Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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CARNIVAL WKN: 120071 ISIN: GB0031215220 Kürzel: CCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,92 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:58:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.562
P
Pit258, 31.07.2022 21:20 Uhr
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Ich merke noch an: Langfristiger Investor über das Jahr 2030 hinaus ☝🏽

Da werden einige wohl keine Wahl haben, außer sie verkaufen mit Verlust.
B
Benni3, 31.07.2022 19:28 Uhr
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Ich merke noch an: Langfristiger Investor über das Jahr 2030 hinaus ☝🏽
B
Benni3, 31.07.2022 19:28 Uhr
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Carnival hat für Q3 auch Profit angedeutet - ich bin mir auch sicher dass die das schaffen. Die Schiffe sind aktuell besser gebucht als vor der Krise. Für 2022 wird aufgrund der hohen Kosten der Inbetriebnahme aller Schiffe Anfang des Jahres und viele Werftaufenthaltet trotzdem ein Verlust sein.

Deine Beiträge sind immer sehr interessant, danke dafür 👍🏽😊 was sagt du denn zu dem hohen Schuldenberg? Könnte ja schon ein Riesen Kraftakt werden, da auf einen grünen Zweig zu kommen. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Anzahl der Aktien fast verdoppelt hat, sehe ich in den nächsten Jahren keine Kurse von 20 Euro aufwärts. Allein die Schulden sind für mich ein Argument um zu sagen: In 2022 und 2023 sehen wir keine Kurse über 12-13 Euro.
m
malorcaboy, 31.07.2022 18:47 Uhr
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Carnival hat für Q3 auch Profit angedeutet - ich bin mir auch sicher dass die das schaffen. Die Schiffe sind aktuell besser gebucht als vor der Krise. Für 2022 wird aufgrund der hohen Kosten der Inbetriebnahme aller Schiffe Anfang des Jahres und viele Werftaufenthaltet trotzdem ein Verlust sein.
k
kaQn4p, 31.07.2022 9:56 Uhr
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AIDANova gerade wohl vollste Fahrt des Jahres. Ca. 5.400 pax
S
Stephan49, 31.07.2022 7:54 Uhr
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RCL erwartet Profit im 3Q
B
Benni3, 31.07.2022 7:49 Uhr
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The company expects a net loss for the third quarter of 2022. For the full year 2022, the company continues to expect a net loss.(!!!!)
B
Benni3, 30.07.2022 22:55 Uhr
0
Alt, aber interessant: Schon im ersten Quartal kam es zu 273 Trockendock Tagen, beinahe doppelt so viele, wie es noch in 2019 der Fall war. Im zweiten Quartal sind derzeit 24 Trockendock Aufenthalte vorgesehen, darunter auch AIDAaura, die sich derzeit bei der Lloyd Werft in Bremerhaven befindet und AIDAdiva, die im Anschluss dort eintreffen wird. Aber auch zahlreiche weitere Schiffe werden sich nach langer Corona-Pause einem Werftaufenthalt unterziehen müssen. Hinzu kommen planmäßige Aufenthalt zur Instandhaltung von Kreuzfahrtschiffen. Die Trockendock-Tage im zweiten Quartal sollen sich laut Cruiseindustrynews auf 399 Tage belaufen, im Gesamtjahr sollen es voraussichtlich 802 werden. Diese riesige Zahl kommt natürlich auch dadurch zustande, dass viele Schiffe der neun Kreuzfahrtmarken sehr lange still lagen und vor ihren Restarts erst einmal in die Werft müssen.
B
Benni3, 30.07.2022 19:11 Uhr
0
Ich befürchte, dass noch eine KE kommen wird. So lese ich das zumindest aus dem Interview zu den q2 Zahlen heraus. Was ich aber null verstehe! Wobei die letzte KE für mich schon sehr merkwürdig war und nicht wirklich begründet wurde. 14-15 Euro sehe ich wenn überhaupt erst nach Verkündung des Gesamtergebnisses für das Jahr 2023(!)
S
Stephan49, 30.07.2022 17:02 Uhr
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Theoretisch wäre das so, doch kommt noch der Faktor Inflation (höhere Rohstoff-Wartungs, Beschaffungspreise) hinzu die so eventuell noch nicht kalkuliert waren... Ich bin grundsätzlich immer noch positiv gestimmt und erwarte zum Jahresende einen Kurs zwischen 14 und 15 Euro, aber es gibt unkalkulierbaren Gegenwind v.a. durch die herrschende Politik in EU und USA...

Ein Kurs von 14/15 Eur würde einem Kurs von ~30 Euro zur Vor-Corona-Zeit entsprechen, wenn man bedenkt, dass die durch die mehrmaligen KE die Zahl der Aktien mehr als verdoppelt wurde. Damals war aber auch das Gesamtumfeld besser und die Summe der Schulden weniger als halb so hoch. Ich habe lange Zeit leider auch nur die Prä-Corona-Kurse gesehen und investiert. Ich befürchte auf absehbare Zeit wir es hier nicht zweistellig.
B
Benni3, 30.07.2022 17:01 Uhr
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14-15 in diesem Jahr? Da würde ich glatt gegen Wetten 😊
Uro
Uro, 30.07.2022 14:41 Uhr
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Theoretisch wäre das so, doch kommt noch der Faktor Inflation (höhere Rohstoff-Wartungs, Beschaffungspreise) hinzu die so eventuell noch nicht kalkuliert waren... Ich bin grundsätzlich immer noch positiv gestimmt und erwarte zum Jahresende einen Kurs zwischen 14 und 15 Euro, aber es gibt unkalkulierbaren Gegenwind v.a. durch die herrschende Politik in EU und USA...
B
Benni3, 30.07.2022 13:36 Uhr
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Unter Berücksichtigung der angeblichen Auslastung MUSS es einen Gewinn geben im 3. Quartal…alles andere wäre katastrophal! Wenn nicht jetzt, wann dann? Juni Juli August! Da kommt es jetzt drauf an
B
Benni3, 30.07.2022 13:35 Uhr
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Die nun wegfallen im 3. Quartal
B
Benni3, 30.07.2022 13:31 Uhr
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Mein Stand war, dass pro Schiff im Monat 3 mio anfallen. Hatte mich damals mal eingelesen. Derzeit sollten jedoch nicht mehr so viele Schiffe „einfach mal so stehen“🙂in den ersten beiden Quartalen hatte man sicher auch einige Kosten für das „Hochfahren“ der Schiffe
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