CANADIAN SOLAR WKN: A0LCUY ISIN: CA1366351098 Kürzel: CSIQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,08 EUR
-0,18 %-0,02
22. Dec, 18:49:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.905
S
Solaredmundo, Dienstag 9:59 Uhr
1
Weitere Gründe für den über 8% Verlust von gestern könnte der Hexensabatt am Freitag sein....auch verkaufen zum Jahresende viele Amerikaner ihre Verlustaktien um die Verluste verrechnen zu können....die werden dann aber noch dieses Jahr zurückgekauft...trotzdem bin maßlos enttäuscht 😞 von der CSIQ Aktie niemand scheinbar glaubt an das neue zukünftige Geschäftsmodel....der Kurs ist innerhalb 1,5 Jahren um 80% gefallen...die Performance ist eine Katastrophe...Qu stört das nicht...aber was der wirklich vor hat ist zumindest uns Privatanleger unbekannt!
S
Solaredmundo, Dienstag 7:03 Uhr
1
Am Besten wäre CEO Shawn Qu verkauft sein Unternehmen CSIQ an die US-Amerikaner....das war gestern ein erneutes Debakel...JKS wehrt sich zumindest mit einen ARP gegen diesen manipulierten Aktienhandel während CSIQ stillschweigend zu sieht und von einen Tief ins nächste schleudert. Gerade bei CSIQ mit einen fast 25% Leerverkaufsanteil könnte man ganz leicht diese Manipulierer bekämpfen. Mittlerweile könnte man denken das die LV auf einen Konkurs von CSIQ wettern. Wenn wirklich 2,8 Milliarden USD auf den Bankkonto wären warum wird die Aktie dann nicht mit einen ARP unterstützt!..das mit den Zöllen sehe ich differenzierter....jeder wusste das Trump wieder Präsident werden könnte trotzdem haben gerade institutionelle Anleger ihre Anteile im zweiten und dritten Quartal 24 deutlich erhöht. Warum? Auf die amerikanischen Analysten gebe ich persönlich überhaupt nichts...da waren die meisten schon immer gegen die chinesischen Solarwerte. CSIQ muss sich eben verstärkt in anderen Märkten engagieren wenn die USA so egoistisch handelt. Man hat in den USA eine fast komplette Lieferkette und muss diese eben vollenden.
R
Rambostar, Dienstag 0:42 Uhr
0
"Canadian Solars SWOT-Analyse: Zölle gefährden das Wachstum der Solartitel" https://de.investing.com/news/swot-analysis/canadian-solars-swotanalyse-zolle-gefahrden-das-wachstum-der-solartitel-93CH-2813608
R
Rambostar, Dienstag 0:42 Uhr
0
Das könnte für den einen oder anderen ganz interessant sein...😉
R
Rambostar, Dienstag 0:40 Uhr
0
Goldman Sachs hat sich gerade mal wieder geäußert und die Aktie auf 11.00Dollar gesetzt,darum wohl der Nachbörsliche erneute Absturz🤣🤐💀Ich könnte echt nur noch🤮😭
Benjamin2021
Benjamin2021, Montag 20:43 Uhr
1
Drecks 🩳 Bande
S
Solaredmundo, Montag 19:55 Uhr
2
Das ist ein rassistischer Aktienhandel an der Wallstreet...wann werden diesen Leerverkäufern endlich Handschellen angelegt...CEO Shawn Qu scheint das alles kalt zu lassen...aber warum? Kein Ton, kein Kommentar beim letzten Telefoncall am 5.12.24....treten sie endlich zurück!!!
S
Solaredmundo, 16. Dez 15:41 Uhr
2
Heftige Shortattacke zum Börsenstart in den USA...gleich über 5% runter....gibt es einen plausiblen Grund dafür? Nein....nur für die 'American First Manipulierer'
S
Solaredmundo, 13. Dez 23:25 Uhr
0

Mizuho ist japanische Investment Bank und hatte schon in früheren Jahren Canadian Kredite gewährt. Ja sicher das Analystengeschwätz interessiert mich auch nicht aber nach Jefferies mit KZ 14$ ist das jetzt die zweite Hochstufung wenn auch nur marginal. Anscheinend haben viele Analystenhäuser das Geschäftsmodell noch nicht so richtig auf dem Schirm.

