BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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19. Sep, 23:53:10 Uhr, Gettex
Kommentare 165.013
Michiback
Michiback, 30. Jul 10:06 Uhr
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Ich persönlich würde jetzt gerne nachkaufen, aber mein EK ist 22, und ich möchte ihn eigentlich nicht verschlechtern 🙈
Michiback
Michiback, 30. Jul 10:01 Uhr
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Na? Buffet weiter verkauft- jedes Jahr das gleiche Spiel- ist BYD mal ein wenig gestiegen wird gleich alles in US abverkauft...

Buffett zieht sich langsam bei der Beteiligung raus, hat auch Mega viel Rendite gemacht und wie vorher schon erwähnt. Er hat jetzt weniger wie 5 %. Deshalb wird in Zukunft Verkäufe nicht mehr gemeldet werden müssen, was auch dann nicht mehr den Kurs beeinflussen wird.
TrrT
TrrT, 30. Jul 9:21 Uhr
0

Das stimmt zwar, war aber für mich eine Erklärung weshalb BYD absackte. Jetzt ohne Meldepflicht nur Vermutung das er verkauft hat.

Vielleicht mit der Dividenden Auszahlung zu tun. Ich habe es heute bekommen 🤑
m
mannomax, 30. Jul 9:20 Uhr
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Na? Buffet weiter verkauft- jedes Jahr das gleiche Spiel- ist BYD mal ein wenig gestiegen wird gleich alles in US abverkauft...
s
seriousluke, 30. Jul 9:17 Uhr
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In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang

Kommt mir so bekannt vor😂
Michiback
Michiback, 30. Jul 9:16 Uhr
0
Das mit der Work Life Balance ist das Ende der Produktivität in Deutschland. Wohlstand ist einfach nicht vereinbar mit immer weniger Arbeit und mehr Freizeit. Außerdem wer viel Freizeit hat, gibt deutlich mehr Geld aus.
Michiback
Michiback, 30. Jul 9:15 Uhr
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Das Schlimmste ist bei uns ist natürlich der Verbrenner nach wie vor so gefragt, weil die deutschen Hersteller es nicht gebacken kriegen oder nicht gebacken kriegen wollen günstige Autos zu produzieren damit die Wahl ob ich jetzt einen Diesel oder einen Verbrenner allgemein kaufe gar nicht gegeben ist, weil der Verbrenner ja eigentlich immer günstiger ist und somit der Umstieg in Deutschland nicht stattfinden kann. Und in den meisten fällen also egal mit wem ich gesprochen habe wenn du fragst, wie viel Reichweite sie denn brauchen würden. Die heutigen Modelle bis auf den Urlaub nach Kroatien oder sonst wohin zu 90 % immer reichen
DareDevil
DareDevil, 30. Jul 9:15 Uhr
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ZF auch wohl bald so ein Kandidat. Schlimm. Aber wer die Augen verschließt und weiterhin stur die Bevölkerung für dumm verkauft der wird bald von der Bildfläche verschwinden. Klar, tragisch für alle wiederrum , Arbeitsplätze usw. Disruptiv wie immer gesagt. Die ganze E Mobilität

Die Problematik ist aber teils eine andere, die Einsparungen die der Autohersteller leisten müsste, werden dem Zulieferer aufgebürdet. Wenn dann noch die Nachfrage nachlässt https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/autozulieferer-hella-stellenabbau-lippstadt-100.html Schäffler, Continental, Ghia...
s
sauerkrautbeaut, 30. Jul 9:14 Uhr
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Klingt nach VW 🤣

Nein, kein direkter Autokonzern.
KaterLoth
KaterLoth, 30. Jul 9:13 Uhr
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In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang

Klingt nach VW 🤣
s
sauerkrautbeaut, 30. Jul 9:12 Uhr
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Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48

In bin auch im größeren Konzern tätig und mich wundert das überhaupt nicht. Unsere Bürokratie und Controller der Controller usw. ersticken uns. Dazu noch die ganzen Betriebsratskacke, woker mist, worklife balance usw. Die deutschen Tugenden sind längst in weiter Vergangenheit. Es ist nicht so dass ich nicht davon profitiert hätte, aber ich kam von einem Kleinvetrieb und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Hatte oft 10-12 Stunden Tag. Als ich in den großen Konzern kam wusste ich sofort, das ist unser Untergang
FabiKeks
FabiKeks, 30. Jul 9:11 Uhr
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Die beste Kernaussage in dem Car Maniac Video war, falls ich das noch richtig wiedergeben kann, dass die Deutschen nicht nicht in der Lage wären, günstige Autos zum produzieren. Sie möchten es nur nicht, weil sie eine hohe Marge verdienen möchten. Ihnen ist gar nicht so wichtig, ein neues Volkauto wie damals den Käfer zu schaffen, sondern Sie möchten gleich von Anfang an fette Gewinne und vor allem sie brauchen zu lange, um neue Plattformen zu entwickeln. Eine neue Plattform dauert in China circa 24 Monate bei deutschen Hersteller 48

Ja besonders was die E-Autos betrifft ist China einfach viel weiter. Alles was Verbrenner betrifft ist Deutschland zwar immer noch ungeschlagen, aber alles Richtung E- Auto da ist halt einfach China der Oberste. Und Elektro und Batterietechnik wird halt immer wichtiger. Glaube auch das es ziemlich viele unterschätzen. Kommen wirklich bald Batterien die 2k Kilometer durchhalten mit voller Aufladung wäre das eine extreme Konkurrenz in Zukunft für die Deutschen.
s
sauerkrautbeaut, 30. Jul 9:07 Uhr
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ZF auch wohl bald so ein Kandidat. Schlimm. Aber wer die Augen verschließt und weiterhin stur die Bevölkerung für dumm verkauft der wird bald von der Bildfläche verschwinden. Klar, tragisch für alle wiederrum , Arbeitsplätze usw. Disruptiv wie immer gesagt. Die ganze E Mobilität
Immerruhigbleiben
Immerruhigbleiben, 30. Jul 9:07 Uhr
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Das stimmt zwar, war aber für mich eine Erklärung weshalb BYD absackte. Jetzt ohne Meldepflicht nur Vermutung das er verkauft hat.
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