CARNIVAL WKN: 120071 ISIN: GB0031215220 Kürzel: CCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,33 EUR
+8,46 %+1,59
6. Nov, 17:29:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.531
B
Bornie09, 31.10.2022 15:26 Uhr
0
Ach ab jetzt USA Börse ja wieder 14.30
B
Bornie09, 31.10.2022 13:58 Uhr
1
Mallorca genauso. Seit Tagen immer zig Schiffe. Teilweise 5 gleichzeitig. hilft natirucht nicht wenn die Auslastung zu gering ist oder der Verkaufspreis
F
Fabi1111, 31.10.2022 13:45 Uhr
0
Ölpreis hilft uns momentan auch.
Lost_in_Space
Lost_in_Space, 31.10.2022 13:43 Uhr
0
Ich komme gerade von einem 14-tägigen Urlaub in Lissabon und auf Madeira zurück. Jeden Tag mindestens drei unterschiedliche Kreuzfahrtschiffe vor Ort, kein Tag Leerstand! Ich sehe die Branche im Wert aktuell absolut unterbewertet.
A
Ammerland18, 31.10.2022 12:47 Uhr
0
Ich hab immer noch kein gutes Gefühl 🙈 ist der Gedanke, dass es künstlich hochgetrieben wird, damit der Sturz nach unten nach den Zahlen diese Woche größer ist, so abwegig?
B
Bornie09, 31.10.2022 12:44 Uhr
0
Weil der Kurs hier immer noch völlig unterbewertet ist. NCL geht auch hoch
Thomas73
Thomas73, 31.10.2022 12:37 Uhr
0
Gibt es was neues, oder warum springt der Kurs um 4 % an ?
k
kevin08111, 28.10.2022 14:35 Uhr
0
Denke am 3 November
m
malorcaboy, 28.10.2022 11:05 Uhr
0
Also die Zahlen kamen gestern nicht ... mal schauen wo die Reise hingeht.
A
Ammerland18, 27.10.2022 16:35 Uhr
0

Nope. Morgen ☝️

Wie spät kommen sie denn heute?
H
Haendler, 27.10.2022 11:09 Uhr
0

Die zahlen kommen doch nicht heute…überall steht morgen

27.10 mein ich gelesen zu haben aber spät erst
A
Ammerland18, 27.10.2022 10:44 Uhr
0
Die zahlen kommen doch nicht heute…überall steht morgen
H
Haendler, 27.10.2022 10:31 Uhr
0

RCL, NCL & Carnival haben gemeinsam ein Quasi-Monopol auf den weltweiten Markt von Kreuzfahrten. Da alle drei Quasi auf den selben Markt um Kunden fischen und alle drei quasi die selben Marktsegmente bedienen, kann man daraus ableiten dass wenn es dem einen gut geht, kann es ja nur den anderen auch gut gehen. Die Zahlen von RCL sind besonders wichtig morgen, da RCL Ihre Schiffe zu großen Teilen außerhalb der Krise (EU/Asien) fahren lässt, wo die Auswirkungen auf Energie, Rezzesion, etc. geringer sind. Carnival als auch NCL haben das ja mittlerweile auch bemerkt und routen Ihre Schiffe ja auch in Krisensichere Länder aktuell um (siehe z.B. Costa by Carnival Konzept). Das passiert aber fast alles bei den beiden erst im Jahr 2023. Sollte also heute RCL gute Zahlen vorlegen die größtenteils im Krisensicheren Gebiet unterwegs ist, ist das ein Signal an NCL und CAR dass man gutes Geld verdienen kann. Sind die Zahlen wiederholt schlecht, wird sich wiederholt die Frage gestellt, ob Kreuzfahrt überhaupt noch Rentabel betrieben werden kann und wird bei allen drei wieder sich extrem negativ auswirken. Die Buchungen für nächstes Jahr sind bei allen Reedereien wirklich gut, die Auslastung ist bei allen drei auch nicht das Problem, es ist die Kostenfrage und leider sind bei Carnival die Costa als auch HollandAmerica Line das Schlusslicht.

OK,die Zahlen bei carnival waren ja nicht gut,zumindest stand da ein hoher Fehlbetrag im Raum,Verschuldung ,steigende Zinsen usw.vwas das mit dem Kurs gemacht hat haben wir gesehen.warum sollte es bei anderen Cruise Linien besser aussehen nach den schlechten jahren.ich denke nach der Veröffentlichung wird es erstmal wieder bischen runter gehen
m
malorcaboy, 27.10.2022 10:14 Uhr
0
RCL, NCL & Carnival haben gemeinsam ein Quasi-Monopol auf den weltweiten Markt von Kreuzfahrten. Da alle drei Quasi auf den selben Markt um Kunden fischen und alle drei quasi die selben Marktsegmente bedienen, kann man daraus ableiten dass wenn es dem einen gut geht, kann es ja nur den anderen auch gut gehen. Die Zahlen von RCL sind besonders wichtig morgen, da RCL Ihre Schiffe zu großen Teilen außerhalb der Krise (EU/Asien) fahren lässt, wo die Auswirkungen auf Energie, Rezzesion, etc. geringer sind. Carnival als auch NCL haben das ja mittlerweile auch bemerkt und routen Ihre Schiffe ja auch in Krisensichere Länder aktuell um (siehe z.B. Costa by Carnival Konzept). Das passiert aber fast alles bei den beiden erst im Jahr 2023. Sollte also heute RCL gute Zahlen vorlegen die größtenteils im Krisensicheren Gebiet unterwegs ist, ist das ein Signal an NCL und CAR dass man gutes Geld verdienen kann. Sind die Zahlen wiederholt schlecht, wird sich wiederholt die Frage gestellt, ob Kreuzfahrt überhaupt noch Rentabel betrieben werden kann und wird bei allen drei wieder sich extrem negativ auswirken. Die Buchungen für nächstes Jahr sind bei allen Reedereien wirklich gut, die Auslastung ist bei allen drei auch nicht das Problem, es ist die Kostenfrage und leider sind bei Carnival die Costa als auch HollandAmerica Line das Schlusslicht.
Meistdiskutiert
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion -22,31 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Phunware ab 27.02.24 RS +12,24 %
4 MicroStrategy +12,87 %
5 BAYER Hauptdiskussion -2,76 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 NVIDIA Hauptdiskussion +5,07 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -12,31 %
9 Phunware Hauptdiskussion +12,24 %
10 DAX Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion -21,45 %
2 Phunware ab 27.02.24 RS +12,24 %
3 MicroStrategy +12,90 %
4 BAYER Hauptdiskussion -2,76 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +5,07 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -21,86 %
7 Phunware Hauptdiskussion +12,24 %
8 VW Hauptdiskussion -5,15 %
9 Canopy Hauptforum -21,30 %
10 BMW Hauptdiskussion -6,05 %
Alle Diskussionen