Okay danke dir....Jeffries hat auch JKS gewaltig hochgestuft beim Kursziel....die sind scheinbar den chinesischen Solartiteln positiv eingestellt....ob es was hilft...man wird es dann sehen! Das neue Geschäftsmodell also Projekte (Solarkraftwerke bzw. Solarfelder) zu finanzieren, bauen, den erzeugten Strom zu verkaufen und dann das Projekt nach einer mehrjährigen Nutzungsdauer gewinnbringend zu verkaufen verstehen scheinbar nicht nur die Analysten sondern auch viele Anleger nicht! Nebeneffekt die Schulden steigen und CSIQ hat keine oder wenig Gewinne in der Übergangszeit.
L
Leo58, 13. Dez 21:41 Uhr
1
Mizuho ist japanische Investment Bank und hatte schon in früheren Jahren Canadian Kredite gewährt. Ja sicher das Analystengeschwätz interessiert mich auch nicht aber nach Jefferies mit KZ 14$ ist das jetzt die zweite Hochstufung wenn auch nur marginal. Anscheinend haben viele Analystenhäuser das Geschäftsmodell noch nicht so richtig auf dem Schirm.
S
Solaredmundo, 13. Dez 19:27 Uhr
0

Mizuho Security Kursziel CS 20$

Ja habe ich gelesen....sind wohl chinesische Analysten...noch nie was von denen gehört! Persönlich gebe ich auf Analysten nichts...insbesondere auf amerikanische gebe ich überhaupt nichts....sind alle getrimmt auf America first....die sollen mal alle schön ihre First Solar bewerten!!!!
L
Leo58, 13. Dez 18:19 Uhr
0
Mizuho Security Kursziel CS 20$
S
Solaredmundo, 13. Dez 14:28 Uhr
1

Nun CSI ist an der Börse in China und ein chinesisches Unternehmen. CS hat seinen Hauptsitz in Kanada .Für mich rein logisch, das der Gewinn der Tochter in China verbleibt, auch wenn CS mehr als 60% an CSI hält. Das wäre die einzige Erklärung für mich. Bei Recurrent finde ich keinen Hauptsitz, wovon ich ausgehe der ist bei CS in Kanada eingegliedert. Und da macht es wieder Sinn wenn die Verluste bei der Mutter verbleiben. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht parat.

Reccurent Energy ist die US-Tochter von CSIQ und somit kanadisch....Du vergisst eines auch CSIQ hatte schon Gewinne vermeldet zuletzt in q1/23, q2/23, q3/23 aber auch noch im q1/24 und q2/24....Verluste hatten wir im q4/23 und jetzt im q3/24.....also hängt es an erster Stelle m.M. nach mit der Marge zusammen und somit mit der Höhe des Modulpreises und der Anzahl der verkauften Batterienspeicher. Natürlich auch von ob man ein Projekt verkauft!
L
Leo58, 13. Dez 14:13 Uhr
1

Das sehe ich nicht als das Hauptproblem....schließlich bin ich auch dafür nicht um jeden Preis seine Solarmodule zu verramschen wie es andere China Solaris handhaben. Mich wundert das CSI Solar Gewinne vermeldet...logischerweise sollten doch die Gewinne bei der Tochter wachsen wenn die Auslieferungen eigentlich höher werden....somit sollte doch dann die Mutter CSIQ eigentlich keine roten Zahlen schreiben wenn man doch mit fast 63% an der Tochter beteiligt ist. Das ist eine verzwickte Situation und manchmal kaum zu verstehen. Nächstes Jahr soll das Batterienspeichergeschäft um 250% wachsen....die Frage wird auch sein ob die Preise da auch purzeln werden. Erholen sich die Modulpreise...teurer werden sie alleine wegen Zölle und gestrichenen Steuervergünstigungen in China. Trotzdem der aktuelle Aktienkurs von 11-12€ im Korridor ist eine maßlose Enttäuschung. JKS hat sich von seinen Tiefständen erholt...CSIQ nicht! Die Aktie von CSIQ wird kontrolliert und im Korridor gehalten....das Shortinterest ist riesig mit 24,9%...irgend jemand will hier einen höheren Aktienkurs verhindern aber warum? Das Reccurent Energy Geschäft gefällt mir eigentlich....nur wird es noch gut zwei Jahre brauchen um die gewünschte Erträge zu generieren. Vielleicht verkauft man ein Projekt in der Zwischenzeit! Warum bei diesen Kursen kein ARP kommt ist mir ein Rätsel....außer Qu rechnet mit noch niedrigeren Aktienkurse...man hat doch 2,8 Milliarden $ gebunkert und man könnte locker ein ARP mit 200 Millionen $ auflegen und damit würde man die Leerverkäufer in die Knie zwingen. Warum tut das Qu nicht?

