CD PROJEKT WKN: 534356 ISIN: PLOPTTC00011 Kürzel: FCDR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Unreal Engine 5 ist so mächtig. Da kann die Red Engine nicht mehr mithalten, deswegen der Wechsel. Die Möglichkeit AI NPCs zu haben, die Nanite Technology, Shadow Maps, super Resolution und World Partition. Unreal Engine 5 ist genau auf riesige Open World Umgebungen ausgelegt und schafft es trotzdem unglaubliche Grafik zu liefern bei hoher Performance mit flüssigem Bild.
Wartet mal ab, das wird mit der Unreal Engine genauso werden. Jedenfalls wenn CDPR nicht ausschließlich lange vorhandene, abgehangene Features der Engine verwenden will, und wir wissen eigentlich vorher dass sie das nicht wollen. Dazu sollte einem auch klar sein, das die Unreal Engine sowas wie CP77 momentan noch nicht umsetzen kann, weder die grafische Darstellung noch das open world streaming. Was Skalierbarkeit betrifft, also z.B. Parallelisierung auch beim CPU Teil ist die Engine auch eher Müll während die Red Engine das momentan beste am Markt darstellt. Ich sehe den Wechsel daher deutlich mehr als Risiko. Als Vorteil bleibt sicherlich, dass viel mehr Leute mit UE Erfahrung am Arbeitsmarkt zu haben sind, für die Wachstumsstrategie ist das wohl auch ausschlaggebend.
Zocke es gerade auch wieder. Mit 2.01 gibt es immer noch Bugs, Crashes etc. Die REDEngine hat den Entwicklern hier wirklich ein Bein gestellt. Deswegen hat die Entwicklung und das Fixing von Cyperpunk2077 so lange gedauert, gleiches gilt für PL. Ohne die technischen Schwierigkeiten müsste ein CDPR deutlich schneller eine Erweiterung wie PL rausbringen können. Deswegen war der Schritt zu UE5 überlebenswichtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob CD Projekt bis zum W4 Release ein gutes Investment ist. Vermutlich nicht; wenn man bedenkt, was noch alles abgeschrieben wird und Vermutlich wie wenig Einheiten von Cyperpunk2077/PL noch verkauft werden können. Man muss ja auch ein Studio von 1.000 Entwicklern aufrechterhalten können. Jetzt wissen wir auch warum letztens Entwicker entlassen wurden....
Zocke es gerade auch wieder. Mit 2.01 gibt es immer noch Bugs, Crashes etc. Die REDEngine hat den Entwicklern hier wirklich ein Bein gestellt. Deswegen hat die Entwicklung und das Fixing von Cyperpunk2077 so lange gedauert, gleiches gilt für PL. Ohne die technischen Schwierigkeiten müsste ein CDPR deutlich schneller eine Erweiterung wie PL rausbringen können. Deswegen war der Schritt zu UE5 überlebenswichtig. Ich bin mir noch nicht sicher, ob CD Projekt bis zum W4 Release ein gutes Investment ist. Vermutlich nicht; wenn man bedenkt, was noch alles abgeschrieben wird und Vermutlich wie wenig Einheiten von Cyperpunk2077/PL noch verkauft werden können. Man muss ja auch ein Studio von 1.000 Entwicklern aufrechterhalten können. Jetzt wissen wir auch warum letztens Entwicker entlassen wurden....
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | CD PROJEKT Hauptdiskussion | ||
2 | Short on CD Projekt | ||
3 | CD - PROJEKT | ||
4 | CD Projekt - nur Links mit News |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,45 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +4,41 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | -6,93 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,84 % | |
5 | MicroStrategy | -0,84 % | |
6 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -5,91 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -4,68 % | |
8 | Rivian | +1,19 % | |
9 | ATOS Hauptdiskussion | +58,74 % | |
10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,81 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,45 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +4,41 % | |
3 | Nio für normale Kommunikation | -6,93 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,84 % | |
5 | MicroStrategy | -0,84 % | |
6 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -5,91 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -4,68 % | |
8 | Rivian | +1,19 % | |
9 | ATOS Hauptdiskussion | +58,74 % | |
10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,81 % | Alle Diskussionen |