". Ich glaube du hast einfach zuviel doofe Matrix demos geschaut.
Rhage
Rhage, 11.10.2023 16:36 Uhr
0

Unreal Engine 5 ist so mächtig. Da kann die Red Engine nicht mehr mithalten, deswegen der Wechsel. Die Möglichkeit AI NPCs zu haben, die Nanite Technology, Shadow Maps, super Resolution und World Partition. Unreal Engine 5 ist genau auf riesige Open World Umgebungen ausgelegt und schafft es trotzdem unglaubliche Grafik zu liefern bei hoher Performance mit flüssigem Bild.

Huhu, du kennst dich ja besser mit UE aus als ich ^^ Hab online mal nach den gore Effekten geschaut in dieser engine, sahen so lala aus , waren aber auch nur schlechte templates. Gibt's schon gore Effekt Videos oder Spiele in UE5 eigentlich? ^^ Ich fand witcher ubd CP haben tolle Arm und Bein Abtrennungen plus Körper zerfetzen. :D
Finanzee
Finanzee, 11.10.2023 14:51 Uhr
1

Wartet mal ab, das wird mit der Unreal Engine genauso werden. Jedenfalls wenn CDPR nicht ausschließlich lange vorhandene, abgehangene Features der Engine verwenden will, und wir wissen eigentlich vorher dass sie das nicht wollen. Dazu sollte einem auch klar sein, das die Unreal Engine sowas wie CP77 momentan noch nicht umsetzen kann, weder die grafische Darstellung noch das open world streaming. Was Skalierbarkeit betrifft, also z.B. Parallelisierung auch beim CPU Teil ist die Engine auch eher Müll während die Red Engine das momentan beste am Markt darstellt. Ich sehe den Wechsel daher deutlich mehr als Risiko. Als Vorteil bleibt sicherlich, dass viel mehr Leute mit UE Erfahrung am Arbeitsmarkt zu haben sind, für die Wachstumsstrategie ist das wohl auch ausschlaggebend.

Unreal Engine 5 ist so mächtig. Da kann die Red Engine nicht mehr mithalten, deswegen der Wechsel. Die Möglichkeit AI NPCs zu haben, die Nanite Technology, Shadow Maps, super Resolution und World Partition. Unreal Engine 5 ist genau auf riesige Open World Umgebungen ausgelegt und schafft es trotzdem unglaubliche Grafik zu liefern bei hoher Performance mit flüssigem Bild.
Torkum
Torkum, 10.10.2023 22:22 Uhr
0
Haha langsam wirst du zum neuen Guru @Presiden
Presiden
Presiden, 10.10.2023 11:26 Uhr
0
Ab jetzt geht es nur noch nach oben
Mastigias
Mastigias, 10.10.2023 11:11 Uhr
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To tä moon 🚀🚀
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 10.10.2023 10:58 Uhr
0
Und ist jetzt wieder Party Time?😅
Presiden
Presiden, 10.10.2023 9:17 Uhr
0

Zocke es gerade auch wieder. Mit 2.01 gibt es immer noch Bugs, Crashes etc. Die REDEngine hat den Entwicklern hier wirklich ein Bein gestellt. Deswegen hat die Entwicklung und das Fixing von Cyperpunk2077 so lange gedauert, gleiches gilt für PL. Ohne die technischen Schwierigkeiten müsste ein CDPR deutlich schneller eine Erweiterung wie PL rausbringen können. Deswegen war der Schritt zu UE5 überlebenswichtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob CD Projekt bis zum W4 Release ein gutes Investment ist. Vermutlich nicht; wenn man bedenkt, was noch alles abgeschrieben wird und Vermutlich wie wenig Einheiten von Cyperpunk2077/PL noch verkauft werden können. Man muss ja auch ein Studio von 1.000 Entwicklern aufrechterhalten können. Jetzt wissen wir auch warum letztens Entwicker entlassen wurden....

Ach Torki
T
Tomte42, 09.10.2023 23:09 Uhr
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Meinst du das ernst? Sei mir nicht böse, aber so viel Realitätsverdreherei/Schwachsinn habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen. 🤦‍♂️

Welchen Teil hattest Du denn nicht verstanden?
P
PushiPuffer, 09.10.2023 22:34 Uhr
0

Zocke es gerade auch wieder. Mit 2.01 gibt es immer noch Bugs, Crashes etc. Die REDEngine hat den Entwicklern hier wirklich ein Bein gestellt. Deswegen hat die Entwicklung und das Fixing von Cyperpunk2077 so lange gedauert, gleiches gilt für PL. Ohne die technischen Schwierigkeiten müsste ein CDPR deutlich schneller eine Erweiterung wie PL rausbringen können. Deswegen war der Schritt zu UE5 überlebenswichtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob CD Projekt bis zum W4 Release ein gutes Investment ist. Vermutlich nicht; wenn man bedenkt, was noch alles abgeschrieben wird und Vermutlich wie wenig Einheiten von Cyperpunk2077/PL noch verkauft werden können. Man muss ja auch ein Studio von 1.000 Entwicklern aufrechterhalten können. Jetzt wissen wir auch warum letztens Entwicker entlassen wurden....