Nun CSI ist an der Börse in China und ein chinesisches Unternehmen. CS hat seinen Hauptsitz in Kanada .Für mich rein logisch, das der Gewinn der Tochter in China verbleibt, auch wenn CS mehr als 60% an CSI hält. Das wäre die einzige Erklärung für mich. Bei Recurrent finde ich keinen Hauptsitz, wovon ich ausgehe der ist bei CS in Kanada eingegliedert. Und da macht es wieder Sinn wenn die Verluste bei der Mutter verbleiben. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht parat.
S
Solaredmundo, 13. Dez 13:45 Uhr
1

Das Hauptproblem bei CS sind die ständig nach unten korrigierten Prognosen. Von 8,5 bis 9,5 Mrd. bleiben nur noch ca. 6 Mrd. in '24 übrig. Von 42 GW bleiben wahrscheinlich nur etwas mehr als 30GW an Modulauslieferungen in '24 in den Büchern. Nur durch das Storage Geschäft bleibt der Verlust begrenzt. Recurrent arbeitet defizitär und durch ausbleibende Projektverkäufe ist das Ergebnis negativ. Hinzu kommen Verzögerungen bei Planung Logistik und Netzanschluss. Für 2025 sollen zwischen 32 bis 35 GW an Modulen ausgeliefert werden mit der Aussage im Conference call es könnte auch höher sein. Das Batteriegeschäft wird brummen zwischen 11 bis 13 GW. Kopfschmerzen bereiten mir die hohen Schulden aber die Investitionen in den USA gibt es nicht für umsonst und dort wird das Geld verdient. Es wird noch einige Quartale dauern, insbesondere auch bei der Tochter Recurrent, bis sich das positiv in den Zahlen niederschlägt.

Das sehe ich nicht als das Hauptproblem....schließlich bin ich auch dafür nicht um jeden Preis seine Solarmodule zu verramschen wie es andere China Solaris handhaben. Mich wundert das CSI Solar Gewinne vermeldet...logischerweise sollten doch die Gewinne bei der Tochter wachsen wenn die Auslieferungen eigentlich höher werden....somit sollte doch dann die Mutter CSIQ eigentlich keine roten Zahlen schreiben wenn man doch mit fast 63% an der Tochter beteiligt ist. Das ist eine verzwickte Situation und manchmal kaum zu verstehen. Nächstes Jahr soll das Batterienspeichergeschäft um 250% wachsen....die Frage wird auch sein ob die Preise da auch purzeln werden. Erholen sich die Modulpreise...teurer werden sie alleine wegen Zölle und gestrichenen Steuervergünstigungen in China. Trotzdem der aktuelle Aktienkurs von 11-12€ im Korridor ist eine maßlose Enttäuschung. JKS hat sich von seinen Tiefständen erholt...CSIQ nicht! Die Aktie von CSIQ wird kontrolliert und im Korridor gehalten....das Shortinterest ist riesig mit 24,9%...irgend jemand will hier einen höheren Aktienkurs verhindern aber warum? Das Reccurent Energy Geschäft gefällt mir eigentlich....nur wird es noch gut zwei Jahre brauchen um die gewünschte Erträge zu generieren. Vielleicht verkauft man ein Projekt in der Zwischenzeit! Warum bei diesen Kursen kein ARP kommt ist mir ein Rätsel....außer Qu rechnet mit noch niedrigeren Aktienkurse...man hat doch 2,8 Milliarden $ gebunkert und man könnte locker ein ARP mit 200 Millionen $ auflegen und damit würde man die Leerverkäufer in die Knie zwingen. Warum tut das Qu nicht?
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,23 %
4 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ±0,00 %
7 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Lilium Aktie -56,91 %
10 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,23 %
4 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
5 Palantir ±0,00 %
6 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Lilium Aktie -56,91 %
9 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
10 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
Alle Diskussionen