BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
32,20 EUR
-2,07 %-0,68
14. Nov, 11:01:08 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 167.004
W
C
Wahrheitsfinder,
12.06.2024 15:13 Uhr
0
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht... kommt byd bei den Zöllen mit 17% noch am besten weg? Laut Handelsblatt sind da zölle von 17 bis 21 % dabei und ich weiß gerade nicht warum 😆
Money312,
12.06.2024 15:11 Uhr
0
sollte China auch 17,4 % auf EU fahrzeuge verhängen.....wird es verdammt knapp für die Hersteller dieser Fahrzeuge....meine Meinung
Sotyn,
12.06.2024 14:50 Uhr
0
BYD hitting new heights in wkly orders since Qin L/Seal 06 DM-i hit the mkt
Very good # for HW, likely due to M7 launching
Li Auto orders suffering from that
NIO is maintaining its pace of > 20k/month
Leapmotor is the only one seeming to do well in < 200k mkt outside of BYD
BC29,
12.06.2024 14:38 Uhr
0
Geplant ist ein Importzoll von 17.4% für BYD.
Das könnte BYD locker verschmerzen, da die Auto ja auch schon mit Aufschlag in der EU angeboten werden
W
Wahrheitsfinder,
12.06.2024 14:29 Uhr
0
Mal abgesehen davon, dass wir hier in einem byd forum sind.
Die wissen gar nicht, was sie hier für einen riesen boomerang losmachen.
N
Nille0815,
12.06.2024 14:20 Uhr
0
Ist halt unklar
Money312,
12.06.2024 14:02 Uhr
1
bisher galten 10%.....jetzt 17,4%....so lese ich es
D
Dk27,
12.06.2024 14:01 Uhr
0
10% + 17,4%
W
Wurstkarate,
12.06.2024 14:01 Uhr
0
Lese ich auch so heraus
Money312,
12.06.2024 13:59 Uhr
1
demnach....vorher 10%, nachher 17,4%....danke
Wochenendhaus,
12.06.2024 13:52 Uhr
0
Die Europäische Kommission verhängt Strafzölle auf bestimmte Elektroautos aus China. Das teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit. Auf deutschen Druck gibt es aber eine kurze Schonfrist für weitere Verhandlungen mit China. Peking kündigte seinerseits an, entschlossen reagieren zu wollen.
Online seit heute, 11.41 Uhr (Update: 13.31 Uhr)
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Betroffen von den Strafzöllen seien Modelle der Hersteller BYD, Geely und SAIC, teilte die EU-Kommission mit. Für BYD soll ein Importzoll von 17,4 Prozent, für Geely von 20 Prozent und für den staatlichen chinesischen Volkswagen-Partnerkonzern SAIC von 38,1 Prozent gelten.
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Andere Autohersteller, die bei der EU-Untersuchung kooperiert haben, sollen von einem „durchschnittlich gewichteten Zollsatz von 21 Prozent“ betroffen sein. Bisher gilt ein einheitlicher Zollsatz für alle E-Autos von zehn Prozent. Die Kommission begründete den Schritt damit, dass E-Auto-Importe aus China der europäischen Autobranche schadeten. Die hohen chinesischen Staatshilfen würden den Wettbewerb verzerren.
Kurze Schonfrist für weitere Verhandlungen
Auf deutschen Druck räumte die EU China aber eine kurze Schonfrist bis Anfang Juli ein: Bis dahin will die EU-Kommission mit den chinesischen Behörden und den einzelnen Herstellern über eine Erhöhung der Zölle verhandeln. Diese könnten ab dem 4. Juli greifen.
Auch die EU-Mitgliedsländer müssen die Maßnahme noch bestätigen. Stimmt eine qualifizierte Mehrheit – mindestens 55 Prozent der Länder, die mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung darstellen – für die Zölle, werden diese definitiv eingeführt. Ohne klare Mehrheit liegt es an der Kommission zu entscheiden.
Die Kommission folgt mit ihrem Vorstoß dem Vorbild der USA, die zuletzt ihre Zölle auf chinesische Elektrofahrzeuge auf 100 Prozent vervierfacht hatten. Europäische Autokonzerne hatten sich aber klar gegen die Zölle ausgesprochen und fürchten Vergeltungsmaßnahmen. Aus Österreichs Industrie sprach sich kürzlich KTM-Eigentümer Stefan Pierer klar gegen Strafzölle aus.

DEBATTE
Welcher Antrieb wird sich bei Autos durchsetzen?
China droht mit Gegenmaßnahmen
Dass China höhere Zölle der EU nicht hinnehmen will, hatte das Außenministerium in Peking bereits vor Bekanntgabe der Brüsseler Entscheidung klargemacht. Man werde alle Maßnahmen in Erwägung zu ziehen, um entschieden die eigenen Interessen zu verteidigen.
Die EU suche eine Ausrede, um Zölle gegen importierte Autos aus China zu erheben, was gegen internationale Handelsregeln verstoße, sagte Sprecher Lin Jian in Peking. Zuletzt werde das den eigenen Interessen Europas schaden. Sonderzölle wären auch gegen die Interessen der EU.
Quelle orf. at
Money312,
12.06.2024 13:52 Uhr
0
A.M. sagte....17,4 + 10
N
Nille0815,
12.06.2024 13:48 Uhr
0
Das Frage ich mich auch, manche schreiben es ist ein Zusatzzoll andere dagegen es wäre der Gesamtzoll
Hat jemand eine gute Quelle wo es mal sehr gut definiert wird ?
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