Quantum-KI-Sturm:
Die größte Bedrohung für Hightech – Milliarden-Chance für Anleger!
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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Nov, 18:57:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 167.340
W
Waiileii, 1. Nov 7:13 Uhr
0
Was ist T E S L A ? https://www.elektroauto-news.net/news/kein-tesla-model-2-und-q
g
graandee, 1. Nov 7:05 Uhr
1

Übrigens zahlen die viel zu wenig Steuern. Das haben andere Regierungen schon längst festgestellt und suchen nach neuen Einnahmequellen! Und wieviel haben uns die Subventionen gekostet, da sprich keiner davon!

innerhalb einer Stunde hat die Tante das ganze Stammtischgelaber aufgetischt.
J
JudoJahn, 1. Nov 7:05 Uhr
0
Xiaomi steigt weiter, BYD fällt. Verrückt.
J
JudoJahn, 1. Nov 6:44 Uhr
0

Danke für die Info zur Schlaftablette VW. Man muss aber sehen, dass die gesamte dt. Autoindustrie nur sehr zögerlich den Verbrenner-Motor aufgeben will - bis heute. Sie sind nicht überzeugt vom E-Auto. Dahinter steckt auch ein Lobbyismus, der im Grunde auch die Umstellung von Gas/Öl-Heizungen auf Wärmepumpen verhindern will.

Ich bin Hausbesitzer, könnte zwei Autos in meinen Garagen laden. Schau mal in die Großstädte. 😏
W
Waiileii, 1. Nov 6:02 Uhr
0

Frage? Wer konnte sich vor ein paar Jahren einen Tesla leisten? Solange E-Autos mit über 2 Tonnen und fast 5 mtr. länge rumfahren und dann nicht mal mit ihren 300 PS einen größeren Wohnwagen ziehen können sollte das die Lösung sein?

18 86 https://www.museum-autovision.de/die-ersten-5-autos-der-welt.html#:~:text=1886%20Das%20erste%20Benzinauto%20der,f%C3%BCr%20ein%20ganzes%20Verkehrssystem%20dar. ..... der hatte auch noch keine Höchstgeschwindigkeit von >250km/h und kein ABS
Rosebud2019
Rosebud2019, 1. Nov 1:02 Uhr
3
Danke für die Info zur Schlaftablette VW. Man muss aber sehen, dass die gesamte dt. Autoindustrie nur sehr zögerlich den Verbrenner-Motor aufgeben will - bis heute. Sie sind nicht überzeugt vom E-Auto. Dahinter steckt auch ein Lobbyismus, der im Grunde auch die Umstellung von Gas/Öl-Heizungen auf Wärmepumpen verhindern will.
Rosebud2019
Rosebud2019, 1. Nov 0:54 Uhr
1
@Waiileii , ja, ich bekam auch keine Antwort! 👋
MemeDog
MemeDog, 31. Okt 23:05 Uhr
0
Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an Nokia damals. Mit ein paar Milliarden in Vorschung zur rechten Zeit hätten die auch das nächste Kapitel bestreiten können. Der Rest ist Geschichte.
MemeDog
MemeDog, 31. Okt 23:01 Uhr
0

Frage? Wer konnte sich vor ein paar Jahren einen Tesla leisten? Solange E-Autos mit über 2 Tonnen und fast 5 mtr. länge rumfahren und dann nicht mal mit ihren 300 PS einen größeren Wohnwagen ziehen können sollte das die Lösung sein?

Wer sich vor Jahren einen Tesla leisten konnte? Ich würde sagen, jeder der sich auch einen Passat leisten konnte oder sich eben einen Tesla gekauft hat. Das können soooo wenige nicht gewesen sein. 🧐
MemeDog
MemeDog, 31. Okt 22:57 Uhr
1

Übrigens gehen sie jetzt mal zu ihrem Autohändler und fragen sie ihn ob er ihr E Auto in Zahlung nimmt? Da können sie ein blaues Wunder erleben.

Es macht aber nunmal auch gar keinen Sinn, die Transformation zu EVs wegzudiskutieren. Der Zug ist doch schon längst nicht mehr zu stoppen und allgemeiner Konsens und selbst VW weiss das ganz genau, sonst würden sie kaum für fünf Milliarden Fremd Know How einkaufen und zeitgleich massivst kürzen. Das ist der Beleg für einen 100 prozentigen Fehler des Managements.
MemeDog
MemeDog, 31. Okt 22:52 Uhr
1

Übrigens gehen sie jetzt mal zu ihrem Autohändler und fragen sie ihn ob er ihr E Auto in Zahlung nimmt? Da können sie ein blaues Wunder erleben.

Transformation ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen stattfindet. Man hätte sich über Jahre ein drittes Bein aufbauen können, um dann noch stehen zu können, wenn eins der anderen wegfault. Von Managern in der Liga der Gehaltsmillionäre kann man soviel Weitsichtigkeit doch eigentlich erwarten oder nicht? Der Prozess wäre unter allen Umständen sehr schmerzhaft gewesen, kein Frage, aber man hätte ihn nicht einfach als Branchenprimus so lange verschlafen dürfen. Das geliebte Aus vom Verbrenner Aus ist ganz sicher keine Lösung und dadurch verkauft VW kein Auto mehr in den wichtigsten Wachstumsmärkten der Zukunft.
T
Tante, 31. Okt 22:29 Uhr
0
Übrigens gehen sie jetzt mal zu ihrem Autohändler und fragen sie ihn ob er ihr E Auto in Zahlung nimmt? Da können sie ein blaues Wunder erleben.
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Tante, 31. Okt 22:11 Uhr
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Lindner lässt grüßen!
T
Tante, 31. Okt 22:10 Uhr
0
Übrigens zahlen die viel zu wenig Steuern. Das haben andere Regierungen schon längst festgestellt und suchen nach neuen Einnahmequellen! Und wieviel haben uns die Subventionen gekostet, da sprich keiner davon!
T
Tante, 31. Okt 22:05 Uhr
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Frage? Wer konnte sich vor ein paar Jahren einen Tesla leisten? Solange E-Autos mit über 2 Tonnen und fast 5 mtr. länge rumfahren und dann nicht mal mit ihren 300 PS einen größeren Wohnwagen ziehen können sollte das die Lösung sein?
MemeDog
MemeDog, 31. Okt 21:57 Uhr
1

Kann ich nur sagen :Wenn damals alle auf ein E-Auto umgestiegen wären hätten wir da nicht die gleichen Probleme gehabt? Zuwenig Strom, viele Zulieferer wären schon längst pleite! Ganz zu schweigen wieviele Arbeitsplätze schon verloren gegangen wären! Also Hirn einschalten!

In China und anderen Ländern scheint der Strom aus der Steckdose nicht das Problem zu sein und wenn in Deutschland schon vor Jahren jeder zweite Tesla ein VW gewesen wäre, hätte das ein guter Anfang sein können, trotz mieser Infrastruktur. Was hat das mit Hirn einschalten zu tun? Du denkst also, VWs Probleme sind nicht hausgemacht?
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