Ja, stimme zu. Sas Unternehmen ist den derzeitigen Kurs wahrscheinlich nicht wert. Da ist noch immer viel Fantasie im Kurs. Man kann nur hoffen, dass das so bleibt, bzw. dass noch mehr Fantasie rein kommt.
P
PushiPuffer, 09.10.2023 22:31 Uhr
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Wartet mal ab, das wird mit der Unreal Engine genauso werden. Jedenfalls wenn CDPR nicht ausschließlich lange vorhandene, abgehangene Features der Engine verwenden will, und wir wissen eigentlich vorher dass sie das nicht wollen. Dazu sollte einem auch klar sein, das die Unreal Engine sowas wie CP77 momentan noch nicht umsetzen kann, weder die grafische Darstellung noch das open world streaming. Was Skalierbarkeit betrifft, also z.B. Parallelisierung auch beim CPU Teil ist die Engine auch eher Müll während die Red Engine das momentan beste am Markt darstellt. Ich sehe den Wechsel daher deutlich mehr als Risiko. Als Vorteil bleibt sicherlich, dass viel mehr Leute mit UE Erfahrung am Arbeitsmarkt zu haben sind, für die Wachstumsstrategie ist das wohl auch ausschlaggebend.

Meinst du das ernst? Sei mir nicht böse, aber so viel Realitätsverdreherei/Schwachsinn habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen. 🤦‍♂️
T
Tomte42, 09.10.2023 22:16 Uhr
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Wartet mal ab, das wird mit der Unreal Engine genauso werden. Jedenfalls wenn CDPR nicht ausschließlich lange vorhandene, abgehangene Features der Engine verwenden will, und wir wissen eigentlich vorher dass sie das nicht wollen. Dazu sollte einem auch klar sein, das die Unreal Engine sowas wie CP77 momentan noch nicht umsetzen kann, weder die grafische Darstellung noch das open world streaming. Was Skalierbarkeit betrifft, also z.B. Parallelisierung auch beim CPU Teil ist die Engine auch eher Müll während die Red Engine das momentan beste am Markt darstellt. Ich sehe den Wechsel daher deutlich mehr als Risiko. Als Vorteil bleibt sicherlich, dass viel mehr Leute mit UE Erfahrung am Arbeitsmarkt zu haben sind, für die Wachstumsstrategie ist das wohl auch ausschlaggebend.
Torkum
Torkum, 09.10.2023 22:01 Uhr
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Zocke es gerade auch wieder. Mit 2.01 gibt es immer noch Bugs, Crashes etc. Die REDEngine hat den Entwicklern hier wirklich ein Bein gestellt. Deswegen hat die Entwicklung und das Fixing von Cyperpunk2077 so lange gedauert, gleiches gilt für PL. Ohne die technischen Schwierigkeiten müsste ein CDPR deutlich schneller eine Erweiterung wie PL rausbringen können. Deswegen war der Schritt zu UE5 überlebenswichtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob CD Projekt bis zum W4 Release ein gutes Investment ist. Vermutlich nicht; wenn man bedenkt, was noch alles abgeschrieben wird und Vermutlich wie wenig Einheiten von Cyperpunk2077/PL noch verkauft werden können. Man muss ja auch ein Studio von 1.000 Entwicklern aufrechterhalten können. Jetzt wissen wir auch warum letztens Entwicker entlassen wurden....
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 09.10.2023 20:54 Uhr
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Kann aber von meiner persönlichen Meinung sagen. Das ich dass Spiel und die Erweiterung sehr genossen hab. Von der Story das beste was ich je gespielt hab. Technisch ist noch Potenzial nach oben😄
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 09.10.2023 20:51 Uhr
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Cyberpunk hatte nie das Potential das Unternehmen zu ruinieren nur weil es total verbugged und zu früh auf den Markt kam. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wo die Community am Ende Patchen musste um das Spiel noch erlebbar zu machen ( Gothic 3 damals zb). Es war ein pr Desaster und dennoch wurde es in drei Jahren 25 Millionen Mal verkauft. Und das der Kurs jetzt immer noch so niedrig ist ist doch eigentlich ein Witz . Abgesehen davon das deutlich mehr in der Pipeline ist als zu dem Zeitpunkt.

Gib ich dir grundsätzlich Recht. Natürlich muss man auch beachten das es noch einen erheblichen Teil gekostet hat. Wenn man alles in allem nimmt, hat das Spiel mehr als 500mio US Dollar gekostet. Also die Erweiterung mit eingerechnet.
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