Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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CD PROJEKT WKN: 534356 ISIN: PLOPTTC00011 Kürzel: FCDR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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30. Nov, 12:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33.687
X
XXAimXX, 26.09.2023 23:32 Uhr
0
Ich frag mich halt wie schnell die Leute vergessen.
Torkum
Torkum, 26.09.2023 23:05 Uhr
0
250k sind ein Viertel vom ATH. Vlt geht es morgen und generell zum Wochenende hin noch höher
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 26.09.2023 22:33 Uhr
0
Ich denke das die 30mio Kopien noch dieses Jahr geknackt werden.
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 26.09.2023 22:32 Uhr
0
Also immerhin schon das doppelte von starfield. Und das hatte schon einen großen Hype. Und wir kommen von zahlen die bei durchschnittlich 25k waren. Finde ich persönlich schon ne starke Leistung. Abgesehen davon sind einige mit Sicherheit etwas vorsichtiger gewesen. Die vielleicht noch nach rutschen
P
PolnischerKlitschenInvestor, 26.09.2023 22:29 Uhr
0
Ist denn max. 246k gleichzeitige Spieler am Releasetag (PL wohlgemerkt) wirklich so überragend? Hatte auf deutlich höhere Zahlen gehofft :/
Torkum
Torkum, 26.09.2023 21:22 Uhr
0
Eben aber die Marktreaktion ist wirklich schräg. Naja vlt kapiert es der Markt, wenn die Q3 Zahlen kommen
S
Speckulatios, 26.09.2023 21:03 Uhr
2
Außerdem wird Cyberpunk auch in drei Jahren noch hervorragende Verkaufszahlen haben. Gilt nun als eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre + grafisch das beste Game aufm Markt, was sich in naher Zukunft erstmal nicht ändern wird!
S
Speckulatios, 26.09.2023 20:59 Uhr
0
Hätte aktuell nicht viel besser laufen können für Cyberpunk. Die Reviews sowohl der Fachpresse und der Spielerschaft sind top und gerade ist wieder ein echter Hype entstanden (TV Spot mit Idris Elba zB 5 Mio Aufrufe nur auf YouTube). Die Verkaufscharts und aktuelle Spielerzahlen auch einfach überragend. Jetzt kann man erstmal bis zum nächsten Witcher Release ohne große Überraschungen entspannen :)
Presiden
Presiden, 26.09.2023 19:29 Uhr
0

Also dieses Jahr KGV 15, dann 2024 KGV 30, 2025 KGV 50 und danach 2026 KGV 5. Der aktuelle Kurs ist ein Witz.

Genau das, du bist da was auf der Spur
Torkum
Torkum, 26.09.2023 19:13 Uhr
2
Also dieses Jahr KGV 15, dann 2024 KGV 30, 2025 KGV 50 und danach 2026 KGV 5. Der aktuelle Kurs ist ein Witz.
Torkum
Torkum, 26.09.2023 19:11 Uhr
0
Witcher 3 ist genau 4 Jahre nach Witcher2 erschienen. Witcher4 wird jetzt seit einem Jahr entwickelt, also 2025 ist schon zu sportlich, aber 2026 definitiv nicht. Vor allem weil dieses mal keine Engine weiterentwickelt werden muss und man generell eine viel bessere verwendet + die Effizienzgewinne durch KI
Presiden
Presiden, 26.09.2023 19:06 Uhr
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Vergangenheit reimt sich, mit anderen Worten: das wird jetzt exakt genau so sein
Presiden
Presiden, 26.09.2023 19:05 Uhr
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Zwischen witcher und cyberpunk waren die Umsätze auch rückläufig aber das hat den Kurs nicht daran gehindert völlig auszurasten.
Presiden
Presiden, 26.09.2023 18:53 Uhr
1
Also erstens ist sell the news stark in Polen. Zweitens ein Tag macht noch keinen Trend. Drittens fifa spielen 90% der Leute auf den Konsolen. Und da ist cyberpunk auch klar dahinter. Viertens ist heute eh ein schwacher Tag und das haut zusätzlich rein. 5. Short Register in Polen ist schon wieder gut gefüllt mit Short auf cdr.
P
PushiPuffer, 26.09.2023 18:52 Uhr
0

Ich verstehs echt nicht. Wir hatten gerade in Spitze fast 250k Spieler auf Steam, doppelt so viel wie damals nach dem Edgerunners Hype. 2022 hatten wir etwa 350 Mio PLN Gewinn also etwa ein KGV von 40. In 2023 sollten wir locker doppelt so viel Gewinn haben, alleine weil sich schon viele Spieler das Basegame gekauft haben (auf Platz1 in den Salescharts ist ja das Basegame und nicht die Erweiterung) Dann kommt aber noch die Erweiterung on Top also summa summarum etwa ein KGV von 15 + längerfristig deutlich höhere Verkäufe, da das Game wieder attraktiver ist. Wie damals bei Witcher3. Warum fällt es dann? In 2025/2026 kommt ja Witcher4 eine erprobte IP und CDP hat ja jetzt bewiesen, dass sie es wieder draufhaben.

Torkum, du weißt besser als die meisten anderen User hier, das 2025/2026 total unrealistisch für den W4 Release ist. Ende 2027 bis Ende 2028 ist realistischer. Es gibt also einen Zeitraum von mMn mindestens 4 Jahren ohne relevanten Release. In diesem Zeitraum wird der Umsatz des Unternehmen ausschließlich von mehreren Jahre alten Spielen generiert. Diese Zeit wird wahrscheinlich langsam eingepreist. Wenn ihr wieder einen unrealistische Zeitplan für den nächsten großen Release erwartet, müsst ihr auch wieder mit einem Desaster rechnen.
Torkum
Torkum, 26.09.2023 18:38 Uhr
0
Und was auch krass ist, das Basegame und die Erweiterung sind gerade in den Charts vor dem neuen FIFA und das 3 Tage vor dem Release von FIFA. Wie wir ja wissen verkauft sich der grosse Teil eines Spiels am Anfang und FIFA verkauft etwa 30 Mio Kopien pro Jahr. Cyperpunk2077 und PL sind aktuell besser. Die müssen sich beide extrem gut verkaufen. Der Markt interpretiert hier glaube ich völlig falsch; aber kann wohl daneben liegen....
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